• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt euch vor es ist Beta und keiner geht hin

DocSnyd3r

Neues Mitglied
So wie es aussieht hat es Blizz diesmal mit dem Hype ordentlich übertrieben und in vielen Foren ist nicht mehr viel los da das Spiel A verschoben wurde und B fast keiner die Beta auch spielen kann.
Ich empfehle also die Mails per IMAP zB mit Thunderbird abzurufen und Füße stillhalten. Alternativ gehen auf Smartphones mit Googlemail auch Push Benachrichtigungen bei neuen Mails. Google kann übrigens auch jedes andere Mail Konto abrufen, aber besser ist es man stellt beim alten eine Umleitung ein.

Sie werden mit der Zeit schon noch mehr Spieler in die Beta einladen. Bis dahin gibt es immerhin schonmal Bilder, Videos, Livestreams und Berichte. Und Bugmeldungen, damit das Spiel verbessert wird (eigentliches Ziel der Beta!).

Klar das finde ich auch toll. Aber finde da sollte man dann auch nicht so einen Wind machen wenn es nur ums verbessern geht und etwas transparenter werden.
Ich selbst will mittlerweile die beta garnicht mehr, da es ja eh sehr überschaubar ist und schnell wieder langweilig wird. Freuen würde ich mich natürlich trotzdem.

Fand nur dieses Hype Phänomen sehr interessant und wollte es mal ansprechen.

Das Problem mit dem Finden von technischen Bugs ist meiner Meinung nach, dass man dazu das Spiel auch inhaltlich spielen möchte. Ich hatte nach zwei Tagen alle Charaktere durchgespielt, alle Skills kennengelernt und Leoric bis zum Erbrechen erlegt. Es macht einfach keinen Spaß mehr weiterzuspielen, weil es nicht weitergeht.

Naja, dadurch spielen weniger Leute die Beta weiter und neue können eingeladen werden. ;)

Es war ja nicht Blizzard oder dessen Community Manager die gehypt haben: "Freut euch - freut euch: bald dürft ihr losspielen in der Beta."

Sondern es ist die Community, die es kaum mehr erwarten kann und unbedingt spielen möchte, dass sie für 10Minuten Spielzeit 4Stunden auf einer MEsse in der Warteschlange steht, oder überschlägt wie im Fieberwahn mit Betastart- und Releaseterminen.

Es war ja nicht Blizzard oder dessen Community Manager die gehypt haben: "Freut euch - freut euch: bald dürft ihr losspielen in der Beta."

Sondern es ist die Community, die es kaum mehr erwarten kann und unbedingt spielen möchte, dass sie für 10Minuten Spielzeit 4Stunden auf einer MEsse in der Warteschlange steht, oder überschlägt wie im Fieberwahn mit Betastart- und Releaseterminen.

Ja stimmt. Blizzard hat nie verheimlicht dass
1. Der Umfang der Beta sehr gering ist
und
2. Relativ wenig Leute eingeladen werden

Der Hype kam wie bereits schon geschrieben von Der Community.

na wenn der hype schon vorbei ist dann kann mir doch bestimmt jemand seinen battlenet account ausleihen damit wenigstens ein gutmensch die beta spielen kann :motz:

Was fürn Schwachsinn muss ich hier wieder lesen?
Von wegen Community?

Leider nein, leider garnicht.
Wenn dann ist es die Schuld der Medien. Kommen News wie: "Beta-Phase hat begonnen, bald Einladungen..." etc.

Es ist immer das gleiche, es auf die Comm zu schieben is arm, da diese natürlich voller Vorfreude ist und es kaum erwarten kann.

Was fürn Schwachsinn muss ich hier wieder lesen?
Von wegen Community?

Leider nein, leider garnicht.
Wenn dann ist es die Schuld der Medien. Kommen News wie: "Beta-Phase hat begonnen, bald Einladungen..." etc.

Es ist immer das gleiche, es auf die Comm zu schieben is arm, da diese natürlich voller Vorfreude ist und es kaum erwarten kann.

...schon klar. "Der Nichtschwimmwer schiebt es auf die Badekappe" Eigenzitat :D

...Und Bugmeldungen, damit das Spiel verbessert wird (eigentliches Ziel der Beta!).

Ja, normalerweise macht man das so.
Aber Blizzard hat sich (und den Entwicklungsstand des Spieles) maßlos überschätzt.
Denn sonst hätten sie nicht gesagt daß es eine kurze Beta wird die hauptsächlich nur dafür da ist, die Server zu "stressen".
Und damit war die Erwartungshaltung der Fans so hoch wie sie es nun mal war ^

Finde die Community hat keine Schuld, es ist doch wichtig dass man sich da auch anstecken lässt sonst wäre es doch langweilig.
Ich hab auch kein Problem wenn die Beta erst im Januar startet, aber dann sollte man es halt kommunizieren.
Normal ist das sicher nicht dass teilweise nur 20 Leute in öffentlichen Spielen sind.

Naja, ich bin doch der Meinung, dass wir - ich zähle mich auch zur Community - zu hohe Erwartungen hatten.
'Beta' heißt ja nicht: "Jetzt geht's los!"
'Beta' heißt: "Jetzt wollen wir sehen, ob das auch alles so zusammenpasst, wie wir uns das vorstellen."
Da wird nicht einfach nochmal mit einem Lappen drüber poliert und dann ist alles fertig. Eine Beta ist dazu da, damit es dann nicht kurz nach dem Release heißt: "Oh, das ist uns jetzt aber peinlich. Wie konnte uns denn so ein Fehler unterlaufen."

Und deswegen würde ich "When it's done!" auch nicht als Hinhaltephrase, sondern als Qualitätsstandard betrachten.

Aber Blizzard hat sich (und den Entwicklungsstand des Spieles) maßlos überschätzt.
Denn sonst hätten sie nicht gesagt daß es eine kurze Beta wird die hauptsächlich nur dafür da ist, die Server zu "stressen".
Solange Bugs drin sind, die Items verschwinden lassen oder das AH an manchen Stellen unbrauchbar fuer eine Dauernutzung machen, muss daran auf jeden Fall noch gearbeitet werden. Im Spiel selbst sind mir bislang nur paar kleinere Fehler aufgefallen, das sieht schon ziemlich gut aus. Highlevel-Items und -Crafts fehlen aber wohl noch weitgehend, auch wenn die natuerlich erst beim Release benoetigt werden.

Dem kann ich mich anschließen. Gravierende Bugs sind mir nicht aufgefallen, dafür hat Blizzard eine eigene riesige Abteilung..

Bin übrigens wieder online: http://de.twitch.tv/ihringer

Zuletzt bearbeitet:
Highlevel-Items und -Crafts fehlen aber wohl noch weitgehend, auch wenn die natuerlich erst beim Release benoetigt werden.

Wobei genaue Item-stats ja eigentlich schon jetzt feststehen müssten? Wie sollen die Blizzard-Jungs sonst das Balancing testen :)

Es hat zwar einen gewissen Reiz wenn plötzlich publik wird dass "Item XY" in Verbindung mit "Skill XY" der totale Overkill ist, aber eine gewisse Ausgeglichenheit sollte schon beim Release vorhanden sein.

Aber naja, beim Release von D2 war ich leider nicht dabei und kann nicht einschätzen wie chaotisch es da vergleichsweise zuging mit "Item/Skill/Charakterauswahl Balancing"....

Naja, das balancing können sie ja auch nicht öffentlich ausprobieren lassen. Dann ist das ganze Spiel ja schon offen, da es ja um Hell/Inferno geht. Das kann man wohl nur firmenintern machen.

Ich denke mal der Context wird im Groben auch durch sein, aber das Balancing der einelnen Skills und Items muss wohl durchdacht sein, wenn nicht noch einmal so ein Unsinn wie Infinity und Engima passieren sollen. (Da haben die gesoffen. Jede Wette. :p)

Die Itemstats werden schon irgendwie feststehen, aber ebend noch variabel sein, wenn man merkt, das das eine in Kombination mit dem anderen zu stark ist.

Wir wollen ja ein Spiel, wo nicht nur die unterschiedlichen Chars ähnlich stark auf unterschiedliche Weise werden, sondern wo auch die meisten, bzw. am Besten alle Skill brauchbar sind.

Das kostet viel Zeit, denke ich.

"When it's done!" - das ist naja, nach aussen hin, geht das schon. Intern kann ich mir nicht vorstellen, dass die keinen Zeit und Terminplan haben.

Ich entwickel ja auch im Flugzeugbau. Ohne Termine würde wir ewig weiterentwickeln, ohne jemals fertig zu werden. Es hat immer noch einer eine bessere Idee. Irgendwann muss es auch mal fertig werden. Perfekt geht eben nicht, da nicht klar definiert ist, was perfekt ist. Für jeden ist etwas anderes perfekt.

Zurück
Oben