• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Statpriority beim WD

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Lych

Neues Mitglied
Hallo Freunde der Federhüte und des Totenkultes,

ich habe erst vor kurzem wieder angefangen zu spielen und mich hier sehr detailliert informieren können, welche Skillungen und Ausrüstungsvorschläge es gibt.

Nun wollte ich fragen, ob jemand die "Mathe" hinter der Statpriority für WD's kennt, um mir sagen zu können, wie der Vorteil der einzelnen Stats gegenüber anderen ist.

Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist das beim WD ja so: (nur für Damage, die Def sei mal außen vor gelassen)

Int > CC > CD > AS

richtig?

Wieviel besser ist den zB CD im vergleich zu AS?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

das kann man imho nicht so pauschal sagen. Diablo 3 Charakter-Planer | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu schau mal hier, unten siehst du, was dir jeweils ein ias, 1%crit, stats oder critdmg bringen würden

Für eine allgemeine Antwort muss man den Mana-pool und die Mana-Versorgung ebenfalls ausklammern, ansonsten stellt sich gleich die Frage nach Build, Spielweise und eben equip.
400k screen-dmg bringen absolute nix, wenn die blaue Kugel leer ist :D

Da alle Werte von den anderen abhängen, kann immer nur eine gesunde Mischung Sinn machen.
Extrem-Beispiel:
0% crit-c bei 500% crit-dmg = kein Schaden

Die Anzeige in den calcs mit "was bringt 1 Punkt in X an dmg" finde ich persönlich ziemlich unnütz.
Habe gerade ein Beispiel zur Hand:
+1% Critical Hit Chance: 1056.21
+1% Critical Hit Damage: 149.11
Heißt das jetzt, ich soll nur noch crit-c stacken?^^
... Ist natürlich Blödsinn, weil ich z.B. auf einem Ring max 6% crit-c, aber bis zu 50% crit-dmg bekommen kann.

Für eine sinnvollere Anzeige, sollte man die Werte gewichten.
Eine Mischung aus "was ist max möglich" und "was hat der char akt. auf der Ausrüstung".

Bei obigen Beispiel bezogen nur auf einen Ring:
+1% Critical Hit Chance: 1056.21 * 6 --> 6337.26
+1% Critical Hit Damage: 149.11 * 50 --> 7455.5

crit-dmg bringt mir also etwas mehr als crit-c.
Wird bei mehr Werten und variabler Ausrüstung dann natürlich schön kompliziert^^

ka, ob sich da schon Mal jemand Gedanken und eine Tabelle o.ä. zu gemacht hat.
interessant wäre es.

Imo kommt's beim WD stark drauf an mit welchen Skills du spielst. Hoher INT wert zahlt sich z.B. mit Gruesome Feast stark aus. Mit voller Ernte und Feast wird mein Dps z.B. mehr als verdoppelt. Ich persönlich habe auch Int>CC>CD>Ias, aber so genau kann man das imo nicht sagen. Int sollte sowieso so hoch wie möglich sein; Ringe, Amu, Handschuhe müssen imo schon sehr gute Int und CC werte haben. Danach kommt CD. Würde CD erst adden, wenn CC schon einigermassen hoch ist (35+ ohne die 5 Grund%).

vielen Dank schonmal für eure (teilweise sehr ausführlichen) Antworten! <3

vielleicht kommen wir ja auf noch genauere Werte :)

Ich häng mich hier mal an, da ich mir zZ auch Gedanken mache, wie ich meinen WD Twink auf einen adequaten MPL1 Farmer bringe...

Aktuell komm ich auf 47 Pickup Radius -> Too much ?? Habe Toad + (crap) Waffe, allerdings noch nen Skorn mit 1440dps ~330 Int 195CD. Wechseln ??

Anmerkunng:
Mana versuch ich mir über "Sacrifice/Pride" + "Circle of Life" zu holen. Hab da den "Dreh" aber noch nicht ganz raus :rolleyes: Vergess immer zu opfern - wird aber besser :hy:
Danke

Pauschal ist 47 PR einfach abartig. MMn merkt man ab 30+ nur noch einen Unterschied, wenn man vor hat Offscreen zu killen, beispielsweise also nur ausschließlich mit Pestilenzheuschrecken spielt. Wenn nicht, dann Toad raus und Skorn rein, zumindest wenn dadurch der Schaden ansteigt.
Poste doch erstmal dein Profil und spiel ggf. mit dem erwähntem Dmg-Calc, da erübrigen sich eigentlich die meisten Fragen.

Zurück
Oben