• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Startprobleme mit Dia 3

erd

Ist öfter hier
Account erstellt, Passwort vergeben und Spielstart.

Will ich das Spiel beginnen kommt nach der Account und Passworteingabe die Fehlermeldung:

Mit diesem Battle.net Account ist keine Lizenz für Diablo III vorhanden. Fehler 12.

Was tun?

Das Spiel in den Laden zurückbringen??
Europa ist eingestellt.

Erd

Und du hast den Key auf der Battlenet seite registriert?

ja

oder nein??

Was meinst du mit ""d3 Key freischalten""??

bei der Anmeldung kam ungefähr die Meldung, dass das Spiel verifziert sei.
Bekam auf per E-mail eine Nachricht und hatte dann auch Zugriff über meine Daten.

Das fand ich noch irgendwo:
Diablo 3 - Fehler-Codes - News - GameStar.de

da ist die Rede von einem BaatleTag......

Error 12:
Die Diablo-Lizenz ist mit keinem Battle-Net-Account verbunden.
- Eventuell wurde kein fürs Spielen benötigter BattleTag erstellt-zur Behebung also ein BattleTag erstellen. Auch ein Neustart des Spiels kann evtl. Abhilfe schaffen

Neugestartet habe ich auch schon.
Passwort habe ich auch schon geändert....
Fehlermeldung bleibt.

Erd

Zuletzt bearbeitet:
Bei der blizzard seite einloggen -> übersicht und auf der linken seite den battletag erstellen.
Mit email + pw einloggen und los gehts

Was meinst du mit ""d3 Key freischalten""??
Auf der offiziellen Seite musst du den Game-key eingeben, um deine Version freizuschalten. Im Prinzip wie bei D2, nur jetzt im Internet und nicht mehr bei der Instalation. ;)
da ist die Rede von einem BaatleTag......
:ugly:

Jau, das ist nun relativ neu.
Du brauchst einen Battletag, um spielen zu können.

Das musst du auch auf der offiziellen Seite machen.

Account ist erstellt

Die umafangreiche Ausfüllmaske ist ausgeschrieben.
Name, Vorname, Land, E-mailadresse, Passwort.

ist doch alles erledigt, oder ?
Die Frage bliebe bei mir, was ist ein Battletag?

Erd

Hast du nun einen Battletag erstellt auf folgender Seite ? http://eu.battle.net/de/

Den Battletag erkennst du daran das er mit 4 Zahlen endet. Vor den 4 Zahlen befindet sich das Nummernzeichen (#)

Battletag

Hast du nun einen Battletag erstellt auf folgender Seite ? Battle.net

Den Battletag erkennst du daran das er mit 4 Zahlen endet. Vor den 4 Zahlen befindet sich das Nummernzeichen (#)

ja, habe ich jetzt.

Also habe ich die E-mail Adresse , das passwort und den Battletag.....

Und es bleibt bei der Fehlermeldung 12.

Vielleicht sollte ich nochmal neustarten...

Bei der Spieleröffnung erscheint die Abfrage nach dem Battle.net-Acoountname und dem Passwort.
Das müßte doch die E-mailadresse und das Passwort sein.
Das mit dem Battletag war wohl praktisch nur pro forma im Hintergrund?

Erd

Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 Fehler 12

Fehlermeldung bleibt akkut.
für Accountname habe ich meine E-mailadresse eingegeben und für das Passwort das Passwort.

Vielleicht ist heute keine Baatlenet Tag....

probiers morgen nochmal und dann geht die DVD zurück.

Ich stelle mir gerade vor ohne Hilfe bei einer solchen Installation zu sein....

Wenn ich die DVD zurückbringe, ob die Verkäufer dann meckern können, weil ich den Key kenne?
Der allerdings in der Verpackung fehlt ..??

Und wie gehe ich dann mit dem erstellten tag usw. um?
Welche Sicherheiten hat hier Battlenet getroffen um ein Doppelspielen zu verhindern?

Erd

Zuletzt bearbeitet:
Also afaik hat Fehler 12 was mit dem Passwort zu tun. Versuch das mal zu wechseln.
Ansonsten würde ich erst mal den Support anschreiben, bevor ich das Spiel direkt zurückgebe ...

Du hast deinen Diablo III-Key im Battle.net eingegeben, ja?
Darauf wird man groß und breit vor der Installation hingewiesen.

Irgendwas musst du ja falsch machen, wenn es bei 5 Mio anderen Spielern funktioniert, nur bei dir nicht. ;-)

ja, habe ich jetzt.

Also habe ich die E-mail Adresse , das passwort und den Battletag.....

Und es bleibt bei der Fehlermeldung 12.

Vielleicht sollte ich nochmal neustarten...

Bei der Spieleröffnung erscheint die Abfrage nach dem Battle.net-Acoountname und dem Passwort.
Das müßte doch die E-mailadresse und das Passwort sein.
Das mit dem Battletag war wohl praktisch nur pro forma im Hintergrund?

Erd

das liest sich nicht so, dass du das Spiel auch in dem Account registriert hast.

Hast du nach dem Erstellen des Battle.net Accounts Diablo 3 dem Account hinzugefügt.
Das funktioniert über die Accountverwaltung da gibts einen grünen Knopf "Spiel hinzufügen" da draufdrücken und den CD Key eingeben.

Wenn das erledigt ist und der Battletag erstellt wurde (was du ja scheinbar hast) dann sollte es funktionieren

Battletag, Battleschmag. Im ersten Post steht relativ eindeutig was das Problem ist:

Er hat D3 nicht in seinem Bnet Account registriert.
Nein, diese Fehlermeldung kommt meines Wissens nach auch wenn der Battletag nicht angelegt ist, hatte ich in der Open Beta zumindest auch am Anfang bevor ich das gemacht hab

Loggst du dich mit deinem battle-tag im battle.net ein? Falls ja, du musst dich mit der Email-Adresse einloggen :)

Du hast immer noch nicht auf die Frage geantwortet, ob du deinen Key jetzt online eingegeben hast. Rechts auf Spiel hinzufügen und deinen Game-Key aus der Packung eingeben, damit es freigeschaltet ist.
Ein Battle-Tag ist zwar auch erforderlich, aber reicht alleine nicht.

Deinstalliers nochmal
Installier nochmal
Lies dir durch(!), was in den einzelnen Installationsschritten von dir erwartet wird
Mach was dasteht!!!
???
Spiel D3

also ein PC Spiel zu installieren sollte ja wohl jeder hinbekommen, bei der Unterstützung die einem der Installer gibt

und zurückgeben is ziemlich sicher auch ned (wenn die Verpackung einmal offen is)
Ansonsten holt sich doch jeder die DVD samt Key
Registriert den Key und holt sich sein Geld wieder

Also sollte wirklich kein problem sein^^. Mein vater hats für mich gemacht (relativer computerlaie) als ich in der schule war.
Ausser dem installieren muss man alles auf der blizzard seite erledigen.
Acc erstellen
D3 spiel hinzufügen
BattleTag erstellen
(passwort ändern) in der beta gabs dieses problem, dass es das passwort nicht annahm mit dem man sich registrierte (nur bei einigen benutzern war es so)

So "müsste" es gehen sofern ich keinen schritt vergessen habe.

Probier mal das passwort zu ändern

Ps; nicht die codes der gästepässe die beiliegen eingeben

Spiel hinzufügen vergessen/übersehen

Ich war so in Hintergedanken, dass ich dachte, dieses neue d3 ist ohne key, vielleicht verborgen auf jeder individuellen DVd.
Sozusagen die neueste Sicherheitsvariante.
So kam ich gar nicht auf die Idee einen Key auf der Verpackung zu suchen....

Spiel läuft. schönes Layout.

Apropo Key.
In der Verpackung liegen noch 2 andere Keys.

a. Spielen sie jetzt kostenlos Warkraft , Probeversion.
6-4-6-4-6

und
b Diablo/Laden sie sie einen Freund zum Spielen ein.
Mit diesem kostenlosen Probeversionscode:
6-4-6-4-6
Die Ziffern sind die Anzahl der Buchstaben bzw. Zahlen.

Und die schlechte Nachricht:
1. mein Avast-Antivir findet jetzt auf einmal ständig Bedrohungen im Internet

2. Mein realer Kram bleibt liegen bzw wird verschoben, wie es den Anschein hat.

"gute Nacht"

Erd

Zurück
Oben