• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ständig Bnet einschränkungen mit 3 Leuten

waxen

Mitglied
Hi zusammen,

ich wohn mehr oder weniger in einer D2-WG, wir zocken immer zu 3. über einen Router. Leider kommt es dabei häufig vor (vor allem bei Baalruns), dass wir alle 3 ausm Bnet rausfliegen und unsere Welt für gewisse Zeit eingeschränkt ist. Wir zocken alle mit unterschiedlichen CD-Keys. Anschluss ist bei Alice und wir nutzen eine Fritzbox.

Hat vielleicht einer von euch einen Tipp für mich, wie wir das ständige rausfliegen und die Welteinschränkung umgehen können?

Danke und Grüße

wAxen

Scheint daran zu liegen, dass ihr in weniger als einer Stunde mehr als 20 Spiele verlasst, ergo ~7 pro Person.

Entweder ihr versucht, diese hohe Anzahl irgendwie zu vermindern, oder ihr müsst danach wohl den Router neustarten.

Hi,

danke für deine Antwort, das habe ich mir schon fast gedacht. Was ich allerdings nicht verstehe, nach einem Router neustart, können wir maximal 1 Spiel zu 3. Joinen, wenn wir das Spiel dann verlassen, fliegen wir alle wieder ausm Bnet raus. Dachte eigentlich die 20 Spiele stehen nach einem Router neustart und der daraus resultierenden neuen IP wieder komplett zur Verfügung. Scheint aber irgendwie doch nicht so zu sein. :(

Fliegt ihr nachm Router-Reset mit WNA oder nur mit Timeout raus?

Ansonsten einfach mal ne Pause machen :angel:

Generell kann man den normalen Timeout umgehen, indem man Spiele mit Alt+F4 verlässt. Der 20games/Stunde-Counter läuft leider trotzdem weiter..

Fliegt ihr nachm Router-Reset mit WNA oder nur mit Timeout raus?

Bei 2 von uns ist es so, dass wir nach dem Router Neustart direkt wieder ein Spiel joinen können, der Dritte bekommt dann allerdings immer die Fehlermeldung, das Spiel sei nicht vorhanden. Dieser wartet dann 5-10 Minuten, joint dann das Spiel und wir sind wieder zu 3. Können dann allerdings nur dieses 1 Spiel nach dem Router Neustart machen, danach ist dann wieder WNA für alle.

Interessant wäre ja, ob diese 20 Spiele pro Stunde CD-Key oder IP gebunden sind?

OK, Mist, daran hätt ich früher denken können.

Nein, die Games sind tatsächlich key-abhängig, wenn man 15 Spiele macht und dann den Key wechselt, sollte man auch mehr hinkriegen. Wurde hier auch schon diskutiert, aber ich finde die Threads gerade nicht.

Wieso Ihr aber schon so früh rausfliegt, weiß ich nicht. Vllt isses sogar beides :confused:

Standardmässig die bncache.dat löschen (ist im Installordner), vlcht nützt es ja was, die wird automatsich neu erstellt.

Habt ihr eine statische IP? Die macht auch gerne mal Probleme.

Danke für eure Hilfe.

Meinst du mit statische IP die Netzwerk-IP der einzelnen Rechner?

Wenn ja dann nein :-D

Der Router ist eigentlich auch so eingestellt, dass er nach dem Reset immer wieder eine neue IP einstellt, sonst würden ja glaub ich auch gar nicht erst ins B-Net nach dem Router Neustart reinkommen.

Das mit dem bncache.dat wäre noch eine Möglichkeit, das kannte ich noch nicht.

Nein, die Games sind tatsächlich key-abhängig, wenn man 15 Spiele macht und dann den Key wechselt, sollte man auch mehr hinkriegen. Wurde hier auch schon diskutiert, aber ich finde die Threads gerade nicht.

D.h. dann ja aber eigentlich, wir hätte pro Spieler 20 Spiele und ein Router Neustart würde gar nichts bringen? Was ich dann allerdings nicht verstehe, wieso man sich nach einem Router Neustart kurz für 1 Spiel einloggen kann. Liegt das vielleicht daran, dass in der Zeit wieder 1 Spiel `für alle verfügbar wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Der Router ist eigentlich auch so eingestellt, dass er nach dem Reset immer wieder eine neue IP einstellt, sonst würden ja glaub ich auch gar nicht erst ins B-Net nach dem Router Neustart reinkommen.
D.h. dann ja aber eigentlich, wir hätte pro Spieler 20 Spiele und ein Router Neustart würde gar nichts bringen? Was ich dann allerdings nicht verstehe, wieso man sich nach einem Router Neustart kurz für 1 Spiel einloggen kann. Liegt das vielleicht daran, dass in der Zeit wieder 1 Spiel `für alle verfügbar wäre?

Was im Router eingestellt ist und was nicht, ist deinem Anbieter pupsegal. Der legt nämlich fest, ob du für den Router eine neue IP bekommst oder nicht.

Bekommt nen Kick, weil man zu schnell die Spiele hintereinander gejoint hat, sollte man nach einem IP Wechsel im nächsten Game etwas warten, sonst kann es passieren, das ihr gleich wieder rausfliegt.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben