Ich plane, mir demnächst eine SSD Festplatte für meinen Desktop-Rechner anzuschaffen. Sie sollte mindestens 120 GB oder eventuell auch 240 GB groß sein. Internet-Recherche hat mir schon einige Antworten gegeben, aber Testreihen sind für mich nicht sehr relevant, da ein Einsatz in der Praxis aussagekräftiger ist. Die Preise schwanken zudem recht deutlich bei unterschiedlichen Modellen.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Gibt es Do's und Dont's? (z.B. vom Hersteller XYZ auf keinen Fall. Oder nur Controller der Marke ABC.) Außerdem: da kaum welche im 3,5" Format angeboten werden, könnte man die SSD einfach auf die bestehende Festplatte legen - also ohne, dass ich sie in einem Rahmen einbaue? Falls doch, wie aufwendig ist das?
Bin für jegliche Antworten dankbar.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Gibt es Do's und Dont's? (z.B. vom Hersteller XYZ auf keinen Fall. Oder nur Controller der Marke ABC.) Außerdem: da kaum welche im 3,5" Format angeboten werden, könnte man die SSD einfach auf die bestehende Festplatte legen - also ohne, dass ich sie in einem Rahmen einbaue? Falls doch, wie aufwendig ist das?
Bin für jegliche Antworten dankbar.