• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SPOILER - Neues Datamining

DifficultySelector_Description_1 - *75% Extra gold/xp
DifficultySelector_Description_2 - *100% extra gold/xp
*Bounties award double currency
DifficultySelector_Description_3 - *200% extra gold/xp
*New legendary recipes can drop in this difficulty
DifficultySelector_Description_4 - *300% extra gold/XP
*New legendary recipes can drop in this difficulty
*New legendary items can drop in this difficulty
*250% bonus legendary drop rate
*Additional gold/XP/legendary drop rate per slider tick
DifficultySelector_Description_5 - Legendary drop rates are doubled.

klingt irgendwie nach "unter jedem stein ein legendary"

edit
BountyGamble - Roll for fabulous prizes!
BountyGambleDescription - Trade Blood Shards for items!

Da ist der Goldsink: Gamble ;)

Zuletzt bearbeitet:
TipSplashDamage - Splash Damage On Hit: {s1}
*Can be increased by items.
*Attacks have a {s2} chance to deal {s3} damage to enemies within {s4} yards.
Das ist doch neu oder? o.O
Wenn es das ist was ich denke das es ist, eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten. Allerdings bin ich noch skeptisch was den Wert dieses Stats angeht...

Zuletzt bearbeitet:
was abzusehen. CM war der einzige skill der noch ein "perpetuum mobile" effekt hatte (neben dauer archon, dauer bersi, HoTa, ...)

den monk haben sie mit diesem patch aber gründlich umgekrempelt. kreuzritter ist eh immer noch WiP. mit den restlichen klassen scheinen sie recht zufrieden zu sein (hauptsächlich feintuning der zahlenwerte).

was ganz interessant ist, ist das "blutige tonscherben" ( Blood Shards) als "neue währung" (alternative zu gold?) auftaucht.

die WD combo 'Des einen Leid' + 'Grausiges Labsal' wurde bisher (zum Glück) nicht angerührt.
Zumindest nicht direkt.
Was man von Item-pics sieht, scheint es eine erhebliche Reduzierung des Pickup-radius zu geben. Das würde die Funktion obiger skills natürlich stark eingrenzen...
(Genauere Infos dazu wären echt nicht schlecht :\)

CD reduce wird man wohl dann einfacher über unique Items bekommen können.

Recht interessant finde ich noch:
ItemPassive_Unique_Helm_017_x1 - Your resource costs are reduced by 30% after not taking damage for 5 seconds. (Previously increased primary attribute by 10%, but reduced the others by 5%)
Besonders natürlich für einen Pet WD
Spirit Barrage Cost: 100 Mana / Bombard an enemy with 4 spirit bolts deal a total of 425% weapon damage as Physical.
Warum hier die Teilung auf 4 Geschosse?

Was man von Item-pics sieht, scheint es eine erhebliche Reduzierung des Pickup-radius zu geben. Das würde die Funktion obiger skills natürlich stark eingrenzen...
(Genauere Infos dazu wären echt nicht schlecht :\)
Gibts auf reddit:
wyattcheng comments on Pick-up radius affix reduced in RoS?
Wyatt Cheng schrieb:
Pickup radius was reduced because we've ultimately decided that the current values do more harm than good.

With the incoming changes coming to combat pacing, health globes are more valuable than in the current live environment. You don't just want them to proc passives, hopefully you'll actually want them to (gasp) heal!

After many (many) hours of playtesting we concluded that large health globe pickup causes you to heal without even realizing why. One word we use a lot about on the team is INTENTIONALITY. We want to bring back some of the intentionality of picking up a health globe.

Remember back in Nightmare difficulty when you'd save a health globe and come back to pick it up later? Or maybe you saw a health globe drop and you'd brave your way past some baddies to pick it up because you wanted the heal? We love that dramatic moment, and we want it to happen more often. Considering it barely happens at all in the live game, even happening once in a blue moon would be great for the dramatic moment it creates.

All that said, this change is still being evaluated. So far results seem good. Of course, we wouldn't want to inadvertantly nerf some other builds such as Witch Doctor passives that look at your pickup radius. If we like the change overall we'll adjust the passive to make sure it doesn't become useless.

..und nen ganzer Staper neuer Gemstufen..
..ich dachte (hoffte) die räumen da mal auf und reduzieren das ganze Spektakel... Das wird so immer unübersichtlicher..
Vor allem werden dann so oder so bestimmt auch mal glänzende Sternförmige droppen.. So dass das ganze auch nur nach hinten verschoben ist. (
Aus makellosen wird garantiert keiner die höchste Stufe cuben.^^)

Edit... der Mönch wird echt böse durcheinandergewürfelt. jetzt wollen sie mit ganz großen Keule erzwingen, dass bestimmte Skills und Passiva nicht mehr so gerne genommen werden.. Da bin ich echt mal gespannt..

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Pickup Radius sehe ich etwas kritisch, ja es stimmt man nimmt damit eigentlich instant nen gespawnten Healthglobe auf, aber das ist meist eher bei Melees der Fall, welche sowieso massig LoH haben und jeglichen Schaden sofort wieder rein saugen.

Fernkampf ist wie der Name schon vermuten lässt sowieso vom Gegner entfernt, und will garnicht getroffen werden.

Darüber könnte ich ja noch hinweg sehen, aber was dabei wirklich nervig erscheint? Das die Aufnahme von Gold ebenfalls dann wieder unnötig länger dauert. Besonders wenn man große Gruppen wegflatscht kommt oft ne ordentliche Menge an Gold, mit nem Pickup Radius von ca 15 Metern, machts einmal ''saug'' Gold ist aufgenommen, mit dem default Wert isses schon weit aus nerviger.

Ja das ist meckern auf hohen Niveau jedoch ist Gold nur mal das was man am Ende fürs Craften, mit RoS wohl auch Gamble usw. braucht. Deshalb wäre nen gescheiter standard Wert von ca 15 Metern NUR für Gold akzeptabel. Damit spielt es sich weit aus angenehmer.

Aus makellosen wird garantiert keiner die höchste Stufe cuben.^^)

Wenn Blizzard nen Archievment draus macht dann schon. :lol:

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh es schon kommen. Die vielen neuen Heul-Threads bei den einzelnen Klassen.

Ich warte mal ab wann bekannt wird welche Gems droppen können.

Edit: Gerade auf nem Stream gesehen das Marquise droppen ^^

ja.. habe ich auch gesehen.. Die Preise für Radiants werden purzeln... ;) Alle die sich eingedeckt haben werden jetzt versuchen den Trödel los zu werden..

Edit.. wenn ich überlege wie viel Zeit/Gold ich investiert habe um die Marquisen für meine Chars zu bekommen weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll..

Zuletzt bearbeitet:
ja.. habe ich auch gesehen.. Die Preise für Radiants werden purzeln... ;) Alle die sich eingedeckt haben werden jetzt versuchen den Trödel los zu werden..

Zum Glück mach ich sowas nicht. Ich hab damals Schwefel mir angekauft als DE rauskamen.. 300m Verlust. Nie wieder ^^

ich habe meine 300mio in Gems zum Glück verkauft, als Blizzard schon andeuten ließ, dass sie was an dem System drehen werden.

Was ein Glück :D

neues Spiel, neues Glück...

auf jeden Fall:hy: nützt ja eh nix....

Habe gerade nem Barb-Stream zugesehen wie er sich auf "expert" quählt.. (scheint echt Schwierigkeiten zu haben..Wutprobleme. Lebensrückgewinnung..etc)

.und es droppen dauernd Marquise Gems...

auf jeden Fall:hy: nützt ja eh nix....

Habe gerade nem Barb-Stream zugesehen wie er sich auf "expert" quählt.. (scheint echt Schwierigkeiten zu haben..Wutprobleme. Lebensrückgewinnung..etc)

.und es droppen dauernd Marquise Gems...

Baudusau?? :D

Schau auch nen Stream. Man ich will RoS zocken. ^^

was ganz interessant ist, ist das "blutige tonscherben" ( Blood Shards) als "neue währung" (alternative zu gold?) auftaucht.
Im Livestream sieht man akutell,
dass Blood Shard nur fürs Gambling sind. Man bekommt sie durch Bounties und als Belohnung für das Töten des Rift Guardians in Nephalem Rifts. Sie sind eine Währung, die neben dem Gold deines Accounts stehen und es gibt keine Möglichkeit die Shards zu Traden. Sie sind keine Items, sondern nur eine Zahl, die im Char-Screen neben dem Gold steht.

Im Livestream sieht man akutell,
dass Blood Shard nur fürs Gambling sind. Man bekommt sie durch Bounties und als Belohnung für das Töten des Rift Guardians in Nephalem Rifts. Sie sind eine Währung, die neben dem Gold deines Accounts stehen und es gibt keine Möglichkeit die Shards zu Traden. Sie sind keine Items, sondern nur eine Zahl, die im Char-Screen neben dem Gold steht.

Nicht nur, für 100 gibts große Horadimtaschen - eine größere Variante der Taschen die man als Bounties bekommt. Der Diablofans-Stream hatte heute morgen eine davon gekauft und direkt n leg drin...

Zurück
Oben