• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielverhalten: Auktionshaus

gazpacho

Mitglied
Registriert
10 September 2010
Beiträge
166
Hi

ich wusste nicht ganz wie ich das nennen soll, aber mir ist aufgefallen, dass man mittels des auktionshauses ja ziemllich gutes equipment bekommen kann. Ich habe nie WOW gezockt, sondern nur D2, und da gabs ja sowas nicht.

Wenn ich so rumlaufe und items aufsammle, habe ich meistens das pech, bei rare items nichts brauhcbares zu finden. ALso einfach ab ins auktionshaus und selbst nach passenden items suchen. Ich finde dieses "ebay" fuer diablo wirkliuch gut und es macht ehrlihc gesagt suechtig nach besseren sachen zu suchen :P Aber irgendwie erkauft man sich so seinen guten char, anstelle selbst zu suchen. (Okay, ich laufe viel rum, auch in gegenden wo man wegen eines quests nicht hinmuss, dennoch finde ich vergleichsweise unbrauchbare sachen)


Ich wollte mal wissen, wie ihr damit umgeht. Also verkauft ihr nur items ueber das haus oder kauft ihr haeufig sachen?
 
Ich schubs den mal ins Com, da passt der besser
 
Bin zwar erst lvl 31 mit meinem barbar, verkaufe jedoch sachen die ich nicht brauchen kann über das auktionshaus.
Selber hab ich noch nichts gekauft
 
Mittlerweile bekommt man im AH schon für wenige 1000 Gold das nahezu best in slot zumindest auf den Leveln 1-50...ich für meinen Teiil gebe ausschließlich Gold aus für die Juwele , kaufe da immer nur die maximum möglichen (das gehört mMn sowieso gefixt das man z.B. nen makellosen quadratischen Rubin bereits vom ersten level an sockeln kann...ist völlig OP für Anfang Normal aber das nur am Rande) und für das AH, wobei ich mir ein Kauflimit von 5k Gold Rüstung und 10k Gold Waffe in der levelphase gesetzt habe.

Sämtliche aufgesammelten blauen Items oder crap gelben Items verticke ich direkt an die Händler.

Schmied leveln oder selber craften ist zu diesem frühen ZP nur lol und viel zu teuer, da man über das AH extrem leicht an gutes Zeux kommt.

Soviel zu mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine sehr gelungene Idee, vorallem weil man sich so auch sein Gold bissl aufbessern kann, was man ja zum Craften von Gems und Items braucht :)
 
Muss ehrlich sagen ich bin da ein Bisschen zwiegespalten, was die Nutzung des Auktionshauses angeht.

Verkauft hab' ich da bisher noch nix, eingekauft jedoch schon.

Und ich muss sagen die Auswirkung des Einkaufens ist, dass
a) das Spiel deutlich einfacher wird
und
b) der Loot, den man selber findet vergleichsweise oft Müll ist

Andererseit geht's ja gerade im HC-Modus um's Überleben, so dass man über jede Erleichterung auch froh ist. Der Unterschied in Killspeed und Survivability zwischen reinem Selffound und AH-Pimped ist wirklich gewaltig. Zumindest im Low-Level-Bereich.

Die Sache ist aber auch, dass so Features wie das Crafting-System vom AH ad absurdum geführt werden. Warum Items zerstören und Gold investieren um Random-Items herzustellen, wenn ich für einen Bruchteil davon auch Items mit Wunschstats bekommen kann?
 
Zurück
Oben