Akt 2-Normal
Radament und Horadrim-Würfel
Endlich in Akt 2 angelangt, gleich mal das ganze angesammelte Gold ins Glückspiel und einkaufen angelegt

Wesentliche Equip Änderungen sind : 2 Flegel mit bisschen %ED und einer hatte 2 Sockel, hab 2 Topase rein (Mir kam erst danach in den Sinn das ich da Stahl hätte reinmachen können)
Dann noch Handschuhe mit 8 Light Resistenz (pöhse Käfer) und sonst nur die 2 Rubin Rüstung gegen einen Brustpanzer mit bissl %ED getauscht.
Der DMG war nun stark höher, und dank meinem neuen Zielsucher Merc, traf ich auch ordentlich

Also gings auf in die Kanalisation, paar Monster umgelegt und nach vielleicht 50 Metern ist mir gleich ein feiner gelber Speer gedroppt :
+40ED
+iwas% AR
+Knockback
+2 Sockel (Saphir und Smaragd rein)
Damit killte der Merc verdammt gut und schnell

Der Weg nach LVL 3 war recht unspektakulär, bis auf den Burschen hier der mir den Po versohlte:
Aber auch der hatte nicht viel zu melden, war nach ein paar Tränken platt, ich erreichte Zwischendurch LVL 14 und 15, hab meine Punkte 5 in Vita und 5 in Str verteilt, ein Skill auf DS (Juhu, LVL 9) und einen auf Schrei (Ja etwas spät, ich weiß ^^) Radement+Crew fiel dank Merc sehr schnell, der MErc hielt die wiederbelebten Monster auf Trab, ich verprügelte Radament

Den verdienten Skillpunkt setzte ich in Schwert-Beherrschung (Grund folgt).
Dann auf zur Horadrim-Stab-Bastel-Set-Suche, gleich nach den Stadttoren warteten diese 4 Champions auf mich:
Naja sahen schlimmer aus als sie waren, das Gehüpfe hat genervt aber auch die lagen irgendwann im Staub. Als ich mich weiter Richtung Oase kämpfte merkte ich das die Dungsoldaten mit ihren Blitzen eigentlich gar kein Dämätsch machen, schlimmer waren die Geier. Als ich schließlich in den Hallen der Toden ankam, warteten auf dem Weg nach LVL 3 jede Menge fieser Monster auf mich, hier mal eine brenzlige Situation (Und für die Action-Foto-Flamer

)
Naja, bisschen "geheult" und ich hatte Platz und nahm mir alle einzeln vor. (Heulen ist ein feiner Skill

)
Unterwegs keine nennenswerte Drops, jede Menge blaues Zeug das mir Geld zum gambeln brachte, doch in LVL 3 kurz vor der Truhe dann der Schock :
Verdammt verdammt VERDAMMT, dabei hatte ich mir fest vorgenommen bis zu Duriel nicht zu rippen Oo
Naja bin halt nen Barb und selffound-Noob, was will man machen x). Gleich Merc wiederbelebt, Rettungs-Equip besorgt und denen ordentlich den Arsch versohlt. Mit dem ergatterten Würfel gleich mal die angesammelten Edelsteine gecubt.
Hier n kurzes Fazit:
Konnte heute leider nicht soviel spielen, und selbst die 2 Quests ham mich viel zeit gekostet, auch das Bericht schreiben dauert länger als gedacht, als bitte nicht wundern wenn's hier n bisschen zäher voran geht, grad jetzt zur Fasnachtszeit ^^ Der Barb macht sich gut, da ich Vita gestattet hab hält er auch was aus, der Dmg ist ... naja ich sag mal "okay" werd jetzt aber auf jeden Fall Gräfinnen-Runs machen und gucken das ich mir 2 Mal Stahl besorgen kann, am besten Flegel oder Kristallschwert (Deshalb Schwert Beherrschung), halt ne schnell und ne langsame Waffe mit viel DMG, werd jetzt mal den Linkshandtrick probieren
Für Tipps, Empfehlungen und Kommentare jeglicher Art bin ich immer offen