• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Selffound Frenzy-Barb (Closed SC)

Caligula schrieb:
TwinYawgmoth, deine PN-Box ist voll :-/
Was zum Geier, ich hatte noch 4 freie angezeigt...anyway, wieder leer. Nenn mich Simon, der Name ist kürzer und leichter zu schreiben :p.

Linkshandtrick würde ich schon nutzen, das rentiert sich unglaublich. Kennst du den überhaupt?

Ich würde mir dann in der Tat ein Kristallschwert und einen Krummsäbel für das Level zulegen, hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht vor Kurzem, wie gesagt. Einfach das Kristallschwert zuerst auf den Waffenslot über den Schuhen ablegen, danach den Krummsäbel über die Handschuhe, schon bist du schneller als mit zwei Kristallschwertern, wenn ich das richtig verstanden und angewandt habe.

Simon

Alles Chlor, kann man die eigentlich bei fara shoppen, dann müsste ich nämlich nicht umständlich danach suchen^^ Und nein ich kenne den Linkshandtrick nicht, aber du wirst mich sicher gleich aufklären oder mir nene schlauen Link schicken :rolleyes:

Charsi und Warriv könnten die begehrten Rohlinge im Angebot haben... glaube ich

Schlag mich wenn ich falsch liege aber ist Warriv nicht der Kameltreiber aus Akt 1 der einen nacht Akt 2 bringt Oo du meinst Gheed oder ?

ich glaube es war farra^^

also die schmieden aus akt 2

mfg

Wie peinlich... ja ich meinte Gheed und ich wüsste zu gern was man Hirn sich dabei gedacht hat an den Kameltreiber zu denken. Auf die Couch, Caligula, es gibt Fragen zu beantworten ;-)

in0rganic schrieb:
Alles Chlor, kann man die eigentlich bei fara shoppen, dann müsste ich nämlich nicht umständlich danach suchen^^ Und nein ich kenne den Linkshandtrick nicht, aber du wirst mich sicher gleich aufklären oder mir nene schlauen Link schicken :rolleyes:
Erst mal zweitens

Und zwecks Aufklärung, das hab ich gerade getan :D...Kristallschwert und so. Ersetze das durch "schnelle Waffe" und Krummsäbel durch "langsame Waffe", easy :p.

Simon

ich würst statt dem kristallschwert eher einen flegel nehmen, ich denke der is ein wenig schneller. hast zwar keine beherrschung dazu, aber die brauchst in norm ned.
dazu ein krumschwert (am besten ein rares, gambeln oder andariel ein wenig nerven), und ab gehts durch a2.

find den bericht soweit ganz gut, auch das du jetzt paar action-pix drin hast.
da fällt mir ein, ich hätt da auch noch was zu erledigen ...

eine anmerkung noch zum linkshandtrick:
er is auf jeden fall ganz gut, allerdings wenn du (später dann) im zweiten slot was hast zum bo ancasten (oder rippst), musst ihn immer wieder neu aktivieren, sprich die waffen neu einsetzen. das nervt evtl ein wenig :read:

Jo passt - paar nette pics, nicht zu viele nicht zu wenig, reicht für A1

Nach etwaigen mf/runen-runs kannst ja mal posten, was dir so alles vor die Füße gelegt worden ist.

Anonsten :top:

TwinYawgmoth schrieb:
Again, Speedbug ;)?

Charsi würd ich mir aufheben. Wenn du dann irgendwann so weit bist, dass du denkst "jetzt ne gute Waffe oder ich erklär das Ganze für gescheitert", hast du so noch drei (wenn du alle Quests aufhebst, und bis dorthin kommst du schon in Hölle :p) Chancen, doch noch was zu bekommen...und gute Grunditems zur Verfügung.

Simon

:eek: Da fällt mir grad ein, dass mein LA-Barb auch noch 2 mal zu charsi kann - vllt. muss ich den doch noch mal ausgraben

TwinYawgmoth schrieb:
Erst mal zweitens

Und zwecks Aufklärung, das hab ich gerade getan :D...Kristallschwert und so. Ersetze das durch "schnelle Waffe" und Krummsäbel durch "langsame Waffe", easy :p.

Simon
Wenn dann andersrum
Das blöde Kristallschwert ist schliesslich keine Phasenklinge und sogar vergleichsweise lahm(dazu noch die nervige Haltbarkeit), wohingegen der Krummsäbel zum schnellsten gehört was es auf Norm gibt (allerdings bin ich mir eh ziemlich sicher, dass du ein Krumschwert meintest :))
Langschwert//Krummschwert kommt wohl ganz gut (Langschwerter gibt es aber glaub ich erst ab Akt3 ebenso wie Flegel) Bis dahin kannst du ja auf Breitschwert//Krummschwert spielen

:top: weitermachen :)

Äh, ja, Säbel, Schwert, so rum.

Ich mag Kristallschwerter grundsätzlich sehr gerne, Style und so weiter, und egal, ob sie jetzt nicht DIE schnellsten sind, schnell sind sie immer noch ;) - zumindest im Vergleich zu Krumm...SCHWERTERN, jo. Mit Krummsäbeln machst du halt gar keinen Schaden Ô.o. Ich bin mir übrigens recht sicher, auch schon in Akt 2 Langschwerter bei den Händlern gesehen zu haben...Cleglaws Waffe kann ja auch schon in Akt 1 droppen.

Simon

Akt 2-Normal

Radament und Horadrim-Würfel

Endlich in Akt 2 angelangt, gleich mal das ganze angesammelte Gold ins Glückspiel und einkaufen angelegt :P
Wesentliche Equip Änderungen sind : 2 Flegel mit bisschen %ED und einer hatte 2 Sockel, hab 2 Topase rein (Mir kam erst danach in den Sinn das ich da Stahl hätte reinmachen können) :autsch:
Dann noch Handschuhe mit 8 Light Resistenz (pöhse Käfer) und sonst nur die 2 Rubin Rüstung gegen einen Brustpanzer mit bissl %ED getauscht.

Der DMG war nun stark höher, und dank meinem neuen Zielsucher Merc, traf ich auch ordentlich :)
Also gings auf in die Kanalisation, paar Monster umgelegt und nach vielleicht 50 Metern ist mir gleich ein feiner gelber Speer gedroppt :

+40ED
+iwas% AR
+Knockback
+2 Sockel (Saphir und Smaragd rein)

Damit killte der Merc verdammt gut und schnell :)
Der Weg nach LVL 3 war recht unspektakulär, bis auf den Burschen hier der mir den Po versohlte:

18.025QGUdMsubIOHRTa.png

Aber auch der hatte nicht viel zu melden, war nach ein paar Tränken platt, ich erreichte Zwischendurch LVL 14 und 15, hab meine Punkte 5 in Vita und 5 in Str verteilt, ein Skill auf DS (Juhu, LVL 9) und einen auf Schrei (Ja etwas spät, ich weiß ^^) Radement+Crew fiel dank Merc sehr schnell, der MErc hielt die wiederbelebten Monster auf Trab, ich verprügelte Radament :) Den verdienten Skillpunkt setzte ich in Schwert-Beherrschung (Grund folgt).

Dann auf zur Horadrim-Stab-Bastel-Set-Suche, gleich nach den Stadttoren warteten diese 4 Champions auf mich:

18.023qqf3vinoGNzZJK.png

Naja sahen schlimmer aus als sie waren, das Gehüpfe hat genervt aber auch die lagen irgendwann im Staub. Als ich mich weiter Richtung Oase kämpfte merkte ich das die Dungsoldaten mit ihren Blitzen eigentlich gar kein Dämätsch machen, schlimmer waren die Geier. Als ich schließlich in den Hallen der Toden ankam, warteten auf dem Weg nach LVL 3 jede Menge fieser Monster auf mich, hier mal eine brenzlige Situation (Und für die Action-Foto-Flamer :P )

18.02aehWe3ky2l6kBWJ.png

Naja, bisschen "geheult" und ich hatte Platz und nahm mir alle einzeln vor. (Heulen ist ein feiner Skill :) )
Unterwegs keine nennenswerte Drops, jede Menge blaues Zeug das mir Geld zum gambeln brachte, doch in LVL 3 kurz vor der Truhe dann der Schock :

18.02yWzQMQfr2swU1c8.png

Verdammt verdammt VERDAMMT, dabei hatte ich mir fest vorgenommen bis zu Duriel nicht zu rippen Oo
Naja bin halt nen Barb und selffound-Noob, was will man machen x). Gleich Merc wiederbelebt, Rettungs-Equip besorgt und denen ordentlich den Arsch versohlt. Mit dem ergatterten Würfel gleich mal die angesammelten Edelsteine gecubt.

Hier n kurzes Fazit:

Konnte heute leider nicht soviel spielen, und selbst die 2 Quests ham mich viel zeit gekostet, auch das Bericht schreiben dauert länger als gedacht, als bitte nicht wundern wenn's hier n bisschen zäher voran geht, grad jetzt zur Fasnachtszeit ^^ Der Barb macht sich gut, da ich Vita gestattet hab hält er auch was aus, der Dmg ist ... naja ich sag mal "okay" werd jetzt aber auf jeden Fall Gräfinnen-Runs machen und gucken das ich mir 2 Mal Stahl besorgen kann, am besten Flegel oder Kristallschwert (Deshalb Schwert Beherrschung), halt ne schnell und ne langsame Waffe mit viel DMG, werd jetzt mal den Linkshandtrick probieren :)

Für Tipps, Empfehlungen und Kommentare jeglicher Art bin ich immer offen ;)

in0rganic schrieb:
Kann Gräfin auf Norm eigentlich Tir droppen? Wenn ja mach ich mal paar Runs um die Runen zusammenzubekommen :P

Natürlich ^^

Laut Dropcalc kann dich die Gräfin mit folgenden Runen "belohnen" :

El / Eld / Eth / Ith / Nef / Ral / Tal / Tir

die Chancen liegen zwischen 1:2 (bei El) und 1:8.1 (bei Ral)

Da dürfte es eher schwieriger sein, die passenden Rohlinge zu finden. ;)

in0rganic schrieb:
Für Tipps, Empfehlungen und Kommentare jeglicher Art bin ich immer offen ;)
was hältst von stahl und einer anderen waffe, die langsam ist aber viel dam macht?
ich dachte da so an ein krummschwert, oder du kannst dir vlt sogar schon einen kriegshammer gambeln (diese 1 hand hämmer, die ordentlich reinhauen).

hast zwar, wie oben schon mal angesprochen, keine mastery dazu, aber das sind umgerechnet nur ein paar %ed die dir fehlen, dafür hat so ein hammer ordentlich wumms. und den musst mit einem schwert erstmal ausgleichen.

btw, weil du auf schwerter gehst wärs vlt ganz gut, den ein oder anderen punkt in dex zu stecken, da schwerter halt auch dex erfordern.

Stehe gerade Ende Akt4, komm aber nicht dazu endlich den Bericht dazu zu schreiben -.- ich denke ich warte bis ich Norm durch hab und schreib dann ne Zusammenfassung, es passiert irgendwie eh nix wirkliches auf Norm, Erst so gegen Mitte Alp wirds ja dann interessanter :P

Ich mag solche Spielberichte. Ich komme nur viel zu selten dazu, sie mir durch zu lesen. Ich finde das immer wieder spannend zu lesen, wie der Spiel es geschaft hat eine entsprechende Situation zu meistern. Es wurden ja schon viele Tipps gegeben; zum Beispiel, dass es nicht so interessant ist wie du die Quests gelöst hast, sondern eben Fragen wie:
* Warum genau diese Ausrüstungskombi und nicht eine Andere?
* Welche Angstgegner sind aufgetaucht und wie hast du sie bezwungen?
* Mit welchem Trick hast du schwierige Monster doch ganz leicht bezwungen?
(Linkshandtrick für mehr Speed; verhöhnte Magier casten nicht..)

Bitte mehr davon.

Was die beiden Tode angeht:
Es sieht so aus, als hättest du dich da übernommen. Manchmal lohnt es sich auch Abstecher in nicht questrelevante Gebiete zu machen. Ein zu hohes Level kann man nie haben.

Wie sieht es eigendlich bei dir mit Kriegsschreien aus? Was ist da geplant?

Hat der TE aufgegeben? Denn ich wüsste schon ganz gerne wie es weiter geht.

Zurück
Oben