• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Selffound Frenzy-Barb (Closed SC)

in0rganic

Guest
Selffound-Frenzy-Barb

Hey ho,
Wollte schon immer mal einen Spielbericht schreiben, sowie 'nen Barb anfangen, da ich bis auf einen mehr oder minder erfolglosen Goldbarb noch nie einen gespielt habe. Also dachte ich mir, ich kombinier beides und schreib einen Spielbericht über nen Selffound-Frenzy.
Ich denke ein Frenzy Selffound zu spielen wird ne harte Angelegenheit, da der Erfolg von diesem Charbuild eigentlich zu 90% von einer guten Waffe abhängt, und wenn die nicht dropt, dann gute Nacht :P
Das ganze spielt sich im Battle.net,Softcore,Ladder ab :)

Akt 1-Normal

Frisch angekommen und auf den Namen iN_Redeemer hörend, (Fande ich irgendwie passend :P) steht mein kleiner Barb mit ner Holzfälleraxt und nem Blechschild im Lager der Jägerinnen. Kurz bei Akara vorgestellt beginnt um punkt 13:37 (Hat Style ^^) die Monsterjagd.

17.02a0F2uRTQ2epWkGl.png

Tapfer schnetzle ich mich durch die Höhle des Bösen, verteile meine ersten Punkte auf Stärke und Schwert-Beherrschung (In der Hoffnung gute Schwerter zu finden, und da ich den Barb später auch normal weiterspielen will). Nachdem alles tot is kurz bei Akara vorbeigeschaut, Punkt auf Hieb gesetzt und gleich weiter zu Blutrabe. Dank 2 blauen Szeptern stehn die Zombies dort nicht lange und auch die Hausherrin fällt mit großem Gestöhne in kruzer Zeit :). Kaschya schenkte mir dafür ne persönliche Sklavin, mit welcher ich auch gleich loszog um Deckard Cain zu befreien, doch keine 5 Sekunden im Feld der Steine der erste Schock :

17.02p0pZEnbQUAzSKVs.png

4 Mondclan-Champions + Rakanishu und Crew waren einfach zuviel ...
Mit Rettungs-Equip (2 Wurfspieße mit denen ich alles totgeworfen hab :) ) hab ich gleich mal Rache genommen.
Schnell nach Tristram gereist und Deckard befreit, ich muss sagen mit LVL 8 sind die Champions dort richtig heftig Oo

17.02nYxWPeqA5RFWSWi.png

Lausigen Ring kassiert, und gleich weiter zur Gräfin, wir haben doch keine Zeit ^^
Zur Gräfin muss ich sagen, sie kann gar nix, aber ihr Feuer kann ganz schön reinhauen auf Normal, ohne Resistenzen und große LifePolster, zudem hab ich bisher die meisten Punkte auf Stärke gesetzte, bis auf 7 in Dex um 2-Hand-Schwerter verwenden zu können. In den nächsten Stufen sollte ich auf jeden Fall Vita statten, sonst könnte das ganze Böse enden.
Der Gräfin-Drop is wie immer !mI3@ :

17.02XmWe3SxPUkqy8zB.png

Während einem Zwischenstop im Lager erzählte mir Charsi von ihrem Hammer den sie verloren hatte, aber kein problem, wir Barbaren helfen uns gerne :) Der Weg zum Schmied war recht easy, doch der Schmied selbst teilte gut aus, aber auch er fällt dank meines brachialen Doppelschwung Damage nach kurzer Zeit.

17.02XUKQE2NzvfuWbZI.png

Kurz vor Andariel stehend kann ich noch keine große Bemerkungen zu dem Barb machen, bis auf das der Schaden ziemlich heftig ist, aber wenn man wie ich am Anfang kein Vita statte,t ziemlich schnell draufgehen kann. Bin bestimmt 3-4 mal mit 10 Life davon gekommen ^^
Ich schätze ich mache heute Abend noch Andy und schreibe dann kurz mein Act1-Equip sowie vollständige Skillung/Stattung auf.

Ich hoffe der Bericht gefällt euch :)

lässt sich auf jeden fall gut lesen :D

bin gespannt, wie weiter geht und werd auf jeden fall mitlesen

wünsche dir natürlich viel glück auf deiner reise,
auf dass du ne eth selfrep 3xxed++ findest :D

kleine anmerkung: überm ersten bild gibts ne Holzgälleraxt

€d|t: ERSTER :D :hy:

joar liest sich ganz gut.

werde da erstmal weiter lesen, kommt dann vlt in meine sig :D

aber etwas zur optik.!
ich finde das die grose schrift nicht soo toll ist. lenkt irgendwie ab.
lieber die kleine:)

ansonsten viel glück und natürlich spass

mfg

€: 2ter;(

Jo, ich würd auch normal groß schreiben und stattdessen ein wenig mehr.

Gleich gerippt ist ein wenig schwach :p.

Skillung, Stattung und Items sind mir noch ein wenig vage. Würd ich am Ende zusammenfassen, und das Ganze eh aktweise gliedern, wird sonst zu unübersichtlich, finde ich.

Simon

Rechtschreibfehler korrigiert und das mit der Schrift mach ich noch, hab mich grad noch bis Katakomben LVL 2 vorgekämpft, bin jetzt aber bis 9 Uhr weg. Denke Andariel fällt spätestens halb 10 und um die Uhrzeit rum sollte auch der Bericht drinstehen :P

Und es wäre mir eine Ehre in deine Signatur zu kommen :)

EDIT : Der Rip war absolut unverhinderbar, da fliehen für einen richtigen Barb nicht drin is :fight: :P
Bin ja kein HC Spieler von dem her verschmerzbar ^^ Und das mit der Skillung etc, hab ja geschrieben das ich das am Ende eines jeden Acts zusammenfasse, bin halt eher der Freund der vielen Bilder, da ich denke zuviel text liest eh kein Mensch, aber falls ich tapfere Leser habe kann ich das gerne ändern :)

Mit "vage" meinte ich vor Allem "ein paar Punkte in Schwertbeherrschung", "zwei blaue Szepter"...wenn du schon meinst, dass Bilder mehr als Worte sagen, warum nicht die Waffen fotographieren? Wenn zu viel Aufwand, sagen, WAS sie letztlich können ;). Ich spiel sehr gerne selffound, und Jeder hat so seine Tricks und Kniffe, der das tut. Und selffound bedeutet auch immer Entscheidungen treffen zwischen verschiedenen Equipteilen, gerade bei Waffen.

Sagen wir, du hattest vorher ein gutes Krummschwert und einen Rare Knüppel. Jetzt findest du dieses blaue Szepter. Was bringt dich dazu, es einer der beiden Waffen vorzuziehen? Warum verlässt du dich nicht lieber auf Schwerter, ist dein AR also genug ohne die Beherrschung? Tut es dir nicht leid, die Punkte vielleicht verschwendet zu haben? Wie VIELE Punkte eigentlich?

Alles so Dinge, die mich wirklich interessieren würden. Oder auch: Benutzt du auch den Linkshandtrick, hat sich dafür schon eine Gelegenheit ergeben (mit zwei gleichen Waffen natürlich ein wenig sinnlos, die Frage, aber kommt ja sicher noch)? Wenn ja, mit welchen Waffen? Planst du da vor oder lässt du das auf dich zukommen?

Ich spiel zum Beispiel gerade nen WW, der später mal BK-Set tragen soll. Also gleich mal ordentlich auf Schwertbeherrschung, hab eh Nichts besseres zu tun bis Level 24. Meine Lieblingskombi im Moment: Krummschwert (langsam) und Kristallschwert (schnell) für ordentliches Buggen. Problem dabei: So ist das Kristallschwert Hauptwaffe - und die hat weniger Schaden für Konz, das ich nebenbei nutze für Einzelgegner.

Das sind halt so Dinge, über die ich mich als eventuell geneigter Nachspieler freuen würde. Um genau zu sein bin ich mir nicht mal sicher, ob Speedbuggen beim Standardangriff überhaupt was bringt, ich machs trotzem, WEIL ICH ES KANN...red mit uns, teil uns mit, was du denkst, das macht den Spielbericht doch aus, der muss Seele kriegen, nicht nur Fakten darstellen, die wir eh schon kennen, Quests und so :D.

Btw, ich hätte ja die Viecher mit Heulen verscheucht, musst du auch nicht wegrennen :p.

Simon

Hui danke für die umfangreichen Tipps :)
Is halt mein erster Spielbericht, ich werd versuchen euch soviel wie es geht mitzuteilen in den späteren Posts, vllt füg ich bei den alten noch bissl Text hinzu, damits zum weiterlesen animiert :)

Aber schön das es so kosntruktive Kritik is, hatte schon Angst ich krieg sowas wie "is scheiße,n4p" zu lesen bekomme ohne zu wissen wo meine Fehler sind.

hm naja.^^

also da das hier keine gettho-kneipe t,kommt sowas nicht oft vor(überhaupt mal vorgekommen??), und gerade bei den ersten schritten sollte einem unter den arm gegriffen werden.

also am ende jedes aktes auf jeden fall skillung und eq raushauen.
und spätestens in hölle wird das dann auch umfangreicher was geschrieben wird :D:D.

in diesem sinne ;)

mfg

Na endlich kommt mal wieder Leben in die Spielberichtebude :fight:

Lest sich bisher ganz nett - insb. das poserpic mit den Ziegenmännern gefällt :clown: . Meines Erachtens könntest du auf Aller-Welt-Bilder a la Gräfindrop oder Horadrim-Malus verzichten, stattdessen paar äggschn-pics. Was meinen die anderen?

Ansonsten: Kraft schön einteilen - damit er auch morgen noch kraftvoll zuhauen kann

mfg

p.s.: Fehler beim Spielberichte verfassen gibts nicht - nur man kann sich Mühe geben oder auch nicht - und man kann auf die Klientel eingehen oder auch nicht...

berechtiger einwand von grampa das mit der ägdschn

nunja so allerweltspics wie malus etc gehören halt einfach zum spiel.

aber ein bisschen mehr ägdschn schadet nie, aber nunja in akt 1 norm ist leider nicht so die ägdschn.

das wirds sich wie gesagt spätestens auf hölle ändern

Ah....ein neuer Spielbericht, auch noch zu meinen Lieblingschar. :D

Kleine Haarspalterei am Rande
da der Erfolg von diesem Charbuild eigentlich zu 90% von einer guten Waffe abhängt, und wenn die nicht dropt, dann gute Nacht :P
eher 2 gute Waffen .... ;)

Liest sich gut und das 2 Pic ist nett. Weiter so (bzw nicht so wie auf Pic 2) :go:

So, da ich mich beim Training verletzt hab, konnte ich etwas früher Andariel plätten :D

Akt 1-Normal-Andariel

Soo....wo waren wir stehen geblieben .... ahja genau!
Ich hatte gerade den Schmied umgelegt und Charsi ihren Hammer wieder gegeben.
(Überlege immernoch was ich für ne Waffe verzaubern soll, iwelche Vorschläge?)
Als ich in den Katakomben lvl 1 unterwegs war, hab ich zu meinem Erstaunen das hier gefunden

17.02bb1seCC99rL9gvL.png

Naja, die Freude war vor dem identifizieren wesentlich größer als danach :

Festnagel
Angreifer erleidet Schaden von 3-10
+100% Erhöhter Schaden
+7 zu Vitalität
Magie-Schaden reduziert um 2
+50% Schaden an Untoten

Da ich die 7 zu Vitalität gut gebrauchen konnte, und auch der DMG ganz okay war, musste ein Kristallschwert dem Stück weichen. Den DMG Unterschied merkte man zwar kaum, jedoch hatte ich mehr Life :)
Ich erreichte zwischendurch LVL 13 und kämpfte mich weiter durch den Untergrund als mir dieser Kollege hier richtig "Übel" zusetzte :

17.02YnSsAWstjGFOTm6.png

Conv. Aura und viele Feuerbälle = Brandblasen
Naja hab's überlebt, und stand nun erfolgreich in Andariels Thronsaal, hab dort kurz alles weggeräumt was mich beim Duell stören könnte, dann kurz durchs Portal in die Stadt, paar grüne Pötte eingepackt, und auf gehts zum finalen Kampf! Meine unausgerüstete Begleiterin starb nach sage und schreibe 2 Schlägen.
Mir hat Andy zwar auch ganz schön zugesetzt jedoch konnte ich sie schlussendlich besiegen :)

17.02FejbMHA2JRj32ua.png

Der Drop war .... lassen wir das ...
Jedenfalls nix erwähnenswertes :P

Da Akt1 nun überwunden wurde,hier mal ne kleine Zusammenfassung :

LVL 13 7/8

Stats

Stärke : 65
Geschick : 31 (+1)
Vitalität : 47 (+7)
Energie : 12 (+2)

Bin überwiegend auf Stärke gegangen, wegen DMG und damit ich recht früh gute Rüstungen tragen kann. Die paar Punkte in Dex brauch ich um gute Zweihänder verwenden zu können. Vitalität auch etwas gestattet, da ich spätestens nach dem Mond-Clan RIP gemerkt hab Base Vita Akt1 funktioniert nicht wirklich :autsch:

Nun die Skillung :

Hieb : 1
Doppelschwung : 8 (noch ein LvL xD )
Schwertbeherrschung : 3
Heulen : 1

Doppelschwung wird erst mal auf 9 gebracht damit es kein mana mehr kostet, Schwertbeherrschung hab ich deshalb gleich gewählt, weil ich den Barb nach dem Baalkill auf Hell weiterspielen will, und Schwerter nunmal fast immer das Optimum darstellen, und außerdem der Style von Schwertern > alles :P
Falls ich irgendwann nen gozu rare Knüppel oder ne Axt finde .... naja... gelitten^^

Nun zu meiner imba ausrüstung :

Helm : eth +1 Sprung Kieferknochenhut ( O__o )
Rüstung : 2 Sockel beschlagenes Leder mit 2 Rubinen, also lädierte (Life is immer gut)
Waffe 1: Festnagel (Stats oben)
Waffe 2: Magisches Kristallschwert 35%ED
Schuhe : Rare Kettenstiefel ,10FHR ,28ED ,1 Dex 8% ,Gift Resistenz ,Autorepair
Gürtel : "Gürtel" :D
Handschuhe : Magische handschuhe mit + 10 Stamina
Inventar : Anni, Torch MAX/AR/LIFE .... ne Spaß, s übliche halt, Beide Bücher und n paar Kälte und Gift-Pötte für den Notfall ^^
Amulett : Rare, 10AR, 1 Energie,2 Mana, 5 Cold Resistenz, 2 Lichtradius
Ringe : 2 Ringe mit 10, bzw 20 auf AR

Ganz klar hellfähig würd ich sagen :Ugly:
Naja nicht ganz, für Andy hats gereicht und durch Akt2 werd ich mich auch irgendwie knüppeln :P
Falls irgendjemand ne Idee hat was ich bei Charsi verzaubern sollte, darf er das mir gerne mitteilen :)

Hier noch ein Bild von dem Heini :

17.027MqlIBAxCx64tm5.png

So ich hoff ich konnte größtenteils auf die Kritik eingehen, hab alle Punkte soweit es geht beachtet und viel Spaß beim lesen :)

PS: Wer mehr "Details" will, ich weiß es steht nicht soviel drin, aber Leute, es is Akt1 norm, da passiert halt groß nix, seid euch sicher, spätestens Anfang Alp steht hier wesentlich mehr ;)

Again, Speedbug ;)?

Charsi würd ich mir aufheben. Wenn du dann irgendwann so weit bist, dass du denkst "jetzt ne gute Waffe oder ich erklär das Ganze für gescheitert", hast du so noch drei (wenn du alle Quests aufhebst, und bis dorthin kommst du schon in Hölle :p) Chancen, doch noch was zu bekommen...und gute Grunditems zur Verfügung.

Simon

So ich hoff ich konnte größtenteils auf die Kritik eingehen, hab alle Punkte soweit es geht beachtet und viel Spaß beim lesen PS: Wer mehr "Details" will, ich weiß es steht nicht soviel drin, aber Leute, es is Akt1 norm, da passiert halt groß nix, seid euch sicher, spätestens Anfang Alp steht hier wesentlich mehr

das triffts!:)

jo so sollte das mit skillung eq aussehen.

ist halt immer schön abrundent find ich

das mit der verletzung tut mir leid, aber nunja es kommt dem baba sicher nicht ungelegen :D

mfg

Ah - sehr nett!

Improvisieren mit dem Zeug das man findet statt im BN-Supermarkt einkaufen; um Längen interessanter - keine Frage.
Richtig gespannt bin ich schon wie dir der Übergang nach hell gelingen wird :D ...

Ich mag Spielberichte generell. Dieser liest sich bislnag auch sehr schön, also nur weiter so.

Desweiteren schließe ich mich der Meinung von TwinYawgmoth an - spare dir die Verzauberungen auf bis du wenigstens eine verschwindend geringe Chance hast etwas zu bekommen das dir nützlich sein kann. Waffen, wenn du wirklich keine findest - oder aber Krönchen/ Tiaras. Selffound kann man ja nicht unbedingt von einem Gulli ausgehen, da ist ein Leech/ Resi/ ... Helm nicht so verkehrt. Und sei es für den Söldner.

Hast du vor bei Schwertern zu bleiben? 2 x das Runenwort Stahl (*) in z. B. Kristallschwertern dürfte dich gut durch die ersten dei Akte bringen.

(*)
Stahl / Steel
'TirEl'

Eigenschaften des Runenworts:
+25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+3 Minimalschaden
+3 Maximalschaden
+50% Chance auf offene Wunden
+20% Erhöhter Schaden
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)

Level-Anforderung: 13

Das ist auch eins der Dinge die mir schon sehr früh aufgefallen sind, man MUSS improvisieren, und das reizt mich irgendwie sehr :) Nix mit Sigons als Startausrüstung, da freut man sich sogar in Alp wenn man mal n Teil von dem sonst so nervigen Set findet ^^

Kann Gräfin auf Norm eigentlich Tir droppen? Wenn ja mach ich mal paar Runs um die Runen zusammenzubekommen :P

TwinYagmoth, deine PN-Box ist voll :-/

2 x Tir und 2 x El zu finden dürfte ein Unternehmen mit schnellem Abschluss darstellen. Ich drücke dir die Daumen. Wenn du Glück hast findest du dort unten noch die Tod & Teufel Schärpe (Einfrieren nicht möglich!), Frau Gräfin hat eine gewise Neigung mit diesem Kleidungsstück ihre Besucher zu beschenken :-)

Aaaaah gut, dann werd ich mal Norm-Runs machen (klingt iwie lächerlich, aber ich weiß dass ich auch auf PES Runs angewiesen bin, später^^)

Ach und bevor ich dich ganz übergehe, ich benutze den Linkshandklick/trick whatever nicht, funktioniert auch so gut :)

EDIT: Ich glaube das Problem bei "Stahl" wird eher 2 passende Schwerter zu finden, ich denk ich nehme was ich kriegen kann, denn bis ich 2 Kirstallschwerter hab ist das RUnenwort sicher shcon zu schlecht, ich bezweifle irgendwie auch dass man damit durch Act 3 kommt^^

Aber wie gesagt, Improvisation ^^

Zurück
Oben