• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Selffound Bogenamazone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OH MY FUCKING GOD!

Eben parodiere ich noch Matthias Claudius und jetzt muss ich mich zu so einer Äußerung hinreißen lassen. :D
Nein, eine Buriza habe ich nicht gefunden, aber fast. Etwas, das besser ist, als alles, was ich mir erhofft hatte. Ich dachte, ich müsste mir einen Harmony-Bogen schwer erarbeiten und dann doch nur lahm damit in Hölle vorankriechen. Und jetzt... Sind die Sorgen dahin!

WOOOOHOOO!

Den Grund für mein Geschrei beim nächsten Update, früher nicht, ätsch! :D
 
keine buri? :(

Trotzdem glückwunsch zum Fund, da bin ich ja mal gespannt was das für ein bogen wird, ich tippe auf Goldschlag :D
 
<- Ich bin ein Bär (leider Ideenlosigkeit. Ab jetzt ist das chronisch, denn alles wiederholt sich... Erwartet nicht mehr so viel, äh... irgendwas. :P Sogar Blizzard hat Ideenflaute und kopiert in Akt 5 die Monster aus den vorigen Akten)

Mein mulmiges Gefühl ist ganz unnötig gewesen. Die Angstgegner sind keine. Auch, wenn es mal nicht so glatt läuft wie auf dem obligatorischen Lightning-Dodge-Screenshot(man beachte den Pfeil, der am Mauszeiger vorbei über den Blitz reitet und innerhalb der nächsten Frames das rote Gespenst in einen Mushaufen verwandeln wird)...



...bleibt mein Lebenskugel gefüllt. Die Kadaverkotzer und Ritter in der Äußeren Steppe klopfen dümmlich auf Asrael ein. Davor hält Cleglaw sie so lange ab, dass ich keinen Lockvogel brauche. Der wird erst den Magiern in der Stadt der Verdammten vor die Nase gesetzt, damit sie mich so lange in Ruhe lassen, bis ihre nahkämpfenden Verbündeten verbrutzelt sind.
Der Schmied spendiert mir nach seiner Puppenshow eine Ko-Rune. Eigentlich jämmerlich, eigentlich aber auch genau das, was mir für meinen Harmonie-Bogen fehlt.
Beim Flammenfluss warten die Feinde genügsam am anderen Ufer, bis ich sie niedergeschossen habe. Sogar das Chaos-Sanktuarium ist leichter als auf Normal – jetzt verwandelt der Frostpfeil die Gegnerhorden in Eisstatuen, die Asrael dann zerkloppt.
Vorbereitung auf Diablo: Eine einsame Wachs-Jeanne auf dem Pentagramm...



Das erste Feuerinferno zerreißt sie, und meine Walküre übernimmt den Nahkampf. Dann passiert das, was hier im Thread schon befürchtet wurde: Diablo lässt lange Knochenfinger um mich aus dem Boden wachsen. Ich streue sowieso gerade und kann sie nicht zerstören, und das Knistern von Diablos Laser wird schon laut. Rettung gibt es nur mit dem „Spiel verlassen“-Button. Ich wollte gar nicht erst versuchen, mich mit Regenerationstränken am Leben zu erhalten.



Dann das Comeback: Die Walküre hält ihre Position und Diablo lässt das Knochengefängnis sein.



Am Ende tröpfelt er als Pfütze in den Flammenfluss und lässt mir als Andenken nur einen Widderkopf da, mit dem ich herumjonglieren kann.



Das albtraumhafte Finale beginnt: Akt 5 wartet mit Skelettbogenschützen und Speerkatzen auf. Geschosse Verlangsamen wird zum Muss, zuerst gibt es aber Wachs-Jeanne als Kratzbaum.
Eldritch und Shenk, meine langjährigen Freunde schenken mir gleich beim allerersten Besuch etwas Goldenes. Hier ist er, the one and only... Goldschlag! Damit gewinnt snipse. ;)



Leider nur 1% über dem minimalen +Angriffswert-Bonus, der erhöhte Schaden ist mittelmäßig.
Klar, es spielt sich sehr viel lockerer als mit Himmelsschlag. Aber meine Aussage mit dem mühsamen Kriechen per Harmonie-Bogen muss ich doch zurückziehen. Wo ich schon die Ko-Rune bekommen habe, warte ich jetzt nicht noch länger und sockele mir aus Faulheit bei Larzuk einfach vier Löcher hinein – und fertig ist der Rohling für Harmonie.
Das überraschende Ergebnis: 500 Schaden mehr als Goldschlag. Und das ist reiner Elementarschaden – Prisma auf der Waffe. Also noch einmal toller, da sich doch auf Hölle der körperliche Schaden praktisch halbiert. Und das Beste – eingebaute Gedeihen-Aura. Gefühlte 38:0 für Harmonie...
Goldschlag übertroffen von einem mittelmäßigen Runenwort?
Sieht für mich fast so aus. Und mittelmäßig ist das Runenwort damit nur noch im Aufwand, den es braucht, um es zu bekommen.
Mit Shenks Hilfe kommt Asrael schließlich noch an die Spitze der Ehre – da wollte er sowieso hin.
Danach geht es zur Spitze des Arreat, aber vorher zündet Shenk noch ein Feuerwerk, das meinen Laptop fast verschmort.



Es gibt kein Zurück und keine Wachs-Jeanne, ich sprenge mir den Weg durch Türme, Türen, und Bogenschützenhorden. Die Untoten sind zurück und verwehren mir das Manaleech, dafür fallen sie nach einem Treffer mit der Harmonie um.

[img=http://img217.imageshack.us/img217/9610/screenshot054tc9.jpg] <- habe einen falschen Link von imageshack kopiert. Klickt drauf und das Bild kommt. Nein, ihr schließt damit kein Jamba-Spar-Abo ab und bekommt auch keine Penisverlängerungs-Angebote per E-Mail. Nicht mehr als ihr jetzt wahrscheinlich schon bekommt. :D

Ein Dodgepic aus dem Kristallfluss, das so gar nicht geplant war. Nur die Rückkehr der Seelen wollte ich einfangen. Die lassen mir keine Ruhe, aber nach wie vor kratzen mich ihre Blitze kaum. Da ist wieder das Gefühl der Überlegenheit, wie bei den Feuerfürsten in Akt 3 Normal...



Hier schieße ich mit Blitzen, die Blasrohrpygmäen fordern Naj aber auch heraus. Schaden richten sie nicht sonderlich viel an... Leider sind sie aber in dutzendfacher Überzahl und ich lasse doch den Lockvogel für sie zwitschern.
Nihlatak ist ein harter Kunde. Ich gefriere so viele von seinen Dienern wie möglich, aber er findet doch immer wieder Leichen für seine Explosion – ein Drittel Leben verliere ich mit jeder.
Er hat am Ende aber drei Drittel verloren.



Die Ahnen haben zugelegt. Den Springer werde ich gar nicht mehr los, er klebt an mir wie eine Klette. Walküre und Asrael legen die anderen beiden lahm, aber der dritte springt eben partout nicht auf den Lockvogel an. Ich kann immer nur ein Mal streuen, dann muss ich wieder laufen, und vor allem Heiltränke trinken...



Im Weltensteinturm selbst gibt es die bösen Überraschungen haufenweise. Nicht nur noch mehr Seelen; sondern körperlich immun sind sie noch dazu. Vor jede Ecke geht Wachs-Jeanne erst einmal spähen.
Mumien und Schinder sind meine Hauptgegner, angenehmer als die Seelen allemal.
Baals Diener sind noch angenehmer, werden eingefroren und niedergestreckt.
Verglichen mit Normal ist es sogar fast einfacher. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber alles geht mir locker von der Hand.




Sogar Baal selbst steht nur vor der Walküre, fährt ab und an die Patschehand aus, und dann stürzt er doch in seine Gedärme hinein.
Elite Uniques sind natürlich etwas Tolles... Aber beim nächsten Mal vielleicht lieber etwas, das ich auch brauchen kann, oder, Baal?
Was meint ihr, kann ich den Dschinn-Schlächter behalten, falls ich mal einen Paladin nicht-selffound spielen sollte? :)



Zeit mal wieder für die Ausrüstung. Soviel hat sich nicht verändert, aber was sich verändert hat, ist heftig. ;)

Jeanne

Helm: Najs Reif
Amulett: Halskette des Grauens(+37 Leben, +2 Minimalschaden, +13 Prisma, +15 Blitzresistenz, +1 Barbarenfertigkeiten)
Waffe: Harmonie-Klingenbogen/Goldschlag-Bogen(vielleicht, vielleicht, vielleicht kann ich den Goldschlag doch noch brauchen. Wie mir nämlich gerade jetzt einfällt, hat er schließlich erhöhten Schaden gegen Dämonen und Untote. Gerade gegen Aktbosse könnte das Einiges nützen, und die Himmelsfaust findet Mephisto sicher auch nicht angenehm)
Rüstung: Haut des Vipernmagiers(Juwel: +3 Energie, +7 Minimalschaden, +15% erhöhter Schaden, +25 Angriffswert)
Handschuhe: Cleglaws Kneifer(Wegstoßung ist Gott, habe ich festgestellt. Ich muss mich glatt konfirmieren lassen)
Gürtel: Wilhelms Stolz
Ringe: Manald Heilung, Band Schädel(+9 Energie, +23 Mana, +117 Angriffswert, +4/+8 Minimal-/Maximalschaden, 19% Kälteresistenz)
Schuhe: bekannt. ;)

Asrael

Helm: Ätherischer Tarnhelm(in Kürze wieder Dämmertief)
Rüstung: Haemosus Willenskraft
Waffe: Spitze der Ehre(Rising like a spiiiiiire!)




...die Hölle wartet. Der Gong zur letzten Runde!
 
bis jetzt alles echt:top: hoffe mal das du hell überlebst:)

habe selber heute einen Spielbericht angefangen und hoffe(auch wenns weder HC noch SF ist) das ich durchhalte:D
 
Wow. Das ist der beste Spielbericht, den ich bisher gelesen hab. Nicht nur, dass es spannend ist, spaß zu lesen macht, nein, ich will auch noch selber so eine spieln.
Du machst da ne saubre Arbeit!:top:
Das ganze sollte zusammengebastelt werden und auf die Startseite!:)
 
Es dauert wieder einmal, und vor dem Wochenende wird bei mir hier garantiert nichts.

Vom Zusammenbasteln halte ich eigentlich nichts. Der Bericht ist ja als Prozess entstanden(entsteht immer noch), und nur mit den Kommentaren dazwischen bleibt er noch original.
Auf die Hauptseite gerne. :D
Aber dann nicht nur der Bericht, sondern der ganze Thread hier, denn in diesem und für dieses Medium 'Forum' ist er ja entstanden.
Das klingt jetzt komisch, aber schaut euch mal Anna und die Liebe im Fernsehen an, eine Woche lang jeden Abend, und dann nächste Woche einfach die Folgen im Internet. Das ist etwas anderes, und es verliert deutlich, finde ich.

Das mit der Lust, die ich hier verbreite, Bogenamazonen zu spielen, überrascht mich schon. Dass ich Leute so anstecken kann, hätte ich nicht gedacht. ;)

Beim Cleglaw-Frenzy-Mann lese ich auch mit, wenn ich Zeit dazu habe. Also Sonntag vielleicht. :p
 
Hallo erstmal,

bin schon auf die Verabredung mit Baal in Hell gespannt.
(Würde ihn aber sofort nenn Korb geben mit viel dmg drin.^^)

Ach ja gehts eigentlich schwerer als selfound Bowie???

Mfg und thx
 
Schwerer? Schwerer als was denn?
Es fordert mir jedenfalls die ganze Aufmerksamkeit ab. Die Lockvögel richtig setzen, Distanz zu den Feinden halten, zwischen den Fertigkeiten wechseln, das ist schon anstrengend.
Und von Hölle habe ich noch gar nichts geschrieben, aber das kommt noch...
 
Also mir gefällt der Spielbericht auch weiterhin, allerdings war das Juwel, das du in die Viper gesockelt hast Verschwendung. Denn es gibt einen Bug, sodass "erhöhter Schaden" und "+min/max Schaden" nicht richtig auf Rüstungsgegeständen wirken. So wirken nun die 15 ed nur noch auf den Maximalschaden. An deiner Stelle hätte ich aber auch noch etwas mit den Sockeln von Harmonie gewartet und mir einen besseren Rohling gesucht.

Naja aber genug der Kritik, es liest sich auf jeden Fall super und es ist echt stark, dass du mit etwa 250 Leben so weit kommst.
 
gogog und gz zu einem tollen Spielbericht :D
Mehr Spielberichte braucht das Forum ;)
 
Danke, danke. :)
So weit bin ich gekommen, ja...

Das letzte Zerkrümeln

Die erste Überraschung auf Hölle ist eine Stachelratte, die sich von einer Streuen-Salve über den halben Bildschirm wegstoßen lässt und danach noch nicht einmal das halbe Leben verloren hat. Es ist fast, als hätte ich /players 8 noch drin...
Und habe ich dann auch. Denn, ja, ich habe es doch benutzt, um Baal noch einmal zu besuchen.
Aber auch, nachdem ich die sieben virtuellen Mitspieler hinausgeworfen habe, sinkt der Schwierigkeitsgrad nur wenig.
Immer noch hat jede zweite Monstergruppe einen Anführer mit lustigem Namen und noch lustigeren Verzauberungen. Und wie oft die Gargantuas ächzen, bevor sie umfallen, ist nicht mehr schön. Ich muss nur drei Mal ächzen, dann hätte mich auch ein Schlächter am Boden.
Ein halbes dutzend Male kippt Asrael. Der Lockvogel lockt zwar, aber dann zerplatzt er nach zwei Ohrfeigen der Riesenbären in einen Sternenregen.
Ich weiß jetzt, worauf ich hätte Punkte legen sollen, statt in die Synergie zum Frostpfeil.
Blutrabes Armee wird zu Pulverschnee, und sie selbst kommt in eine ungünstige Situation – von vorn durchbohren meine Pfeile sie und stoßen sie direkt in Rasans Arme, der ihr in den Hintern piekt.



Für Tristram hätte sich vielleicht sogar Goblin-Zeh gelaunt. Sogar mit dem ganzen Weg in die Stadt, zur Truhe und wieder ins Portal hinein.
Griswold fällt aber dann nach einer Ewigkeit. Die Bogenschützenchampions mit den bunten Knochen lasse ich links liegen. Fernkämpferkämpfe kämpfen sich so schwierig, weil der Lockvogel eben nicht hält... Ich weiß zumindest, worauf ich jetzt Punkte legen muss.


Die Gräfin hat bis Hölle wieder an ihrem Turm gewerkelt und schickt mich auf eine noch längere Reise, bis ich in ihrem muffigen Thronsaal bin. Schwebende Skelette machen mir vorher das Leben schwer und das Mana niedrig. Harmonie-Frostpfeile bringen die Diener schnell um, aber die zwei kälteimmunen Anführer wollen noch einige Salven sehen.
Das Lockvogelspiel klappt nicht mehr wie auf Albtraum. Ich bekomme zwar durch den Todes-Funkenregen von Wachs-Jeanne mit, wenn Feinde im Anzug sind, aber sie hält die dann nicht mehr auf, aufgrund besagten Funkenregens und ihres damit einhergehenden Ablebens.
Irgendwann knacke ich den Jackpot unten doch noch. Aber nicht mehr so oft. Hätte ich keine Ko-Rune von Hephaisto bekommen, auf jeden Fall, aber so sind alle Runen, die mir nützen könnten, doch zu selten.



Im Hochland legt man Teppiche für uns aus. Blitzteppiche. Aber an der frischen Luft kämpft es sich besser, trotz der toten Magier und Bogenschützen, die hier anzustrengen beginnen. Im tödlichen Gefängnis(denn das sind Kloster nun einmal), wird es wieder eng, und die Gespenster suchen uns heim. Rasan kann weder Schaden anrichten noch Leben absaugen, sieht aber auch nicht ein, dass er hinter mir besser aufgehoben wäre. (Anmerkung: Das Bild dort unten sollte besagte Blitzteppiche zeigen... Imageshack hat es wohl nicht so gewollt. Aber immerhin snd auch Blitze auf dem Bild)



Andariel hat sich mit Tarnfarbe bedeckt. Schwarz tarnt sie aber nur recht unvollständig in ihren blutig roten Gemächern. Ein Problem sind die drei Boss-Gruppen, die in ihrem Eingangsbereich herumstelzen. Schon bei denen gibt Asrael auf und wirft sich mit dem Gesicht nach unten auf den Boden. Die Walküre hält tapfer, bis die Ghulbosse gefallen sind, aber Andariel schickt sie mit einigen Hieben wieder zurück in den Himmel.
Dafür ist das Schlachtfeld jetzt frei. Der Lockvogel wirkt nicht, und Andariel ist, wie schon andere Bosse einst, in diesem eigenartigen Zustand, in dem weder Lockvogel noch Asrael noch ein Stück Kirschtorte sie davon abhalten können, mir ewig nachzulaufen, auf alle magischen Angriffe zu verzichten und nur noch nach mir zu prügeln.
Die Harmonie wirbelt in Kugelform um meine Füße und gibt mir die nötige Geschwindigkeit – immer ein wenig Streuen, dann wieder weg, und wiederholen, im Kreis um den Blutpfuhl herum. Ihr Ende findet die Herrin der Schmerzen wieder in ihrem Thronsaal.



Ihr Felsstopper passt auf meinen Kopf, und Najs Reif fliegt davon. Ich sehe aus wie auf den Screenshots aus Akt 1 Normal... Nur, dass mir damals noch keine Himmelsfäuste aus dem Bogen geflogen kamen. Goldschlag benutze ich regelmäßig gegen Dämonen und Untote, und für Eispfeile, denn da kommt dann die Angriffsgeschwindigkeit durch, die der Harmonie fehlt.





Hat der Schockeffekt funktioniert? ;)
Ja, ich habe mich durch die feuerroten Knochenmänner in der Kanalisation geschossen, habe die Speerkatzen, die eigentlich mit Bombenelixieren werfen, und die Säbelkatzen, die eigentlich Peitschen schwingen, in den Wüstensand gestoßen, bin den elektrischen Käfer in der Oase entkommen. Auch die Heuschreckenschwärme habe ich mit meinen Winterpfeilen zu Eiswürfeln zerkrümelt...
Doch ich habe zum letzten Mal zerkrümelt. Kaltwurm hat mich getötet. Irgendwie. Ich weiß nicht, wie. Ich wusste nicht einmal, dass er einen anderen Angriff als seine unsichtbare Giftaura hat.
Vielleicht hätte ich zumindest gemerkt, wie er mich getötet hat, wenn ich nicht nebenher den Riki-Oh Soundtrack gehört hätte. Aber so habe ich zumindest einen stylischen Abgang gehabt. Ich hatte die Ausrüstung, um mich bis zu Baal durchzukämpfen. Nur einen dicken Wurm habe ich unterschätzt.
Ich habe Riki-Oh aber nicht nur gehört, sondern auch gesehen, und durch den Einfluss, den das Medium Film auf mich ausübt, steht mein nächster Charakter schon fest: Ein Barbar!
Bei dem sockele ich dann auch keine Schadensjuwelen mehr in Rüstungen.
Jeanne, die Eroberin, ruht in Frieden, in einer Höhle voll mit giftigen Wüstenwürmern.
 
Hmm es ist ja schon wieder vorbei :( Schade um die Gute, hat sich ja echt gut gemacht.
Da sieht mans mal, Bowies brauchen kein Equip um durchs Spiel zu kommen.
Ich freu mich schonwieder auf den nächsten Spielbericht :]

Gruß, Zerster
 
Mist, der Bericht ist/war wirklich verdammt gut. Vielen Dank dafür! Freu mich schon auf den nächsten!

PS: Hast du ihn den fetten Käfer gekillt? Dann könnte dich seine Kälteverzauberung geplättet haben.
 
Ertmal herzlichen Glückwunsch !

Du bist verdammt weit gekommen, zwar auch mit viel Glück was die drops betraf, aber trotzdem schöner Spielbericht.

Ich hab grad nochmal "Kaltwurm" der Gräber auf d2wissen nachgeschaut, weil mein IK Barb neulich beim leveln in der Wurmgruft unter den selben mysteriösen Umständen ums Leben kam. Der Bursche scheint tatsächlich keinen Angriff zu haben, aaaaber hab grad entdeckt, dass der immer kälte verzaubert ist. Desweiteren besteht auch die Möglichkeit, dass Dir der gute nochn Geisttreffer mit auf die Reise gegeben hat.
Vielleicht hätt es Deinen Arsch gerettet, wenn Du Dir bei Lysander n paar Auftau und Gegengiftelixiere reingepfiffen hättest, aber was solls...

learning by damage halt auf HC...
 
Sofern er gestorben ist, tippe ich auf das Gift nach seinem Tod. Das senkt das Leben erstmal auf 1, und die nächste Vergiftung killt den Charakter dann.

=> Abstand halten ist da sehr wichtig, oder eben Antidotes trinken wie blöd.

Schade um die Ama :(.
 
Sehr gute Show und eine beeindruckende Leistung :top:

Ich werd den Thread hier nochmal ne Woche oder so zur diskussion offenlassen und sobald der beginnt, abzusacken, kommt er ins Archiv.
 
Aber das war trotzdem eine gute Leistung. Dann noch son blöder Rip.
naja trotzdem reskpektable leistung:top:
wann kommt jeanne rereborn?
 
Kaltwurm hatte noch anständig Leben, als er mich umgehauen hat. Dann war es vielleicht das Mysterium Geisttreffer. Beim nächsten Mal lasse ich mein Leben einfach gar nicht erst so weit sinken, dass es da ein Problem geben könnte. ;)

Danke für die Glückwünsche. :)
Und die nächste Jeanne wird keine, sondern ein Riki...
Obwohl mich auch eine Assassine reizt. Wenn die zutritt, fliegt zwar kein Gedärm durch die Gegend, aber immerhin ein Meteor, Blitzschlag, und viel ähnlich Spaßiges.
 
Glückwunsch, dass du es so weit geschafft hast. Ist ne statliche Leistung. Schadensjuwele darfst du ruhig in die Rüstung sockeln, nur sollte sie dann eben ed oder min/max haben.
Ich hoffe wir sehen dann Riki auch in Aktion hier. Was soll es denn für einer werden? Ich plädiere ja auf einen Zerker, da macht dann IM keine Probleme :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben