<- Ich bin ein Bär (leider Ideenlosigkeit. Ab jetzt ist das chronisch, denn alles wiederholt sich... Erwartet nicht mehr so viel, äh... irgendwas.

Sogar Blizzard hat Ideenflaute und kopiert in Akt 5 die Monster aus den vorigen Akten)
Mein mulmiges Gefühl ist ganz unnötig gewesen. Die Angstgegner sind keine. Auch, wenn es mal nicht so glatt läuft wie auf dem obligatorischen Lightning-Dodge-Screenshot(man beachte den Pfeil, der am Mauszeiger vorbei über den Blitz reitet und innerhalb der nächsten Frames das rote Gespenst in einen Mushaufen verwandeln wird)...
...bleibt mein Lebenskugel gefüllt. Die Kadaverkotzer und Ritter in der Äußeren Steppe klopfen dümmlich auf Asrael ein. Davor hält Cleglaw sie so lange ab, dass ich keinen Lockvogel brauche. Der wird erst den Magiern in der Stadt der Verdammten vor die Nase gesetzt, damit sie mich so lange in Ruhe lassen, bis ihre nahkämpfenden Verbündeten verbrutzelt sind.
Der Schmied spendiert mir nach seiner Puppenshow eine Ko-Rune. Eigentlich jämmerlich, eigentlich aber auch genau das, was mir für meinen Harmonie-Bogen fehlt.
Beim Flammenfluss warten die Feinde genügsam am anderen Ufer, bis ich sie niedergeschossen habe. Sogar das Chaos-Sanktuarium ist leichter als auf Normal – jetzt verwandelt der Frostpfeil die Gegnerhorden in Eisstatuen, die Asrael dann zerkloppt.
Vorbereitung auf Diablo: Eine einsame Wachs-Jeanne auf dem Pentagramm...
Das erste Feuerinferno zerreißt sie, und meine Walküre übernimmt den Nahkampf. Dann passiert das, was hier im Thread schon befürchtet wurde: Diablo lässt lange Knochenfinger um mich aus dem Boden wachsen. Ich streue sowieso gerade und kann sie nicht zerstören, und das Knistern von Diablos Laser wird schon laut. Rettung gibt es nur mit dem „Spiel verlassen“-Button. Ich wollte gar nicht erst versuchen, mich mit Regenerationstränken am Leben zu erhalten.
Dann das Comeback: Die Walküre hält ihre Position und Diablo lässt das Knochengefängnis sein.
Am Ende tröpfelt er als Pfütze in den Flammenfluss und lässt mir als Andenken nur einen Widderkopf da, mit dem ich herumjonglieren kann.
Das albtraumhafte Finale beginnt: Akt 5 wartet mit Skelettbogenschützen und Speerkatzen auf. Geschosse Verlangsamen wird zum Muss, zuerst gibt es aber Wachs-Jeanne als Kratzbaum.
Eldritch und Shenk, meine langjährigen Freunde schenken mir gleich beim allerersten Besuch etwas Goldenes. Hier ist er, the one and only... Goldschlag! Damit gewinnt snipse.
Leider nur 1% über dem minimalen +Angriffswert-Bonus, der erhöhte Schaden ist mittelmäßig.
Klar, es spielt sich sehr viel lockerer als mit Himmelsschlag. Aber meine Aussage mit dem mühsamen Kriechen per Harmonie-Bogen muss ich doch zurückziehen. Wo ich schon die Ko-Rune bekommen habe, warte ich jetzt nicht noch länger und sockele mir aus Faulheit bei Larzuk einfach vier Löcher hinein – und fertig ist der Rohling für Harmonie.
Das überraschende Ergebnis: 500 Schaden mehr als Goldschlag. Und das ist reiner Elementarschaden – Prisma auf der Waffe. Also noch einmal toller, da sich doch auf Hölle der körperliche Schaden praktisch halbiert. Und das Beste – eingebaute Gedeihen-Aura. Gefühlte 38:0 für Harmonie...
Goldschlag übertroffen von einem mittelmäßigen Runenwort?
Sieht für mich fast so aus. Und mittelmäßig ist das Runenwort damit nur noch im Aufwand, den es braucht, um es zu bekommen.
Mit Shenks Hilfe kommt Asrael schließlich noch an die Spitze der Ehre – da wollte er sowieso hin.
Danach geht es zur Spitze des Arreat, aber vorher zündet Shenk noch ein Feuerwerk, das meinen Laptop fast verschmort.
Es gibt kein Zurück und keine Wachs-Jeanne, ich sprenge mir den Weg durch Türme, Türen, und Bogenschützenhorden. Die Untoten sind zurück und verwehren mir das Manaleech, dafür fallen sie nach einem Treffer mit der Harmonie um.
[img=http://img217.imageshack.us/img217/9610/screenshot054tc9.jpg] <- habe einen falschen Link von imageshack kopiert. Klickt drauf und das Bild kommt. Nein, ihr schließt damit kein Jamba-Spar-Abo ab und bekommt auch keine Penisverlängerungs-Angebote per E-Mail. Nicht mehr als ihr jetzt wahrscheinlich schon bekommt.
Ein Dodgepic aus dem Kristallfluss, das so gar nicht geplant war. Nur die Rückkehr der Seelen wollte ich einfangen. Die lassen mir keine Ruhe, aber nach wie vor kratzen mich ihre Blitze kaum. Da ist wieder das Gefühl der Überlegenheit, wie bei den Feuerfürsten in Akt 3 Normal...
Hier schieße ich mit Blitzen, die Blasrohrpygmäen fordern Naj aber auch heraus. Schaden richten sie nicht sonderlich viel an... Leider sind sie aber in dutzendfacher Überzahl und ich lasse doch den Lockvogel für sie zwitschern.
Nihlatak ist ein harter Kunde. Ich gefriere so viele von seinen Dienern wie möglich, aber er findet doch immer wieder Leichen für seine Explosion – ein Drittel Leben verliere ich mit jeder.
Er hat am Ende aber drei Drittel verloren.
Die Ahnen haben zugelegt. Den Springer werde ich gar nicht mehr los, er klebt an mir wie eine Klette. Walküre und Asrael legen die anderen beiden lahm, aber der dritte springt eben partout nicht auf den Lockvogel an. Ich kann immer nur ein Mal streuen, dann muss ich wieder laufen, und vor allem Heiltränke trinken...
Im Weltensteinturm selbst gibt es die bösen Überraschungen haufenweise. Nicht nur noch mehr Seelen; sondern körperlich immun sind sie noch dazu. Vor jede Ecke geht Wachs-Jeanne erst einmal spähen.
Mumien und Schinder sind meine Hauptgegner, angenehmer als die Seelen allemal.
Baals Diener sind noch angenehmer, werden eingefroren und niedergestreckt.
Verglichen mit Normal ist es sogar fast einfacher. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber alles geht mir locker von der Hand.
Sogar Baal selbst steht nur vor der Walküre, fährt ab und an die Patschehand aus, und dann stürzt er doch in seine Gedärme hinein.
Elite Uniques sind natürlich etwas Tolles... Aber beim nächsten Mal vielleicht lieber etwas, das ich auch brauchen kann, oder, Baal?
Was meint ihr, kann ich den Dschinn-Schlächter behalten, falls ich mal einen Paladin nicht-selffound spielen sollte?
Zeit mal wieder für die Ausrüstung. Soviel hat sich nicht verändert, aber
was sich verändert hat, ist heftig.
Jeanne
Helm: Najs Reif
Amulett: Halskette des Grauens(+37 Leben, +2 Minimalschaden, +13 Prisma, +15 Blitzresistenz, +1 Barbarenfertigkeiten)
Waffe: Harmonie-Klingenbogen/Goldschlag-Bogen(vielleicht, vielleicht, vielleicht kann ich den Goldschlag doch noch brauchen. Wie mir nämlich gerade jetzt einfällt, hat er schließlich erhöhten Schaden gegen Dämonen und Untote. Gerade gegen Aktbosse könnte das Einiges nützen, und die Himmelsfaust findet Mephisto sicher auch nicht angenehm)
Rüstung: Haut des Vipernmagiers(Juwel: +3 Energie, +7 Minimalschaden, +15% erhöhter Schaden, +25 Angriffswert)
Handschuhe: Cleglaws Kneifer(Wegstoßung ist Gott, habe ich festgestellt. Ich muss mich glatt konfirmieren lassen)
Gürtel: Wilhelms Stolz
Ringe: Manald Heilung, Band Schädel(+9 Energie, +23 Mana, +117 Angriffswert, +4/+8 Minimal-/Maximalschaden, 19% Kälteresistenz)
Schuhe: bekannt.
Asrael
Helm: Ätherischer Tarnhelm(in Kürze wieder Dämmertief)
Rüstung: Haemosus Willenskraft
Waffe: Spitze der Ehre(Rising like a spiiiiiire!)
...die Hölle wartet. Der Gong zur letzten Runde!