• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Selffound Amok

Riki geht ja gut ab :D
Ich sehs auch schon auf den Screenshots:
"You're all free now" und ein Warcry oder so :D
 
Wunderbar, geht ja direkt weiter und wieder super zu lesen. Bin gespannt wie weit es diesmal geht!:top:
 
Ja, nicht schlecht. Sogar sehr gut. Weiter so :). Deine Spielberichte sind immer sehr schön zu lesen.
 
bin gespannt wie weit du kommst. hatte vor einiger zeit auch vor einen barb mit amok zu machen, hat sich dann aber ned ergeben.
insight wär natürlich ne ordentliche waffe. ehre wär auch gut, und billig ;)
 
will dir ja nicht zu nahe tretten, sowas ich sache des geschmaks, aber das is schon, ähm joa, was ich drüber denke halte ich lieber für mich. solltest du auf jedenfall rausnehmen, glaube kaum das die admins den link gutheissen würden.

das geht nämlichen ziemlich gegen den guten geschmak, macht nur den tollen berichtig kaput, bzw stellt in nen komisches licht
 
O_o wie kann man damit ein problem haben? schon lange nicht mehr so gelacht :D

ich mein, der endgegner von d2(lod) kotzt den siegreichen helden mit seinen gedärmen voll - entspricht doch ca dem schlussfight (ob die jetzt noch durch nen riesigen fleischwolf gedreht werden ist doch banane^^)

wieder ein toller bericht! bin seit dem ersten dabei und es hat mich dazu animiert mit hc anzufangen (sp, sf natürlich) - und das nach so vielen jahren sc :angel: (von wann ist d2? 2001?)

weiter so - und befreie die welt von dem übel!!! :fight:


mfg, LoL
 
uiii :) schon wieder ein spielbericht *froi* leider erst jetzt gesehn - dafür umso toller =)
dein schreibstil ist echt allererste sahne!
 
Gut, ich sehe es ein, dass der Film für manch Einen zu heftig sein kann(und, dass es natürlich auch zu verführerisch ist, sich an meinen Rat zu halten, nur das halbe Video zu sehen...). Deshalb habe ich den Link weggenommen, und wer Riki-Oh sehen will, kann mir ja eine private Nachricht schreiben.
Der Unterschied in der Gewalt Riki-Oh vs. Diablo 2 ist ihre Ästhetisierung bei Diablo 2. Auch in allen Hollywood-Produktionen ist die Gewalt ästhetisiert, nur Riki-Oh lebt davon, dass sie es nicht ist.
Zum Verständnis meines Spielberichts müssen dann diese drei Bilder genügen, die ich einfach unkommentiert hier abstelle. :D
(Im Nachhinein muss ich sagen, dass sie der bewegten Filmszene in Nichts nachstehen. Gerade, weil sie aus dem Zusammenhang gerissen sind.)








Freut mich sehr, dass ich Leute hier dazu bringe, wieder einen Neustart bei Diablo 2 zu wagen! Das Spiel ist eben trotz seines Alters(Ist es nicht sogar vor 2000 erschienen? '98 oder so?) trotzdem noch ein Kracher.
Meine Schwester hat mich gerade überredet, mit ihr zusammen ein neues Spiel anzufangen, vielleicht gibt es davon einen separaten Spielbericht. ;)
Und der aktuelle von Akt 3 kommt vielleicht morgen. Ich habe heute wieder bis um 10 zu tun, aber morgen ist Feiertag!
Und, schön, dass sich immer neue Leser dazugesellen. :D
 
Eiswerk

Glücklicherweise beherrscht die Anführerin der Eisenwölfe in Kurast die Fähigkeit, aus meinem Wassereimer wieder einen vollständigen Vichiat zu machen. Mit dem suche ich die Dschungel und die kleinen Dschungelmänner heim. Wir scheren ihnen die strähnigen Haare, und den Kopf gleich mit. Ab.



Überraschung! Ich zeige den Kriegsflötenbläsern ein neues Lied, das ich trommelnderweise auf ihren Schädeln anstimme. Vichiat muss oft seine angeborene Teleportationsfähigkeit benutzen, um mir bei meinen Sprüngen hinterherzukommen. Glücklicherweise führt der Spinnenwald direkt in den Schinderdschungel und das Große Moor mit seinen rachedürstenden Blitzseelen bleibt mir erspart.



Enge Kerkergänge sind im Gegensatz zur Bogen-Jeanne für mich ein Paradies, denn mit Vichiat zusammen fülle ich den ganzen Weg aus und die Gegner kommen nur zu zweien oder dreien heran. Hexendoktor Endugu denkt sich eine Gegenstrategie aus und nutzt auch den Platz, den der Gang oberhalb seiner Kameraden bietet – auf deren Schultern.
Hat es ihm etwas genützt?



Wer Wände mit der Faust beseitigt, fällt auch Bäume mit einem Holzhammer. Einfach so lange dagegenschlagen, bis sie anfangen zu brennen. Die Axt von Fechmar wäre vielleicht passender gewesen, aber nach zwei Akten hält sie im Schaden endgültig nicht mehr mit – der magische Hammer bietet den dreifachen.



Kritischer der Kampf gegen den Rat, bei dem Vichiat in einen Brunnen gestürzt wird und mich allein lässt. Zum Glück bin ich längst in Raserei verfallen und wirbele mich durch den hohen Rat. Die Eis- und Feuerwerke bei ihrem Ableben setzen mir zu, aber ich halte Stand und komme nur in den Kerker. Genau dort will ich ja hin!



Meine bisherige Strategie – Kriegsschreie an, dann mit gedrückter rechter Maustaste durch die Feinde, bis alle sich zur Ruhe gelegt haben – muss ich zumindest für Mephisto ändern. Vichiat kühlt sich nämlich schon bald die Wange am Boden des Kerkers. Ich warte immer darauf, bis das Übel gerade seine Arme ausgestreckt und eine Blitzdecke ausgelegt, einen Schneeball geschleudert oder eine Pestwolke versprüht hat, dann stürze ich ihm in die Seite und haue ihm auf die Finger.
Nur für den letzten Stoß halte ich etwas Besonderes bereit.



WE CAN LEAVE NOW.
…und ‚wir’, das sind ich und die hübschen Items, die in Mephistos Brustkorb geklemmt haben.



Was ich ihm noch alles abgeluchst habe, hier, jetzt:

Riki
Waffe1(Frenzy): Schneide des Sturmwindes(Kriegsschwert, 56% ED, 75 AR, +2 Maxschaden, 1-4 Kälteschaden, 7 Giftschaden über 3 Sekunden)
Waffe2(Frenzy): Griswolds Schneide
Waffe3(Amok): Schlitzer des Adlers(ätherische Riesenaxt, +1 Str, 11% ED, 1-3 Feuerschaden, 12 Giftschaden über 3 Sekunden, 10% IAS) (<- Das ist mein Amok-Baby)
Rüstung: Sigons Schutz
Helm: Irathas Rolle
Ring1: Auge der Stürme(84 AR, +1 Maxschaden, 20 Blitz-, 29 Giftresistenz, 10% FCR)
Ring2: Cathans Siegel
Amulett: Nokozan Relikt
Gürtel: Irathas Band
Schuhe: Schmutzfuß
Handschuhe: Sigons Messgerät

Vichiat
Waffe: Stecher des Schreckens(Hellebarde, 19% ED, 15 AR, +3 Minimalschaden, +5% Kälteresistenz, 9 Giftschaden über 2 Sekunden)
Rüstung: Schale der Seelen(Brustpanzer, +3 Dex, 24% ED, Magieschaden reduziert um 1, 6% Feuerresistenz, 10% Chance auf Level 3 Comboblitz bei Treffer, 2 Sockel: Makelloser Diamant&Makelloser Amethyst)
Helm: Dämmertief (Manchmal denke ich, diese Kappe verfolgt mich.)

Fertigkeiten
Kampfbeherrschung
Eisenhaut: 1
Erhöhte Ausdauer: 1
Mehr Tempo: 1

Kriegsschreie
Heulen: 1
Hohn: 1
Schlachtruf: 1
Schrei: 7
Kriegsschrei: 1
Kampfaufruf: 1
Kampfbefehle: 4

Kampffertigkeiten
Alle 1, außer Wirbelwind
 
Das scheint mal wieder ein sehr feiner Spielbericht zu werden. Weiter so :D

Zum Riki-Oh Thema: Ich find das Video eher lustig als irgendwie anstößig oder so^^ Aber auch nur mit den 3 Bildern gibt das dem Spielbericht was Besonderes. :top:
 
Läuft doch bis jetzt ganz gut oder??? (also ich meine keinen Rip^^)

Das geilste ist aber das:


Vichiat
Waffe: Stecher des Schreckens

Das ist ja mehr als Doppeldeutig.


Mfg und thx
 
Ich zock grad selber nen Amoker, und ich muss sagen, dass das die eindrucksvollsten Gestalten in D2 sind^^ Meiner heißt aber"Ritter_Georg", fand ich passend.

WIesind deine Taktiken? Lieber rauslocken oder immer reinrennen?
 
Ich bevormunde Jeanne mal und sage in ihrem Namen (aber ohne Gewähr) reinrennen und draufkloppen! :D

macht spaß zu lesen. weiter so !
 
Kann aber gefährlich werden, wenn alle um dich rumstehen :D
OK, du leechst dich wahrscheinlich aber auch mit dem Zweitangriff voll, oder?
 
Echte Amokbarbaren benutzen NUR Amok und wenn man dann noch Riki-Oh heißt, dann wird's langsam gefährlich.
Der Amokbarbar ist nur darauf aus, mit jedem Schlag so viel Schaden wie möglich an den Mann zu bringen und wechselt daher niemals auf einen schwächeren Angriff.
Da nimmt er lieber wie ein echter Mann den Tod hin, um daraus schließen zu können, dass er wohl noch nicht genug Schaden gemacht hat.

Ansonsten ist der Spielbericht echt klasse und die Bilder sind für Diablo-Verhältnisse äußerst spektakulär. Am Besten gefallen mir die Vernichtung des Hüters des Basars und die finale Bekanntschaft Mephistos und Riki's Klinge. Äußerst theatralisch - weiter so.

Gruß
Ryumaou
 
Der Stecher des Schreckens ist gar nichts gegen die Latte des Adlers, die auch schon einmal einer meiner Söldner hatte. ;)
Was Amok betrifft, habe ich noch keine Strategie entwickelt, ich habe es erst einmal kurz in der Äußere Steppe eingesetzt, mehr Zeit habe ich noch nicht gefunden.
Werde ich wohl in nächster Zeit auch nicht, weil ich gerade, wenn ich Zeit für Diablo 2 habe, mit meiner Schwester und ihrem Freund zusammenspiele. Im Team macht Diablo 2 einfach mehr Spaß.
Deshalb muss Riki einige Zeit pausieren.
Frenzy sehe ich weniger als eigenen Angriff als einfach als einen Buff, der eben den Angriff gegen einen Gegner fordert. ;)
Ein Problem habe ich vor allem mit dem Kriegsschrei festgestellt, der mein halbes Mana aufbraucht... Aber mal sehen, wie es weitergeht, demnächst in diesem Kino!
 
Also bei solchen Manaproblemen hilft alles, was Dam2Mana hat - Wenn Riki fest genug presst, kriegt er das bestimmt aus den Gegnern raus (Eventuell starken Druck in der Magengegend anwenden).
Ja, Frenzy ist in meinen Augen nur als Buff nützlich. Wusste garnicht, dass man damit auch Schaden machen kann. Sprungangriff - Klar zum über die Flüsse springen, Hieb - KB, Lähmen - Stun, Konze - Def hochpumpen, Wirbelwind - Gegnerhorden durchqueren und Amok ist ja klar-------> Schaden.
Ansonsten würde ich Kriegsschrei auf ein nicht allzu hohes slvl bringen. Zur Not und zum ''Durchkommen'' reicht die Flucht zu Fuß/Raserei oder Heulen. Da du ja ohnehin Manaprobleme hast, reicht es bestimmt, WC in Notfällen einsetzen zu können.
 
Schluckt dein Amoker eig auch so viel an Tränken? Bei meinem isses ziemlich übel^^
 
Zurück
Oben