Eiswerk
Glücklicherweise beherrscht die Anführerin der Eisenwölfe in Kurast die Fähigkeit, aus meinem Wassereimer wieder einen vollständigen Vichiat zu machen. Mit dem suche ich die Dschungel und die kleinen Dschungelmänner heim. Wir scheren ihnen die strähnigen Haare, und den Kopf gleich mit. Ab.
Überraschung! Ich zeige den Kriegsflötenbläsern ein neues Lied, das ich trommelnderweise auf ihren Schädeln anstimme. Vichiat muss oft seine angeborene Teleportationsfähigkeit benutzen, um mir bei meinen Sprüngen hinterherzukommen. Glücklicherweise führt der Spinnenwald direkt in den Schinderdschungel und das Große Moor mit seinen rachedürstenden Blitzseelen bleibt mir erspart.
Enge Kerkergänge sind im Gegensatz zur Bogen-Jeanne für mich ein Paradies, denn mit Vichiat zusammen fülle ich den ganzen Weg aus und die Gegner kommen nur zu zweien oder dreien heran. Hexendoktor Endugu denkt sich eine Gegenstrategie aus und nutzt auch den Platz, den der Gang oberhalb seiner Kameraden bietet – auf deren Schultern.
Hat es ihm etwas genützt?
Wer Wände mit der Faust beseitigt, fällt auch Bäume mit einem Holzhammer. Einfach so lange dagegenschlagen, bis sie anfangen zu brennen. Die Axt von Fechmar wäre vielleicht passender gewesen, aber nach zwei Akten hält sie im Schaden endgültig nicht mehr mit – der magische Hammer bietet den dreifachen.
Kritischer der Kampf gegen den Rat, bei dem Vichiat in einen Brunnen gestürzt wird und mich allein lässt. Zum Glück bin ich längst in Raserei verfallen und wirbele mich durch den hohen Rat. Die Eis- und Feuerwerke bei ihrem Ableben setzen mir zu, aber ich halte Stand und komme nur in den Kerker. Genau dort will ich ja hin!
Meine bisherige Strategie – Kriegsschreie an, dann mit gedrückter rechter Maustaste durch die Feinde, bis alle sich zur Ruhe gelegt haben – muss ich zumindest für Mephisto ändern. Vichiat kühlt sich nämlich schon bald die Wange am Boden des Kerkers. Ich warte immer darauf, bis das Übel gerade seine Arme ausgestreckt und eine Blitzdecke ausgelegt, einen Schneeball geschleudert oder eine Pestwolke versprüht hat, dann stürze ich ihm in die Seite und haue ihm auf die Finger.
Nur für den letzten Stoß halte ich etwas Besonderes bereit.
WE CAN LEAVE NOW.
…und ‚wir’, das sind ich und die hübschen Items, die in Mephistos Brustkorb geklemmt haben.
Was ich ihm noch alles abgeluchst habe, hier, jetzt:
Riki
Waffe1(Frenzy): Schneide des Sturmwindes(Kriegsschwert, 56% ED, 75 AR, +2 Maxschaden, 1-4 Kälteschaden, 7 Giftschaden über 3 Sekunden)
Waffe2(Frenzy): Griswolds Schneide
Waffe3(Amok): Schlitzer des Adlers(ätherische Riesenaxt, +1 Str, 11% ED, 1-3 Feuerschaden, 12 Giftschaden über 3 Sekunden, 10% IAS) (<- Das ist mein Amok-Baby)
Rüstung: Sigons Schutz
Helm: Irathas Rolle
Ring1: Auge der Stürme(84 AR, +1 Maxschaden, 20 Blitz-, 29 Giftresistenz, 10% FCR)
Ring2: Cathans Siegel
Amulett: Nokozan Relikt
Gürtel: Irathas Band
Schuhe: Schmutzfuß
Handschuhe: Sigons Messgerät
Vichiat
Waffe: Stecher des Schreckens(Hellebarde, 19% ED, 15 AR, +3 Minimalschaden, +5% Kälteresistenz, 9 Giftschaden über 2 Sekunden)
Rüstung: Schale der Seelen(Brustpanzer, +3 Dex, 24% ED, Magieschaden reduziert um 1, 6% Feuerresistenz, 10% Chance auf Level 3 Comboblitz bei Treffer, 2 Sockel: Makelloser Diamant&Makelloser Amethyst)
Helm: Dämmertief (Manchmal denke ich, diese Kappe verfolgt mich.)
Fertigkeiten
Kampfbeherrschung
Eisenhaut: 1
Erhöhte Ausdauer: 1
Mehr Tempo: 1
Kriegsschreie
Heulen: 1
Hohn: 1
Schlachtruf: 1
Schrei: 7
Kriegsschrei: 1
Kampfaufruf: 1
Kampfbefehle: 4
Kampffertigkeiten
Alle 1, außer Wirbelwind