• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Selffound Amok

Nero

Mitglied
Registriert
3 Oktober 2008
Beiträge
198
Hallo!
Willkommen zu meinem dritten Spielbericht in diesem Forum! Die ersten beiden sind in meiner Signatur verlinkt. Aber jetzt geht es um den hier.
Die Regeln: Selffound. Hardcore. Kein Plugy(Ich habe meine Diablo 2-CD nicht hier, deshalb brauche ich die No-CD-Funktion des neuesten Patches. Und mit dem läuft Plugy bekanntlich nicht), aber BNet-Runenwörter-Mod.
Star der Show ist diesmal Riki. Hier das Original:



Hier mein trauriger Versuch, ihn nachzubauen(daneben schweben in dunklen Kutten meine vorigen HC-Versuche aus dem Forum).



Aus einer Zeit, als Helden japanischer Animationsfilme noch nicht metrosexuell sein mussten und den Leuten noch Kiefer und Knie mit einem Kick zertrümmern konnten – und das auch noch gezeigt werden durfte. In Filmen, die niemals über den großen Teich zu uns herübergeschwappt sind.
Hat Riki die besten Jahre schon hinter sich, oder geht es noch einmal an die Spitze?
Wenn ja, gibt es seinen Weg hier zu sehen, in den nächsten Wochen und Monaten.
Rikis Hauptwaffe wird Amok sein, und die Fäuste muss er im leider allzu realistischen Diablo(was soll das heißen, ich kann in diese meterdicken Betonwand kein Loch vom Durchmesser eines Elefanten mit meiner bloßen Faust hineindreschen?) unten lassen.
Auf eine Waffenklasse will ich mich noch nicht festlegen, vielleicht im Laufe des Spiels.
Ich hoffe, ich mache dem alten Krieger alle Ehre. Mit einer Assassine hätte ich das jedenfalls nicht, falls jemand meint, dass die einen besseren Kampfkünstler abgegeben hätte. Denn den „künstler“-Teil kann man bei Riki getrost weglassen, und deshalb wäre eine japsende Kick-sin ein erbärmlicher Ersatz. Außerdem ist ihr Körperumfang geringer als der von Rikis Oberarm.
Riki ist ein verdammter Bulldozer, kein Kampfkünstler.
Noch eine letzte Impression, bevor es ins Spiel geht.



Leider sind die Sequenzen des Ablebens bei Diablo 2 nicht so fantasievoll, aber eine Extraportion Blut haben die Gegner trotzdem, die sie nach einer rechten Geraden hergeben können.



Bald hat es sich aber ausgeboxt, denn Diablo 2 fördert den Faustkampf weniger als asiatische Splatterfilme. Meine Faust bleibt im Bauch eines Riesen stecken, und der Zombie daneben hält vom mannhaften Zweikampf auch nicht mehr als ich von ihm.



Mit den ersten Leveln endet auch bald die glohrreiche Zeit, in denen geworfene Wurfspieße jede andere Waffenklasse übertrumpfen. Aber meinen ätherischen Piekser will ich noch bis zum Ende benutzen und piekse so eben im Nahkampf, gleichzeitig mit einem anderen in meiner Nebenhand. Auf dem Kopf habe ich einen seltenen Topflappen.



Soviel Blut ist fast Riki-verdächtig, nur, dass der Kampf gegen blutende Vogelnester nie Thema der Filme war. Den wirbelnden Manatrank kann ich gut gebrauchen, denn Hieb frisst mir das Mana leer.



Isolde hat keinen Tristan bei sich, also läuft sie mir hinterher. Ich habe mir mittlerweile eine Bardike per Edelsteinpower mit Feuer, Eis und Blitz aufgewertet und besuche die Gräfin fleißig, um einige Worte aus ihr herauszupressen: Stahl, Nadir, Verstohlenheit, die Klassiker.
Sie hustet einen bösen Schnupfen fort, der die Gestalt eines Drachengeistes annimmt. Actimel-Abwehr aktiv!



Level 17 und Stahl in einem Säbel und Knüppel. Gegnerhorden werden mit Doppelschwung ins Nachleben gesendet, bei Champions und Bossmonstern stößt ein Hieb mit dem Stahl-Zweihänder die Gegner auseinander.
In jedem Fall geht mir das Blut bis zu den Knien, wenn die Geschichte vorbei ist. Und die Geschichte ist immer ein Gemetzel.




Steht das Blut zu hoch und die Fernkämpfer zu weit entfernt, hebe ich die Knie und fliege einige Meter weit. Da kommt echtes Riki-Gefühl auf. Bei dem waren es allerdings die verstümmelten Kadaver seiner Feinde, die geflogen sind.



Ich schwinge mich zügig durch die Katakomben, dank Tir-Runen je eine im Faustersatz aus Metall in meinen Händen und eine zwischen den Maschen meines Ringpanzers. Nur die Blitzhunde fordern etwas Strategie, weil sie gerne einzeln auseinandergenommen werden. Wenn zu viele auf einem Haufen sind, brechen sie mir immer ihre Energiebälle ins Gesicht.
Auch Andariel würgt mir Gift und Galle entgegen, während ich sie mit Fleischklopfer und Krummsäbel bearbeite und mir mit meiner freien Hand Tränke aus meinem Gürtel in den Mund schaufele. Moment, freie Hand...? Egal.
Wie auf dem nächsten Bild ersichtlich, entscheidet sich das Duell durch einen Contest im Recken und Strecken. Sie fängt dabei leider Feuer und muss den Knochenthron wieder an Akara abtreten.
Der Körper daneben auf dem Boden gehört Vichiat, einem dunkelhäutigen Haremswächter, der mir über den Weg gelaufen ist. Es gehen Gerüchte, er hätte so genannte Schwarze Musik produziert.



Als Andenken hinterlässt sie mir Hsarus Ferse und Stütze, in einem 'Wurf'. Riki hat niemals Probleme damit gehabt, anderer Leute Körperteile zu misshandeln - also her mit der Ferse. Stützen brauchen eher meine verkrüppelten Feinde, aber wenn sich sogar Tränke hineinstecken lasse, wie in diese hier - her damit.



Später steckt Andariel mir noch die Axt von Fechmar zu. Im Grunde schwächer als mein Stahl-Zweihänder, aber der Einfrier-Bonus ist nicht zu verachten. Vielleicht hält er die kleinen Wüstenkriecher davon ab, sich immer durch den Sand zu kugeln, wenn ich meine Klinge in sie versenke.
Dann gibt es noch ein hübsches ätherisch-seltenes Krummschwert und ein seltenes Amulett mit Prisma im einstelligen Bereich.
Hat das Blut in der Wüste eine andere Farbe? Wie sieht es mit Innereien aus? Haben die Gegner überhaupt welche?
Wieso produziert Vichiat keine Musik mehr? Haremsdamen gibt es doch genug, die in seinen Videos die Hüften kreisen lassen könnten?
Bohrende Fragen, die sich nur beantworten lassen, wenn ich nach Lut Gholein reise...

Auf bald!
 
:hy:
viel glück bei deinem vorhaben. ist weiterhin schön zu lesen:top:


kleiner fehler:
>Soviel Blut ist fast Riki-verdächtig, nur, dass der Kampf gegen blutende Vogelnester nie Thema der Filme war. Den wirbelnden Manatrank kann ich gut gebrauchen, denn Hieb frisst mir das Mana leer.

Ich glaube bei "Riki-verdächtig,nur, dass der..." ist ein komma zu viel :ugly:
 
Schön das es weitergeht, Riki wird sich hoffentlich an dem Wurm rächen :flame:

Und immer schön rumbrüllen :D
 
Good Luck ;)
bin gespannt wie weit du kommst, hoffe du findest ne anständige Waffe wenn du mal alp bist.
(z.B.:IK-Hammer, Knochenbrecher, Windhammer, Rippenbrecher o.ä.)

Gegen Bosse viel CB nutzen dann sollte das kein problem sein.

Hast schon genaue vorstellung wie genau die Skillen willst ausser AMOK und BO?????
Also welche Mastery usw.....

Mfg und thx
 
Danke, danke. ;)

Meine Kommas sind nicht immer richtig, aber in dem Fall da schon. Meine Orthografie-Dozentin hätte da lieber ein Semikolon(oder gar einen Punkt), aber die liest auch Rosamunde Pilcher.

Von Kaltwurm gibt es mindestens das Todes-pic. ;)
Schreien vergesse ich tatsächlich oft. Das heißt, 'Schrei' benutze ich schon, aber die anderen Kampfschreie eher selten...

Bei der Skillung weiß ich noch nicht recht. Masterys könnten ein gut gezielter Griff ins Klo werden, wenn ich da zehn Punkte hineinstecke und dann fällt der Rippenbrecher. ;)
Amok auf jeden Fall, und einen Punkt in Frenzy kann ich mir wegen dem Geschwindigkeitsbonus nicht verkneifen. In Schrei habe ich schon ein paar Punkte, wegen der Synergie zu Amok. Mal sehen, was mich sonst noch so anlacht.

Das Kiefergestell auf meinem Kopf auf dem letzten Bild übrigens ist ein Helm mit +1 auf Schrei. Zum 'Ancasten'. :)
 
Dein Bericht ist schön zu lesen :).
''und einen Punkt in Frenzy kann ich mir wegen dem Geschwindigkeitsbonus nicht verkneifen.''
Endlich mal ein Gleichgesinnter!
Ich rate dir dazu, WC anzuskillen. Du wirst Selffound mit Amok in der Regel auf die Schnelle keine Tötungsmaschine hochzüchten und da wirst du gegen große Monsterpakete ohne WC Schwierigkeiten bekommen.
Wenn du schon Raserei anskillst, kannst du auch schön im zweiten Slot aufladen und dann auf den Amokslot wechseln. Ich hatte dazu im Rasereislot 2x Lawbringer aber dazu müssen natürlich erst die Runen gefunden werden :S.
Viel Glück beim Durchspielen,
Gruß
Ryumaou
 
Ich hoffe mal du schreibst in dem Stil weiter, ist nämlich echt lustig zu lesen *g*
 
liest sich genauso schön wie die anderen spielberichte, hatte also nix anderes erwartet als was verdammt gutes.

ach ja, schade dass es deine bowie erwischt hat, war ne verdammt gute leistung
 
Kriegsschrei ist in Planung, genau dafür spare ich meine Punkte auf. Auf Lem-Runen für Lawbringer kann ich nur sehr hoffen, denn allzu gut stehen meine Chancen nicht. ;) Aber das 'Aufladen' werde ich trotzdem versuchen, und je nachdem, wie es klappt, mehr oder weniger Punkte in Frenzy szecken.
Danke für die ganzen Glück-Wünsche, ich hoffe, ich enttäusche euch nicht. Schreibtechnisch kann ich vielleicht eher für etwas garantieren, auch, wenn die aktuelle Episode kein Meisterstück ist.

Grüner Regen
Die hüpfenden Wüstenbewohner sind tatsächlich machtlos gegen Fechmars Axt. Die fliegenden und laufenden auch.
Fechmar selbst habe ich nie kennengelernt, aber wenn ich ihn treffen sollte, stecke ich ihm seine Axt zu. Nur, ob in den Magen oder in den Hals, das weiß ich noch nicht.



Mit Vichiat besteige ich die verdorrten Hügel, und wo wir entlanggehen, da peitscht hinter und das Blut hoch. Das ätherische Krummschwert ist sogar mächtiger als mein Zweihänder beidhändig geführt, aber im Doppelschwung zusammen mit ihm verbraucht sich das ätherische Wunder immerhin nicht so schnell.


Über die Skeletthorden freut sich meine Manakugel. Und was da unten als Schatten im Bild lauert, wird in den meisten Fällen mit dem neuen Sprungangriff von meinem ebenfalls neuen Kristallschwert mit Topas und Rubin in den Sockeln gefällt. Manchmal bleibt das Schwert aber eben auch in der Wand stecken, wie auf dem Bild.



Den Käfern die Mandibeln abzuhacken peitscht ihnen die Blitze aus dem Körper. Aber der dickste wartet noch, unter der Erde...



Hii-YA!
Vichiat quetscht sich weit entfernt durch die engen Gänge, und ich segele schon über die Insektenstürme und die kleinen Würmchen hinüber.



Vichiat steht kommt gerade noch rechtzeitig, um auch noch etwas von dem grünen, dickflüssigen Regen abzubekommen, den meine Klingen aus dem Riesenungeziefer herausquetschen. Bald ist Ruhe und die Wurmgruft ist tatsächlich eine geworden.



Treppen sind für Langweiler und Leute, die Angst vor Knieproblemen im Alter haben. Da ich auf hardcore spiele, ist das Alter aber eine der wenigen Bürden, die mir zu tragen wahrscheinlich erspart bleiben. Das Pendant zu den dodgepics meiner Amazonenkriegerin werden hier wohl die leappics werden...



...denn gleich geht es mit dem nächsten weiter. Flammenwände und Gletschernadeln oder Knieprobleme? – was für eine Frage! Vichiat hängt wieder einmal zurück. Jedenfalls haben wir herausgefunden, wo die Haremdamen aus seinen Videos gelandet sind, und wo die Pfeile der Horrorbogenschützen. In den Damen drin.



Duriel brülle ich eine rote Kugel über den Kopf, unter ihm liegt der gebeutelte Vichiat. Schon zum vierten Mal, und vier Schläge hält er im Durchschnitt aus, bevor Duriel ihn niederstreckt. Die Chance nutze ich dann und kratze an seinem Panzer. Die Schwierigkeit ist nur, aus dem Hitstun und in das Stadtportal zu kommen, bevor ich krepiere.
Ach ja, wenn ihr vergebens nach Vichiats Kadaver sucht... Wie ihr wisst, besteht der menschliche Körper zu rund zwei Dritteln aus Wasser. Vom dritten Drittel hat Duriel nichts übrig gelassen, und der blaue Fleck unter seiner linken Klaue ist kein Regenwasser.



Nachdem Duriels Tod in logischer Konsequenz die Wand der Kammer zersprengt hat, reise ich weiter in die Dschungel, zusammen mit Vichiats Überresten in einem Eimer.
Meine Ausrüstung ist ziemlich von vorgestern. Wie gut, dass morgen Mephisto auf dem Plan steht, denn der hat zwischen seinen Rippen immer ein paar Uniques stecken.
Weil es dann interessant wird, gibt es dann auch meine Ausrüstung aufgelistet, samt der aktuellen Fertigkeitenverteilung!
 
Ich verfolge auch deinen dritten Spielbericht wieder mit Begeisterung... tolle Schreibe, mutige Pläne, kreative Problemlösung. Aber bist du sicher, dass du nicht auf 1.11 und damit PlugY umsteigen willst? Insight ist eine zu verlockende Waffe für einen selffound Zerker...

Auf alle Fälle drücke ich die Daumen, dass du weit kommst und wir hier noch viel zu lesen haben werden!
 
Bin gespannt wie es dann mit Amok läuft :top:
 
Was hier noch fehlt ist ein Ersatz für die DESTRUCTION WAVE™ und die BURNING SUN OF AWESOME.
Da musst du dir noch etwas einfallen lassen :clown:
 
die Sprungbilder erinnern mich verdammt an den Leap of Faith

vor allem bin ich immer wieder davon beeindruckt, was dir imemr wieder für sprüche einfallen, :top:

und spielt es sich echt so locker, wie es sich anhört?
 
Hardcore Selffound ist immer fein ... dazu noch gut geschrieben.

Immer weiter so und viel Glück (gute Drops ;) ).
 
die punkte in frenzy machen nicht nur aus spaß sinn, man muss bedenken, da kommen in hell auch mal magieimmune, die kann man sicher schön mit frenzy umhauen dann^^

ohne wc wird das aber garantiert nix, von daher, lieber früher wie später da einige punkte reinknallen

also mir fehlt ja auch wieder so nen element wie die wave oder so, ansonsten gibbet nix zu merkern^^

gl
 
Ob es sich so locker spielt, wie es sich anhört... Hm - ich denke nicht. ;) Ich habe jetzt schon etwas HC-Erfahrung und sehe vielleicht weniger Schwierigkeiten, als eigentlich da sind. Solange ich in einem Kampf nicht mehr als zwei Heiltränke trinken muss und ich mich nicht wegen Burst-Damage zurückziehen muss, ist da für mich nichts Ungewöhnliches gewesen. Und so schlimm war es bisher noch nicht. Außer bei Duriel...

Ich arbeite mich rasant hoch zu Level 30, dann gibt es die ersten Erfahrungen mit dem Kriegsschrei. :)

Als Ersatz für die DESTRUCTION WAVE kann es eigentlich nur eins geben.
Zum Verständnis müsst ihr euch allerdings den letzten Teil des Riki-Oh-Films antun: [Link wurde auf Wunsch entfernt. Wer sich Ausschnitte(natürlich nicht den ganzen Film, denn so etwas wäre illegal) ansehen will, kann mir eine private Nachicht schreiben]
...und gegebenenfalls bei Youtube anmelden, um zu bestätigen, dass ihr älter als 21 seid. ;)
Es geht um die Szene bei 6:25, und wenn ihr vor 5:41 nicht anschaltet, dürftet ihr auch nichts sehen, das euch beunruhigen könnte(okay, Riki hält den abgetrennten Kopf eines Monsters in der Hand, aber, hey... Das dürften die harmlosesten zehn Sekunden des Films sein, denn 'abgetrennt' beinhaltet, dass das Abtrennen selbst bereits beendet ist :p).

Ich hoffe, Mephisto erhört eure Wünsche und schickt mir einige hübsche Sachen. :)
Vielleicht kommt der Akt3-Bericht sogar noch heute, ansonsten wohl eher Ende nächster Woche, denn von Montag bis Donnerstag bin ich immer sehr eingespannt. Freitag kann ich mir selbst einteilen, aber wenn ich nicht noch Zeug mit ins Wochenende nehmen will, sitze ich da meistens auch bis 21 Uhr in der Bibliothek.
 
Zurück
Oben