• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht: Diablo 3 Reaper of Souls – Kreuzritter und Adventure Mode

Destitute

Diablo 2-Community Forum
Moderator
Die BlizzCon 2013 ist vorbei und ein Wochenende voller interessanter Neuigkeiten, toller Eindrücke und großartiger Bilder liegt hinter uns. Auch wir von PlanetDiablo waren vor Ort und konnten Diablo 3 ? Reaper of Souls ausgiebig testen. Unsere Gedanken zur neuen Kreuzritter-Klasse und dem anspielbaren Adventure-Mode wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Spielbericht: Diablo 3 Reaper of Souls ? Kreuzritter und Adventure Mode

Bin ein bisschen neidisch muss ich zugeben, dass du schon testen konntest..
Würde jetzt auch gern mal den Abenteuermodus ausprobieren...

klingt alles sehr gut. die kopfgeld aufträge sind auf jeden fall schonmal spannender als (alkaizer runs damals oder akt 1 runs heute). da ist wenigstens etwas Abwechslung drin. ich befürchte aber, dass sich recht schnell "der beste akt" heraus kristallisiert und dass sich nach 10-20 stunden die kopfgeld aufträge wiederholen (einfach weil der pool begrenzt ist). trotzdem besser als das jetzige system!

auf die nephalem rifts bin ich SEHR gespannt. theoretisch dürfte sich jeder "loot run" anders anfühlen, da:
- bis zu 10 komplett zufällige level aneinander gereiht werden (da ist jede kombination so einzigartig wie ein 6er im lotto)
- das wetter ändert sich
- die mobs sind zufällig (untypisch für das gebiet)
- der boss bekommt zufällige eigenschaften
=> auf die nephalem rifts bin ich schon richtig heiß. hier heißt es abwechslung, abwechslung, abwechslung!

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich soweit ja schon mal sehr gut an....

Nur das mit den Legendary Drops mag mir nicht so ganz schmecken.... nachdem ich jetzt das Spiel mal auf der Konsole angezockt habe und feststellen musste das die Legendarys da wie Fallobs droppen.... wäre Schade wenn des hier jetzt auch so wird.....

Mal abgesehen davon wäre mir persönlich der vorher versprochene "PVP MODUS" viel wichtiger gewesen als jedes PVM Gemetzel...... der wäre tatsächliche eine Weiterentwicklung des ansonsten nahezu perfekten Diablo 2 gewesen..... aber man darf ja noch vom 2 Addon träumen :angel:

Mal abgesehen davon wäre mir persönlich der vorher versprochene "PVP MODUS" viel wichtiger gewesen als jedes PVM Gemetzel...... der wäre tatsächliche eine Weiterentwicklung des ansonsten nahezu perfekten Diablo 2 gewesen..... aber man darf ja noch vom 2 Addon träumen :angel:

:kiss: ohne gescheites pvp wird das game für mich und für viele andere ppls einfach uninteressant.
wofür soll man sein gear stetig verbessern???damit dann alles noch eintöniger wird???auf mp 10 liegt dann alles nicht nach 4 sondern nach 2 secs.......
klar ist pve wichtig fürn game, aber pvp ist es, was dem game eine langzeitmotivation gibt..

vorweg eine Frage: Sind die Gebiete in z.B. Akt 1 jetzt auch zufällig(er) generiert, oder sieht immer noch zu 90% alles gleich aus?

Bei den rifts bin ich etwas unschlüssig, ob man wirklich ALLE Layouts wahllos mischen sollte...
Wirkt doch i-wie blöd, wenn man erst in der Akt 4 Umgebung kämpft (und tief in den Abgrund gucken kann) und als nächstes in einer Wüste steht :rolleyes:
... oder noch schlimmer: Im Ponylevel :ugly:

Eine Kombination aus z.B.: cathedral, keep depths, Halls of Agony und Sewers
würde hingegen sehr gut zusammen passen.

vorweg eine Frage: Sind die Gebiete in z.B. Akt 1 jetzt auch zufällig(er) generiert, oder sieht immer noch zu 90% alles gleich aus?

Bei den rifts bin ich etwas unschlüssig, ob man wirklich ALLE Layouts wahllos mischen sollte...
Wirkt doch i-wie blöd, wenn man erst in der Akt 4 Umgebung kämpft (und tief in den Abgrund gucken kann) und als nächstes in einer Wüste steht :rolleyes:
... oder noch schlimmer: Im Ponylevel :ugly:

Eine Kombination aus z.B.: cathedral, keep depths, Halls of Agony und Sewers
würde hingegen sehr gut zusammen passen.

1. akt 1-4 werden nicht zufällig generiert und bleiben zu 99% gleich. nur akt 5 wird "zufallsgeneriert".

2. die mischung kann natürlich zu etwas seltsamen kombinationen führen. aber gerade das hat in meinen augen seinen reiz. jeder rift "fühlt" sich anders an, anstatt dass sich nach ~100 runs die layouts/monster kombinationen wiederholen ...

Ich finde diese beiden Abenteuermodi sehr gelungen.
Ein bisschen NR (Nephalem Rifts) hier, eine Bounty da ... das wird vielleicht das Endgame der Zukunft. Die ziemliche Zufälligkeit in so ziemlich allem garantiert Abwechslung auch nach dem hundersten Spielen (hoffe ich).

/Me glaubt oder hofft, dass die Dropraten für den PC nicht so hoch ausfallen als die der Konsolenversionen. Es ist eine andere Spielweise und eine andere Motivation, ich denke, die Drops werden mehr sein als bisher, aber deutlich weniger als in den Konsolenversionen.

Dann wartet mal bis kein neuer PvE Content nachkommt :hy:

D2 brauchte auch keinen ständigen neuen PvE Content und dennoch wird es immernoch gespielt.
Blizzard hat bei der Randomisierung in D3 Classic einfach sowohl übertrieben, als auch untertrieben:
Übertrieben: Items
Untertrieben: Gebiete

Ob das Addon nun die goldene Mitte bei beiden findet, muss sich erst noch zeigen. Wenn sie dies hinkriegen, dann wird das Spiel über Jahre fesseln können. Ganz besonders noch wegen den Ladderresets.

Man braucht ja nur mal schauen was momentan im Bnet los ist. Entweder sinds Bots, oder eben PvP Games. Die wenigen priv. Games von echten Spielern findet man ja nicht ohne ein externes Forum.

D2 brauchte auch keinen ständigen neuen PvE Content und dennoch wird es immernoch gespielt.
Blizzard hat bei der Randomisierung in D3 Classic einfach sowohl übertrieben, als auch untertrieben:
Übertrieben: Items
Untertrieben: Gebiete

thats it! D2 war:
- gebiete und monster randomisiert
- items kaum randomisiert

bei D3 war es genau umgekeht.

jop, weil sie immer baal und meppel runs gemacht haben. zumindest der weg zu baal/meppel war random, nur dass alle da immer durch getelt sind^^

Zurück
Oben