• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Speedfarmen / Leveln mit dem WD Kurzguide

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
:hy:

@ Endyman:
Danke ! Das freut mich !!!:)

@ Real:
Ich kann gerne mal einen Run auf Zeit machen, aber einen objektiven Vergleich hätten wir so nicht, da die Map jedes mal unterschiedlich aufgebaut ist, mal mehr / weniger Elites + Trash da rumlaufen...usw...
Das mit dem Video ist eine gute Idee, so kann dann jeder selber entscheiden / testen wie er spielen mag ;)

@ Opi:
Wenn du den gesammten Schaden der Wolke nimmst, dann gebe ich dir Recht. Aber die Wolke wirkt über 3 sek. Bleibst du die 3 sek. stehen und wartest bis die Mobs tot sind?
Oder läufst du weiter und rennst dann zurück um deinen Loot aufzuheben?
Und mit der Geisterbombe muss man genau zielen...also ich weiß wohin ich meine Maus bewege und muss nicht erst 5x Nachkorrigieren bis der Zeiger da ist wo ich ihn gerne hätte.

@ Alle:

Da ich lieber mp 2-4 spiele, ist meine Skillung darauf ausgelegt die Manakugel immer voll zu haben. Das der Trash in Sekundenbruchteilen am Boden liegt ist auf den unteren Mp`s überall der Fall. Das Problem werden die Elites. Mit Seelenernte + Bären bringe ich in weniger als 2 Sekunden so viel Schaden auf, das 90% der Elitegruppen bis Mp4 liegen.
So habe ich auch auf höheren Mp´s keinen Zeitverlust beim Farmen und das macht es (für mich) so effektiv.
Die Version mit Säurewolke bringt ( mMna ) den Schaden zu langsam an die Gegner, da sie auf Zeit wirkt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich renne weiter in den 3Sekunden. Sollte ein Legendary fallen renne ich zurück. Ansonsten bleibt alles liegen. Ich hab das ja jetzt bestimmt schon 2mal geschrieben -> Rennen, 1mal casten, Rennen. Non Stop

Das trash in Sekundenbruchteilen liegt auf den unteren Stufen ist zwar überall so, aber entweder reden wir hier vom maximal möglichen oder von "joa das geht schnell genug, passt scho"

1cast der 24m radius cleart ist für mich nicht zu übertreffen. Auch die Bären gegen Elite sind langsamer weil sie fast nie alle 3 gleichzeitig treffen, man sich positionieren muss und sie vor walls rennen. Säurewolke caste ich vor die Walls und durch den Radius erwische ich meist trotzdem alle.

Von höheren MPs zu reden macht wie schon gesagt keinen Sinn, weil das nichts mit Speedfarmen zutun hat. Da würde ich am Manaverbrauch scheitern. Ich beziehe mich hier ausschließlich auf meine Erfahrungen mit Mp 0/1 bei 100k DPS.

Zuletzt bearbeitet:

Farmen = Items / Gold finden
Leveln = So schnell wie möglich durch und alles liegen lassen

Was du da beschreibst ist also eher Leveln :)

Davon mal ganz abgesehen, gibt es ( bei mir ) keinen! Unterschied ob ich mp0 oder mp3 spiele 1 Hit ist und bleibt 1 Hit dauert genauso lange..ob der Gegner nun 1 Leben oder 100k Leben hat. Dadurch das man bei meinem Build so gut wie keinen Manaverbrauch hat, kannst du alles bei den Eiltes raushauen. Das sind minimum 5x Bären casten = 15 Bären die reichen um fast jedes Pack im ersten Versuch in unter 2 Sekunden zu legen. Dadurch kann man eben ohne Zeitverlsut auf einer höheren Mp spielen und ist somit auch effektiver.

Edit : Ich denke gerade du hast den Post gelesen, der für den Opi war...;)

Ich farme mit viel 400+Mf, A3 auf Mp3 , Aoe Spell ist die Säurewolke, nicht der gegen Elites ;)

2-3 Wolken machen jeden Trash nieder ( kein Warten auf den dot, immer druff ^^ ) und durch die droppenden Healthglobes hast du immer sofort wieder volles Mana, siehe passive Slots. Du solltest unbedingt mal grausiges Labsaal probieren der ist für speedruns eigentlich unumgänglich wegen Mana und dem wahnsinnigen dmg boost
Mit Feurbombe verbrauchst du kein Mana, brauchst aber halt einfach länger alle Mobs umzuhauen weil der Radius sehr viel geringer ist. Und das ist der entscheidende Punkt :hy:

Ob das jetzt zum leveln oder zum farmen ist, ist eigentlich völlig egal. Da geht es nur um den zeitlichen Aspekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Säurewolke mit 24iger radius-Rune kein Speedfarming, sehe ich genau so.

Elites brezel ich mit den Bären um & ab und zu mal ne Wolke drauf (hab knapp 1k LOH aber kein %Lifeleech, daher ab und an mal ne fröhliche Wolke drauf).

Ich finde die Bären auch zum Trash killen super geeignet. Man hat auch n großen Radius, dafür viel mehr Dmg und weniger Manakosten.
Allerdings muss man halt drin stehen. Aber auf mp1-2 sollte das ja kein Problem darstellen.

Ganz ganz subjektiv betrachtet, habe ich das Gefühl damit schneller zu sein als das Video.
No Offense

Ich kille mit den Bären den Trash und die Packs. Widowmakers einfach ab un zu mal reinwerfen um sich wieder Mana zu holen bei Packs die viel laufen und nich in den Bären stehen bleiben.

Gruß

Hab mal rumgetestet und das ist mein derzeitiger speedbuild:

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Farme damit mp2 und schaffe turm + bastionstiefen auf die art in 15-20 minuten. Bin damit eigentlich recht zufrieden. Gibt nicht soviel exp wie alkaizerruns aber wesentlich mehr champpacks.

hi! habe jetzt nach dem Thread Lust bekommen, meinen WD wieder mal weiter zu spielen - folgendes ist dabei raus gekommen:

Bazinga - BNet-Profil (aktuell knapp 80k DPS)

was würdet ihr da ändern?
1. Ding raus und dafür Skorn rein? (wären dann 93k DPS) andererseits find ich den erhöhten Pickup-Radius schon ziemlich brauchbar (auch bei den Passiven)
2. wieso nehmt ihr eigentlich alle Gefäß für den Geist und nicht Zwischen Licht und Schatten? ja sicher - hohe Kosten, aber halt auch dementsprechend mehr Schaden :D
3. spiele eh nur auf MP1 oder so - von daher würde ich gern wissen, wie ich am Besten meinen DMG weiter pushen kann?
4. wie wichtig ist LL/LoH - bzw gibts iwo eine LoH-Proc-Tabelle? :D

Sry das ich mich so lange nicht gemeldet habe...Aber die Arbeit hat mich leider wieder zurück :motz:
Aber ich habe meine letzten Urlaubstage genutzt und die Säurewolke noch einmal ausgiebig getestet.
( Para Lvl. 76 - 80 mit Wolke )
Dabei bin ich zu volgendem Ergebnis gekommen, welches ich später auch im Startpost editieren werde.

Die Säurewolke ist unter bestimmten Vorraussetzungen die schnellste Variante, was die Dauer des Runs und den Killspeed betrifft.
Hat man genügend Dps, das Trash mit max 1-2 Wolken und Eiltes mit durchschnittlich max. 5 Wolken liegen, dann ist die Version ohne Bären, dafür Wolke und Geisterbombe die schnellste Variante.

Braucht man für Elites im Schnitt mehr als 5 Wolken, dann sollte man die Bären zur Unterstützung dabei haben. da man nur mit der Wolke öfter mal ohne Mana dasteht.

Benötigt man für Trash mehr als 3 Wolken, sollte man auf die Wolke verzichten und nur mit Bären und Geisterbombe spielen, da man einfach nicht schnell genug Heilkugeln findet um flüssig spielen zu können.

Ausführlicheres kommt dann später, wenn ich etwas mehr Zeit habe...:rolleyes:

@Estragon:
1: Der Skorn wäre eine Gute Alternative, wenn du min. 20m Pickup auf deinem Equip hättest. Ohne deine Kröte würdest du mit dem Skorn wahrscheinlich Manaprobleme bekommen.
Oder du lässt die Wolke weg und spielst nur mit den Bären, dann brauchst auch nicht so viel Pickup und kannst den Skorn nehmen.

2:Gefäß für den Geist ist ein schönes Passiv, gegen Dmg Reflect. Jeder tot kostet viel Zeit, darum verzichten viele lieber auf den Extra dmg und nehmen das Extraleben.
Wenn du aber durchkommst ohne jeden Run 2x zu sterben, dann würde ich auch zu Licht und Schatten raten.

3:Deine Handschuhe, versuch welche mit cc zu bekommen, sogar mit Tripple Stats bekommt man im moment relativ günstig. Amu und Ringe kannst du auch mit höherer cc und cd versehen.
Dann Upgrade deine Gems mal :D

4:Säurewolke = Loh ( ca. 600 + )
Bären = LL

LG

Ok danke dann werd ich schaun dass ich die tipps umsetze :D
Dankeschön.
Aber gibts iwo ne komplette loh-proc-liste?

genau sowas - auch wenn da leider genau die Skills, die ich nutze (Bären, Brandbombe letzte Rune) nicht drin sind und Säureregen iwie nicht ganz eindeutig ist :D - weiß da wer mehr von den drei Skills?

bzw wieso eigentlich die letzte Rune von Brandbombe und nicht die wos 3x weiter springt - bringt das nicht mehr als 30% Waffenschaden?

aber vielen Dank für die Liste :hy:

glg Estragon

Die Geisterbombe ist meiner Meinung nach daher besser, weil sie einen größeren Radius hat, als die, die springt ;)

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

So spiele ich - Acid Rain für Trash und Zombie-Bears für Champs, die damit sehr viel schneller fallen als mit Acid Rain.
Champs nehmen auch schon enorm viel Schaden durch den Fetish Ambush, sterben auf niedrigen MPs auch manchmal sofort.
Auch hier gilt: Die MP wählen, wo Trash mit 1-2 Acid Clouds stirbt. Die Champs sind mit Zombie-Bears & Fetish-Ambush das geringere Problem :)

Gefällt mir schon wesentlich besser. Einzige Anmerkung: schau dir die Skillung an, di ich neulich gepostet habe. Diese ist 1. gegen Trash einsetzbar (Geisterbombe+Säurewolke) als auch gegen Champs (Zombiebären). Verzichten muss man nur auf den Garga, meiner Meinung nach sehr sinnvoll.
Ein Opfer-Build ist auch nicht zu verachten, hierbei müsste halt leider Vessel raus und Kreislauf des Lebens rein, Bären ausgetauscht gegen Opfer mit Sippenhaft.
Selbst der Build ist dann noch schneller als ein reiner Säurebuild, auch wenn man eben Vessel nicht dabei hat.

Achja, Spiritvessel ist eigentlich unumgänglich was Effizienz angeht. Ganz zu schweigen davon, dass man nun -2sec cd auf unseren beiden aktivsten Skills haben rettet das Ding uns den Hintern wenn wir mal nicht aufpassen. PtV kann da mal meilenweit nicht mithalten, reiner Schadensbonus? Wofür? Mit 80k Dps liegt auf Mp1 trotzdem alles mit einer Wolke. Und wer allen ernstes vor hat PtV einzusetzen um auf Mp4 und abseits davon zu spielen und nicht ständig geomehittet zu werden (wobei eben auch Vessel von Vorteil wäre), der hat den Sinn des in diesem Thread geschilderten Anliegens nicht verstanden ^^

Ansonsten gut geworden soweit, dps-Aufteilung war eine gute Idee ;D

eine Verlinkung bei jeder Skillung wäre noch gut :)

und bei High DPS könnte man Alternativ noch LL statt LoH dazu schreibnen (meiner hat nur 2%LL, und es geht reicht)

Danke...das freut mich !!!
Die Skillung, die du gepostet hast, findest du im Bereich
Mid Dps ;)
Einzig die Rune vom Geisterwandler ist anders...
Mit Opfer kenn ich mich gar nicht aus, das hab ich leider noch nie gespielt...:autsch:
Spirit Vessel ist glaube ich überall als Alternative aufgeführt, und sollte auch von jedem benutzt werden, der mehr als 1x pro Run stirbt, da ihm sonst einfach zu viel Zeit verloren geht...
LG

Edit: @ Blivogh: Verlinkungen ist ne gute Idee, kann ich später noch editieren...muss nu leider erstmal Los zur Arbeit
LL hab ich nur bei der 2 Hand Waffe drin, da LoH für Säurewolke effektiver ist...kann es aber noch hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben