~da RaVen~
Mitglied

Speedfarmen mit einem Wd ?!

Es heißt ja immer der Doc sei langsam und eine sehr...nennen wir es mal uneffektive Klasse.

Das Problem ist, es ist meine absolute Lieblingsklasse...also möchte ich mit diesem (wirklich) kleinen Guide einmal versuchen zu zeigen, das ein Doc genauso schnell sein kann wie bestimmte andere Klassen

In exp pro Std. ausgedrückt: je nach equip sind 20 - 60mio exp/std drin.
Ich habe dazu auch mal ein kurzes Video gedreht, in dem die Spielweise hoffentlich etwas zu erkennen ist

Das Video zeigt die Low Dps Variante.
Witchdoctor Speedfarm Guide - YouTube
Aber trotzdem...kein Guide ( auch kein Kurzguide ) ohne Erklärungen und Skills..

Nach einigen weiteren Test und Anregungen von fleißigen Usern sind 3 verschiedene Skillungen herrausgekommen, welche ich für die schnellsten halte und in
High, Mid und Low Dps unterteilen werde.
Bitte beachten, dass die Skillungen sich außschließlich auf den Killspeed und die Dauer eines Runs beziehen. Es ist durchaus möglich das man mit einer der anderen Varianten auf einer höheren Mp mehr exp/std erhält, wenn der Run dadurch nur Geringfügig länger dauert
Low Dps:
Spielt ihr auf einer Mp, in der ihr mehr als 2 Säurewolken pro Trashgruppe benötigt, dann ist nach meiner Erfahrung diese Variante die schnellste, da man mit dem Manahaushalt besser zurechtkommt und durch die Bären einen starken Champkiller dabei hat.
Als Säurewolkeersatz dient in dieser Skillung die Geisterbombe. Ähnlicher Schaden auf großer Fläche für wenig Mana.
Skillung:
lmb: Brandbombe // Geisterbombe
rmb: Zombieangreifer // Zombiebären
1: Geisterwandler // Entrückung
2: Seelenernte // Rachsüchtiger Geist
3: Koloss // Rastloser Gigant ( Alternative: Alles was Spaß macht )
4: Entsetzen // Nachstellen
Passives:
Gefäß für den Geist ( Alternative: Grausiges Labsal, lohnt nur bei genügend Pickuprange )
Des einen Leid
Zwischen Licht und Schatten
Ausrüstung:
Wir benötigen eine Dicke 2 Hand Waffe mit LL, da unsere Skills mit dem Waffenschaden skalieren.
Eine möglichst hohe Critchance und Critdmg.
Attackspeed können wir vernachlässigen, da wir selten mit Skills angreifen, bei denen sich Ias auswirkt.
ca. 400+ Allres bei 35k+ Leben.
Pickup Range, je mehr desto besser
Grundidee:
Die Idee dieser Skillung basiert darauf, möglichst keine Cooldowns mehr zu haben um dauerhaft mit Entsetzen und Geisterwandler schneller zu rennen und dabei die Gegner zu killen ohne lange stehenbleben zu müssen.
Damit das ganze jedoch flüssig vorrangeht benötigen wir Skills die a: wenig Mana verbrauchen und b: möglichst schnell gecastet werden.
Dadurch bin ich auf Seelenernte als Hauptangriff gekommen, den dieser Skill hat gar keine Castanimation und macht guten Flächenschaden. Ganz nebenbei erhöht dieser Skill auch unseren Dmg.
Der Geisterwandler ist quasi der Wirbelersatz. Macht guten Schaden und ist optimal gegen einzelne Gegner.
Gleichzeitig dient er auch der Fortbewegung.
Steht doch mal ein Gegner weiter weg, oder haben wir noch Cd`s dann benutzen wir Geisterbombe um dieses Problem schnell zu beseitigen.
Die Bärchen dienen uns als effektive Waffe gegen Elites.
Entsetzen hat nur einen Sinn....schneller rennen

Und der Koloss kümmert sich um Gegner, die wir nicht ganz erwischt haben ud fängt ein paar Schläge für uns ab.
Spielweise :
Mit Entsetzen auf eine Gruppe zurennen, dann Geisterwandler zünden und rein ins Getümmel. Eine kleine Runde drehen und Mit der Seelenernte den Rest geben. Übrig gebliebene mit der Geisterbombe erledigen.
Dann sollten die Cooldowns auch schon wieder resettet sein also weiter zur nächsten Gruppe.
Bei Elites sieht das ganze Spiel ähnlich aus, mit dem einzigen Unterschied, das wir die Bärchen zur Unterstützung mit dazunehmen.
Um letzte überlebende kümmert sich liebend gerne unser Koloss...
Gegen Reflect Dmg, kommt dann auch öfter mal unser Gefäß für den Geist zum Einsatz...aber warum nicht, dafür haben wir den Skill ja dabei.
Braucht man im Schnitt länger als 4 Sekunden für ein Pack, sollte man eine Mp nach unten wechseln.
Mid Dps
Spielt ihr auf einer Mp, in der Trash nach 1-2 Wolken liegt Champs aber durschnittlich mehr als 5-6 Wolken benötigen, seid ihr mit dieser Variante am schnellsten.
Skillung:
lmb: Brandbombe // Geisterbombe (Alternative: Krötenregen oder Giftpfeil )
rmb: Säurewolke // Säureregen
3: Zombieangreifer // Zombiebären
Passives:
Grausiges Labsal
Des einen Leid
Zwischen Licht und Schatten (Alternative: Gefäß für den Geist )
Ausrüstung:
Wir benötigen:
600+ Loh
Einhand Waffe + Das Ding aus der Tiefe
oder bei genügend Pickupradius eine 2 Hand ( Gerne auch mit LL )
Spielweise :
Die Spielweise ist ziemlich ähnlich, nur das wir für Eiltes die Bären als Unterstützung nehmen, da diese einfach mehr Schaden an Einzelgegnern machen als die Säurewolke.
Für Blocker kann man statt der Geisterbombe auch den Krötenregen mit einpacken, da dieser über die Mauern gecastet werden kann.
High Dps ( Die schnellste Variante, wenn es um reinen Killspeed geht. )
Spielt ihr auf einer Mp, wo Trash nach 1-2 Wolken und Champs nach durchschnittlich 5 Wolken liegen, dann seit ihr mit dieser Variante am schnellsten.
Skillung:
lmb: Brandbombe // Geisterbombe (Alternative: Krötenregen )
rmb: Säurewolke // Säureregen
3: Koloss // Rastloser Gigant (Alternative: Alles was Spaß macht)
Passives:
Grausiges Labsal
Des einen Leid
Zwischen Licht und Schatten (Alternative: Gefäß für den Geist )
Ausrüstung:
Wir benötigen:
600+ Loh
Einhand Waffe + Das Ding aus der Tiefe
oder bei genügend Pickupradius eine 2 Hand ( Gerne auch mit LL )
Spielweise :
Die Bären werden bei dieser Variante nicht mehr benötigt, da die Gegner so schnell fallen, dass Sie nicht mal Zeit haben um Angst zu bekommen.
Das hat den Vorteil, das wir wieder einen Slot frei haben, um einen Skill unserer Wahl mitzunehmen.
Ich habe gerne den Koloss dabei, da er zum einen sehr gut austeilt und sich um vereinzelte Gegner kümmert und zum anderen ein Paar Schüsse von uns fernhält.
Ich denke das war es erstmal...über Anregungen, Kritiken, Tips etc. bin ich natürlich sehr dankbar. Aber seit Nachsichtig mit mir denn das ist mein erster (Kurz)Guide und auch mit dem Videoschneiden hab ich keine großen Erfahrungen

Ich Hoffe das mein Geschreibsel nicht umsonst war und das ich jemandem hiermit etwas weiterhelfen konnte....und vielleicht ja sogar dem ein oder anderen den Wd etwas Schmackhaft machen konnte..
LG
Zuletzt bearbeitet: