• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sound Probleme

Hellview97

Ist öfter hier
Hallo,

also ich hab mir auch für Diablo 3 eine neue Soundkarte geleistet, eine Creative Titanium X-Fi.
Betriebssystem: Windows 7, Soundsystem: Teufel Concept E (5.1), aktuelle Treiber.

Das Problem: es funktioniert entweder der Subwoofer oder die Centerbox, niemals aber beide zusammen. Sobald ich den Center-Anschluss in den Subwoofer stecke, funktioniert dieser nicht mehr.

Bassumleitung ist aktiviert, 5.1 ist eingestellt, in der Systemsteuerung ist der Spielmodus aktiviert (funktioniert aber auch nicht mit einem anderen Modus).

Es funktioniert auch nicht beim Musik hören, also kein Einstellungsproblem im Spiel selbst.

Hat jemand zufällig auch diese Konfiguration und hat sie zum laufen gebracht, oder sonstige Tipps? Der Thread im Archiv konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Wäre extrem dankbar!

Mfg

Wenn du in der Systemsteuerung der SB die Lautsprecher testen lässt, was kommt dabei raus?
Ansonsten musst dich etwas gedulden, mein Rechner ist derzeit "etwas" defekt und ich warte auf neue Hardware.
Da hab ich auch die gleiche Soundkarte drin und kann dann evtl. genauer helfen.

Gruss Silencer23

Da werden die Boxen richtig erkannt, nur beim Basstest ist nichts zu hören.

Im Windows unter iTunes funktioniert die Centerbox, der Subwoofer dafür nicht.
Bei Diablo 3 funktioniert der Subwoofer, dafür die Centerbox nicht.
Ohne dass ich dabei irgendwelche Einstellungen ändern würde. Muss doch eigentlich ein Treiberproblem sein oder?

Hoffe bei dir klappt es besser.

Mfg

So, ich hab dann endlich mein System am stehen und die Soundkarte funzt auch einwandfrei.
Die Stecker sind alle richtig drin in der Karte?
An den Buchsen selber sind ja farbliche Markierungen dran, an den Steckern selber sollte das auch der Fall sein.

Gruss Silencer23

hi, ich hatte mir vor ne weile ne alte x-fi extreme music zugelegt und damit unter win7 mit dem concept e magnum auch kein bass. bin dann auf alternativtreiber gestoßen (All-in-one Daniel_K) Modded Soundcard Driver packs/disks - Guru3D.com Forums ich nutz das x-fi support pack 2.0 und sehe grad, dass es schon 2.5 gibt^^
am sub den bass auf max, crossover auf 120hz, subverstärkung an erzielt bei mir den gewünschten effekt

hi,

vielen dank für den link, hab runtergeladen. muss man vorher die alten treiber per hand deinstallieren oder geht das automatisch?

@silencer23: ja alles wie beschrieben. hoffe das es wirklich am treiber liegt. welche verwendest du da?

mfg

Alte Treiber immer erst deinstallieren und dann neu draufhaun.
Ich selber habe die von der CD genommen und seit dem auch nicht einmal mit nem Update versehen, da ich noch von Win Vista Zeiten schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Und hier hab ich noch ne Seite gefunden, wo es um diese Problematik geht. Keine Ahnung, ob du die schon gesehen hattest.

Gruss Silencer23

also der support treiber 2.5 scheint deutlich besser zu funktionieren als die offiziellen patches. auch wenn alles noch nicht optimal funktioniert, immerhin in spielen funktionieren alle boxen und der subwoofer.

Vielen Dank euch beiden für die Tipps und Links, hat mir sehr geholfen :top:

Zurück
Oben