• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Soso light dmg Frage

• Ersteller Ersteller Riedhutzl
  • Erstellt am Erstellt am

Riedhutzl

Guest
Ich frage mich zur Zeit, ob meine Light-Sorc auch genügend Schaden austeilt
12K
Ist dass ok??
Weil so ein Pala hat inem hell-Baalrun gesagt dass 21K das MINIMUM ist, und dass hat mich schon irritiert, weil ich nicht wusste ob es sich überhaupt lohnen würde die soso weiter zu spielen...;(

Hoffe auf EHRLICHE Antworten, eure Riedhutzl

hi Riedhutzl

also als erstes bräuchtem wir mehr wissen über deine sorc um dir das sagen zu können
machst du die 12k mit blitzschlag?
hast du alle synergien gemaxt?
oder spielst du mit es, maxblock, oder full vita?
hast du -xx% feind resis
benutzt du einen infy merc?

mehr input mehr output.

Poste mal deine skillung/equip/lvl etc :hy: dann können wir dir besser helfen :)

(bei 12 k schaden kann man eigentlich davon ausgehen dass kein infi vorhanden sein sollte.)

:rolleyes:

vor allem wäre es interessant zu wissen, auf welchen skill du dich beziehst:

12k kettenblitz ist schon einiges

wohingegen 12k blitzschlag ziemlich wenig sind :clown:

und vor allem: ist es der durchschnitt dmg? wenn schon, dann machste sicher genügend dmg ;)

aber equip/skillung/lvl wäre noch gut zu wissen

greetz

ok also:
rüsi: Vipern
kappe: Harle
Orb: Occu
Schild: Lidless
Handwärmer: Frostbrand
Schuhe: Sandsturmtreck
Ringe: Zwerg, Raven

Skillung:
12 natürlich mit Blitzschlag
außer comboblitz und Nova sind alle synergien ausgebaut, die soso ist lvl 87
coboblitz und nova sind FASt asugebaut

Spielbar ist es in jedem Falle. Wenn du mehr Schaden willst, solltest du Facetten sockeln oder ein paar Light Skiller/Torch/Anni in das Inventar zu nehmen.

ich würde dir auf alle fälle empfehlen, das 117 fc-cap zu topen. evtl. mages rein, oder n arach, je nach dem...

ich weiss auch nicht ob du die mastery als synergie betrachtest, aber wenn nicht, hättest du sie vor den synerigen maxen solln =S=S

greetz

€: zoooombie !!!!11!

ich weiss auch nicht ob du die mastery als synergie betrachtest, aber wenn nicht, hättest du sie vor den synerigen maxen solln =S=S

Im Endeffekt ist es egal, welche Reihenfolge man hat ;) Klar, Mastery sollte auf 20 sein. Aber die Reihenfolge ist schnuppe. Nur das dies nicht falsch verstanden wird.

117 FC cap halte ich auch noch nicht für so wichtig. Der SChadensunterschied ist nicht wirklich "extrem" Besonders da man mit CL noch einen NHD hat.

TenthManDown schrieb:
Im Endeffekt ist es egal, welche Reihenfolge man hat ;) Klar, Mastery sollte auf 20 sein. Aber die Reihenfolge ist schnuppe. Nur das dies nicht falsch verstanden wird.

117 FC cap halte ich auch noch nicht für so wichtig. Der SChadensunterschied ist nicht wirklich "extrem" Besonders da man mit CL noch einen NHD hat.

ja nein ich mein, wenn sie die mastery gar nicht geskillt hat. klar ist im endeffekt die reihenfolge egal.

und man muss ja nicht dauernd cl benutzen, vor allem gegen bosse wird es relativ nützlich...

greetz

bei 87 kann man bei ner light soso davon ausgehen dass die mastery gemaxt ist(wenn man skillcalc benutzt kommt man ohne gemaxte mastery auch nicht auf 12 k:ugly:)

darf und raven raus das is käse :hy:

such dir lieber 2 nette fcr ringe dann hast du auch das 105 er cap

falls du ein paar runen über hast sollte ne schlecht torch auch drin sein :hy:

wie siehts aus mit belt/amu??

tal amu wäre ne idee gibt dir immerhin nochmal 2 skills life/mana ansonsten iwas rare oder ettlich für nen +skill ooooder ein +3 light amu gibts für nen paar steinchen.
Der dmg(screendmg!!) kommt bei light erst mit vielen + skills. Durch facetten steigt dein dmg nochmal(wird nich angezeigt aber die -res wirken schon ziemlich gut)
ansonsten sieht das eigentlich ganz gut und auch spielbar aus :hy:

€ bah jetz bin ich noch hässlicher -.-

Soso... ein Pala im Baalrun sagt dir, dass du wenig dmg machst und du verzweifelst gleich und willst den Char löschen:rolleyes:
Wenn du noch andere Gebiete, als den Thronsaal besuchen würdest, könntest du erkennen ob dein dmg reicht oder nicht, weil du wenn er nicht reichen sollte einfach nix tot kriegen würdest:irre:
Falls der Dmg für Hell partout nicht reichen will kannste ja in NM Mf Runs machen, da kannste auch schon nettes Kram finden, macht auch mehr Spaß, als in BR´s zu leechen.

tut mir leid ich jhab n paar sachen vergessen,
mastery ist NATÜRLICH gemaxt
tal belt hab ich auch, tal armor auch, amu auch, aber ich benutze viper ruse, weil bei der 3er cobo ruse,amu,belt keine skill dirn sind, außer dem amu natürlich

Ehem naja also was den Dmg von lightb sosos angeht sind die meinungen schon sehr weit auseinander:

mir wird auch öfters geasgt ich hab zu wenig Dmg( Seit wann sind 30k dmg wenig:irre:) naja auf jedenfall ist es sehr ratsam n 3er echu statt occu zu benutzen ...... und wer dir sagt das du n scheiss dmg hast der hat noch nie ne light sorc richtig gespielt:flame:

mine sorc hatte am anfang nur 10k dmg(auf blitzschlag ) und das hat in hell gereicht.

Nur so nebenbei : wenn du deine sorc nur zum Mfen benutzt dann würde sich ne blizzard sorc mehr Lohen der killspeed is beim selben Eq viel höher aber is nur mein Senf:clown:

12 k max bei Blitzschlag ist wenig, reicht aber zum durchspielen. ;)

Mehr Schaden macht man, wenn man -15% auf Blitzresis hat, was man durch komplettieren des Sets erreicht. Sollte sich angenehmer spielen. :) Wenn du alle Teile eh hast, würde ich das so machen. Dazu die Lidlose und noch 2 FC Ringe und Magierfist. (besser wäre Spirit, wenn du die Stärke erreichen kannst.)

mein ziel ist es ( durch verkaufen des eqs meiner andren chars):
kopf: Greifenauge

sry wgen doppelposting aber ausversehen auf sender gedrück^^

coh als ruse, storm als schild und eschi als orb

naja ich weiß ja net... also ich mach grad mit meiner dualsorc blitz/fb mit blitzschlag so bis 10 k und mit kettenblitz bis 5 k. und ich muss sagen ich hab nirgends probleme, das mein blitzdmg net ausreicht

man muss ja net unbedingt in einen game mit 8 players alleine es cs leeren...

also ich komm ich 2-3players games überall (naja travincal mal so außen vor ^^) locker zurecht und die bosse fallen alle recht schnell

sicher ist mit ner blitz-only sorc mehr dmg drin. aber die 12 k sind doch ok

Heyho :D ich hab mal ne Frage ^^ ich will wissen ob 16k mit level 84 ok sind und ob das noch großartig ausbaufähig ist (für level 84) ;)

Equi :

Helm : Harle
Rüstung : Que-haegans Weißheit (will mir CoH oder Eni holen)
Gürtel : Klingengurt (will mir Arach holen)
Handschuhe : Grab Palme:Haileder Handschuhe (will mir bessere holen)
Schuhe : Wasserwanderung (will mir Sandsturmtreck holen muss aber nicht sein)
Ringe : Dreh der Stürme,Zwergenstern
Stab1 : Eschu mit 3+ zu allen Fertigkeiten und 13 % zu Blitz
Stab2 : Erinnerung (Runenwort)
+33% Zauberrate
+3 Zauberinnen-Fertigkeiten
+50% Verteidigung
Magieschaden reduziert um 7
+20% Mana
+2 Statikfeld (nur Zauberin)
+3 Energieschild (nur Zauberin)

Runeneigenschaften:
+10 zu Energie
+10 zu Vitalität
+9 Minimalschaden
-25% Ziel-Verteidigung

Benötigtes Level: 37
Benötigte Sockelanzahl: 4

Amulett : 3+ zu allen Blitzfertigkeiten
Hellfiretorch

Ist das ok? ich weiß equip ist Crap aber der Damage von 16k ist doch ordentlich oder ?? (Für LvL 84) :angel: :D

also wenn du ordendlich geskillt hast, kann man jeden char noch ausbauen ;-)

eq ist zum teil auch net schlecht, aber was ich persönlich machen würde:

helm: nur noch etwas besseres, und zwar bonzen griffon^^
gürtel: arach is ne gute idee
rüstung: ah ja eni :rolleyes: ich empfehli dir vipern, die sind sehr nett :)
handschuhe: frostbrand/mages
schuhe: ww's sind ok
ring: dreh der stürme: stats? zwergenstern is ... ok. n raven z.b. wär aber auch net schlecht, oder n bk/soj...
stab1: is eig. auch ganz nett
stab2: gut zum es ancasten (wenn du damit spielst). has automods drauf?
schild: ?? ich denke mal, du spielst hauptsächlich mit eschu. wenn du max block hast --> mosars, ansonsten spirit/lidless (je nach der stärke ;) )

aber die 16 k dmg (ich nehm mal an maxdmg) sind sicher gut zum spielen, so bis 4 players. ich würde aber als erstes irgendeinen anderen gurt nehmen als den razor, und etwas anderes als palme, passt überhaupt net zu ner sorc^^

alles in einem ist es aber sicher nicht schlecht ;)

greetz

Zurück
Oben