• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc mit ES oder Synergien

ZephiriS

Neues Mitglied
Ich habe mit HC begonnen und mache zur zeit eine Lightning Soso.
Entscheidende Skills sind natürlich:
- Combo
- Lightning
- Chain Lightning
- Nova
- Mastery
- Telekinese

Bei 110 Skillpunkten ist das ein Skill zu viel :P
Jetzt stellt sich die Frage wie ich das ganze jetzt angehe. Natürlich ist das Überleben in HC wichtiger als in SC, deshalb sollte Telekinese unter keinen Umständen ganz wegfallen. Irgendwelche Vorschläge?
Ich state Vita und Energy etwa 3 zu 2.

Ich würde auch Maxblock als Sicherheits Konzept in Erwägung ziehen, somit hättest du die Möglichkeit die Synergien vollkommen auszubauen.

Allerdings bietet sich das Energieschild mit Telekinsese als Synergie natürlich auch förmlich an, sodass es auch ein gutes Konzept ist, mit der wir nur auf etwas Schaden verzichten, dafür aber wesentlich sicherer als mit Maxblock leben.
Im Falle von Energieschild bietet sich natürlich Insight auf dem Merc förmlich an, sodass man dann auch etwas weniger in Energie staten kann. Aber wenn die Sorc deine erste ist, und du somit auch noch nicht so "reich" bist ist es sicher nicht verkehrt da etwas reinzulegen. Welches Verhältnis von Vita:Ene "richtig" ist kann man nicht sagen, da es sehr stark von items abhängt, die du jetzt noch nicht hast.

Insofern ist es denke ich Geschmackssache, auf welches Konzept du setzt. :-)

du solltest dich auf einen blitzskill festlegen, entweder nova oder chainlightning.
2 angriffe des selben elements verbrauchen nur unnötig skillpunkte

wenn du auf es gehst auf jedenfall telekinese maxen, wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst dann statte noch maxblock.

ich waehle immer eine variante in der ich 10-15 skills auf ES hae( mit +skills)
dazu noch amxblock. so haste nen gutes ene schild mit 60-65% absorb und wen dies im notfall mal ausfaellt steht dir immer noch maxblock zur verfügung.
so verbrauchst du weniger skillpunkte und kannst ene auf base lassen wenn du mit items auf ca 1000 mana kommst

Meiner Meinung nach ist Maxblock staten extrem verkehrt.
Man verbraucht als Soso einfach viel zu viele Attributpunkte, als dass es sich lohnen würde.

wenn du auf es gehst auf jedenfall telekinese maxen, wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst dann statte noch maxblock.

Ich glaube mit 2 Sicherheitskonzepten zu spielen würde ich nur absolut unvorsichtigen Berserkern empfehlen, und diese sind verständlicherweise rar in HC. ;-)
Meiner Meinung nach absolut nicht nötig auf beides zu gehen, zumal mal theoretisch auch mit Vit-Only durchkommt wenn man etwas erfahrener ist.

Meiner Meinung nach ist Maxblock staten extrem verkehrt.
Man verbraucht als Soso einfach viel zu viele Attributpunkte, als dass es sich lohnen würde.

Das ist abhängig davon welches Schild du nimmst, und bei einer Sorc brauchst du auch nicht mehr Punkte als bei anderen Charakteren.
Natürlich sind Schilde wir "Spirit-Monarch" nicht für Maxblock geeignet, da man damit über 300 Dex benötigt. Aber es gibt genug Schilde die nur um die 200 Dex benötigen, was mit Dex dass über Items kommst vielleicht maximal 150 Dex ist, was man staten muss. Umgerechnet in Life sind das gerade mal 300 Life, dafür aber eine 75%ige Chance einen physischen Angriff zu blocken, was den Lifeverlust mehr als ausgleicht, zumal du später auch mit Maxblock problemlos auf über 1000 Life kommst.

Hat sich mehr oder weniger erledigt :P ... bin gerippt und hab die Motivation verloren ^_^

Obwohl ich sehr vorsichtig spiele bin ich eben nur knapp dem Tot entronnen und auch nur weil ich auf max. Block + ES gehe.

Also in Hardcore kann man diese Combo nur empfehlen, besser auf Nr. Sicher gehen statt mit einem "perfektem" Build irgendwann abzukratzen. :D

Kommt alles sehr stark auch auf Skill/Reaktion und ein wenig auf möglichen Itempool an. ;-)
Des Weiteren kann dich auch Maxblock am Stich lassen wenn du Pech hast. (Murphys Law! :clown: )

Aber wenn man einen so krassen Fehler macht, sich mit 0 Fhr in eine Grabvipern Bossgruppe teleportiert und dann nebenan noch die Hexen sind hilft sowieso nichts mehr. :-D (Vllt noch Alt + F4).

es kommt auch drauf an was man für ne sorc will, wenns ne dauertelende mf sorc ist dann ist es+maxblock sehr sicher. ist es ne nomale pvm sorc dann reicht wohl ens von beiden

Wieso ein Skill zuviel man hat doch 111 Skills zur verfügung.
1 Höhle des Bösen
1 Radament
2 Izual
= 4
4 x 3 (Normal Alptraum Hell) = 12
99 (Die normalen Skillpunkte) + 12 = 111 oder mach ich was falsch :/
mfG
DefJam

man hat 110 zur verfügung

man bekommt 98 durch lvls nicht 99 da man ja am anfang nicht lvl 0 ist ;)

waseritan schrieb:
es kommt auch drauf an was man für ne sorc will, wenns ne dauertelende mf sorc ist dann ist es+maxblock sehr sicher. ist es ne nomale pvm sorc dann reicht wohl ens von beiden

Da muss ich widersprechen, ich habe mit meinen ganz normalen PvM Sorcs bisher immer überall getelt, sei es Viperntempel, WST oder sonst wo. Das wichtigste ist eigentlich nur Fhr und wenns geht 105 FC (ich habe meist mit 63 problemlos getelt ;-)).
Ich denke man kann es machen und es schadet auch nicht, sehe aber eigentlich absolut keinen guten Grund auf 2 Sicherheitskonzepte zu gehen, zumal jedes Konzept auch Abstriche bedeutet:

Maxblock -> weniger Life, Blockschild nötig -> kein Spirit, wodurch zB. FC fehlt womit man die 105FC schwerer erreicht -> telen unsicherer.
Energieschild: Synergie skillen, Manaburngefahr -> Aufgrund von Synergie Schadensverlust -> Monster leben länger und tun mehr weh.

also ich erreich auf ner lightsorc auch ohne große Abstriche mit maxblock die 105 fc:
nur maxblock:
griffons 25
arach 20
Hoto 40
magefist 20
->105fc

oder maxblock+ES
wizzy
viper
arach
5fc von amu oder ring
-> man könnt noch frostbrand und 1-2 sojs tragen
für maxblock dann whitstans rein und gut is

-> man hat halt en bisschen weniger dmg
mal en vollständiges Beispieleq so ner Sicherheitsfanatikerin: (mäßiges Budget)
Shako
fc amu(5fc+) mit +2 all oder light, am besten mit möglichst viel+mana +dex +resi +life
wizzy
viper35
Whitstans(pd oder um)
Frostbrand
2sojs
Arach
Wasserwanderung 6x life
torch anni, 4-6 clean lightskiller (man will ja auch noch was grabben)
sc's mit leben mana resi

Statung dann :
8 bis 28 str (je nach anni/torch)
dex für Maxblock
150-200 ene
rest vita

man sollte auch ohne bo damit locker auf 1k+ life und 1k++ mana kommen

Skillung:
tk max
1auf es

lightning +syns+mastery skillen (in nova kommen nur punkte wenn noch was über ist)

wenn man auf mehr dmg aus ist, kann man griffons+hoto reintun,
wenn man mfen will, shako und viper mit pt sockeln, wts und gheeds rein->188mf, was durchaus reichen sollte

ich denke mal auf 20k+ dmg sollte man immer kommen

klar die items haben wa ja alle auch zu hauf rumliegen :rolleyes:

also sicherheitskozept is immer ne frage von spielweise, items und natürlich angriffskill ;)

hab mir z.b. ne tank nova soso gemacht, die trägt zwar geistschild aber hat immernoch 55% block (overstattet dank anni + torch) und telekinese + ES max ... macht tierisch bock und is auch gut safe

ne soso die aber eh nur hinten steht und "draufballert" brauch wirklich nicht krasse defensive, max resis und block / fhr / ES reicht da

wichtig ist, wenn du es anskillst, dann auf jedenfall telekinese maxen

außerdem isses auch am ende wichtig was du mit der soso machen willst, für gräfin / gb runs brauchst keine 15k damage, da reichen 2-4k mehr als genug

@zeph wieso gleich motivation verloren ? hab anfang der ladder erstmal gleich 2 sosos infolge mit 70 ripped, dabei die erste ohne einmal zu mulen :rolleyes: ... rippen gehört dazu, es kann nur besser werden ;)

also nachdem ich unsterbliche sorcs liebe, hat diese maxblock, ES(Telekinese max) und 45%damreduce;

wenn ich hell zocke geb ich mír ab A4 noch selbst nen BO und hab so um die 4k-5k HP

finde es einfach entspannend mit diesem char zu spielen und hellrushs schaff ich in 8pplgame auch problemlos und ohne risiken

mfg chris

Aber wenn man einen so krassen Fehler macht, sich mit 0 Fhr in eine Grabvipern Bossgruppe teleportiert und dann nebenan noch die Hexen sind hilft sowieso nichts mehr. :-D (Vllt noch Alt + F4).

was ist denn jetzt schneller.... alt +F4 oder esc/ spiel verlassen...

mein vierter versuch jetzt ,.... tppk only ;(

Was schneller ist, liegt allein an dir.
Ich mache eigtl. eher über Esc & Spiel verlassen, da ich bisher immer nur in Situationen war, wo ich mich die Rejus saufen gut am Leben halten konnte, dann allerdings trotzdem leave, weil ich vmtl. noch meine ganzen Rejus leer saufen müsste um aus der prekären Situation heraus zu kommen.

Alt + F4 finde ich jetzt nicht vorteilhaft zu erreichen, aber probiers einfach aus, was schneller geht.

Achja, wenn du TPPK't wirst, also Open Games spielst hilft dir vmtl. gar nix, spätestens ab Hell Games ist es äußerst unklug Open Games zu spielen und sollte grundsätzlich vermieden werden (es sei denn man mag den Nervenkitzel und das Wissen, dass es bei jedem TP das Ende sein kann).

also wenn du tppk´t wurdest, ich hab n super tipp, wie es dich quasi nicht mehr erwischen kann^^

also:

du spielst open game, zB baalrun und es is ein char drin, der tppk nutzen könnte (sichtbar über char, level equip (bei equip vorsicht wegen sichtbarkeitsbugs))
du bleibst ständig in bewegung, achtest auf geschosse, und bleibst meist hinter wällen stehen, wo geschosse NICHT durchdringen.

mit der taktik hab ich seit 1.5 monaten keinen tppk mehr abbekommen, war aber in sehr vielen games, wo leute gestorben sind. (duch ebendieses)

ach ja und du solltest NIE als erster in irgendwelche tp´s laufen ^^ (auch nicht als 2., der könnte ein kumpel sein)
3er tppk-groups hab ich persönlich noch nicht erlebt, liegt wohl daran, daß tppk´ler keine freunde haben ^^(2 chars kann man mit bischen übung simultan leveln)
gruß

danbke für den tipp!

ich bau mir auch gerade ne light sorc... sie soll alp rushs und alp mf locker und sicher schaffen...

da ich anfänger bin hab ich nicht viele items...

was sollte ich weiter skillen... habe jetzt blitzstrahl max und mehr nicht...

soll ich jetzt zuerst mehr auf schaden oder alles in telekines oder telekines/es abwechelnd und wenn ja in welcher relation??

Items hab ich z.Z

Tal eth rüsse

+1 20 frc prism reif

mf amu

mf stiefel

frosties

+1 orb 20 frc resis mana

schwur der urahnen

sigons gürtel

crap ringe

Zurück
Oben