• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc Item Frage

Also wenn ne Facette, dann in den Klafter. Allein aus Stylegründen. In Harle und Rüstung würd ich Topasse tun, mehr mf schadet nie. Colddam machst eh genug, halte da weitere facetten für Verschwendung.
Wenn schon Storm nutzen willst, würd ich da Ress rein sockeln, also ne um oder so. Wenn Glück hast findest vieleicht nen-req str ress Juwel.:ugly:
Giftress wird überbewertet. Bischen im Plus reicht da imo locker aus.

neue frage zu der Sorc ^^

Bin mit meinem Orb damage eigtl recht zufrieden und stecke da ich Orb und synergie gemaxt habe nun die punkte in FB+Meteor.
Wieso beides? Tja ehrlich gesagt versteh ich nicht, wieso man wenn man FB gemaxt hat lieber feuerblitz nehmen soll als Synergie? Bringt genauso viel wie Meteor und Meteor macht selbst noch gehörig Damage wenn man ihn denn hoch genug bekommt.

Hab das ganze mal im Skillkalkulator probiert: Feuerbeherrschung lohnt auch nicht mehr als ein Punkt, ein Punkt in Meteor bringt mehr für ihn und für FB.
-> Folge: Meteor wird auch gemaxt ( das klappt von den Punkten ) und wenn noch was übrig bleibt gehts in firebolt. Richtig?

Also nach meinen Rechnungen müsste dann FB ca 7k Damage und Meteor ca 13k damage anrichten ( inventar mit paar skillern vorrausgesetzt )

Hab ich irgendwas falsch gemacht oder sollte das so richtig sein?
Mich wundert es, dass ich vorher nie gelesen habe, dass MEteor und FB zusammen auch sinn machen, da man eine Synergie hat, die selbst viel Schaden macht.

Wie gesagt: Wenn irgendwo Denkfehler sind bitte sagen ^^

Um Meteor freischalten zu koennen "verschwendet" man halt 3 (??, bin mir gerade nicht ganz sicher) Skillpunkte, sprich FB selbst kommt im Endeffekt auf weniger Schaden.
Ich hab selber letzte Ladder meine Dual auch mit Feuerblitz als Synergie gespielt und diese Ladder nun mit Meteor, ist beides gut. Bei der ersten hast etwas mehr FB Schaden, bei der zweiten noch den Meteor, der in manchen Situationen wirklich sehr, sehr gut ist (ich nutze den zum Beispiel gern um Nihla zu snipen). Letztendlich wohl Geschmackssache, wobei ich persoenlich wohl in Zukunft bei Orb/Meteor/FB bleiben werde (paar +Skills vorausgesetzt).

na das deckt sich dann ja mit meinen erfahrungen :) klar, die 3 skills sind halt weg aber dafür einen Angriffsskill mehr mit nettem Schaden, finde das ist ein guter Deal!

Hallihallo Buffy!

Vielleicht sieht Defens ja noch mal diesen Thread hier. Der hatte irgendwann einmal gesagt, ab wievielen +Skills es sich lohnt Meteor zu skillen. Da gibt es eine Grenze, die du dann erreichen solltest. Ich versuche es mal zu finden.

Bis dann denn
Skuhsk

hmmm oki wär natürlich super wenn du das nochmal findest :D
hab aktuell glaub ich +12 skills auf alle und nochmal +3 auf feuer.
Wenn ich Gürtel+Rüssi wechseln würde hätt ich direkt nochmal 2 Skills mehr aber eben deutlich weniger mf ( aber mehr fc ).

Eigtl hab ich bisher immer das Gefühl dass mir FC recht schnuppe sein kann, hab dementsprechend ja auch total wenig ( nur magefist + klafter + 10fc ring ).
Lohnt sichs nur für Fireball den fc wert irgendwie auf >100 zu pushen?

meiner Meinung nach ist das 105er Cap eigentlich Pflicht...

Gerade auch für's telen... Spielt sich (aus Meiner Sicht jedenfalls) deutlich angenehmer...

greetz
melaice

finde 63er cap reicht dicke
reine geschmackssache, wie so vieles

so hab grad alle varianten durchprobiert und klar ist 105 nett, aber nötig ist es zumindest für mich auf keinen fall. nur wegen Tele lohnts nicht und feuerball nutze ich nicht so häufig, hauptskill ist und bleibt orb.

so kann ich wenigstens den SOJ anbehalten, habe nett mf.

Habe jetzt deine Treks übergestülpt carnac und bin schon ein wenig beruhigter. statt -30 in hell sinds endlich mal pluswerte bei Gift ^^ Es ging auch vorher, aber die 44 MF brauch ich jetzt nicht unbedingt und alles andere von WT ist für mich nutzlos ( oder auf trek sowieso drauf ).
Mein aktueller Wert von 270 MF reicht mir vollkommen :)

Danke jedenfalls für alle, die hier immer mal wieder ihre Erfahrungen mit mir geteilt haben, hat sehr geholfen!

Zurück
Oben