• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc Item Frage

buffysummers

Mitglied
Hallihallo!

Meine FO/FB Sorc soll eigentlich ein Sturmschild mit Maxblock tragen. Nun stellt sich allerdings grade die Frage, wie ich die Resis Max bekommen soll. Trage aufm Kopf eine Harle, da kann ich ne UM rein machen. Rüstung+Amu hab ich tal Rashas zur Vergüng.
In der Hand trägt sie einen Klafter.
Kälte und Blitz hab ich insgesamt dadurch recht gut abgedeckt, aber Gift geht gaaar nicht und auch Feuer ist noch nicht max.

Was nun?
Meine Überlegung war eigtl das Sturmschild mit einem -15 req juwel zu sockeln, aber jetzt überlege ich, ob es nicht sogar sinnvoller wäre die Stärkepunkte auch zu investieren und dann lieber ne UM reinzuhauen?
Kann mir da jemand seine Erfahrungen//Tips verraten ? :)

Hallihallo Buffy!

Benutze doch statt des Storms ein Mosars. Da hast du doch gleich zwei Sockel zusätzlich frei. Und Block ist doch auch besser.

Wenn du das nicht hören willst, dann würde ich Str. statten.

Ach ja, Gift ist nicht wirklich wichtig. Ach ja, könntest dir doch auch Aldurs anziehen. Die haben doch FR, oder?

Bis dann denn
Skuhsk

yapp aldurs wären ne alternative, allerdings wären dann meine 44er WT so nutzlos ^^

Dass Gift nicht ganz so wichtig ist, ist klar, aber mit +-0 auf Hell rumlaufen... ist mir irgendwie trotzdem net so geheuer. Aber Feuer ist wichtiger, das stimmt.

Mosars ist niocht so mein Ding, dann schon eher KokoMal in ein Trollnest. Das schöne am Storm ist eben auch der massige Damage reduce, den hab ich bei keiner Alternative ( auch nicht bei Spirit Monarch, was sonst natürlich echt top ist ).

Also dann stellt sich für mich die Frage, was letztendlich am sinnvollsten ist in HC:

Storm+Um
Spirit Monarch
Zuflucht Trollnest

für die feuerres sind aldur schuhe ne gute alternative. richtig.

ins im storm würde ich auf keinen fall ne Um sockeln.
die 3 res mehr im vergleich zum PDia rechtfertigen den preisunterschied imo nicht.

wenn du dich dazu entschließt giftres zu vernachlässigen, (was du beruhigt kannst imo) kannst du ins storm auch ein -req/feuerres juwel sockeln.

rest an resis kannste dann ja über ringe und inventar holen.

€: du kannst auch in HC vita only spielen und dann auf spirit gehen.
würde ich dir allerdings nur empfehlen, wenn du bereits übung im umgang mit sorces hast.

wenn zuflucht, dann in ein "hohes schild" = höherer block als trollnest.

und +-0 giftres sind durchaus spielbar. ^^

Arghs so viele Möglichkeiten ... also ich glaube erstmal hau ich nen -15req mit kleinen adds rein und vernachlässige erstmal block. wenn ich sehe, dass das nix wird steig ich auf eine der anderen möglichkeiten um, dann hab ich mich nicht verskillt... seh ich das richtig?

nee... wieso? ^^

klar wärn dia eventuell besser...
aber wenn du die res auch so hinbekommst, seh ich keinen grund der gegen das -req juwel spricht....

Hallihallo Buffy!

Na gut. Du kennst aber diesen Thread -->hier<--, oder?

Dort sollte dir doch recht gut weiter geholfen werden. Meiner Meinung nach ist es ja auch viel von dem jeweiligen Geschmack abhängig.

Bis dann denn
Skuhsk

So viele Posts zwischen meinem. :( :hy: Black

Skuhsk schrieb:
Hallihallo Buffy!

Na gut. Du kennst aber diesen Thread -->hier<--, oder?

Dort sollte dir doch recht gut weiter geholfen werden. Meiner Meinung nach ist es ja auch viel von dem jeweiligen Geschmack abhängig.

Bis dann denn
Skuhsk

So viele Posts zwischen meinem. :( :hy: Black

Oki ich werd nachher mal reinschauen, danke! Hatte bisher vor allem den FO/FB Sorc Guide studiert.

Hallihallo Carnac!

Als ich deinen Kommentar gelesen habe, wusste ich gar nicht mehr, dass ich das geschrieben habe. Wollte eigentlich sagen, dass der TE dann noch Resis bekommt. :wand:

Aber gut, dass du darauf hingewiesen hast. War mit meinen Gedanken wahrscheinlich schon beim nächsten Satz. :)

Bis dann denn
Skuhsk

wobei ich schon den aufgewerteten mosars mit stormschild vergleichen würde und der hat schon die bessere blockchance

( ein gutes -reg/feuer. juwi dürfte nicht billiger als eine um sein, von daher wäre eine um in storm keine verschwendung)

Ich wollte nur nochmal bemerken: Storm > Mosars. Ohne Sockelung schon nette Blitz- und Kälteresis; 30 str, die die höheren Anforderungen etwas ausgleichen (Mosars upped = 100 str, Sturmschild = 156 str) und vor allem die satten 35% dmg.red schlagen meiner Meinung nach den Mosi deutlich. Ein bißchen ist es auch eine Stilfrage, Storm sieht einfach besser aus :p

Mangelnde Giftresi ist zwar zunächst einmal selten tödlich, aber seeeehr nervig. Wenn man bei jedem Wölkchen Gegengift benötigt, nervt das extrem. Zur Not die Mages durch TO ersetzen oder halt Sands anstatt wt einsetzen. Wenn Du die Rüsse nicht mit 'nem pT sockeln willst, könnte da evtl. auch noch 'ne UM rein.

also ich hab jetzt alles angezogen und bin überrascht, dass alles sogar noch recht ordentlich ist von den resis. Feuer fehlt mir bissl was, aber nicht viel, Kälte und Blitz sind max. Allerdings ist gift auf -22 ( +10 kommt noch da anya quest hell ).

Klar, tödlich nicht aber nervig sicherlich^^
Hab mich nun wohl entschieden doch direkt ne UM ins Storm reinzuhauen, finde den Aufpreis zum PD hoch aber irgendwie will ich keine halben Sachen mit solch einem Schild machen.
Dann kann in die Harle ein Topaz rein und in Tals rüssi dann wohl auch, da ich außer Gift alle dann max habe.
Der Tipp mit Sandsturm Trek ist super, die werde ich mir mal besorgen und dann schauen ob nötig. Ich glaube ich komme auch ohne die auf ca 200 mf, sogar etwas mehr und mehr ist ja eigentlich nicht nötig :)

Letztendlich fragt sich dann nur noch wie ich meinen Klafter sockle. Am besten wäre wohl eine Kälte oder Feuerfacette, richtig?

Hoi

wenn du geenaure zahlen hättest, den nutzen der sorc besser erklären würdest und noch dien budget nenne könntest, wäre es vllt möglich die item auswahl einzuschränken.

Generell könnte ich das noch vorschlagen

- tal / ral runen sockeln
- resis charms
- occu / hoto / wizzy statt klafter
-aldurs wie schon genannt

ich würde liber ne um oder pg sockeln anstatt - 15 % req, resis sind mir perönlcih wichtiger als 40-50 life, auser das req jool hat noch toolle resi adds.
Am besten postest mal bissel genauere daten dan wird man weiter sehn ;-)

mfg meik

edit sagt: ok sry dein post hab ich noch net gesehn :P naja könntest dir die gift resis auch über pots holen wenn du sie unbedingt brauchst z. B. andy

Mift, wieso hab ich TO empfohlen? Mir war so, daß die Giftres hatten. Ist latürnich Blödsinn. Und Giftgriff ist sicherlich auch keine Alternative, außer 30% Giftres haben die mal nix brauchbares. Da wären selbst noch die Handschuhe aus dem TuT-Set überlegen, mit 50% res und -75% Dauer. Aber vermutlich brauchst Du fcr von den Handschuhen.

Wenn Du schon 44er War Trav hast, würd ich die auch anziehen. Die Treks dann lieber weglassen. Um Gift-Resi auf einen erträglichen Wert zu bringen, bieten sich natürlich Charms an, aber auch der sonst so verhasste Aaswind-Ring ist nicht zu verachten. Bietet zwar außer Gift-Resi für ne Sorc nur noch erhöhte Def gegen Geschosse, aber die +55% sind nicht von der Hand zu weisen.

Bzgl. Storm: Du scheinst ja auf Block zu setzen und dementsprechend auch bereits in Geschicklichkeit investiert zu haben. Ansonsten bietet sich sonst natürlich Energie Schild an. Dann macht auch ein Spirit Schild richtig Sinn.

Ja also ich hab jetzt maxblock mit Storm.
Wenn ich den +15 prisma charm in meinen Inventar behalte habe ich nach dem Anya Quest auf Hölle sogar wirklich alles außer Gift max, auch ohne UM/PD im Storm.

Demnach werd ich wohl da auch ne Facette reinhauen, aber ich poste gleich mal hier mein komplettes equip und dann könnt ihr mir vllt noch sagen "nein tu das nicht" ^^

Hoi

na dan machs doch einfach so, zieh sandsturm-treck, sockel ne tal rune in die armor oder mütze oder trink halt poison pots wenns nötig ist, ich denke große equip vorschläge brauchen wir da jeztt nimmer, was auch ncoh möglich wäre wär ein 10 fcr ring mit bis 30 einzelress, wen das in dien konzept passt. Ich würde eher zu tal rune tendieren, das bissel weniger mf macht den bock nicht fett:p

mfg meik

Sooo:

Also meine Ausrüstung ist aktuell folgende

Harle 133 ungesockelt
Tal Rashas Rüstung ungesockelt
Tal Rashas Amu
Tal Rashas Belt
Klafter mit +19 cold damage, lr 27, fr 33, ungesockelt
Sturmschild ungesockelt
Kriegsreisender 44
1. ring: SOJ
2. ring: 10fc +39life +39mana +3 str +27fr

Also selbst ohne Sockelungen hab ich bereits über 200 MF dank trippel Tal Rasha. Jetzt wären mehrere Sachen denkbar:
1. Rüssi und Harle mit Topas sockeln, Schild mit Facette, Klafter Facette.
2. Alle vier mit Facetten Sockeln ( wenn preislich möglich, aber erstmal will ich die Preisdiskussion außen vor lassen ).
3. Gürtel wechseln auf Arach und version 1 oder 2 damit kombinieren.

Bissl kompliziert ^^

edit: @meik: Ne tal sockeln in so schöne Items... das würde mir zu doll wehtun ^^ Sinnvoll vielleicht aber trotzdem! Dann eher die Sandsturm Trek Teile ( wenn ich die von jemandem bekomme ).

Zurück
Oben