• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Wie wichtig sind euch die Nephalem Trials in RoS?

Deimos

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Wie jeden Sonntag befragen wir auch heute wieder die wichtigsten Personen in der Community: Euch!
Die bisherigen Informationen zum kommenden Addon "Reaper of Souls" gefallen durchaus der Mehrheit der Spieler. Jetzt aber musste Community Manager Lylirra eingestehen, dass ein Key Feature doch nicht im Addon sein wird:
Die Nephalem Trials werden nicht mit dem Launch von "Reaper of Souls" kommen. Wir lieben die Idee, ein System zu schaffen, das auf Herausforderungen basiert, aber bevor wir es einbauen, wollen wir sicher gehen, dass wir eine gute Struktur schaffen, um Belohnungen vergeben und nachvollziehen zu können.
Nephalem Trials are indeed still alive …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Wie wichtig sind euch die Nephalem Trials in RoS?

Wenn dafür RoS zwei Monate eher kommt, find ichs ok. Sie können die Trials dann evtl. ein halbes Jahr später mit nem Patch bringen.

(nicht, dass ich so naiv wäre, diesen Schmarrn zu glauben.)

Ich hätte gerne 4 Antworten angekreuzt...

Ich denke die Entwickler wissen schon was sie tun (1) und solange es nachgereicht wird (2) will ich kein Fass aufmachen. Da ich mich aber mitunter auch auf dieses Feature gefreut habe (3) finde ich es schade, dass es gestrichen wurde (4).
[X] Ja, ich finde es immer schade, wenn aus Features gestrichen werden.

Aus dem Blickwinkel eines HC Spielers war dieses "Feature" ohnehin nicht ganz unverdächtig ... Also interessiert es mich nicht.

Wir bekommen die Kopfgelder und die Nephalem Portale ;) ich finde das ganz ok.

Also überhaupt der Umfang der Neuerungen sollte nich tunterschätzt werden. Neue Klasse, neuer Akt und der Abenteuermodus machen halt schon Menge an Arbeit. Wenn di so sauber umgesetzt werden, dazu Loot 2.0 mit ordentlichen Drop-Items, ordentlicher Drop-Quote und auch die Crafting-Items von den Neuerungen profitieren sowie Leg Pläne findbar werden ... Das würde reichen, um ein OK zu geben. Zufrieden ist dann noch was anderes ;)

Klemmen könen die sich Paranoid 2.0 und BoA und PvP .. jaja, steinigt mich nicht PvP ist in D3 nicht wichtig ...

Ich finde es schade weil ich mich darauf gefreut habe. ausserdem finde ich es total blöd das sie es auf der blizzcon angekündigt haben nur um es ein paar tage später wieder zu streichen. dann hätten sie auch auf der blizzcon schon sagen können das sowas geplant ist aber noch nicht im addon vorkommt

Immer schade, wenn was wegfällt. Auf der anderen Seite... Was genau ist denn jetzt RoS only? Doch eh nur der Crusader und der 5. Akt... Alles andere werden die doch so oder so auch per Patch für alle freischalten.

hoffentlich liefern sie das feature mit einem patch nach. ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich, weil blizzard eigentlich alle spiele immer sehr gut supportet / patchet.

[X] Ich hatte mich auf dieses Feature gefreut.

Es war ja - wenn ich mich recht erinnere - geplant ein System einzubauen, bei dem der Held gegen immer neue Welle von einströmenden Monstern standhalten muss. Wenn es im Addon soetwas, oder soetwas ähnliches in Form es random Sideevents gibt, wär ich damit voll zufrieden.

Vielleicht ist aber Blizzard auch nur der Meinung, dass in Bezug auf die Lebensregeneration der Helden es ziemlich sinnlos ist. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber meine Helden stehen um so stabiler da, je mehr Monster sie hauen können.
Für einen Firebat-WD, einen Archon Wizard, jeden Barbaren und alle, die ich noch vergessen hab, wäre so ein Feature, als ob Blizzard Frösche in den Mixer schmeißt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade weil ich mich darauf gefreut habe. ausserdem finde ich es total blöd das sie es auf der blizzcon angekündigt haben nur um es ein paar tage später wieder zu streichen. dann hätten sie auch auf der blizzcon schon sagen können das sowas geplant ist aber noch nicht im addon vorkommt
Auf der Blizzcon wurde nicht ein Wort über die Trials verloren, weswegen das Nachgefrage überhaupt erst anfing.
Auf der Gamescom haben sie darüber geredet und später auch mal hier und da in Blueposts erwähnt.
In diesen Blogs, die sie zu neuen Features bringen, kam es afair noch nicht vor, weswegen man sich da jetzt streiten kann, ob es als offiziell angekündigt gilt, wenn es auf einer Messe, hier Gamescom, genannt wird.

Aber Fakt: Auf der Blizzcon haben sie es nicht genannt. Intern ist es wohl schon länger gestrichen und erst jetzt nach draußen gedrungen.

Es war ja - wenn ich mich recht erinnere - geplant ein System einzubauen, bei dem der Held gehen immer neue Welle von einströmenden Monstern standhalten muss. Wenn es im Addon soetwas, oder soetwas ähnliches in Form es random Sideevents gibt, wär ich damit voll zufrieden.
Genau auf das habe ich mich auch so gefreut.
Ich finds ja jetzt schon saugeil mich zB in Akt3, Brücke von Korsikk, bei dem Event wo man Hauptmann xyz helfen soll die anstürmenden Gegner zu besiegen, mich so in eine Ecke zu manövrieren, dass ich auf der Stelle wirble und die Monster in mich reinlaufen lasse. Sind nur da auch leider irgendwann zu wenige Gegner, wohingegen sich das Szenario im Nephalem Trial diesbezüglich deutlich mobdichter anhörte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja jetzt schon saugeil mich zB in Akt3, Brücke von Korsikk, bei dem Event wo man Hauptmann xyz helfen soll die anstürmenden Gegner zu besiegen, mich so in eine Ecke zu manövrieren, dass ich auf der Stelle wirble und die Monster in mich reinlaufen lasse. Sind nur da auch leider irgendwann zu wenige Gegner, wohingegen sich das Szenario im Nephalem Trial diesbezüglich deutlich mobdichter anhörte.

Wenn ich mich richtig erinnere, bringen die bis auf den Boss am Ende alle keine EXP.

Zumindest die Dämonen, die von den diesen riesigen Wurmdingern im Dreierpack ausgespuckt werden, sollten doch als normale XP Monster durchgehen.
Aber wen kümmern bei dem Beispiel die XP? Mal ganz davon abgesehen, dass ich seit dem 30.09. keine XP mehr sammel, weil plvl100, aber trotzdem ausnahmslos den Barb weiterspiele, gehts hier doch ganz klar ausnahmsweise mal nicht um den effizientesten XPenis sondern um den Spaß am Monstermetzeln. Und den hätte man in so einem Wellen-Event mit garantierter Sicherheit.
Wäre sicher vergleichbar mit der ein oder anderen Situation in den Verfallenden Krypten, wenn mal wieder 5-10 Mütter vor einem abkotzen.

Wäre schön gewesen wenn es gekommen wäre, aber ist halt nun mal so das diverse Features gestrichen werden, wenn die Com davon nichts wusste ist es nicht so schlimm, aber in dem falle war es nicht so toll da es vollmundig angekündigt wurde.

Könnte aber vielleicht noch kommen, nur halt eben mit dem Slogan ''Jetzt neu! Mit verbesserter Rezeptur!''

MfG

Kongo

Yeah geil, erst dauerts ewig bis der Post abgeschickt wird und dann gleich doppelt, zudem nur einmal auf den Button geklickt.

Löschen bitte

naja, grundsätzlich wäre es mir komplett egal...
aber wenn der Blizzard-Grundsatz immer noch lauten sollte "When it's done", dann stimmt das so einfach nicht mehr seit Diablo 3... und das entäuscht mich schon etwas

Ich find's jetzt nicht so wahnsinnig schlimm, dass die Trials nicht in der Release-Version kommen. Es gibt ja erstmal genug neues kennenzulernen. Allerdings hoffe ich, dass die Trials so 2-3 Monate nach Release dann langsam kommen. Abwechslungsreicher Endgamecontent ist einfach wichtig.

Auf der Blizzcon wurde nicht ein Wort über die Trials verloren, weswegen das Nachgefrage überhaupt erst anfing.
Auf der Gamescom haben sie darüber geredet und später auch mal hier und da in Blueposts erwähnt.
In diesen Blogs, die sie zu neuen Features bringen, kam es afair noch nicht vor, weswegen man sich da jetzt streiten kann, ob es als offiziell angekündigt gilt, wenn es auf einer Messe, hier Gamescom, genannt wird.

Aber Fakt: Auf der Blizzcon haben sie es nicht genannt. Intern ist es wohl schon länger gestrichen und erst jetzt nach draußen gedrungen.

achso.. ich hatte mir ein Video angeschaut wo ne Zusammenfassung war von der blizzcon.. da kam das mit den bounties und den nephalem rissen.. sind das nicht die Trials ? wenn nicht ist es mein fehler

das war das Video was ich geschaut habe : Diablo 3: Reaper of Souls - Preview-Video zum Rollenspiel-Addon - Video bei GameStar.de

Die Nephalem Rifts (= Risse) sind die damaligen Loot Runs mit neuem Namen. Die Nephalem Trials (= Prüfungen) sind etwas anderes.
Das scheint aber bei vielen für Verwirrung zu sorgen, was ich anhand der ähnlichen Namen aber auch nachvollziehen kann.
Wenn ich nicht jede D3 News sofort inhalieren und komplett absorbieren würde, hätte mich diese Informationskette "irgendwas cooles mit Nephalem im Namen wurde genannt ... irgendwas cooles mit Nephalem im Namen wurde gestrichen" wohl auch stutzig werden lassen ;)

Zurück
Oben