• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Spielt ihr Diablo 3 PvP?

Deimos

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Wie jeden Sonntag befragen wir auch heute wieder die Community zu aktuellen Themen in Diablo 3.
Diese Woche wollen wir von euch wissen, ob ihr den PvP-Modus in Diablo 3 nutzt. Messt ihr euch gerne mit anderen Spielern? Und falls nicht: Was hält euch davon ab? Würdet ihr eine Liga mit einem festen und ausbalancierten Regelwerk nutzen oder habt ihr grundsätzlich kein Interesse an Diablo 3 PvP? Stimmt ab und hinterlasst einen Kommentar!
Letzte Woche wollten wir von euch wissen, wo ihr nach Patch 1.0.8 am Liebsten unterwegs seid. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Spielt ihr Diablo 3 PvP?

Bei mir ist immernoch die Umfrage aktiv, wo ich am liebsten farme. Für PvP kann ich auf dem Link leider nicht voten.

Aber in Wortform: Ich spiele kein PvP da ich mit meinem normalen Farmgear und der Skillung da keine Chance habe. Anderes Gear möchte ich mir momentan nicht kaufen. Mit PvP Skillungen habe ich mich schonmal beschäftigt da müsste ich aber mehr für üben. Momentan habe ich da aber keine Lust zu so richtig. Mit einer Art Liga-System könnte sich das vll. ändern :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, aus irgendwelchen Gründen hat das System die Umfrage nicht live geschaltet. Hab sie jetzt per Hand geöffnet.

Nein, bin Selffound, hätte wahrscheinlich gegen diese hoch gezüchteten PvP Builds eh null Chance aber mich juckt es nicht im geringsten, eher sogar ne Zeitverschwendung, lieber MF Runs machen da dropt wenigstens was.

MfG

Kongo

lvl9 PvP hat in der Zeit des PlanetDiablo-Turniers richtig Spaß gemacht.
lvl30 hat viel Potential, bedarf aber eines ordentlichen Regelwerks.
lvl60 halte ich für schlichtweg nicht machbar, solange Blizzard nicht grundlegende Änderungen für's PvP durchführt.

Wenn hier etwas Werbung dafür gemacht würde und ins PvP-Forum mehr Aktivität käme, wäre low- und mid-lvl PvP eine genial Sache für die sich auch eine eine Liga etablieren ließe...

Sind zwar erst ~250 Stimmen, aber PvP scheint ja wieder mal riiichtig beliebt zu sein :lol:

Hoffentlich macht Blizzard das Spiel nicht auch noch kaputt nur um es für die paar Spieler PvP-gerecht zu bekommen. Befürchten muss man es aber.. :(

hld hab ich ne Weile gespielt aber bietet imo zu wenig um die hohen Kosten zu rechtfertigen. War als Legacy DH auch sehr stressig, da man sich kaum Fehler erlauben durfte.

lld/mld - siehe KH.

[X] Seltenst mal zwischendurch für 5 Minuten mit Freunden ohne extra dafür Equip zu haben. Einfach mal 'ne Runde kloppen - Interesse für PvP ist dabei nicht wirklich da.

Meine Option fehlte leider:
Nein, kam bisher nicht dazu, will es aber noch ausprobieren.

Für mich ist das derzeitige PvP-System absolut unattraktiv und wenn überhaupt nur max. 5 Minuten im weitesten Sinne "unterhaltsam".

Mir würde dieses stumpfe "PvP-System" in D2 viel mehr zusagen: Bekloppt, teilweise nervig, aber immer wieder spaßbringend, auch mal 1-2 h am Stück.

mfg MrLINK

Die aktuelle Umsetzung des PvP-Systems konnte mich bislang nicht dazu bringen, diese Option überhaupt auszuprobieren.

Gruss, Dietlaib

Ich hab's bis jetzt auch noch nicht mal ausprobiert. Bin aber einmal alleine in die PvP-Arena gegangen, um sie mir anzusehen ;).

Kann aber sein, dass sich das irgendwann mal ändert und ich Spaß daran finde.

Wenn Blizzard eines Tages mal richtiges PvP bringt hoffe ich, dass es zwei Optionen gibt: Mit dem eigenen Gear und mit standardisiertem Gear für faire Matches unter gleichen Vorraussetzungen.

Ich sehe aber für das Level 60 PvP generell schwarz: Das wird auf wenige OP-Builds und die immer gleichen langweiligen Herangehensweisen hinauslaufen.

Ehrlich gesagt war PVP ein Grund für mich D3 damals vorzubestellen .... Aber das ganze relativierte sich ja dann mit der Ansage das es "erstmal" kein PvP bei release geben wird.
Gezockt wurde D3 dann intensiv 1 - 1,5 Monate ..... Dann erstmal auf Eis gelegt da in meinen Augen einfach nur grottig! Jetzt bin ich wieder seit 2 Monaten oder so aktiv am zocken und es macht mega Bock! Allerdings OHNE PVP :)

Muss aber aquch gestehen, das ich PvP noch nie getestet habe.

Hallo,

ich werde PvP mit Sicherheit irgendwann mal ausprobieren, jedoch sind aktuell noch viele andere Dinge zu erledigen, welche mich stärker motivieren... Aus diesem Grund habe ich aktuell wenig Interesse an PvP.

Liebe Grüße

Garland

Naja pvp ist schon spassig aber um richtig fun zu haben braucht man die richtige klasse. Meiner bescheidenen meinung nach hat man selbst mit relativ gutem pvp gear als barb keine chance gegen gute dhs/wds/ oder monks.

Diablo 3 - 2v2 Arena PvP - Gameplay - YouTube

So hätte PvP Spaß gemacht:
- Arena
- ungefähr gleich viel Leben
- Schaden so gering, dass man oft treffen muss
- außer gelegentlichen Healthglobes keine Heilung

Dies wäre nur möglich mit vorgefertigtem PvP Equip und ich finde es schade, dass sie den PvP Modus nicht in diese Richtung gelenkt haben. Ein PvP Modus, wo der Einfluss des Equips minimiert wird und die Skills separat vom PvE balanced werden, hätte die Welt des esports erschüttert...

Da gehört mehr dazu als nur deine änderungen, einen dh oder mage triffst du einfach gar nicht, und wenn du ihn mal mit rend triffst muss er schon fast tot sein, ansonsten hast du da keine chance.

Es ist eh schon lächerlich genug dass lvl 10 paragon WDs mit pve gears dich mir nichts dir nichts im pvp killen, du lvl 100paragon bist und jedes gearteil 1000x soviel kostet wie ihr komplettes gear zusammen.

Ja als WD ist es echt krass. Einmall Heimsuchung drauf und zusehen wie der Lebensbalken verschwindet. Fertig!

Zurück
Oben