• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sollte ich mir Infinity machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H4wkeye

Neues Mitglied
Hi Leute!

Ich spiele schon ein paar Jahre Diablo, aber das ist nun das erste mal, dass ich eine Blitzhexe auf lvl 90 gebracht habe. Nun denke ich darüber nach, ob ich mir Infinity machen soll.

Es ist auf jeden fall ein geniales Runenwort, so gut wie keine Imunitäten mehr und mega viel Schaden. Leider stört mich an dem Runenwort nur eine Sache, und zwar das man es in eine Stangenwaffe packen muss.

Am liebsten würde ich das Runenwort selbst anziehen und meinem Merc insight überlassen, jedoch fehlen mir dann ganze 5 Skill Punkte, Mana und Leben, sowie eine Menge fcr.

Also wäre es besser, Infinity dem Söldner zu geben. Aber was macht man wenn der Söldner stirbt? Beispielsweise kann ich nicht Traviruns machen, da der Söldner es für gewöhnlich ganze 5 Sec mit dem hohen Rat aufnehmen kann.

Nun zu einer anderen Frage, kann ich Infinity in einen Zauberstab machen? Also ich meine, zählen die 2Hand Stäbe der Zauberin zu Stangenwaffen?

Ich bräuchte eure Hilfe, da ich keine Ahnung hab, was ich mit Infinity anstellen soll ...

Nöp, Infinity geht nur in Stangenwaffen und dazu gehören keine Zweihandstäbe.

Wenn der Merc dazu noch gut ausgerüstet ist, wovon man eigentlich ausgehen dürfte, wenn man sich Infi leisten kann, kann er den Rat eigentlich tanken, und im CS dürfte er dank entferntem IM - Curse auch kaum noch sterben.

Aber ich denke, bei einer Lighsorc ist Infinity wohl schadenstechnisch die beste Waffe die der Merc tragen kann.
Wenn du dazu deinem Merc vielleicht Verrat in eine Rüstung mit möglichst viel Def baust sollte er Resitechnisch ausgesorgt haben. Dazu noch 45 Ias.
Vielleicht Andy/Tals Maske auf den Kopf und er dürfte auch genügend Leech haben.

Pl4 :D .

€/ Stangenwaffen -->

• Bardike - Lochaber-Axt - Ogerax
    Landsknechtsspiess - Pinne - Kolossvulge
    Sense - Kampfsense - Drescher
    Schwengel - Partisane - Rätselhafte Axt
    Hellebarde - Helmbarte - Grosse Stangenaxt
    Kriegssense - Schlachtensense - Riesendrescher
Das nächste mal guck einfach hier nach --> Grunditems

Zuletzt bearbeitet:
Wie du deinen Söldner auf noch preiswertere Art und Weise höllentauglich machst und vieles andere Wissenswerte über deinen Fels in der Brandung (so hoffentlich bald) findest du in der Söldnerfibel von Librarian (http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel01_intro.html)
Obwohl der Preis - unterstelle ich dir hier mal - bei dir eine eher untergeordnete Rolle spielen dürfte :clown:

Also im moment trägt mein Söldner Rauch in einem bugged ätherischen Knochengespinst (1800 def) und Vampire mit 20% dmg reduce. Ich denke darüber nach, das ich dem Söldner besser Schutzengel geben sollte, da es die Maxres enorm erhöht wodurch er gegen Elementar Schäden doch einiges mehr einstecken kann.

Der Preis spielt bei mir eigentlich schon eine Rolle, da ich in der neuen Ladder spiele und nicht non-Ladder ;)

Hatte bisher nur das Glück eine Sur Rune zu finden und sonst habe ich nur ist und Gul runen ...

Also falls ich dann an die 2 Ber Runen in naher zukunft kommen sollte, werde ich mir Infinity in einer ätherischen 4 sox Cv machen.

Was ich aber nicht verstehe, ist warum es grad auf einer Blitzhexe das meiste bringt. Ich trage gerade das Rw Mondsichel, und das hat meinen Schaden enorm gesteigert, aber bringt die Überzeugungsaure einer Feuersorc nicht genauso viel? Ich dachte die -55% Blitzres bringen nur dem Merc etwas. Genauso gut ist das doch auch mit einer Kältesorc. Es werden die Imunitäten aufgehoben, und durch Kältebeherschung werden dann die restlichen Resitenzen unter 0% gehauen.

Nein, normalerweise bringt die Coldmastery so um die -130 Coldresis, da verändert Infinity auch nicht mehr viel und trotzdem werden die Resis eines CI`s selten bis garnicht gebrochen. Bei Light wird hingegen fast immer die Immunität/Resistenz gepierct.
Richtig, die -55 % bringen nur dem Merc was aber das Runenwort an sich ist schon ein nettes Gesamtpaket.

Zur Rüstungsfrage: Verrat ist imho die beste Lösung mMn um Resistenzen nebensächlich zu machen da eine, wenn auch geringe, Chance auf Fade bei Treffer zu casten drauf ist. Sind zwar nur 5 % aber das reicht dicke und einmal ausgelöst geht das nicht mehr aus.

Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'

25% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)
Level-Anforderung: 43

Die Runen sind allesamt bei der Gräfin zu finden, der Rohling muss ja nicht gleich bugged/eth sein und lol Dmg gibts auch noch vom Giftgeifer^^.
Gaze ist auch in Ordnung, Andy würde eben Skills und Res bringen.

Wenn infinity die Immunitäten bricht, ist der Killspeed der Blitzsorc >>> all (Java außen vor, aber die kann nicht teleportieren).

Achte auf gute Leech-Werte beim Merc. Mit Tal Maske und Andy-Face lässt sich da noch was rausholen. Infinity in einen ätherischen Elite-Rohling - Rätselhafte Axt ist bei vielen erste Wahl - bis dahin ist Insight für jede Sorc ein Gewinn und im richtigen Rohling auch absolut hölletauglich (so lehrt die Erfahrung)

Aber mein Merc hat auch so schon Max res, da frage ich mich was Verblassen bringt? Erhöt das etwa auf dem Söldner auch die Maxres? Insight hat mein Merc grad in einer Cv an, leider hatte ich noch nicht das glück eine ätherische Cv zu finden. Wobei ich auch finde, dass Insight wirklich ein muss ist, da ein Kettenblitz schon an die 50 Mana kostet und man davon recht häufig gebrauch macht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mein Merc hat auch so schon Max res, da frage ich mich was Verblassen bringt? Erhöt das etwa auf dem Söldner auch die Maxres?

Unter anderem hat Fade einen "versteckten" Bonus auf DmgReduce. Auf dem Level bringt das dem Merc zusammen mit dem Reduce von Gaze eine Menge und imho werden auch die Maxres erhöht.

Und das Manaproblem löst sich im Laufe der Zeit von selbst - durch Equip, Level usw -, vielleicht kannst du auch versuchen, Maek auf deinem Equip unterzubringen ansonsten schluckst du eben ab und an einen blauen Trank :D.

Und Insight muss nich zwingend in einen Eth Rohling, bei Infinity würde ich aber einen möglichst perfekten Rohling vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Equip ist im moment eigentlich recht gut:

- Harle
- Viper
- Sandsturm-Trek
- Mondsichel (waffe)
- Sprit Monarch
- Arach
- Bk4
- To Gloves

Jedoch bin ich auf Vita-Only geskillt, und da sind satte 700 Mana recht schnell leer gesaugt :(

Mein Equip ist im moment eigentlich recht gut:

- Harle
- Viper
- Sandsturm-Trek
- Mondsichel (waffe)
- Sprit Monarch
- Arach
- Bk4
- To Gloves

Jedoch bin ich auf Vita-Only geskillt, und da sind satte 700 Mana recht schnell leer gesaugt :(

Eventuell Bk gegen Soj tauschen und vll Mages oder Frostis an die Hände. Ich weiß nicht, ob das jetzt schon für dich Möglich ist da ran zu kommen aber es wären ein paar Möglichkeiten dein Mana zu erhöhen.

Sobald dein Merc Infi trägt kannst du Mondsichel ja gegen Spirit oder besser Hoto tauschen.

Ein Hoto habe ich bereits auf der Kiste rumliegen, leider 32, werde vom Pech verfolgt -.-

Aber ich mache mit Mondsichel einfach viel mehr dmg. Ich glaube jedoch, das ich es auch wenn ich infinity hab nicht ablegen werde, da ininity die imunitäten meistens aufhebt, aber das bringt mir dann doch recht wenig, wenn die gegner immernoch 95% Blitzres haben.

2 Sojs müssen auf jeden fall her, doch ich bin grad auf der "nur das was du selbst findest ist gut" Schiene, und versuche trades aus dem Weg zu gehen. Habe mich vor paar Monaten hier angemeldet und darf auch endlich hier traden, aber hab leider keine Ahnung was mich so ein Soj kosten würde.

Frostbrand habe ich auch, aber ohne To Gloves erreiche ich mein Fcr Cap von 95% nicht. Magefist wäre eine Idee, aber on 25% Manareg all zu viel bringen wage ich zu bezweifeln. Falls ich alle resistenzen auf 75% bekomme, werde ich auf jedenfall Magierfaust nehmen, aber bis dahin ziehe ich die 30% Kälteres den 25% manareg vor.

Ein Hoto habe ich bereits auf der Kiste rumliegen, leider 32, werde vom Pech verfolgt -.-

Aber ich mache mit Mondsichel einfach viel mehr dmg. Ich glaube jedoch, das ich es auch wenn ich infinity hab nicht ablegen werde, da ininity die imunitäten meistens aufhebt, aber das bringt mir dann doch recht wenig, wenn die gegner immernoch 95% Blitzres haben.

2 Sojs müssen auf jeden fall her, doch ich bin grad auf der "nur das was du selbst findest ist gut" Schiene, und versuche trades aus dem Weg zu gehen. Habe mich vor paar Monaten hier angemeldet und darf auch endlich hier traden, aber hab leider keine Ahnung was mich so ein Soj kosten würde.

Frostbrand habe ich auch, aber ohne To Gloves erreiche ich mein Fcr Cap von 95% nicht. Magefist wäre eine Idee, aber on 25% Manareg all zu viel bringen wage ich zu bezweifeln. Falls ich alle resistenzen auf 75% bekomme, werde ich auf jedenfall Magierfaust nehmen, aber bis dahin ziehe ich die 30% Kälteres den 25% manareg vor.

Naja, mir hat es das eine mal, als ich ein Infinity besaß, völlig gereicht, wenn du nicht ausgerechnet mit Absicht ständig in Gegenden mit vielen Lightimunen unterwegs bist sollte das locker reichen. Ist zB. nen Boss im CS mal LI dann kloppt den der Merc realtiv schnell down da musst du eben den Momet warten^^.

Ich würde lieber Resis per Inventar holen und Frosts/Mages anziehen, Mondsichel gegen Spirit/Hoto tauschen und wenn du dann mit Spirit das Cap nicht schaffst (will grade nicht nachgucken, pokere nebenbei) dann kannst du ja einen 10 FC - Ring mit nicen Resadds auf die eine Hand stecken und hast so vielleicht Trangs ausgeglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Cap erreiche ich dann auf jeden fall, aber wenn ich Frostbrand + 2x Soj trage, werde ich auf jeden fall auf Energieschield skillen, denn an die 100% Erhöhtes Mana werde ich dann auch gleich ausnutzen.

Das Cap erreiche ich dann auf jeden fall, aber wenn ich Frostbrand + 2x Soj trage, werde ich auf jeden fall auf Energieschield skillen, denn an die 100% Erhöhtes Mana werde ich dann auch gleich ausnutzen.

Im Grunde spricht nichts dagegen aber als ES-Sorc bräuchtest du wohl etwas mehr an Grundmana.

Ansonsten das nächste mal: Infinity + Lightsorc = Immer bauen. Möglichst guten Rohling nehmen und so weiter^^.
Dank entferntem IM - Curse killt er sich der Merc auch nicht ständig seelber in CS - Runs.

Pl4 :D .

€/ Ich gehe jetzt erstmal ab ins Bett. Nacht (bzw Morgen...).

Für mich Morgen^^ bin wieder fast im Tagesrythmus drin, jeden Tag war ich 2 Stunden länger Wach, jetzt wache ich schon um 6 Uhr auf xD

Viel Spaß und viel Glück wünsch ich dir ;)

Für sowas haben wir entweder das Strat oder den Sorc Turm.
Aber Infinity und AFH, das sind zwei Sachen, die absolut nicht zusammen passen.
Da ja anscheinend alles geklärt wurde, lass ich hier vorerst offen, damit der Thread absinken kann.

Gruss Silencer23

Ne eins ist noch nicht geklärt! Was meinst du mit AFH? Sorry höre das grad zum ersten mal :confused:

AFH = Anfängerhilfe. Das Forum, wo du gerade zufällig drin postest.

Gruss Silencer23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben