• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Söldnerfragen für meinen KonzBarbaren

Silberwolf

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe vor nach meinem ersten Char diese Ladder (Totenbeschwörer Nekrophagas - Giftsummoner) wieder einen Barbaren zu spielen. Für diesen konnte ich mir den Namen "Dschingis-Khan" sichern und er soll sehr gut ausgerüstet werden.

Helm: Arreats Antlitz (fast perfekt vorhanden)
Rüstung: Stärke in einer Schatten-Plattenrüstung (nicht vorhanden)
Gürtel: perfekte Ohrenkette (Suche läuft)
Stiefel: Blutreiter (perfekt vorhanden)
Handwärmer: Stahlhäcksler (57ed+19str vorhanden)
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten (vorhanden)
Ringe: 2x Rabenfrost (20dex+24xAR vorhanden)
Waffe: Tod in einer äth. +15ed Heldenaxt (362% ed vorhanden)

Der Barbar soll hauptsächlich mit Konzentrieren angreifen (obwohl oder gerade weil er somit nicht Mainstream ist).
Der Begleiter soll diesesmal ganz bewusst kein Machter mit Schnitters sein. Ich spiele SCL in PW Spielen und dies meist mit 1-2 Freunden. Letzte Ladder hatte mein IK-Konzer keine Probleme mit irgendwelchen Immunen Gegnern. Ich komme mit meiner Waffe auf 13 Frames also fast 2 Angriffe pro Sekunde, was ich als ausreichend empfinde.

Welchen Söldner würdet ihr auch aus eigener Erfahrung empfehlen? Ich tendiere zum Waffenbruder aus dem 5. Akt. Wie würdet ihr den Begleiter ausrüsten?

Gedankengang Barbar aus Harrogath:
Helm: Vampir-Blick (Arreats? Gulli?)
Rüsse: Schaftstopper (Gladiators Fluch? Stein?)
Waffe: Großvater (Eid?)

Er soll mich einfach gut unterstützen und sehr sicher stehen.
Danke für hoffentlich konstruktive Meinungen...

mfg Silberwolf

hast du den ganzen build mal mit dem speedcalc durchgeschaut? auf den ersten blick sieht mir das recht lahm aus, da nur 20 ias vom highlords kommen..aber muss gestehen , ich bin kein barbfachman, könnte da was übersehen^^

als optimale wahl, wenn du keinen schnittersmerc benutzen willst, würde ich dann nen a2 merc mit pride sehen, oder, falls du mit dem eq auf keinen anständigen speed kommst, ne faith rogue.

wenn es allerdings unbedingt nen a5er sein soll, dann würde ich dem ein death in colossus blade in die hand drücken, das macht ne menge schaden. stone wäre ne idee, shaft auch. aus erfahrung kann ich sagen, dass ein a5er mit shaft+gaze, eines von beiden noch ummed, extrem sicher steht, der macht kaum die fliege. in das andere item solltest du dann nen 15 ias jool sockeln, da er sonst etwas lahm angreift. also death/gaze/shaft wäre ein ordentliches setup imho

....wenn ich das richtig sehe willst du keinen A2 merc wie ihn soviele haben, oder?

wie wäre es denn mit ner Jägerin equ. with faith? oder is dir das zwecks faith zu teuer bzw zu mainstream???
ansonsten würde mir noch froster eisenwolf mit misslungenem spirit schwert / schild vorschweben

ich denke deswegen an range merc weil du ja suoer tankst als konzler:D

find ich gut das Leute von den typischen schemen abweichen! :top:

€: zu lahm :D
€2:
tendiere zum Waffenbruder aus dem 5. Akt. Wie würdet ihr den Begleiter ausrüsten?
-> nich gelesen sry

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch ne A5 merc nehmen und ihm nen Lawbringer in die Hand drücken, da haste dann auch Altern --> mehr Dmg.

Danke euch beiden schonmal...

Es wird kein A2 Merc werden. Egal wie gut die sind - ich will etwas anderes ausprobieren. Die A1 mit Faith ist noch unrealistisch (JAH habe ich nicht), A3 habe ich seit Äonen nicht mehr benutzt (fand die immer überflüssig), bleibt A5 mit der besten KI!? Das "Sicherheitspaket" aus BO, Vampiblick und Schaftstopper finde ich schon nett, aber macht es Sinn? Tod werde ich ihm nicht geben, auch Trauer oder Odem ist eher ausgeschlossen.

Der Kalkulator sagt bei 35% IAS (15% kommen durch Helmsockelung) 13 Frames -> 1,92 ApS das ist i.O. denke ich.

mfg Silberwolf

Hast du Andys Helmchen ?

Wenn ja,nehmen und ias@Fireresi sockeln. Cnbf wäre auch nicht schlecht,billig durch
Duriels und teuerer durch Gladiator.

Müsst man vlt. mal im Speedcalc schauen,dann könnte man einen anderen Lawbringer-
Rohling verwenden....

Vampirblick und Shaft sind natürlich eine rein defensive Ausrüstung,er steht dadurch
möglicherweise sicherer,macht allerdings auch mit Altern nicht allzuviel Schaden.
Das bleibt dann deiner persönlichen Vorliebe ob du ihn evtl. offensiver ausrichtest.
Für heikle Situationen gibts ja noch WC,mMn Defensive genug.

MfGg Marco

naja A3 merc überflüssig hip oder hop,..auf höheren lvln castet er meiner meinung nach fast nur noch gletscher nadel und die frostet gut wat weg :D
besonders die vielen kleinen agilen mistviecher, die nem konzler kumpel von mir aufn sack gingen, sind dann ein leichtes :D

#2für Lawbringer, gibts eigentlich auch keine Alternative für, altern bringt mehr als alles andere.

Die Aura? Nein

Altern? Ja, sobald Altern auslöst und das Monster dadurch gepierced worden ist, ist es für alle Spieler Non-PI

Also was ich grade mit meinem Wutwerwolf im Sp ausprobiere (ich weiß, kein Barb, aber um den Söldner gehts ja) ist ein A5-Merc mit dem Unique Stoßschwert "Die Böse Schale", auf dem die 5%ige Chance auf verstärkter Schaden auf Schlag besteht. Das Teil ist zwar Non-eth, aber der ED% der drauf ist , ist schon recht ordentlich nach dem uppen (natürlich nicht vergleichbar mit irgendwelcher High-End Ausrüstung die ich wohl nie besitzen werde) und die %ed und +ar gegen Untote mit immenser Steigerung pro Level lassen ihn Untote richtig zerfetzen. Die Chance auf AD ist nun zwar nicht immens, aber ich unterstütze das noch mit Atmas Skarabäus, damit ich sozusagen DauerAD auf den Gegnern platziere (nur mal so ne Idee am Rande wenns irgendwie "exotisch" sein soll, was ich sehr cool finde)

Unterstützt wird das Ganze mit Verrat (45ias), ner Shael im Schwert (20ias) und momentan noch mit Dämonenhorns Schneide (10ias), welche ich aber noch vlt gegen ne gesockelte Krone der Diebe mit nem 15ias jool ersetzen werde. Somit haut der Kamerad dazu noch ziemlich flott zu. Bin ziemlich zufrieden mit "Wulf", dem Specknacken. Das Schwert müsste nur noch äth sein zur optimierung...^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Schwert(NL) auch mal ausprobiert,mit Andariels Fresschen
und ner Ias/Max@life Rüssi(maxdam zählt doppelt auf der Rüssi beim
Sölli,alles 15ias@14,15er).
Problem ist und bleibt,AD wird vom Sölli auf alle Fälle zu selten ausgelöst,
trotz ias@FR und ias@xxx in der Schale,einfach viel zu selten,nen Lawbringer
oder gar nen Schnitters haben in der zeit halt zigfach schon getriggert,
leider.Der Schaden des Schwertes ist so pralle leider auch nicht.....
Und mein Wölfi hatte auch AD,trotz angeblich besserer KI war der Grobi
einfach immer/meistens woanders,wenn bei mir AD getriggert ist.

Als ein Art Übergang(auch wenn Andys jetzt erst mit lvl 83 zu tragen
wohl ist) und/oder wenn man keinen Lawbringer/Schnitters bekommen/finden
kann,ist es aber durchaus brauchbar,man muss seine Laufroutinen nur
ein klein bisschen "mehr" mit dem Barberle abstecken..

MfGg Marco

Wofür brauchst du deinen Söldner denn? Im Grunde genommen kann der Barb dank Amok ja so gut wie alles kurz und klein hauen. Von daher tendiere ich (besonders da du ja Forti nutzen willst und keinen A2-Merc suchst) eigentlich zur Jägerin. Ganz passabler Schaden für wenig Geld (TirIthSolKo), der auch noch zum Großteil in Kälteschaden (oder Feuerschaden, aber dann eigentlich lieber Kälte) verwandelt wird. Dank innerer Sicht hast du auch keine AR-Sorgen mehr und falls du doch jemals Faith bauen kannst - tu es. :)

Über ihre KI kann man streiten, aber ich fand sie letztlich besser als viele behaupten.

Ich hab bei der Madame immer das Gefühl gehabt(subjektiv,nie Faith gehabt,
aber mal ne Windforce mit guten Restequipe)das der Leech bei ihr so gut wie
nie gereicht hat,damit meine ich jetzt dann,wenns etwas problematischer im
Spiel wird.Sobald der Mob sie einmal irgendwie erreciht hat,war se meistens sehr
schnell dahin oder aber ich musste mich ihr anpasssen(Beschützerinstinkt..)..

Vlt. kann ja mal jemand über ne Faithroque über einen längeren Zeitraum berichten,
dann kann ma vlt. eher mal einen Anhaltspunkt ausmachen,wo diese anzusiedeln ist
gegenüber einem Schnittersmachter oder wenn schon Pridesölli....

MfGg Marco

Der Barbar ist inzwischen 45 geworden und muss sich noch durch einen Alptraum schlagen, um seine mittlerweile vollständige Ausrüstung tragen zu können.

Ich bin bisher immer von der Jägerin direkt zum Wüstensohn gewechselt sobald dies möglich war. Daher habe ich keinerlei Erfahrung wie wertvoll sie mich in Hell unterstützen kann. Meinen bisherigen Erfahrungen nach, muss der Merc schon sehr standhaft sein um meine Spielweise zu überstehen (immer rein in die Massen...) und bei Maid und Jüngling (A1 + A3) habe ich da so meine Zweifel. Falls ich mir irgendwann einen Faithbogen leisten kann, werde ich selbst damit spielen und ihn nicht nem Merc in die Hände legen...

Der Begleiter soll demnach sicher stehen und möglichst alles bekämpfen und überleben können. Altern ist zwar super, jedoch bekomme ich auch so alles zerbröselt was mir unter die Axt kommt. Ich teste auf jeden Fall erstmal den perfekten "großvater" den ich hier gehandelt habe. Bei Rüstung und Helm bin ich noch unentschlossen... einen 218er Schaftstopper und eine fast perfekte Krone der Diebe hätte ich jedenfalls.

Andere Erfahrungen oder Ideen dazu?

Du wirst sobald du mal in Hölle ankommst merken, wieso Altern gut ist.
50%weniger resis ist so gewaltig viel Schaden das kannste dir kaum vorstellen, immune piercen ist ein nettes Gimmick.
Macht ist auch sehr nice (vor allem mit schwachem Equip), macht +altern+brutalen Schaden durch den Merc schlägt alles was da ist jedenfalls solange der Merc zuhaut wo er soll, das macht der A5 Barbar besser deswegen isses auch okay den zu nutzen, dann aber mit lawbringer

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Schwert(NL) auch mal ausprobiert,mit Andariels Fresschen
und ner Ias/Max@life Rüssi(maxdam zählt doppelt auf der Rüssi beim
Sölli,alles 15ias@14,15er).
Problem ist und bleibt,AD wird vom Sölli auf alle Fälle zu selten ausgelöst,
trotz ias@FR und ias@xxx in der Schale,einfach viel zu selten,nen Lawbringer
oder gar nen Schnitters haben in der zeit halt zigfach schon getriggert,
leider.Der Schaden des Schwertes ist so pralle leider auch nicht.....
Und mein Wölfi hatte auch AD,trotz angeblich besserer KI war der Grobi
einfach immer/meistens woanders,wenn bei mir AD getriggert ist.

Als ein Art Übergang(auch wenn Andys jetzt erst mit lvl 83 zu tragen
wohl ist) und/oder wenn man keinen Lawbringer/Schnitters bekommen/finden
kann,ist es aber durchaus brauchbar,man muss seine Laufroutinen nur
ein klein bisschen "mehr" mit dem Barberle abstecken..

MfGg Marco

Also wie gesagt, ich finde er macht seinen Job Recht gut in Kombination mit meiner kleinen Chance auf AD, und wenn das Teil äth vorhanden sein könnte/sollte, wärs auch Schadenstechnisch (also vom rohen Schaden her) nem Lawbringer ohne +%ed sicherlich überlegen, denke ich. Ausserdem schlägt er mit Verrat verdammt schnell zu...

Ja, Altern hin oder her, aber ich finde das wird schon irgendwie als Selbstverständlichkeit hingenommen. Find ich schon Schade, wenn alles immer nur auf A2 Machter mit Schnitters hinausläuft... es lebe die Vielfalt^^

ich sehe das ähnlich und finde es schon recht schade, dass es hier nur eine option gibt. altern! egal was du baust, es ist einfach zu gut. mir geht das z.b. auch bei der ausrüstungsfrage so: bei nahkämpfern werden fast immer loh als optimum benannt. die handschuhe sind billig und gozu und dafür mag ich sie nicht. mein konzer wird aus diesem grund keine loh sondern stahlhäcksler tragen...

wie auch immer. mein gift/summon nekro wird durch nen a2 machter unterstützt, da macht nichts anderes sinn. ich werde wohl auch noch eine bogenamazone und einen druiden spielen. auch die benötigen den a2 mit aura und schnitters am meisten. mein barbar soll sich notfalls auch ganz allein durch die schergen des bösen kämpfen mit allem was ein barbar aufbieten kann. vielleicht werde ich altern mal ganz bewusst nicht verwenden, schlachtruf und kriegsschrei ist auch ganz nett gegen alles was nicht nach einem schlag liegt.

mfg silberwolf

Ich hoffe doch nicht das dein A2 Machter Schnitters trägt,oder ?
Flüche hast du ja allesamt eher zum rechten Zeitpunkt und Stelle..

Sry,wenn nicht,zumindest hab ichs wohl so verstanden.....

MfGg Marco

Falls du den A2 Machter meines Nekros meinst: natürlich trägt der keinen Schnitters Tribut, sondern derzeit eine Hone Sudan+Gulli+Vipern. Soll später Andariels + Arcains + Ariocs (äth. +4) tragen. Mein Venomancer flucht ja meist Wiederstandsschwund, da wäre Altern eher hinderlich...

mfg Silberwolf

Zurück
Oben