• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Södner mit MF Ausrüstung austatten?

Predat0r

Mitglied
Hallo.

Zählst das MF Equipment vom Merc auch oder nur von meinem Charakter?

Kommt drauf an wer den letzten Treffer setzt

Tötest du zählt auch nur dein Mf
Tötet der Söldner zählen beide zusammen

Vorallem, wenn man mit nem Summoner spielt, eine durchaus lohnende Überlegung, da hier der Söldner verhältnismäßig häufig den letzten Schlag setzt.

Ich spiele eine Sorc.
Bin am überlegen ob ich es machen soll.
Bei manchen schafft mein Söldner den letzten Hit aber bei Baal z.B. glaub ich nicht

Wenn du ihm MF drauf packen kannst, ohne dass seine Sicherheit oder sein Schaden oder sonstiges leidet, dann kann das ja nicht schaden.;)

Söldner auf Mf ausrüsten halte ich eigentlich nie für eine gute Idee, da wird man irgendwo dann einfach drunter leiden. Gute Mf Waffe wäre natürlich der Tomb Reaver, Nachteile: Insight fehlt ggf. und ein Eth TR wärchst auch nicht auf Bäumen, d.h. dem Merc fehlt Schaden.
Wenn man ihm dann noch sowas wie Skullders/Harle anzieht ist das zwar ein super Mf Bonus, aber dann muss der Merc ja auch immer noch killen, was dann schon längern dauern könnte.

Auch dann ist da noch der Punkt, dass die gut 250 Mf auf dem Merc vllt. ganz lecker klingen aber auch sehr wenig bringen, wenn die Sorc so oder so schon >400 davon mitbringt.

Für wirklich reine Meppelruns bspw. halte ich das noch für effektiv, aber wenns an andere Runs geht, wo auch normale Monster mitgekillt werden, z.B. Baalruns wird man den schwachen Merc deutlich merken.

Als Zauberin wird man um Einsicht als Söldnerwaffe kaum herumkommen. Außerdem braucht er auch Leech um stabiler zu sein. Da die Waffe keinen hat, holt man sich diesen am einfachsten über den Helm. Wenn man jetzt aber mal genau hinschaut - oh Wunder - hat Einsicht bereits 23%MF und als Helm bietet sich der Raubschädel an.

Es ist nicht viel aber immerhin.

@preaver

warum denn gleich ein eth tr...ein noneth tr macht auch gut wumms und der wächst zwar auch nicht auf bäumen aber ist weitaus einfacher aufzutreiben als 2*ed/ias, zod und nen eth tr...

@fenix

nunja ich spiele fast alle sorcs ohne insight...also als immunenkiller bietet sich an ihm gehorsam odr sogar nen schnitters in die hand zu drücken oder halt auch den oben erwähnten tomb reaver.

Zurück
Oben