• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelfrage bezüglich elementaren Convictionisten

theunforgiven99

Mitglied
Hallo liebe Paladingemeinde,
Ich habe mir einen elementaren Convictionisten gemacht der sich nach dem Guide von Chemiker richtet.
Also sprich mit Ormus, Glimmerscherbe,Kiras,Geistschild,Draculs,Infernosprung,Donnergotts Gedeihen ,Rabenfrost und Aaswind.
Es sind alle Resistenzen auf max.
Ich habe einen HF-A2-Söldner dabei mit Obedience.
Derzeit sind beide auf Level 81

Meine Frage ist nun, welche Socklung der Ormus da sinnvoll wäre?
AR heisst es braucht der Elementare C. nicht weil er durch die Aura ja oft genug trifft. Sicher steht er auch relativ solange keine extremverzauberten Bosstruppen mit Fanaaura unterwegs sind.
Wobei ich lieber der Sicherheitsmensch bin und nicht weiss wie ich durch eine Socklung noch mehr herausholen kann, um noch stabiler zu stehen.

Ich hätte in der Truhe noch : 25Ed 3MinDam Juwel, 8 MinDam Juwel , 3/3 Kältefacette.
Diverse kleinere Runen und perfekte Edelsteine sind auch vorhanden.

Oder welche Vorschläge habt ihr da?

Wie siehts mit deinem FHR aus ?

Wenn du nur wenig hast könntest du eine Shael sockeln.

LG Santa

Ich habe 75 FHR .
Das nächste Cap wäre 86 FHR oder?
Inwieweit wäre das sinnvoll?
Zumindest kann ich bisher nicht sagen das ich oft Probleme in Monsterhorden hatte.
Und FHR kann ich ja auch über einen Charm reinholen wenn es wirklich soviel ausmacht.

Wenn dir dein FHR ausreicht, dann Sockel was anderes.

Leben durch Perf. Rubin, oder MF durch Perf. Topas.

Würde ein 1-100 Blitzschaden / @ Juwel sockeln.

Macht imho am meisten Sinn. SHAEL is :irre:

Würde die Kaeltefacette vorschlagen, die bringt nochmal ordentlich Schaden und würde sonst eh nur auf einem Mule vergammeln.

Edit: Muss mich korrigieren, du hast m. E. nicht genug Angriffsgeschwindigkeit. Könntest du mal das komplette EQ (Amulette) posten, eventuell macht ein 15%Ias Juwel am meisten Sinn.

Hm,
Es muss driiingend iAS her. Grund: Glimmer braucht 59iAS, damit sie auf 5 fpA kommt.
Üblicherweise nimmt man: HL (20); 15iAS in Kiras, 15iAS in Ormus. Für die fehlenden iAS gibt es mehrere Möglichkeiten:
(1) Statt Donnergotts -> Nosferatus
(2) Statt Spirit -> Schild mit Resi als Automod und Sockeln oooder
(3) Draculs aus und Lavastoß anziehen.
Auf jeden Fall: Rabenfrost ausziehen, Kiras hat schon CNBF und den AR braucht der Convler nicht. Dann kannste zwei Lutsch Ringe anziehen und Draculs ersetzen. Der Convler leecht auch so genuch.
mfg
tyr

Berkeloid schrieb:
Würde ein 1-100 Blitzschaden / @ Juwel sockeln.

Macht imho am meisten Sinn. SHAEL is :irre:

Nun Shael hatte ich auch nicht vor zu sockeln weil ich FHR auch über Charms reinholen kann.
Und ich denke ein Juwel wie du es vorgeschlagen hast wird recht teuer sein, oder? Und den Runenbaum habe ich leider nicht ;)

Also komplette Ausrüstung war die Frage:

Kiras Wächter gesockelt mit einem 10 MinDam 30 Feuerres Juwel
Glimmerscherbe 201 ED
Geist in einem vergoldeten Schild ( wegen der Resis als Automod
Ormus Robe ,Sockel ist frei
Rabenfrost ( einfrieren nicht möglich ist auf Kiras auch, aber es gibt zusätzlich Kältedamage)
Aaswind mit 7 % LL , Ich habe lieber zuviel als zuwenig LL
Donnergotts Gedeihen
Draculs Griff 10% LL ( Die werde ich auf gar keinen Fall ablegen )
Infernosprung
Seraphims Psalm 2/1 ( Ja meckert nur, es ist kein Highlords, aber die Skills machen schon ein bisschen was aus )

Inventar mit einer schlechten Paladinfackel, Lifecharms
und Elemantarschadenchars zugekleistert + ein Giftschadencharm gegen die Regenerierung.

Rein von der Ausrüstung her bin ich ganz zufrieden.
Und ja mir ist schon bewusst das weniger Schaden auf weniger Zeit im Endeffekt mehr ausmachen können.

Laut der Schadensanzeige macht er knapp 1K Min-Schaden, und 3,1K Max-Schaden.
Ob das nun schon verrechnet ist mit dem Ormus und der Überzeugungsaura weiss ich allerdings nicht. Ich bin was Paladine anbelangt nicht so gut informiert.
Ich weiss nur das ich diesen Nicht so sehr Mainstreamchar sehr unterhaltsam finde,zudem mir im offenen BNet bisher kein anderer Convictionist begegnet ist.

Deswegen interessiert es mich ja was das sinnvollste wäre ohne eine Umstellung der Ausrüstung.
Ansonsten was noch möglich wäre wenn ich eben Highlords anlegen würde ( was ich allerdings nicht habe )

Hm wenn du eh 90% der Ausrüstung für sicher hast warum überhaupt den Thread eröffnet = / ?

Aaswind ist CRAP, auf Bloodcraft-Ringen sind bis zu 11% LL drin und ausnahmsweise sehr gute und sinnvolle Adds. Spirit ist auf keinem Melee wirklich gut (PVP mal ausgenommen), der Kältedmg von Rabenfrost ist...sagen wir mal begrenzt. Die DEX sind nett, aber auch da findet man Rares die übertrumpfen das locker. Draculs behalt von mir aus, aber der +1 Skill mehr vom Seraph bringt dir nichts. Es meckert auch keiner "Highlords noob wtf teh shit or whut ??? " sondern bringt den konstruktiven Hinweis das Highlords aufgrund der IAS eine sehr gute Wahl wäre. Versuch doch irgendwie deine Scherbe auf 5 fpa zu kriegen, das ist ein enormer Damageschub. Da kann der Skill mehr von Seraph nicht mithalten

TheUnforgiven99 schrieb:
Nun Shael hatte ich auch nicht vor zu sockeln weil ich FHR auch über Charms reinholen kann.
Und ich denke ein Juwel wie du es vorgeschlagen hast wird recht teuer sein, oder? Und den Runenbaum habe ich leider nicht ;)

Also komplette Ausrüstung war die Frage:

Kiras Wächter gesockelt mit einem 10 MinDam 30 Feuerres Juwel
Glimmerscherbe 201 ED
Geist in einem vergoldeten Schild ( wegen der Resis als Automod
Ormus Robe ,Sockel ist frei
Rabenfrost ( einfrieren nicht möglich ist auf Kiras auch, aber es gibt zusätzlich Kältedamage)
Aaswind mit 7 % LL , Ich habe lieber zuviel als zuwenig LL
Donnergotts Gedeihen
Draculs Griff 10% LL ( Die werde ich auf gar keinen Fall ablegen )
Infernosprung
Seraphims Psalm 2/1 ( Ja meckert nur, es ist kein Highlords, aber die Skills machen schon ein bisschen was aus )

Inventar mit einer schlechten Paladinfackel, Lifecharms
und Elemantarschadenchars zugekleistert + ein Giftschadencharm gegen die Regenerierung.

Rein von der Ausrüstung her bin ich ganz zufrieden.
Und ja mir ist schon bewusst das weniger Schaden auf weniger Zeit im Endeffekt mehr ausmachen können.

Laut der Schadensanzeige macht er knapp 1K Min-Schaden, und 3,1K Max-Schaden.
Ob das nun schon verrechnet ist mit dem Ormus und der Überzeugungsaura weiss ich allerdings nicht. Ich bin was Paladine anbelangt nicht so gut informiert.
Ich weiss nur das ich diesen Nicht so sehr Mainstreamchar sehr unterhaltsam finde,zudem mir im offenen BNet bisher kein anderer Convictionist begegnet ist.

Deswegen interessiert es mich ja was das sinnvollste wäre ohne eine Umstellung der Ausrüstung.
Ansonsten was noch möglich wäre wenn ich eben Highlords anlegen würde ( was ich allerdings nicht habe )

Also... Glimmerscherbe brauch noch 59 % Ias für die angestreben 5fps.

Aufgrund deiner Vorgaben würde ich folgendes EQ vorschlagen:

Amulette: Highlords
Rüstung: Ormus
Handschuhe: Draculs
Gürtel: Nosferatu
Stiefel: Inferno
Schild: Herold, Drachenschuppen oder Grisworld
Helm: Kiras
Ringe: Schöne rare oder gecraftete Leechringe
2x 15%Ias Juwele sockeln

Gruß EP

Zurück