• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter Schild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

insertscaryname

Neues Mitglied
Tach,
hier geht es um einen direkten vergleich, was ist besser für nen billigen ut pala:
spirit auf heilige rondache mit 35@res grundwert (35-58 schlagschaden)
oder gris schild? (5-87)

mfg

kommt immer auf die restausrüstung an also giev eq und so

wenn die resis mitm spirit passen, würde ich das wohl vorziehen wobei ich in dem fall fast auch ein reim vorziehen würde

und ansonsten ist es fast egal da der durchschnitssschlagschaden der schilde ziemlich identisch ist

hm, übern resteq bin ich mir noch nich so im klaren ^^
draculs steht fest
guillaumes höchstwahrscheinlich
schwärze
highlords evtl
coh oder shaft mit ias
goblins oder gores
ringe kp

hab ich mir grad auch gedacht :D

mal so als prinzipielle frage zwischendurch(kenn mich mit smitern so goar ned aus :D ):
was spricht denn eigentlich gegen ein pala-schwur-der-urahnen, oder wenn man sichs leisten will ein pala-sanctuary?

Direkt dagegen spricht nichts. Es spricht aber auch nicht wirklich viel dafür. Mit einem 4 Sox Resi Schild mit 4 perfekten diamanten kriegst du halt viel mehr resi, außerdem kommt man an 4 sox schilde leichter ran.

shaft= scheiße
löwenherz > coh will ich mal behaupten

und resiprobs gibbet nich
fade und 1 errettung gegen meppel und gut

ansonsten lies dir mal die smiterguides durch und nutz die sufu da is eindeutig genug material vorhanden

ja ich hab nur ne coh die ich verwenden kann, weil ich die in einem itemquiz gewonnen habe ^^
e: und so nebenbei, was wäre für so nen smiter wie oben die beste rüstung für löwenherz?

Zuletzt bearbeitet:
warum ist LH>CoH neithan?

hat mehr resis, +2 skills(die in ed UND harten dmg umgerechnet werden können) und bissl schickschnack, mehr def auch

LH bietet neben einem soliden Paket Leben (die Stats miteinbezogen) insgesamt 60% ed.

+2 Skills bedeuten +34% Ed beim Fanatismus und +30% ed für Smite. Die zusätzliche Schadenserhöhung durch HS ist da nicht miteingerechnet.

Das fehlende Leben kann man durch Charms leichter reinholen als fehlende Resis.

Überschüssige Resis könnten helfen, vom 120allres-Schild auf Zaka oder Spirit umzusteigen was dem Schaden wiederum zugute kommt.
Ich sag: CoH > LH.

Das ist der feine Unterschied zwischen einer Behauptung und einer Argumentation.

karl nächstes mal doch bidde nochmal nachschauen was für stats löwenherz hat, das ist dann der unterschied zwischen behauptung und wissen.

25 str
15 dex
20 vita
20% ed
50 leben = 16,6 stats

macht also unterm strich
96,6% ed bei löwenherz

Das fehlende Leben kann man durch Charms leichter reinholen als fehlende Resis.
welche fehlenden resis? also ein paladin der ne coh für resis braucht ist mir bisher noch nie untergekommen

dann holen wir noch preis/leistung rein und dann gehts weiter

@ ooc wer braucht bidde screendeff?

also erst dacht ich bei dem threadnamen: "hööööääääää?????" wozu gibts denn bitte 10 guides die verscheide schilde gegeneinander abwägen???^^

dann wurdes ja noch kurioser^^

eine billige UT ausstattung^^ ich denke zu gern an den Poorman Guide^^

sry:) aber trist is mit genug CB u na vernünfitgen skillung völlig simpel wenn man weiß wie man vernpnftig spielt^^

und nochmal^^ wer sich ne CoH leisten kann^^ macht sich doch bitte keine gedanken um n schild;)

man man man

:zzz:

wozu haben wir denn guides?
mal kurz:
- viel cb
- dabei möglichst viel smitedam
- schneller schlagschaden
- lt (ganz billig mit lt stab)
- viel (möglichst volle) resis (auch bei meppl)
- viel life
- maxblock
- cnbf

schild? egal. notfalls das anfangsschild :lol:

mfg

ps: ich lass noch auf, falls noch ne frage kommt...

also ich bin bedient danke an alle
muss mich wohl als jmd outen, der noch nie in ütrist war ^^

kein problem :)

ütrist ist auch keine große sache - wenn man die kurzguides liest.
wichtig noch:
- game lang genug offen halten vorher (es muss stabil sein)
- bei laganzeichen neues game suchen
- unbedingt die rauslock-strategie anwenden (siehe http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1284787 )
- ein sicheres tp in trist öffnen (EDIT: geht nicht - dann halte das tp sauber, bloß nichts hinlocken so war das...)
- vorher im tristram-hilfe thread (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=944735) nachsehen und lieb fragen, ob sich ein helfer bereithält für den fall der fälle. oder einen erfahrenen kumpel in bereitschaft versetzen

schön ist:
- ein befreundeter baba (der gibt bo und verläßt das spiel)
- evtl ein befreundeter necro (der blockt und flucht regelmäßig lt, siehe http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1100670 )

viel spass dabei :top:

EDIT: erwischt :) hab auch seit dem ban keine erfahrung mehr...

karl nächstes mal doch bidde nochmal nachschauen was für stats löwenherz hat, das ist dann der unterschied zwischen behauptung und wissen.

Bitte lies meinen Post aufmerksamer.

neben einem soliden Paket Leben (die Stats miteinbezogen) insgesamt 60% ed.
War das misverständlich ausgedrückt?

LH bietet viel Leben und zusätzlich:
15 Dex + 25 Str + 20ed = 60ed

welche fehlenden resis? also ein paladin der ne coh für resis braucht ist mir bisher noch nie untergekommen
Mephistos Überzeugungsaura möchte gerne ein Wort mit dir wechseln.

Von brauchen ist nicht unbedingt die Rede, aber wenn die Rüstung genug Resis bietet, dass man ein Schild mit mehr Schaden und weniger Resistenzen nehmen kann (Hallo, Herold!), dann spricht doch nichts dagegen, so eine Variante zu fahren.

(Der TE besitzt CoH bereits. Da ist also der Anschaffungspreis gleich 0.)

Die fehlenden Resistenzen bezog ich auf LH.

Im Vergleich hat CoH mehr Resistenzen, aber weniger Leben als LH. Die Lebenspunktedifferenz lässt sich durch 6 Inventarplätze kompensieren.
Die Resistenzendifferenz benötigt eigentlich 12-15, faktisch wird man es aber wohl auf 8-10 reduzieren können.

mephisto unterhältz sich liebend gerne mit 1 errettung und verblassen, das sind mehr als 125% prisma die man gewinnt

da muss ich nciht mal auf die ausrüstung schauen

wobei ich da auchs agen kann, dass ich nciht angewisen sein muss auf die 35 differenz von lh zu coh aber das ist wieder vom eigentlichen beispiel abhängig

nebenbei ist die differenz mit 7 -9 feldern erledigt

Gut, Errettung ist natürlich eine Option, allerdings erneut eine, bei der man Killspeed zugunsten von Sicherheit aufgibt. Ich würde Fana Errettung vorziehen, falls möglich.

Ich will hier überhaupt nicht von CoH als teh one 4nd 0nly reden, aber wenn man eine da hat, würde ich sie benutzen.
Aber extra für UT eine zu besorgen ist ziemlicher Unsinn, weil man, wie jetzt in hinreichender Länge diskutiert, auch viele preisgünstige Alternativen hat. In meiner Argumentation ging es im Wesentlichen darum, die obige Behauptung zu widerlegen, dass LH besser sei. LH ist günstiger und sehr gut, aber eben nicht besser.

je nach waffe und ausrüstung is man eh auf maxspeed egal wie ;) und killspeed verlierste mitunter nicht, sobald lt an si, kannste ja wechseln wobei mir die 2-.3 sekunden ziemlich ladde sind

ohne errettung musste ~ 65 prisma überschuss haben und das ist bei aller liebe mehr als unnötig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben