• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

smiter frage - ut

• Ersteller Ersteller chaoz.keiler
  • Erstellt am Erstellt am

chaoz.keiler

Guest
tach zusammen,

bin schon länger hier auf der seite, nun finde ich zum erstenmal nich selbst die antwort, also wurde es endlich mal zeit mich anzumelden.

ich weiß das es das (grund)thema zu hauf gibt, hab auch schon sehr sehr viel zum thema an sich gelesen. (was mich in den meisten fällen mehr verwirrt hat ;) ) habe ich zu meiner frage nix gefunden....sonst würde ich nich fragen ;)

ich will mir nachdem ich endlich!!! ein zaka gefunden habe, einen ut smiter machen.

und da ich selffound spiele (frag mich immernoch wieso, wenn in jedem ut thread, 7 lo, 12 ohm, und was weiß ich nich alles zu lesen sind...) gibt es keine forty, kein grief.

die alternativen sehen ja auch nett aus, und sind tatsächlich bezahlbar.

meine frage ^^ :

wieso nich death? wieso black?

klar vex gul, ich habe in ca. 10 rq eine gul, 2 ist, gefunden, mach noch ein paar und dann sollte ich die runen haben.

für mich sieht es von den stats her besser als black aus.

ist dem so? wird es nich genommen weil zu teuer für die leistung?

hoffe auf hilfreiche antworten, meinung.

schön tag noch

denke das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei Death im vgl. zu Black zu schlecht

du bekommst zudem keine ias (müssen dann komplett über rest-equip)
zwar 10cb mehr, aber halt sehr teuer
viel ed auf dem rw, aber ed brauchste ja erst, wenn du den Gegner schon weit runter gesmitet hast

gegen die Minions in UT und gegen die Monster auf Weg zu den "Organspendern" ist dagegen ne Waffe mit höhrem ed schon brauchbar

jep,

für die wirklich billigen Runen bekommt man bei Black zwar 10% weniger CB, aber das kann man bei entsprechendem Rest-Equip wahrscheinlich verschmerzen...

greetz
melaice

wie schon gesagt, es ist einfach ne preis-leistungs frage, und der preisunterschied ist schon ernorm

aber die frage kann man besser beantworten wenn man trotzdem mal dein rest-equip sehen könnte

Vom Speed mal abgesehen, sind die restlichen Stats außerhalb von CB echt wayne.

Ds wirkt nicht, AR-Bonus braucht man beim Smiten nicht... und so gehts durch die Reihe weg weiter.

Wenn man nur smiten will, wozu dann so teure Runen verbraten, um ein bissel CB mehr zu haben?
Zum Zealen, klar, da ist Death fein, wenn man auf es auf Speed bringen kann.

mein 2t angriff wird zeal,

hab mir jetzt durchgerechnet, 10 opfer, 1 eifer, 10 trotz, (dieser übliche, nich sinnvolle von allem ein bisschen ^^)

deswegen auch die suche nach ed.

ut ist das hauptziel meines smiters, er wird jedoch bis lvl ca. 82-85 selbst gespielt (bis auf cs ;) ) und soll auch sonst mal für spaziergänge herhalten.

also, mein rest sachen

gulli ( sockel um oder ias oder ed, jenachdem was fehlt...noch nich gerechnet)
zaka (halt gediat)
dracu
gurt noch nich sicher
gore oder goblin, noch nich sicher
highlord (maras wenns den mal dropt :P werdet es nich glauben, aber das teil is schwer zu finden ;) ^^ )
raven/irgendwas gelbes

rüssi is auch noch ein knackpunkt, ich schwanke ^^

LH oder duress

tendiere leicht zu Lh wegen den resis, und stats etc.

joa, und dann im 2.slot noch cta und exil :D den konnt ich mir nich verkneifen, nein spaß bei seide.

ein ancast stab für LT und ein pala elit shild +31 res 4 sox, gediat.

was haltet ihr davon?

sollte reichen oder?

danke für die schnellen antworten...weiter so :P

edith is was aufgefallen:
ich werde meinen smiter auch nach lvl 82-85 selbst weiter spielen, wollte nur den zeitpunkt angeben wo ich mich das erstemal in ut wage ;P

edith is nochwas aufgefallen:
fade zum ancasten

Mit diesem Equip (und Death, dann noch Handschuhe LoH statt Draculs, Nossi und IAS in Zaka und Gulli) kannste ja einen Zealer machen. Der kann auch wunderbar smiten in UT.

Als Waffe würde sich ein Astreons empfehlen (ok, der ist selten) oder Himmlisches Licht. Wie bereits dargelegt lohnt sich Death auf einem reinen Smiter nicht (Zealer/Smiter schon, da hat man beim richtigen Rohling zwar nicht mehr Maxspeed wenn man Draculs trägt, aber es geht auch wenn man etwas langsamer zuhaut).

€: Geht von lvl 27 Fana aus (Zaka, HL, Anni, Torch), mit Draculs hat man 5/5/5/5/8 Eifer und 7 fpa Smite, mit LoH 4/4/4/4/8 Eifer und 6 fpa Smite.

€2: Es lohnt sich übrigens nicht, nur wegen ut Death in den falschen Rohling zu bauen, also trotzdem brav Ettin nehmen und nicht BA. Weil für maxspeed braucht die BA auch ~60% IAS, man kann also maxspeed mit Draculs erreichen, aber da man die ausserhalb von ut eh nicht trägt sondern LoH ist man besser ein rechter Pala und greift halt in ut etwas langsamer an (oder mit einer anderen Waffe :p)

ok, hab grad dann doch mal gerechnet, bei einer ettin brauch ich 75 ias, für 6 frames.

wenn ich dann alles für ias auslegen würde (was ich in ut nich machen kann, wegen den resi) komm ich auf 90

loh
nosi
highlord
gulli+sheal
zaka+ias juwel+blitz resi :S

das einzige was ich dann ändern könnte wäre der nosi für tg

das gefällt mir gar net ^^

:cry:

muss mal kurz gucken wie meine resis genau sind...

edith hat zusammengerechnet:

mit ias zeug sind meine resis bei:

feuer 238
blitz 218 ^^
kälte (festhalten) 188

ohne charms, also feuer und blitz denke ich schaff ich irgendwie mit ca. sieben riesigen charms, anni torch sind nich im meinem besitz :(

kälte wird schwer aus platz gründen ^^

neue idee:

death plus den ganzen ias kram, loh etc fürs normalen spielen, minus zaka, weil dia gesetzt,

zwei gulli, einen mit ias, einen resi, und für übertrsi noch nen black nehmen ^^

so müsste es hinkommen oder?

und mit einen netten torch die ich kriegen könnte für den pala, und mehr resis kann ich mehr ias in trist tragen. bis irgenwann auch mein death in ut zum einsatz kommt ^^

edith hat den post unter mir gelesen,
im zaka ein ias juwel :)

Ne du kannst ohne IAS in der Rüstung mit Death-Ettin und Draculs nicht auf maxspeed kommen, weil Shael im Schild faster Block und nicht IAS bringt.

Aber du brauchst auch nicht unbedingt maxspeed da. Oder nimmst ne andere Waffe als Death, gerade wenn du bei der Smiter/Zealer-Version bleiben willst ist Death nicht die Waffe der Wahl.

ich würde das zaka nicht verschwenden und uppen fürn smiter völlig un nötig

für reinen ut smiter/zealer beispiel eq

helm: gulliams
amor: rauch/löwenherz
gürtel: t-god nos to IK etc wanye
Schild: Pala elite 4 sox 30+ res 4 dias / oder griss mit dias
waffe: stormlash / azure/ glimmerscherbe/Eid
baranas oder was mit ele dmg (viel) halt wenn du cb haben willst auf der waffe machte zeal waffe in 2ten slot und wechselt halt

Ringe: raven is klar auser du hast to-gürtel an andere was fehlt
amu haubtsache ressis (light also macht sich hl ganz gut)
handschuhe draguls
schuhe: goblins bei keiner cb waffe) gores mit cb waffe

verrat zum ankasten von fade/ ress aura für mappel

und schon kanns los gehen

wichtig einzeld locken zumindest mappel weil dia und mappel auf einmal is nicht so lustig ^^

was spricht den genau gegen das uppen von zaka?

grad weil LH kein def gibt, kann man sich das da zum teil wieder reinholen...(wobei das bo sicher mehr ausgleicht :) )

waffe bin ich mir noch sehr unschlüssig, werd mir zum hochleveln über zeal erstmal was kleines nettes drauf tun, und dann mal schaun wenn er soweit ist.

sollte auf dem weg noch eins der netten unis in meinen besitz kommen, gerne, ansonst wohl black.

hab nochmal fleissig weiter gerechnet...

und bin jetzt auf

F -8
B -3
K -8

und hab dann sechs riesen charms im inv.
den rest fülle ich mit kleinen res+life charms

zaka+dia
ring +10 (als richt- durchschnittswert)

könnte somit meppel auch mit fana angreifen und nich mit errettung, in gulli ne sheal.

joa, soweit so gut :)

in sc war ich schon einmal in ut, ik-ww barb, aber hc is da doch nochmal was anderes,

weil wenn ich an meinen barb denke wie der da abgeschnitten hat, wird das sicher ein lustiger abend in ut ^^

ich danke den herrschaften für den netten support und anregungen :D

have a nice day (or night :S)

wennst die str hast upp das zaka, is imo keine verschwendung.
a) erhöhts die deff, da kann man gern bissl mehr haben
b) erhöhts den smite dam von 20-28 auf 46-46, sehr nett wenn man kein grief hat (da würds nicht viel machen)

wieso shael in gulli? die shael gibt nur in waffen ne ias, im helm isses fhr(also eher unnötig) und im shild fbr (mit hs auch unnötig)
für ut wäre auch ne um ne mögliche sockelung für mehr res.
sollte ias fehlen halt ein (sündhaft teures) ias/res jool

dachte sheal gibt nur im schild fhr,

mein fehler, dann kommt in den helm ein 15% ias/28 oder was es hat blitz res rein.

weil mir die ias fehlen.

zaka upp ich, da ich die stärke dafür aufbringe.

die res hab ich mit charms ja jetzt,

jetzt hab ich mich länger mit einem unterhalten, der auch ut erfahrung hat, und er meinte, das die 75% res, (wenn meppel mal blöd zu haut) trotzdem nich gereicht hätten. deswegen schutzengel.....

kann mir einfach irgendwer der mit 75 % in ut keine probleme hatte, das gegenteil sagen ^^

dieser bekannte hat sc gespielt, da ich aber hc süchtig bin, will ich nich das ich bei meppel probs bekommen...aus prinzip schon nich!

Ja, ich war zwar erst zweimal mit meinem Pala in Ütrist da hatte ich mit 75% Widerständen aber kein Problem.

Ich wollte auch Schutzengel verwenden wegen den +max Wid., wurde dann aber von allen hier (selten das sich alle so einig sind :)) empfohlen eine andere Rüstung zu verwenden. Habe jetzt Löwenherz, kann ich nur weiter empfehlen.

Als Gürtel ist Donnergotts sehr gut und gibt auch +10max Blitzwid. und Blitzabsorb. Damit wäre man gegen den gefährlichsten Elementarschadenstyp mMn ausreichend geschützt.

naja, gerade in hc ist die ganze sache natürlich ein wenig kribbeliger^^
donnergotts würde ich auf jeden fall nehmen und eventuell einen punkt in erretung oder widerstand gegen blitz packen. dazu einen stab kaufen mit lifetabladungen, dann solltest du eigentlich keine großartigen probleme mehr bekommen.
ohne fana dauert meppel dann zwar etwas länger, nur die zeit hat man ja wohl.
und löwenherz ist auch einer meiner favoriten, wenn man die runen für zB duress nicht aufbringen kann/will.

also ich nehme TG um gegen Meppl nicht so anfällig zu sein

dazu habe ich Überzeugung auf lvl21 um Mephistos Aura zu neutralisieren

aber der Bursche hat trotzdem manchmal noch nen Angriff dabei, der mich killt (trotz BO ~4k life)

rückmeldung....

also, ich hab noch ein paar sachen geändert, aber, war grade das erstemal in ut (in hc) und hab mit meinem smity ne pala torch 20/18 raus geholt ^^^^

meppel war nach ca. 10 sek down, baal hat länger gedauert 12 sek oder so :D

aber dann kam der hammer, dia nich gefunden, der hatte sich im haus versteckt, hat wohl angst bekommen nach dem er gesehen hat, wie ich seine brüder verdroschen hab :flame:

der ging auch sofort down, nur, seine minos haben mich im haus geblockt, und zwar so, das ich im feuer stand, mich nich bewegen konnte, und die nich angreifen....

:rolleyes:

bis dahin keinen trank gebraucht, ab da 9 regis, 4 heilis, und ausversehen einen mana, wollte schon leaven, weils eng wurde, :eek: aber die fackel lag noch, irgendwann hat ich endlich das viech direkt neben mir gelockt, und dann gings.

aber die stats, mahn hab ich geschrien :P

thx allen für den support, geh gleich nochmal los die nächste holen...jetzt mit 3 +skills

18/20 sorc wäre nett :D

mein pala atm:

lvl 81

hs 20
smite 20
fana 20
opfer 20
eifer 1
gedeihen 1
errettung 1 (verskillt :/ )
rest kommt nun in trotz

mit bo 3k life

20k def

screen dmg

1800-18xx

und ich muss überdia finden, schnell :P

bis denne

dann erstmal gratz zu der Leistung in HC und dem tollen ergebnis (sprich 20/18pala)

skills passen ja

1 punkt in errettung ist doch nicht verskillt
wenn man keine Überzeugungs-aura gegen mephi nutzt, dann ist doch errettung fast schon pflicht gegen meppl, auch wenn man schaden und ias verliert

ich hab die resis auch so, deswegen verskillt.
hab in meinem inv. dafür auch nur noch 2 slots frei, aber naja, es passt so. hab feuer 207, kälte 211, blitz 222, mit fade und so, alles was halt geht. (schon minus 100 hell miteingerechnet)

zweiter run, ama t 20/10 :S (meine java wird sich zwar freuen, aber naja, die pala t hat mich mehr begeistert :P )

und hab grad gesehen das ich doch noch 4 punkte (die ich zu anfang eingeplant hatte) in zuflucht packe, also einen, plus weg dahin, um baal seine jungs nach seinem ableben auch schnell weg zu machen.

jetzt brauch ich für all meine chars und die von freunden, die man gerne sponsored nur noch 60 schlüssel und dann gehts weiter :rolleyes:

Zurück
Oben