• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter: Besser Grief oder Fortitude?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krizleebear

Mitglied
Hallo Strat-Fans,

schon lange bin ich hier keine dumme Frage mehr losgeworden, aber jetzt ist es soweit:

Ich will mir einen Smiter bauen (eigentlich nur für den Hellfire-Quest) und hatte diese Ladder schon soviel Glück, dass ich eine LO-Rune gefunden habe! (Shenk sei Dank... das war echt Glück)

Jetzt muss ich mich natürlich für eine der beiden Items entscheiden... entweder Grief oder Fortitude.

Beides sind für den Smiter meines Erachtens spitzen Items, aber noch kann ich mir keine 2. LO Rune leisten, außerdem will ich diesesmal möglichst self found spielen (ich rechne nicht wirklich mit einer weiteren LO in dieser Ladder).

Was ratet ihr mir?

[ ] Grief
[ ] Fortitude

und wieso?

Meiner Ansicht nach tippe ich beinahe auf Fortitude, da ich für den Anfang mit einer BLACK-Geißel im Hellfire-Quest auch ganz gut um die Runden kommen dürfte (40% CB)

Andererseits wär Duress auch eine interessante Alternative zum Forti :confused:

Ich würde sagen, dass Greif aufjedenfall vorne liegt.
Kennst sicher die falsche Berechnung des Schadens von Grief. (Der +Dmg wird vor dem Multiplizieren mit offweap-ed zum Waffenschaden addiert). Und da wird Forty wohl den kürzeren ziehen.

Wenn du es aber genau wissen willst, solltest du mal dein Eq und deine Stats posten. Dann kann man das ganz genau ausrechnen.
Kannst es auch selber hier machen : Schadens-Calc.
Einfach ausprobieren, was mehr bringt.

Grief

Der addiert sich auf dem smite schaden und somit ist das letzte stückchen Life schneller weg. Rest items klar: goblins + duress + gulli

Für nen Smiter geht nix über Grief...In Ütrist gegen die großen Übel braucht man es nich wirklich, weil da eh fast alles über CB läuft, nur die letzten mm gehen dann halt schneller.
Aber gegen "normale" Gegner(z.b. auch beim Organe holen) macht es einen riesigen Unterschied, weil du damit wohl den vierfachen Schaden oder sowas machst.
Durch die verbuggte Berechnung schlägt absolut nichts die +300 bis +400dam.
Forti mit 300% offweapon-ed is zwar sehr nett, kann auf nem Smiter aber absolut nicht mithalten.

edit @golem: Das Grief kann man ja nu auch auf einigen anderen Chars benutzen. Eine Fanazealer oder ein Barb könnte sich da auch drüber freuen.

[x] fortitude
klar machst du mit grief mehr schaden, aber für das letzte bisschen leben reicht auch der schaden deines schildes + dem bonus durch heiliger schild. ob du die letzen paar mm in 7 oder in 10 sekunden weghaust, macht wirklich nicht viel unterschied. die forty lässt sich aber auch auf jeder menge anderer chars noch sinnvoll einsetzen und nur für ut die selffound Lo bunkern, wo du die ganze ladder vllt ein dutzend mal vorbei schauen wirst...

/e hm, stehe irgendwie recht alleine mit meiner meinung :/

das stimmt natürlich
jeder physische char freut sich über fortuide.
aber er hat eben nur für diese eine situation gefragt

Für UT braucht man ja eigentlich weder grief noch fortuide. Insofern is vl sein lieblingschar der unter anderem auch UT meistern soll

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich der Smite-Schaden mit Forti genau um 3 erhöht hat... von 1.1k auf 1.1k

Grief ist zudem schön, wenn man zwischendurch noch Eifer benutzt (z.b beim Organe-holen, oder in Gegenden mit vielen Monstern.)

Außerdem kann man Grief auch auf Barbaren nehmen. Immerhin eine der besten (wenn nicht die beste) Waffe für einen WW Barb.

Hallo erstmal,

welche Chars nutzt du noch ausser smiter???

Wenn man das weiss kann mir dir eher sagen was du bauen kannst.

Ich würde Forti Bauen.

Mfg und thx

forty bauen is absoluter blödsinn wenn grief nit da is

normal gilt:bevor man den dmg erhöht, solle man erstmal ne dicke waffe haben, die erhöh werden soll, da topp grief entweder gar nix oder kaum was.
in wiederverwendbarkeit nehmen sich beide nix.
und grief is ja beim smite sowas wie die dicke waffe bei anderen chars^^

beim smite bekommt grief nen sonderstatus , den sprung von naja char zum killer

was nämlich nit mal erwähnt wird, wenn ich den gegner nicht onehitte mit smite kann ich hinter im herlaufen, also beeinflusst das die spielbarkeit enorm

simple rechnung

100 schilddmg+ 1000% offweapon ed=1000dmg, unser grundwert
grief:500(im bestenfall)schilddmg+1000%offweapon ed= 5000dmg
forty:100dmg+1300%offweapon ed(forty+300 halt) =1300dmg

weitere kommentare kann man sich dann ja wohl sparen

hm. ich überlege, auch noch eine Bowie-Ama fürs CS zu bauen.

Da könnte ich natürlich das Fortitude auch gut verwenden. Die UT-Besuche kann man ja tatsächlich an einer (oder 10-20 Händen) abzählen, CS bietet sich aber für Dauer-Runs schon ziemlich an.

Was meint ihr... Forti für versch. Chars - weil nen WW-Barb hatte ich nicht wirklich vor zu bauen... oder doch lieber Grief und pro UT-Run ein paar Sekunden sparen. (Ist das wirklich so wenig??)

ich würde dies wählen
[ x ] Fortitude

Die Rüssi ist universeller bei versch. chars einsetzbarer als Grief.
Und da du den Smiter ja "nur" für üTristram bauen willst, kann der auch Black nutzen und die rüssi borgst du dann dem Smiter nur dann wenn du mal wieder 3x3 Keys zusammen hast.

Black sorgt (wie vorredner sagten, schon für gut genug damit das Leben klein wird.
Somit hätte grief im vergleich nur am ende (wenns leben sehr niedrig ist) nen Vorteil.

ist halt meine meinung.

Wenn du die Ama bauen willst, würd ich doch Forty nehmen. Es kommt halt ganz drauf an, wie du die Lo später noch verwenden willst. CS ist super für Mf-Runs. Mach ich auch immer.

Für Ut kannst auch weiterhin Black nehmen. Geht auch so ganz gut. Dachte halt nur, dass du öfters mit dem Smiter spielst. Aber wenn du den nur so selten nimmst, dann bringt die Grief im vergleich zu Black kaum was. Vorallem, weil es halt eher auf CB ankommt und man den phy Schaden erst spät wirklich merkt (Bei Bossen jetzt. Für normale Monster bietet sich weiterhin phy dmg an).

Ama mit Forty rockt aufjeden Fall sehr.

wenn ne ama geplant is wäre forty wohl besser, rein vom smiter her gesehen gibts keine wahl, da würde grief forty um lichtjahre toppen

xardas149 schrieb:
wenn ne ama geplant is wäre forty wohl besser, rein vom smiter her gesehen gibts keine wahl, da würde grief forty um lichtjahre toppen

Hallo erstmal,

Kommt aber drauf an was für Smiter er genau hat wie schon gesagt worden ist geht für Ütrist Black o.ä (z.B. Himmlisches Licht )
genauso zu empfehlen.

Wenns ein Smite/Zealer-Hybrid o.ä ist dann is Grief klar vorne.
Wenns aber nur für Ütrist ist würde ich nicht extra ein Grief bauen sondern ne universel verwendebare Forti-Armor.

Mfg und thx

Brokenmind schrieb:
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich der Smite-Schaden mit Forti genau um 3 erhöht hat... von 1.1k auf 1.1k

Anzeigebug ftw :ugly:

Der Schaden von Forti wirkt aber voll.

Ich würde die Lo eher für Forti verballern, Ü-Trist schafft man auch mit billig items, und Forti ist universell auf allen Melee Chars einsetzbar.

Grief würde ich nur bauen, wenn du den Smiter auch außerhalb von Tristram öfters zockst, ansonsten reicht da nämlich Black & Duress oder Löwenherz vollkommen aus.

Ich schubs übrigens mal in den Palatemepel :hy:

Kartoffelbrei schrieb:
Anzeigebug ftw :ugly:

Der Schaden von Forti wirkt aber voll.

Ich würde die Lo eher für Forti verballern, Ü-Trist schafft man auch mit billig items, und Forti ist universell auf allen Melee Chars einsetzbar.

Grief würde ich nur bauen, wenn du den Smiter auch außerhalb von Tristram öfters zockst, ansonsten reicht da nämlich Black & Duress oder Löwenherz vollkommen aus.

Ich schubs übrigens mal in den Palatemepel :hy:

mehr is da auch nichtmehr zu zu sagen. für weitere infos schau in die guides

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben