• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smiter Anfängerfragen

Mein Merc jedoch legt sich leider ab und zu schlafen in UT wenn es wild wird.
Er hat: Kiras 70 // Eth Forti // Ehr Insight an. Was kann man hier noch verbessern?
Kann man was in Kiras sockeln, sodass er besser überlebt oder gleich ganz was anderes anziehen?

Danke und Grüße

Am besten den Merc ganz weglassen für UT.

Erstens stirbt er sowieso.
Zweitens aktiviert er die Bosse beim rauslocken, was dazu führt das man plötzlich von allen Bossen angegriffen wird.

Gruß adsche :hy:

Es gibt keine Sockelung, die Lifeleech im Helm ermöglicht.
Evtl. bekäme man ihn noch etwas stabiler,
wenn man bei ihm ebenfalls per Verrat Rüstung Verblassen auslösen lassen würde,
und anschließend auf eine Schutzengel Rüssi wechseln würde (ätherisch geuppt im Optimalfall).

Allerdings wäre der Aufwand in Relation zum Nuzen kaum gegeben,
da man UT auch gut alleine schafft, und, wie Silencer schon geschrieben hat,
besteht die Gefahr daß er die anderen Bosse anlockt.
Das Getümmel willst du bestimmt nicht haben.;)

Ich schließe mich meinen Vorrednern an was das weglassen des Söldners angeht.
Wenn du ihn aber unbedingt mitnehmen willst wäre das erste was ich tauschen würde seine Waffe.

Selbst nen billiger Knochenhacker ist da meiner Meinung nach sinnvoller.
Schnitter sollte es natürlich nicht sein da du dann Lifetab verlierst aber ne Hone wäre z.B. auch schön.
Oder ne eth rare mit fools mod.
Stahlsäule hät ich glatt vergessen.

Zu den Rw´s:
Obe wäre mir zu lahm is aber auch nicht schlecht (wenn für ÜT dann Drescher)
Mondsichel is ziemlich praktisch aber sonst meiner Meinung nach nicht so sinnvoll fürn Merc

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.

Ich will ihn ja nur wegen dem Ehrgeiz mitnehmen und überleben lassen. Um ehrlich zu sein macht mir ein Wildes Getümmel nichts aus, solange ich immer schön auf einen der drei Herren einschlagen. Nur eben der gnädige Herr Karim legt sich halt ob und an zu früh ins Bett.

Aber ich danke euch für die vielen guten und vor allem ausführlichen Tipps.

bei meinem Fanadin (Mein UT char, smited mit Grief und Exil im zweiten Slot) hab ich am merc:
Schnitters (eth), Schutzengel und Kiras. Damit hat er eine gute Überlebenschance. Wenn du auch noch BO hast (hab ich nicht) glaub ich, dass er damit stabil genug sein wird bei mir ists so, dass er ~75% der Runs überlebt, was für eine Merc in UT imo ein sehr guter Schnitt ist.
Mit Altern vom Schnitters hab ich bisher noch nie Probleme gehabt, da der Merc eh meist nur auf die Skelette von Meppel geht und ich direkt auf Meppel zum Smiten (LT kommt bei mir nur über Exil, das reicht aber).

Danke, probier ich mal. Aber mir geht es ähnlich wie dir. 75% überlebt er. Reicht ja auch :D

Frage noch zu den Organ Runs. Ist der Smiter da gut geeignet?

Gruß

Kommt drauf an ob du Zeal geskillst hast oder nicht, nur mit Smite wäre es mir zu anstrengend, immer nur einen gegner angreifen macht auch keinen spaß...
Wenn du einen Punkt in Zeal hast und mit +Skills auf 5 Schläge kommst sollte das schon reichen für Organe.

Hi,

Um den Merc in UT überleben zu lassen gibt es einen simplen Trick. Normalerweise rennt man ja links heraum nach unten und lockt dann Meppel heraus. Das Problem ist dann, das Meppel 'ne Million Skelette beschwört, an denen der Merc nicht leechen kann und draufgeht. Besser ist es daher beim Kampf mit Merc nach Rechts zu laufen und zwischen Schmiede und dem Haus des Helden reinzulaufen und dort zu warten. Da dort wenig Platz ist, stellen sich die Bosse schön in einer Reihe auf und du kannst sie schön abfrühstücken. Auch spawnt dort weniger Kroppzeug, ebenfalls platzbedingt.

Als Ausrüstung würde ich die Kombination eth Schnitters, Kiras und Coh zurückgreifen. Du musst halt zusehen, dass der Merc auf max. Res. kommt und von Meppels Aura 125 Resistenzen abgezogen werden. Mit Coh hast du halt GA gegenüber den Vorteil, dass du die ganze Zeit Fanatismus anhaben kannst und bei Meppel nicht auf Erretung zurückgreifen musst.

Richtig lächerlich wird es dann, wenn du noch einen Froster als Merc nimmst. Zusammen mit Altern verlangsamst du die Gegner auf Zeitlupentempo, während du und dein Merc in fanatischer Geschwindigkeit die Gegner kleinholzen. Da Altern ja auch deinen Schaden erhöht, kannst du UT in Rekordzeit erledigen. Meine beste Zeit mit diesem Konzept waren mal 18 Sekunden.

Und natürlich kannst du mit dem Smiter auch Organe farmen. Mit dem Eisschnitter-Merc bist du auch in diesem Fall super bedient, besonders Lillith wird deutlich entschärft. Größter Nachteil ist halt, das der Smiter kein Teleport hat. Besser zum Organe farmen finde ich daher eine Sorc, am Besten eine Dual-Phönix-Feuerballsorc. Aber das ist eine andere Geschichte.

Gruß Gim

Also Schnitters in Üt ist meiner Meinung nach nicht ganz so sinnvoll da du damit auf Lifetab verzichtest aber wenn du damit klar kommst okay.

Und von wegen Teleport:
Es gibt nicht nur Eni zum teleportieren, auch Amulette, Najs Stab usw.

Ich hab aber festgestellt das die Drops bei Lilith und co gar nicht so schlecht sind und zumindest früher hab ich die Bereiche immer gecleart.

Zurück
Oben