• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

smite und zeal in Balance

erd

Ist öfter hier
Ewiges Thema....???

Für mich noch unklar.

Ich nehme mir mal die Aufgabe den Paladin in UT (oder heiste es OT?, Obertrist kann ich mir schlecht vorstellen) zu schicken.

Mir geht es vorlallem um die Balance der Skillfrage in bezug auf smite und zeal (Eifer).

Da gibts die Aussagen:

1. Smite trifft immer, also nur einen Punkt da rein.
2. Eifer braucht nur 5 Punkte, also auch nur einen Punkt da rein (Rest kommt von den Items oder Charms).
3.Die anderen sagen Smite bekommt 20 Punkte (wozu eigentlich????????????).
4. und wieder die anderen sagen Zeal (Eifer) soll auch 20 Punkte bekommen. (Perlen für die Säue??)
5. Dann hatte ich noch die Info, das ich das heilig Schild nicht auszuskillen brauche.

Meine LogiK:
WEnn ich nach "Unterharrogath" gehe und die Überbosse mit Smite bekämpfe brauche ich noch eine Möglichkeit die Restbegeitmonster zu killen...
Da denke ich halt an Eifer.
Was ist nun wichtiger?, mehr Punkte in Smite oder mehr Punkte in Eifer (Zeal)?

Die Sachekenntnis mit dem L-T-Stab und das Verblassen mit der Rüstung Verrat setze ich mal für beide vorraus.

Inzwischen habe ich auch schon 2 Paladine um es auszuprobieren, mir fehlen leider nur die Organe für die Versuche............

Erd

zu 1) Korrekt, aber: Mehr Punkte = Mehr Schaden, wobei der Hauptschaden in UT wohl durch CB entsteht
zu 2) siehe 4)
zu 3) 20 Punkte in Smite brauchts nur, wenn der Char nix anderes macht, als die 3 Übel in UT umzuhauen (und nichtmal da sind die wirklich notwendig)
zu 4) mehr Punkte in Zeal bringt vor allem AR, für mehr Schaden skillt man die Synergie
zu 5) Heiliger Schild reicht, wenn du mit Items auf ein Skilllevel von 16 kommst. Mehr bringts eigentlich nicht.

Dein wievieltes Thema is das eigentlich zu UT bzw dem Char dazu?

mMn mach Zeal voll, die Synergie voll, Fana voll, HS mit Items auf 16 und den Rest dann in Smite
eigentlich solltest du genug Punkte haben, um alles auszubauen...

Zuletzt bearbeitet:
smite 20
hs 20
fana 20

wenn du nen char machst den du nur nebenbei als zealer spielst. hintergurnd ist der folgende: gut ausgerüstet reichen die plus skills und die ausrüstung um den zeal-part stark genug für alles unterhalb eines bosses zu machen. die 20 smite und 20 hs sind aber nötig für den rohschaden. die letzten 25% der lebenspunkte eines ut bosses fressen nämlich gern mal 75% der zeit, weil cb nichts mehr bringt. dem kann man halt mit rohschaden entgegenwirken.

Ich würds aber bissl davon abhängig machen, welche Waffe man benutzt. Hat man bspw. Grief (oder das eine Unique Palaszepter dessen Name mir grad nich einfällt) lohnt sichs schon sehr den Smitepart komplett auszubauen. der rohe +Schaden bringt einfach mit %ed ziemlich hohe zahlen hervor.
Wenn du aber eher Zealst würd ich Smite nich maxen, sondern nur für die ersten 3/4 von den Bossen nehmen (wobei man sagen muss, dass die meisten Champs bei nem ausgewachsenen Zealer so oder so aus den Latschen kippen).

Letztendlich wohl aber alles zu vernachlässigen, da du im Normalfall immer genug Punkte hast: 110=20Fana,20Zeal,20Opfer,20HS,Rest Smite (+ Durchgangsskills).

Ob einen oder zwanzig in Smite macht relativ wenig Unterschied(Zeit bis zum Kill in ÜT),
lieber Eifer maxen,HS reicht auch 16(auch da spürt man so gut wie keinen Unterschied
zur vollen Ausskillung) und den Rest dann in Gesgneter Zielsucher.
Somit hat man einen universelleren Char,der dazu noch super Schaden austeilt(Altern btw) statt LT bei Smite.

Dat Szepter war der Astreons.

MfGg Marco

doch, den unterschied spuert man bei genuegend st und anderem ed, wenn man nen grief benutzt :)

Palabilanz

Erstmal Danke, dass doch noch ein paar Meinungen hinzu kamen.
Dieser Pala soll also in UT und auch im Normalspiel gut durchkommen.
Er hat schon mal Ut "locker" gemacht, obwohl ich damals die Verratrüstung vergessen hatte. (voll mit rescharms gepackt)
Mit dem LT-Stab das war gut.

Das Problem, wenn ich ihn in Normalspiel gespielt habe, waren manchal die Körperschadenimune Monster z.B. bei Diablo (N),
Dann hatte ich ja gute Tips hier in Bezug auf die Glimmerscherbe.
Deshalb habe ich auch noch (die Restscills) für Überzeugung vewendet.

Gesegneter Zielsucher hör ich das erstemal hier (oder nehme es wahr).
Habe ich noch nie genauer betrachtet.

Die Sache mit dem 16 für HS könnte bei mir andere Möglichkeiten schaffen, denn da habe ich 7 eigene Skills und 14 durch Items, also 21.
Das würde dann ja bedeuten, dass ich da nur 2 Skills reingeben brauche und somit 5 skills spare.
Und da war ja noch die Synergie von Trotz für Hs, da habe ich nur einen Durchgansskill drinne.

Sonst isser wirklich wie ein Mähdrescher..im Normalspiel.
Die Ahnen putzt er in Sekunden weg.
Trauer trägt er, Zaka, Gully (und Ersatz das Tschako), dann Draculs Griff, Blutreiter, Spinnenmonster, Zorn des hohen Fürsten (Ersatz Maras), 4 Kampfsciller, 4 Resall5, Ani, Torch
Und wie gesagt Verrat und den LT-Stab in Bereitschaft.
Im UT-Fall würde ich dann noch die Jacke mit Resall5-charms voll packen.

Skillbilanz: (die erste Zahl sind die wirklichen Skiller, die zweite durch Items)

Opfer: 20+14=34
Eifer: 20+14=34
Smite: 1+14=15
HS: 7+14=21

Fana: 20+7=27
Überzeugung:15+7=22

und in den defensiven je nur ein Durchgangsskill (ergibt dann dort jeweil 8 mit Ausrüstung)
Nicht geskillt ist Widerstand gegen Feuer, Blitz und Kälte.

Rache, Bekehrung und Himmelfaust natürlich auch nicht in diesem Falle.

Und das Ganze bei Level 87.

Frage:
Sollte ich im Normalspiel, bei Zeal(Eifer)-Aktivierung die Ausrüstung mit Todschlag, vernichtenden Schlag und chance auf Offene Wunden eher ablegen.
Das beträfe den Gully-Hut, Draculs Hanschuhe, die Blutreiterstiefel und das Amulet Zorn des H. F.?
Könnte mir dann guten Ersatz vorstellen.

Beiläufiges::
(habe neuerdings 2 Meerschweine zu betreuen, echt lustig).
Wollen jeden Tag frisches Gras und Löwenzahn....
Lasse sie im Winter draußen.

Gruss vom Erd(hörnchen)....

Naja, warum solltest du dasd CB, DS und OW nicht haben wollen? Wie willst du denn den Schaden wieder reinholen, den du da liegen lässt? Skills braucht der Zealer nich, deine Resi dürften auch prima sein. Wüsste also nicht, an welche Items du da gedacht hattest, die NOCH mehr Schaden machen würden (zumal Steinhaut Champs etc einfach auch schneller gehen dank cb,ds,etc).

Ich sehe jetzt auch keine Veranlassung, beim Spiel mit Zeal(Eifer)-Aktivierung die Items zu tauschen.
Der "Todschlag" auf der Ausrüstung sorgt ja für eine verdopplung des Schadens.
Wieso sollte man darauf verzichten wollen ?

Einzig die Dracul Handschuhe, könnte man im normalen Spiel, außerhalb von UT, gegen Händeauflegen tauschen.
Der "Schaden gegen Dämonen" kann man gegen ~ 1/3 der Monster gut gebrauchen.

(habe neuerdings 2 Meerschweine zu betreuen, echt lustig).
Wollen jeden Tag frisches Gras und Löwenzahn....

Wir wollen natürlich Bilder sehen, sonnst glauben wir's nicht. :D

alte Denkweise

ich hatte noch die Denkweise, dass diese angesprochene "Totschlagausrüstung" nur für Über-und Hauptbosse nützlich sei.
Ok, ich lese noch mal in den Grundlangen.

Danke auch fürs Händeauflegen.

Und.
Wo und wie soll ich denn meine (die) 2 Meerschweine hier ins Forum bekommen.
Digitalkamera ist vorhanden.
Irfanprogramm auch.
Und in welcher Forumecke könnte ich die zwei Kreaturen hier reinbringen?
Und da heisst es im Volksmund, Computerspiele machen süchtig.
Ich muss ja voll nüchtern sein, um sowas hier zu bewerkstellen!

Also ok, ich befolge den Rat meine Ausrüstung so zu lassen, bis vielleicht auf die Händeauflegen.

Mit den Skills hat mich allerdings etwas verwirrt.
Soll dass heissen, dass ich meine Kampfskiller aus der Jacke nehmen kann und dennoch stark bin als Pala.?
Wäre super gut.
(Habe nur wenig Lust auf die Baalruns..., um mein Charakter auf 90 zu bekommen).
Ich frage mich immer noch, wie Charakter auf 99 kommen oder schon über 94.
Da kann ich ja bis Weihnachten durchspielen und das ohne Pause, oder?
Dann wäre ich vielleicht unschlagbar, aber sicher auch geschädigt....

Erd (Meerschweinbetreuer)

Im Prinzip sind Charms mit Maxdam,ar,life besser. Vllt gibts auch ausnahmen, aber ich glaub auf physischen melees ist das allgemein immer sinnvoller.

Und durch die level trifft man halt einfach besser/wird weniger getroffen + stats halt. Ist nicht soooo ausschlaggebend, aber ich finds nice. Und ~90 kann man eigentlich mit jedem char ohne größeren aufwand schaffen (find ich).

Gesegnetes Ziel für Eifer?

Ob einen oder zwanzig in Smite macht relativ wenig Unterschied(Zeit bis zum Kill in ÜT),
lieber Eifer maxen,HS reicht auch 16(auch da spürt man so gut wie keinen Unterschied
zur vollen Ausskillung) und den Rest dann in Gesgneter Zielsucher.
Somit hat man einen universelleren Char,der dazu noch super Schaden austeilt(Altern btw) statt LT bei Smite.

Dat Szepter war der Astreons.

MfGg Marco

Bin gerade bei Neuverteilung der Skillpunkte.
20 in Efer, 20 in Opfer, 20 in Fanatismus, dann je entsprchende Durchgangsskills.
Und habe noch 17 Punte übrig.

Bisher bekämpfe ich Körperschadenresistende Monster mit der Glimmerscherbe und Überzeugung.
Eine entsprchende Überlegung ist die, dass ich diese PI-Monster doch auch mit "Smitertotschlag" bekämpfen kann und diese restlichen 17 Punkte in Gesegneter Ziel (bei den Offensivauras) vergeben könnte.

Finde wenig Lieteratur im Forum darüber und weiss nicht ob dieser Angriffswerterhöhung von gesegneter Ziel effektiv für Eifer ist.
Wie hier gelernt, habe ich HS nur auf 16 mit Items.
Und in Smite habe ich auch nur einen Punkt gesetzt.

In der Regel nehme ich diesen Pala ja doch für das allgemeine Spiel gegen Monster.
Nur UT sollte er auch gut könnten...

Gruss erd

im Prinzip kann ja jeder Pala mit Schild und einem Punkt in Smite nach UT und die Fackel besorgen

daher wird deiner das auch schaffen

und einen Punkt in Rache vielleicht, um dann mit Überzeugung zusammen gegen Körper-Immune zu kämpfen

gesegneter Ziel

ist für mich jetzt die Kernfrage.
Und ob Körperimune Monster auch durch Smite und "Totschlagausrüstung" bekämpft werden können.

Ich habe ja sonst die restlichen 17 Punkte in Überzeugung versenkt, was dann ja überflüssig werden würde.

Erd

nein für PIs reicht CB nicht aus
da brauchst du schon ele dmg (bzw magie schaden)

PIs mit nem Zelaer? Würde ich statt Glimmerscherbe eher mit nem Blauzorn machen und entweder Tiamats als Schild oder ein Drachenschuppen.

Da die meisten PIs Untote sind, hilft die Aura des Schwertes da ungemein weiter, weil sie oft das PI knackt (z.B. bei den Geistern in der Zuflucht) und damit voller Schaden und nicht nur der Ele-Damage verteilt wird. Überzeugen finde ich deswegen dann auch unnötig, lasse ich bei meinem Zeal-Smiter weg und lasse durchgängig Fana an. Für UT gibts dann allerdings die Resi-Aura solange bis Mephi mit seinem Überzeugen tot ist, dann wieder Fana an. Kann man natürlich auch durch Unmengen Resi-Charms machen, aber ich halte mein Inventar gerne möglichst leer.

Ich bekämpfe meine PI's auch gerne mal mit Lawbringer, zu einem sind alle untoten PI's kein Problem, dazu kommt, dass sie eventuell, sollten es keine Geister sind, durch Altern entimmunisiert werden und der Kälteschaden bringt auch noch fürs Hellgame mitm Zealer genug Schaden rüber - mMn. Mag sein, dass es andere bessere Varianten gibt, aber ich finde die auch net soo schlecht.

Greetings

Lawbringer ist, dank niedrigerem Lvl-Req bis Level 85 eine sehr gute Wahl. Danach würde ich auf ein Blauzorn wechseln, da es einfach mehr Bumms hat und Altern sich viele Leute über Schnitters-Merc holen, zudem nutzt man Lawbringer nur bei PIs und meistens hat man mit Blauzorn die PIs schon tot, wenn der Lawbringer endlich das Altern triggert ;)

allroundpala mit neuen Items

Man, das sind ja super Items für die richtige Situation.

Blauzorn
Blauzorn – Diablo Wiki

Tiamats
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

Drachenschuppen
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

Nötigung
Runenwort N

Lawbringer
Runenwort Gesetzesbringer / Lawbringer - PlanetDiablo.eu by inGame

Und dieses Thema um die Körperimmunen mit Eifer/Fana/smiter_Paladin ist scheinbar nicht neu.
Hier wurde ich im forum z.B. fündig.

http://planetdiablo.eu/forum/paladin-tempel-10/sockelung-blauzorn-tiamats-1661514/

bliebe noch die Frage für mich, was mache ich mit den restlichen 17 Skillpunkten.

Wie gesagt:
20 je auf Fana/Zeal/Opfer
und ein paar Durchgangsskills mit 1.
verbleiben 17.
Wenn einer für Smite reicht in Ut und ich keine für Überzeugung Wegen der PIs benötige dank der hier neu für mich aufgezählten Items wie z.B. Blauzorn und Tiamants in diesem Fall.

Erd

Zuletzt bearbeitet:
Heiliger Schild mit Items noch auf 16
ansonsten kannst du den Rest in Smite stecken, um hier noch mehr schaden rauszukitzeln oder du versenkst die Dinger in Trotz für mehr Def, oder Gedeihen, dass du auch in der Stadt schneller Rennen kannst oder oder oder

Zurück
Oben