• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smart-Drop anders als gedacht?

Toxalbumin

Diablo-Veteran
Gibt es eigentlich genaue Infos wie der Smart-Drop funktionert?

Ich habe gestern ein Wildwood gefunden mit meiner DH, da ich das Item so nicht brauchen konnte hab ich es ohne Identifikation in die Truhe gelegt. Soweit so gut. Nach D2 logik sollten die Stats beim Drop ausgewürfelt sein und ich ein DEX Wildwood haben wenn der Smart Drop greift.
Ich hab das Item dann später mit einem WD identifiziert und es hatte INT als Smart Drop. War das Zufall? (DH eines mit INT gefunden) oder wird der Smart Drop erst beim identifizieren angewandt? Wenn ja kann man so sehr leicht gute Items die mit dem "falschen" Char gefunden wurden retten.

Bei den Würfel ist es ja so, dass der Smart Drop vom "Öffner" und nicht der vom "Finder" greift => ist das jetzt bei den Legs auch so?

Der Smartdrop gibt dir nur eine sehr hohe Chance, dass "dein" Mainstat gerollt wird. Es ist aber keine Garantie.
Ich habe mit meinem WD auch schon zig Legendarys mit Dex oder Str gefunden, auch wenn es sich nicht um klassenspezifische Items gehandelt hat.
Das war also einfach Zufall.

Hab des öfteren, Würfel, mit meiner dh aufgemacht und die legs hatten str oder int....

Habe mim Barbar ne Andariels 70er Leg mit int und Blitzdamage gefunden :rolleyes:

Kann also alles möglich sein.
Die Chance bei nem Leg seinen eigenen Mainstat zu bekommen dürfte rein gefühlt so ca. bei 80-85% liegen.
d.h es kann immer auch einer der anderen 2 stats drauf sein

Alles richtig was gesagt wurde, Smartdrop bedeutet nicht dass jedes Item imemr Mainstat rollt, aber fast immer.
Wäre ja auch ein wenig langweilig wenn das so einfach wäre.

Zurück
Oben