• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Smaragd oder Rubin

Hallo,
auch ich bin am schwanken, ob Rubin oder Smaragd besser ist. Ich spiele Raserei mit HotA und Erdbeben. Diese würden von höherem Grundschaden profitieren.
Lt DPS-Calculator bekomme ich mit dem 130er Rubin +42% Schaden satte +186 Schaden.
Der Grundschaden sollte min von 34.000 auf 39.000 und der Max-Schaden von 44.000 auf 49.000 stiegen, die DPS-Anzeige aber um 4.000 sinken.
yummy - Community - Diablo III
Was findet ihr besser?

Dein Damage Output mit Rubin - Smaragd:
Rage und Berserk sind an.

Rubin

Frenzy
Damage Range 58371 - 73236
Critical Hit 281932 - 353730
Hota
Damage Range 198206 - 248683
Critical Hit 957337 - 1201139
Rend
Total Damage 385250
Critical Per Tick 186076
Critical Damage Total 1860756
Quake
Total Damage/Cast 3862016
Damage per Tick 122048 - 153130
Per Tick Crit 589493 - 739618

Emerald

Frenzy
Damage Range 49049 - 63914
Critical Hit 290860 - 379010
Hota
Damage Range 166552 - 217029
Critical Hit 987655 - 1286982
Rend
Total Damage 330673
Critical Per Tick 196089
Critical Damage Total 1960893
Quake
Total Damage/Cast 3995624
Damage per Tick 102557 - 133639
Per Tick Crit 608162 - 792476

mit 65 CC würde ich auf einen Smaragd setzten, aber die unterschiede sind so gering

Was man noch berücksichtigen muss ist, dass rote Steine billiger sind als grüne. Man kann ja im Prinzip statt nem glänzenden Rubin nur nen perfekten emerald bauen....

Dann gewinnt bei mir gerade der Rubin, bis ich den emerald zusammen gesammelt habe.

Ich spiele nen Standardwirbler.

Aber auch bei mir ist es sehr knapp - natürlich nur in der Mainhand den Roten Stein. In der Offhand ist es Quatsch.

Will nur sagen, das nachrechnen sich lohnt. Wobei die Rechnung beim WW noch komplizierter ist, da ein grossteil des Schadens - ich sag mal 50-70% je nach Build - nur von dem Schaden der MH abhängt.

Wer sich einen marquise rubin leisten kann wird auch beim bau von einem smaragd nicht weinen müssen das die millionen an gold plötzlich weg sind.

Hallo,
ich habe mich entscheiden und mir nun tatsächlich einen Marquise-Rubin geleistet, und einen Marquise kann man sich tatsächlich leisten, zumal ist dafür teilweise die Rubine der Rüstung geplündert habe. ich bin mit der Schadensänderung zufrieden.

Kann man sich nicht einfach billiggems reinmachen und vergleichen? Die skalieren doch einfach linear, so dass man schon mit chipped sehen kann was mehr bringt.

oder? :ugly:

Und woran dann festemachen? Anzeigeschaden? Das ist ja nicht der reale Damageoutput, und gerade da ja bei WW-Barbaren jener auch relativ irrelevant ist, bringt es dir dann ja nichts.

Du musst es ausrechnen. Relativ genau auf die MH bezogen. Beim Wirbler bringt Dir die DPS Anzeige da nichts.

Gruß Jan

Dann muss man es mit den zwei schlechten Gems ausrechnen.
Es ging ja darum zu wissen was besser ist, bevor man die (viel zu) teure Version kauft.

Hmmm bei 2 besseren Gems ändert es sich ja unter Umständen wieder. Man kann es ja mit hohen Steinen ausrechnen. Dann weiss man es gleich?

Beim Wirbler wird meist grün besser.

Bei denen wo Rot besser ist, sind meist Barbaren, die entweder:

- schon extrem viel CD auf Amu, Ringen, Waffen, Handschuhen und evt. Gurt haben.

oder

- ne schlechte MH verwenden. Z.Bsp. ne Schallende Wut oder unbedingt LL auf der MH haben und dann nur mit so nem 900 dps Teil rumlaufen oder unbedingt noch IAS auf der MH haben und der avg halt nicht so doll ist.

Desto schneller die MH, desto wahrscheinlicher ist das Rot besser wird als grün.
Bei ner MH die schon 900 avg hat und wo die Ringe auch noch avg haben, ist es recht unwahrscheinlich das Rot besser wird. Es ist einfach schon viel Ausgangsschaden da.

Gruß Jan

Zurück
Oben