• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Sleet Storm

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

tictric

Diablo-Veteran
Hi

Hab gerade auf Diablofans diesen Guide entdeckt:
Archon's Sleet Storm Guide, Yellonek's Paragon 2.0 Mastery Suggestions, Curse Weekly Roundup - News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

Es ist so eine Art CM-Variante, der nicht auf APS und LoH setzt, sondern am besten mit langsamer Angriffsgeschwindigkeit funktioniert, auf LS setzt, und mit wenig APoC auskommt.
Der Build ist vom Gear her ziemlich kompatibel mit Archon, man muss evtl 1-2 Items austauschen, da wenigstens von einem Itme APoC kommen sollte.

Falls jemand keine Lust auf YouTube hat, hier der Build:
Zauberin - Spielguide - Diablo III

Mir macht der Build bis jetzt Spaß, mal ne Abwechlung zum Archon.

mfg

Hatte den Guide auch dort gelesen und - da ich bisher viel zu wenig Zauberin gespielt habe - das letzte Gold investiert und mich daran probiert.

Leider läuft das aber nicht mal auf MP4 sonderlich rund. Liegt es an dem geringen Budget, was ich hatte oder habe ich einfach irgendwas grundlegendes vergessen?

HIER der Link zum Char.

Was mir im Vergleich zu den Daten im Video auffiel ist der geringere CC Wert. Macht der bei diesem Build womöglich schon den Unterschied aus?

Danke für jeden Hinweis.

MfG
schwazza

Diesen build hat baudusau mit seinem Wizzard freund auch mal in einem video vorgestellt. Fand ich sehr nett. Wirkte mir aber zu teuer, da man ja eine melee sorc mit weniger leech (weniger angriffe/sec) und nicht mehr permafreeze spielt.

Hatte den Guide auch dort gelesen und - da ich bisher viel zu wenig Zauberin gespielt habe - das letzte Gold investiert und mich daran probiert.

Leider läuft das aber nicht mal auf MP4 sonderlich rund. Liegt es an dem geringen Budget, was ich hatte oder habe ich einfach irgendwas grundlegendes vergessen?

HIER der Link zum Char.

Was mir im Vergleich zu den Daten im Video auffiel ist der geringere CC Wert. Macht der bei diesem Build womöglich schon den Unterschied aus?

Danke für jeden Hinweis.

MfG
schwazza
Der guide setzt schon arg teures gear vorraus und du hast ja nun auch noch recht übles gear. grad die waffe ohne sockel/cd ist schon eine ziemliche bremse.
aber wo genau liegt dein Problem, du bist ja da noch sehr vage. zu wenig dmg/ zuviel dmg income? champs/trashmobs?

Die Hits per Sec sind unabhängig von der aps. Genaugenommen hat man sogar mehr Leech, da man auf LL geht. Man muss halt genügend ehp mitbringen um sich auch hochleechen zu können.

Hab inzwischen gesehen, daß es hier sogar auch schon einen Guide zum Thema Graupelsturm gibt: http://planetdiablo.eu/forum/akadem...ch-des-todes-kaeltezauberinnen-build-1773590/

Dort wird auch auf die Boomsorc-Variante eingegangen. DarkSeraph hebt imho auch treffend die Schwächen des Sleetstorm-Boomsorc-Builds hervor: Wenn man mal nicht richtig rankommt an einen Gegner, hat man wirklich gar nix, um auch mal was aus der Distanz machen zu können (die richtige Boomsorc kann zur Not wenigstens noch Boshafter Wind als Ranged Attack einsetzen). In Akt1 ist das auch meistens kein Problem, aber im VotA hatten mich die Feuerspucker mit entsprechenden Verzauberungen regelmäßig zur Verzweiflung getrieben.

Der guide setzt schon arg teures gear vorraus und du hast ja nun auch noch recht übles gear. grad die waffe ohne sockel/cd ist schon eine ziemliche bremse.
aber wo genau liegt dein Problem, du bist ja da noch sehr vage. zu wenig dmg/ zuviel dmg income? champs/trashmobs?

Ich glaub im Video investiert er im AH ungefähr 50 Millionen. Das ist für MP10 ja nicht unbedingt "arg teures gear", oder liege ich da falsch?

Eindeutig zu viel dmg income. Mit dem Schaden den ich austeile, bin ich soweit eigentlich zufrieden. Zumindest für MP4 langt es. Bin aber einfach viel zu schnell tot.

Hast aber natürlich recht, dass mein gear bei weitem nicht an das aus dem Video rankommt, aber das liegt leider an meinen begrenzten finanziellen Mitteln. Hatte gehofft, dass es evtl. an dem geringen CC-Wert liegt und ich den - auf lange Sicht - erhöhe, um dann öfter Critical Mass auslösen zu können...

Die Hits per Sec sind unabhängig von der aps.

Sicher?

Ich habs gerade nochmal getestet. Also mit meinem 2,73aps-Setup ist meine Arkankugel innerhalb von Sekunden leergecastet, während ich m Archongear ziemlich lange casten kann.

Oder wird nur AP schneller verbraucht, aber die 0,5 Ticks/sec bleiben gleich?
Hm, würde keinen Sinn ergeben.

Habs auch gerade versucht zu überprüfen, aber auf MP3 fallen die Monster zu schnell um, und auf MP8 meine Wiz, wenn ich die Ticks messen will.

Im US-Forum hab ich übrigens gerade eine Auflistung der Sleet Storm-Breakpoints gefunden: Sleet Storm FAQ and Checklist - Forums - Diablo III

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub im Video investiert er im AH ungefähr 50 Millionen. Das ist für MP10 ja nicht unbedingt "arg teures gear", oder liege ich da falsch?

Eindeutig zu viel dmg income. Mit dem Schaden den ich austeile, bin ich soweit eigentlich zufrieden. Zumindest für MP4 langt es. Bin aber einfach viel zu schnell tot.

Hast aber natürlich recht, dass mein gear bei weitem nicht an das aus dem Video rankommt, aber das liegt leider an meinen begrenzten finanziellen Mitteln. Hatte gehofft, dass es evtl. an dem geringen CC-Wert liegt und ich den - auf lange Sicht - erhöhe, um dann öfter Critical Mass auslösen zu können...

Hab mir das Video nicht angeschaut, kenne das wie gesagt nur von baudusau und da waren es für mp10 glaub 2 milliarden. An deiner Stelle würde ich neben Gearverbesserungen safe teleport ausprobieren. Wenn dir 2 Apocquellen allein reichen (helm/offhand) könntetst du auch mit blur statt astral presence oder crystal shell statt prism verwenden um deine survivability zu verbessern.

Die Hits per Sec sind unabhängig von der aps. Genaugenommen hat man sogar mehr Leech, da man auf LL geht. Man muss halt genügend ehp mitbringen um sich auch hochleechen zu können.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, hits per sec sind unabhängig von attacks per second? soll das heißen, dass es unabhängig vom attackspeed immer gleichviele angriffe pro sekunde gibt?
Naja so oder so skaliert ll aber dem verursachten schaden und ist damit erst bei viel schaden (teurem gear) wirklich effektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Also AP-Kosten richten sich nach aps, in Bezug auf Breakpoints bin ich hiervon ausgegangen.

The second group works with a different Damage/DPS scaling model. For example Disintegrate displays summed up damage values every 0.5 seconds, but under the hood it ticks 60 times per second. Increasing your attack speed doesn't increase the tickrate but directly increases damage and therefore DPS - no breakpoints involved.

As I wrote above, some channeled spells display their damage values in fixed intervals of 0.5 seconds (Ray of Frost, Disintegrate), as a sum of all damage dealt. Thanks to Nubtro, we can now say those apply their damage in fixed intervals exactly 60 times per second.
The way this works is that APS is used as a damage multiplier. So with more APS, you hit harder, not faster.

Zurück
Oben