• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

skype lässt d2 ruckeln?

desaster00

Mitglied
Ich habe (seit längerem) folgendes problem:

Wenn ich D2 (oder auch css bzw. bf) spiele und dabei mit nem Freund über Skype rede ruckelt es gewaltig.
D2 startet bei mir im windowmode, Couterstrike und Battlefield nicht. Jedoch ruckelt es da genauso. Rechenleistung ist eigentlich auch ausreichend vorhanden, vor allem bei d2 sollte das am wenigsten ein Problem darstellen. Ich hab eine dsl 6000 Internetverbindung über wlan (sollte ich denke ich erwähnt haben)

Meine frage ist nun woran das liegen mag und wie ich das beheben kann? Vllt ein lankabel kaufen? oder ist es eine ganz andere ursache?

lg, Eric

€: picup :D

wie ist denn die signalstärke deiner wlan verbindung? skype jedenfalls zieht eine ganze menge an leistung wodurch das laggen zustande kommen könnte^^

:hy:

skype ansich ist schon ein kleiner ressourcehnfresser. besonders, was den traffic anbelangt.

wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann nutzt du i-net über w-lan.
w-lan ansich ist zum zocken nicht unbedingt geeignet, da deine antwortzeiten dadurch auf jeden fall schlechter sind als über kabel.

wenn du jetzt auch noch über skype quatschst, dann geht dein ping noch weiter nach oben.

als lösungsmöglichkeiten würde ich jetzt vorschlagen:

1.) entweder ein kabel zulegen und hoffen, dass es dann besser ist
oder
2.) mal testweise mit teamspeak versuchen und schauen, obs dann besser ist
oder
3.) 1&2

grüße klaffie

juhu ich hab die suchfunktion genutzt und sogar was gefunden :P
tut mir leid das ich das wieder hervorhebe aber ich habe das selbe problem. früher hatte ich damit keine probleme alles lief ganz ordentlich.
weiss nicht mehr genau wann das anfing aber es gab jedenfalls keinen neuen patch zu der zeit. ich spiele mit einem kabel und die leistung des pc´s sollte auch ok sein.

jemand eine idee?

mfg

Wenn ich mich mal einmischen darf:

Vergesst die Lan-Kabel in dem Fall mal. Wenn ihr ohne Skype dufte spielen könnt, dann liegt es nicht an der W-Lan-Verbindung.

Klugscheißerei:
Man nennt die Stelle, an der die Bandbreite nicht ausreicht "Bottleneck" (Flaschenhals). Und die sucht ihr an der falschen Stelle.
Eure Internet-Verbindung liegt schätzungsweise bei 2-16MBit/s, eure W-Lan-Verbindung liefert ca 11-54 MBit/s. Wenn ihr euch jetzt verkabelt, dann schraubt ihr die Bandbreite an der Stelle auf 100-1000MBit/s. Viel Spaß, mit dem neuen Kabel...

Zur veranschaulichung:
Stellt euch vor, ihr fahrt nen Laster. Eure Lager-Halle ist 5,4m hoch (Heim-Netzwerk). Die Ziellager-Halle (Blizzard-Server) ist 50m hoch (Fantasie-Wert/unbedeutend). Auf der einzigen Straße, die ihr fahren könnt (internet) gibt es einen Tunnel. Der Tunnel ist 1,6m hoch (blöder Wert, schon klar). Ihr schickt also LKWs los die kleiner als 1,6 Meter sind los, weil größere nicht ankommen würden.
Jetzt wollt ihr das Dach eurer Lager-Halle auf 10m anheben um größere LKWs losschicken zu können. Merkt ihr was?

Auflösung:
Skype verursacht Traffic. Massig Traffic. Diablo2 braucht theoretisch nur nen winzigen Prozentsatz eurer Bandbreite, aber diese Bandbreite bekommt Diablo nicht, weil euer Computer sich mit der Flut von Skype-Traffic beschäftigen muss. Mit etwas Glück hat euer Internet-Anbieter auch noch QOS implementiert. Das sorgt dafür, dass VoIP-Paket(Skype) bevorzugt behandelt werden. Diablo bleibt dabei, wie schon erwähnt auf der Strecke.

Problem-Lösung:
Kenne ich keine, die nicht auf die Nicht-Nutzung von Skype hinauslaufen würde. BitTorrent, E-Mule und Instant Messenger sind im Übrigen auch "Diablo-Killer".

naja hmm den anbieter haben wir eigentlich nie gewechselt von daher kommt mir das komisch vor.
weil früher konnte ich ja ohne probleme so spielen. naja ich werd mal icq, yahoo, msn etc. einfach mal ausmachen mal sehen ob sich dann was tut.
wenn nich dann ja kA^^

mfg und danke dir :)

Selber QOS aufsetzen.
Dann denn Traffic für Skype begrenzen.... und schon wird d2 nicht mehr abgewürgt.

Bei emule und co auch darauf achtn, das nicht zuviele Ports geöffnet werden ....

Oder versuchs mal mit dem Glide Wrapper.

Ich benutze auch Skype beim D2 spielen (oder auch beim CS oder CoD4 spielen) und habe seit dem Glide Wrapper keine Probleme mehr ;)
(Ich habe auch W-Lan :D )

hi,

hab mich extra wegen diesem problem neu angemeldet hab meinen alten account vergessen...
also ein ferund von mir hat das gleiche problem und ich denk an seinem 1,15 ghz prozessor kanns nicht liegen

skeeve2 kannste mri mal genauer erklären was du meinst mit skype runterdrehn?

mfg

rahmenlos

Zurück
Oben