• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skorn oder 2x 1Hd ?

Chriz3586

Neues Mitglied
Hallo Leute

hab mir jetzt meinen ersten Barb gemacht und will damit eig nur Keys auf hohen Mpls farmen und eben die Ubers killen

Ist der so wie er ist dafür geeignet oder sollte ich auf 2x 1 Hd umstellen?
Sind die Items so überhaupt tauglich für meinen Zweck?

So der Barb aktuell
Chrizz - Community - Diablo III

Und dann hätte ich noch diese 2 Waffen als Alternative
bildschirmfoto20121115u.png
bildschirmfoto20121115u.png

Was würdet ihr mir empfehlen?

Bin Dankbar für jeden Hinweis!

Gruß
Chris

Nicht schlecht für einen frischen Barb xD.

Ich persönlich würde dir für MP7-10 empfehlen einen HotA Barb zu spielen. Bei deinem Gear hauste da locker 3m Crits raus und bei der Spec haste 75-100% CC. Deswegen würde ich für hohe M-Level auf jedem Fall bei dem 2H bleiben.

Du kannst dir dann auch anstelle der Lacunis ordentliche Strongarms holen mit 4.5% Crit. Die sind sehr sehr günstig.

Heart of the Oak?
erinnert mich irgendwie an D2 :D
Ne schon klar, Heart of the Ancients, mit welcher Rune? Smash?

also sollte ich nur die Lacunis eintauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Je mehr Schaden desto besser. Der eingehende Schaden ist selbst auf MP10 recht gering, wenn man die ernorme Steigerung des Lebens der Monster anschaut.

Ein Skorn mit 5%+ LL und du kannst statt Blutdurst entweder "Aberglaube" oder "Steinhart" verwenden.

Wenn man auf MP5 keine Probleme hat, sollte man MP10 anstreben beim Schlüsselsammeln. Da sind die drops garantiert und man ist, je nach DPS auch recht schnell fertig. 7k+ Armor, 700+Ress, bei 8-9% LL und 250k DPS "buffed", würde ich für MP10 als Minumum ansehen, wenn man "Skorn" benutzt. IAS sollte bei mindestens 1.34 liegen.

o/

Hier ein Wegweiser ausgehend von meinem 2-H Barb: http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/wirbler-1-0-5-skizze-guide-1758377/

SoJ nicht vergessen. Hilft ENORM gegen Champs auf hohen MPL, ebenfalls alle +dmg gegen Elite Affixe...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Lotto gewonnen oder brutales Dropluck gehabt? :O

Als Wirbler find ich Dual Wield deutlich angenehmer als 2h. Aber wie gesagt, du könntest auch HotA spielen und damit zum Keyfarmen wirklich gut fahren. Da gehts ja nicht draum viele Whitemobs zu killen sondern einfach schnell den 5er Stack holen und Keywarden umhauen.

Es gibt neben "Skorn" diverse, oft sehr günstige Äxte im AH. Ach ja und wenn's drum geht on es sich lohnt, dann bevorzuge ich mp10. Ich hab schon 5x auf mp7 ohne Key ausgeloggt, was sehr frustrierend ist.

So wie Du jetzt dastehst passt es doch sehr gut und sollte auch hochstufig super gehen.
Kommst Du denn mit den Resis hin? Irgendwie will ich mich vom Kampfschrei noch nicht trennen. Und gz zu den Klamotten, Du hast ja nichtmal Dein DH Equip versilbert dafür.

Also ich denke auch, dass du gut klar kommen solltest.

Mein Barbar ist ähnlich und hat auf MP10 keine bis wenige Probleme. Nutze auch eine 2h Skorn und spiele mit HotA.

ich denke mal, in dem ~1/2 Monat, seit er den Thread hier erstellt hat, konnte er sich entscheiden :angel:

edit: zu dumm für'n Kalender

Zuletzt bearbeitet:
Jo, mein Fehler ::rolleyes:

Schade find ich's immer nur, wenn man hilft und dann kommt kein finales Feedback mehr...

Da stimme ich dir zu, schließlich möchte man ja auch wissen wie sich der TE entschieden hat. Zusätzlich könnte diese Info für zukünftige Interessant sein, die evtl. eine ähnliche Frage haben.

Ich hab etwas länger gebraucht, sorry :D
Ich bin bei 2x 1Hd gelandet, habe aber inzwischen andere Waffen

siehe hier

Jetzt überlege ich gerade was ich noch ändern kann/sollte
IK Gloves holen und dafür den Gürtel tauschen?
sonstige Vorschläge anderer Items nehme ich auch gerne an :)

Ich hab etwas länger gebraucht, sorry :D
Ich bin bei 2x 1Hd gelandet, habe aber inzwischen andere Waffen

siehe hier

Jetzt überlege ich gerade was ich noch ändern kann/sollte
IK Gloves holen und dafür den Gürtel tauschen?
sonstige Vorschläge anderer Items nehme ich auch gerne an :)
wieso gürtel tauschen? solang es kein gutes Witching Hour ist lohnt es sich nicht imo, LS ist einfach klasse.
IK Gloves brauchst du eig. nicht, Rare Gloves sind richtig gut.
Ein Mempo mit Crit wäre toll, danach würde ich zuerst die Waffen austauschen bevor ich was an der restlcihen Ausrüstung machen würde ehrlich gesagt.

wieso gürtel tauschen? solang es kein gutes Witching Hour ist lohnt es sich nicht imo, LS ist einfach klasse.
IK Gloves brauchst du eig. nicht, Rare Gloves sind richtig gut.
Ein Mempo mit Crit wäre toll, danach würde ich zuerst die Waffen austauschen bevor ich was an der restlcihen Ausrüstung machen würde ehrlich gesagt.

ok, danke.
ich hab halt immer wieder irgendwelche ideen :D
Mempo mit Crit für 300Mio wird schwierig nehme ich an, denn mehr budget habe ich aktuell nicht :-/
und bessere waffen heißt ja eig nur mehr DPS oder?

Willst du 300 Mio auch investieren ?
Da bekommst du nämlich schon ne recht passable "Geisterstunde" für. Als Passiv wirst du dann wohl "Unversöhnlich" durch "Blutdurst" ersetzen (müssen).

Weiterhin is da wohl locker (noch) ne "Schallenden Wut" mit ~1150 DPS, Str150+ und Sockel drin. Wie die dich aber tatsächlich voran bringt, kannst du auf dieser Seite im CharKalkulator ermitteln (sollte man vor großen Invests ohnehin machen!). Vermutlich wirst du schon eine mit +CD brauchen, um wirklich was zu fühlen beim (Screen)Damage....

Würde eher in gescheite lacunis und ne gute mainhand investieren, die mainhand ist eher "trash", lacuni mit crit für dps und movementspeed. Da brauchst du aber noch keine ecoingfury, ein hammer mit 1050+dps und 95% crit + socket für 100m sind durchaus drin.

Willst du 300 Mio auch investieren ?
Da bekommst du nämlich schon ne recht passable "Geisterstunde" für. Als Passiv wirst du dann wohl "Unversöhnlich" durch "Blutdurst" ersetzen (müssen).

Weiterhin is da wohl locker (noch) ne "Schallenden Wut" mit ~1150 DPS, Str150+ und Sockel drin. Wie die dich aber tatsächlich voran bringt, kannst du auf dieser Seite im CharKalkulator ermitteln (sollte man vor großen Invests ohnehin machen!). Vermutlich wirst du schon eine mit +CD brauchen, um wirklich was zu fühlen beim (Screen)Damage....

wenns nur rumliegt bringt mir das gold ja nix ;)

also du meinst ich sollte auf IK Gloves gehen und ne Witchinghour nehmen?

nach ner Echoing Fury werd ich mal schauen
Wo ist denn der CharCalc zu finden?

Würde eher in gescheite lacunis und ne gute mainhand investieren, die mainhand ist eher "trash", lacuni mit crit für dps und movementspeed. Da brauchst du aber noch keine ecoingfury, ein hammer mit 1050+dps und 95% crit + socket für 100m sind durchaus drin.

und die sind dann besser als Strongarms mit 255 Str, 4,5% CC, 56 Vit, 9%life ?

Planer
ist eigentlich selbsterklärend. Battletag importieren und los legen...

IK Gloves wären dann der nächste, für Viele zwingende Schritt, wg dem SetBonus. Da wirds dann aber nochmal schön teuer, wenn IAS und/oder CD mit drauf sein sollen.
Da kommt man dann aber über die 300 Mio.

Evtl also erstmal den Rat von Sokrates folgen und Lacunis suchen. Mit Crit, AllRes/Vita und Str machen die mit deinem Budget auch kurzen Prozess ... Der RunSpeed kommt dir hier halt sehr zu gute, da du die 24 erreichst, was dein Spiel im Allgemeinen beschleunigt.

Zurück
Oben