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[Skizze]Snow's Strafe-Barbar

snowballtwo

Diablo-Veteran
Registriert
13 Juli 2006
Beiträge
1.370
Snow's Strafe-Barb

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=200&pictureid=1281​

1. Was ist ein "Strafe-Barbar"?

Der Strafe-Barbar ist ein Wurfbarbar, der in vielerlei Hinsicht einer Amazone gleicht, welche die Fertigkeit "Streuen" (Im Englischen "Strafe") benutzt. Natürlich kann ein Barbar diese Amazonenfertigkeit nicht benutzen, nicht zuletzt deshalb, weil er weder mit einem Bogen, noch mit einer Armbrust eingreifen wird, jedoch wird sein Erscheinungsbild und seine Spielweise an diese Amazonenart angelehnt sein.

Der Strafe-Barbar ist, und das sollte man ganz deutlich erwähnen, kein Charakter, mit dem man das Spiel durchspielt. Er ist in seiner Ausrüstung stark eingegrenzt, und kann deswegen nur bei Vorhandensein der erforderlichen Gegenstände erstellt werden.
2. Vergleich Amazone vs. Strafe Barbar

Schaden

Der reine Bildschirmschaden wird beim Strafe-Barbaren um einiges höher sein als bei einer vergleichbaren Amazone. Die Anzeige ist allerdings stark verbuggt, sodass der Barbar in Wirklichkeit bestenfalls einen Nominalen Schadenswert von 4000 erreicht, wohingegen die Amazone bis zu 10000 erreichen kann. Der Barbar profitiert, wie die Amazone, von einer Passiven schadensverstärkenden Fertigkeit, der Wurfbeherrschung. Wie der kritische Schlag der Amazone ermöglicht sie es uns mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit doppelten Schaden anzurichten. Unsere angepeilte gesamtchance auf einen Kritischen Treffer, bzw einen "Todesschlag" liegt zwischen 85% und 100%, wohingegen die Amazone meist nur zwischen 50% und 70% Chance auf kritischen Treffer hat.​

Durchbohren

Das Durchbohren von Gegnern ist eine der Elementarsten Schadensverstärkungen von Bogenamazonen, und der Punkt an dem sich der Strafe-Barbar grundsätzlich von anderen Wurfbarbaren unterscheidet. Die Amazone erreicht hier im Normalfall 100% durch die Kombination von Klingenschweif mit ihrer Durchbohren-Fertigkeit. Der Strafe-Barbar wird auf einen wert von 83% kommen. Dies ist völlig ausreichend um größere Gegnergruppen aufs Korn zu nehmen, denn es können maximal 4 Gegner durchschlagen werden, bevor das Projektil am 5. Gegner ein letztes mal Schaden anrichtet.

Tempo

Während Strafe-Amazonen üblicherweise auf ihre maximale Geschwindigkeit von 8,3 Angriffen pro Sekunde gespielt werden, müssen wir uns bestenfalls mit 7,1 Angriffen pro Sekunde abfinden. Dies wird allerdings dadurch kompensiert, dass bei uns ein größerer Teil der Geschosse auch sein Ziel treffen wird.

Defensive

An dieser Stelle beginnen die Vorteile des Strafe-Barbaren gegenüber der Amazone. Bogen Amazonen haben meist einen sehr geringen Lebensvorrat, und von Verteidigung bestenfalls gelesen. Der Strafe-Barbar kommt, je nach Qualität der Ausrüstung, auf einen Lebenswert von 4000 bis 6000, und auf einen Verteidigungswert von etwa 10000.
Zielen

Die Fertigkeit "Streuen" der Amazone verfügt über eine Eigenschaft namens "AutoAim", welche dafür sorgt, dass automatisch ein Ziel in einem bestimmten Umkreis anvisiert wird, und der Schuss in diese Richtung abgefeuert wird. Was nach einem Vorteil klingt, entpuppt sich bei bewegten Zielen , und Gegnern die sich hinter uninteressanten Dienern verstecken als absolut Fatal, da nur ein Bruchteil der Geschosse das eigentliche Primärziel erreichen. Der Barbar kann sowohl vorrauszielen, und so auch bewegte Ziele treffen, als auch Bosse anvisieren. Beispiele für den letzteren Fall sind zum Beispiel das Töten von Shenk dem Aufseher, der stets von vielen Dienern umgeben ist, oder das Anvisieren von Baal, der um seine Feinde Tentakel erscheinen lässt, und die automatisch gezielten Pfeile der Amazone mit einem Doppelgänger ablenkt.​
3. Punkteverteilung

3.1 Statuspunkte

Die Statuspunkte können bei diesem Barbaren sehr individuell gesetzt werden. Sowohl Stärke als auch Geschick erhöhen unseren Gesamtschaden, wobei Geschick der Stärke vorzuziehen ist, da es auch unseren Angriffswert steigert. Nachdem die Ausrüstung fest sitzt könnte man Beispielsweise in Vitalität investieren um mehr Lebenspunkte anzuhäufen. Wer der Meinung ist, auf ein größeres Lebenspolster verzichten zu können, steckt alle Punkte, die nicht zum Tragen der Ausrüstung gebraucht werden in Geschicklichkeit, um an mehr Schaden und Angriffswert zu kommen. Man sollte jedoch beachten, dass es aufgrund der begrenzten Anzahl der Messer fast unmöglich ist permanent mit Doppelwurf zu spielen. Üblicherweise geht man gegen Einzelgegner oder lose gestreute Gruppen mit Raserei in den Nahkampf​

3.2 Stärke-Bug

Da der Strafe-Barbar ein nicht zu unterschätzendes Show-Potential hat, könnte es im Interesse des Spielers liegen, dass seine Mitspieler auch daran teilhaben können. Zu diesem Zweck müssen die entsprechenden Gegenstände (wahrscheinlich die Waffen) ohne die Hilfe von Fackel und Anni getragen werden können. Dieses bewusste über-staten ist nicht weiter tragisch, da sowohl Stärke als auch Geschick wie bereits besagt unseren Schaden steigern. Werden die Waffen mithilfe von Inventarzaubern getragen, werden sie die Mitspieler weder in den Händen des Barbars, noch durch die Luft fliegen sehen.​

3.3 Fertigkeiten

3.3.1 Beherrschungs-Fertigkeiten


http://planetdiablo.eu/spiel/skills/barbarian/pics/s15.jpg Wurfbeherrschung

Diese Fertigkeit erhöht unseren Angriffswert, unseren Schaden, und gibt uns eine gewisse Chance auf einen Kritischen Treffer. Keine Frage: 20 Punkte

http://planetdiablo.eu/spiel/skills/barbarian/pics/s17.jpg Erhöhte Ausdauer

Durchgangsskill zu Mehr Tempo. 1 Punkt


http://planetdiablo.eu/spiel/skills/barbarian/pics/s19.jpg Mehr Tempo

Macht uns agil und sorgt dafür, dass der Barbar sich angenehmer spielt, steigt mit höherem Level aber nur langsam an. 1 Punkt

http://planetdiablo.eu/spiel/skills/barbarian/pics/s18.jpg Eisenhaut

Erhöht passiv unseren Verteidigungswert, und hilft uns somit zu mehr Standhaftigkeit im Nahkampf. Ansonsten aber nur ein Durchgangsskill zu natürlicher Widerstand 1 Punkt

http://planetdiablo.eu/spiel/skills/barbarian/pics/s20.jpg Natürlicher Widerstand

Erhöht unseren Widerstand gegen Feuer, Kälte, Blitz und Gift um ein nicht unbeträchtliches Maß. Hier sollten mit Hilfe der Ausrüstung ausreichend viele Punkte erreicht werden, um an die Grenze zu kommen, an der sich der Widerstandswert nurnoch langsam erhöht. Dies ist ab 16 Punkten der Fall. Das bleibt allerdings je nach Ausrüstung jedem Selbst überlassen wieviele Punkte er hier investiert.1-xx Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
3.3.2 Kriegsschreie

http://planetdiablo.eu/spiel/skills/barbarian/pics/s1.jpg Heulen

Durchgangsskill zu allen anderen Kriegsschreien, und oft auch sehr nützlich um sich aus einer Umzingelung zu befreien. Trotzdem nur 1 Punkt

http://planetdiablo.eu/spiel/skills/barbarian/pics/s4.jpg Schrei

Erhöht unsere Verteidigung Beträchtlich, allerdings haben wir nicht genug Punkte übrig um hier mehr zu investieren als 1 Punkt

http://planetdiablo.eu/spiel/skills/barbarian/pics/s7.jpg Kampfbefehle

Sowohl für unseren Lebenswert, als auch für's Partyspiel wäre alles andere eine Sünde: 20 Punkte

http://planetdiablo.eu/spiel/skills/barbarian/pics/s10.jpg Kampfaufruf

Gibt uns einen zusätzlichen Skill, und damit mehr Angriffswert, Leben, Resistenzen und Schaden. Mit steigendem Level erhöht sich aber nur die Dauer, deshalb 1 Punkt

3.3.3 Kampf-Fertigkeiten

http://planetdiablo.eu/spiel/skills/barbarian/pics/s21.jpg Hieb

Durchgangsskill zu unseren Haupt-Angriffs-Fertigkeiten 1 Punkt

http://planetdiablo.eu/spiel/skills/barbarian/pics/s22.jpg Sprung

Sehr nützliche Fertigkeit, um sich aus Umzingelungen zu befreien, Hindernisse zu überwinden, oder um Gegner zurückzustoßen. Leider haben wir hier nicht mehr übrig als 1 Punkt


http://planetdiablo.eu/spiel/skills/barbarian/pics/s23.jpg Doppelschwung

Synergie zu unserem Hauptangriff Doppelwurf, und eine wichtige Schadensquelle. Notfalls auch als Nahkampfangriff zu gebrauchen, in jedem Fall aber 20 Punkte

http://planetdiablo.eu/spiel/skills/barbarian/pics/s25.jpg Doppelwurf

Unser Hauptangriff. Normale Wurfbarbaren stecken lediglich einen Punkt in diese Fertigkeit, da sie mit steigendem Level nur den Angriffswert pusht. Für den Strafe-Barbaren ist der Angriffswert allerdings absolut essenziell, da ein Geschoss nur bei einem erfolgreichen Treffer das Ziel durchbohren kann, und das hinter ihm liegende Monster schädigen kann (auch wenn die Spielgrafik das Gegenteil suggeriert). 20 Punkte

http://planetdiablo.eu/spiel/skills/barbarian/pics/s28.jpg Raserei

Unser Nahkampf Hauptangriff. Hier werden wohl oder übel fast all unsere übrig gebliebenen Punkte Landen. Zusätzlich dazu kann Raserei für kurze Zeit auch unseren Wurfangriff beschleunigen, wenn keine andere Beschleunigungsmethode verfügbar ist. 1-xx Punkte
 
4. Items

Welche Eigenschaften brauchen wir:

  • 55% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, außerhalb der Waffe, oder 40/90 IAS ohne Faith-Merc
  • Chance auf Stechangriff
  • Möglichst viel Angriffswert
  • Erhöhter Schaden, Erhöhter Maximalschaden
  • Chance auf Todesschlag
  • Einfrieren nicht möglich
  • Resistenzen
4.1 Waffen

Slot 1

Kriegswürger / Warshrike Schwingendolch / Winged Knife

Wurfmesser-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 81 - 105 bis 94 - 122
Wurfschaden: 69 - 117 bis 80 - 136
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 20
Anzahl: 200
Benötigte Stärke: 45
Benötigte Geschicklichkeit: 142
Benötigtes Level: 75
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
(Nur Ladder)
+200-250% Erhöhter Schaden
50% Stech-Angriff
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
50% Todesschlag
Füllt sich selber wieder auf
25% Chance, Level 9 Nova auf Schlag zu zaubern


Diese Waffe bildet das Herzstück des Strafe-Barbaren. Es gibt im Prinzip keine Alternative zu 2 Kriegswürger-Wurfmessern. Im besten Fall benutzt man 2 Ätherische Varianten. In diesem Fall muss man allerdings Sparsam mit ihnen umgehen, da der Vorrat von 200 Stück sonst recht schnell verbraucht ist. Einfach jede Eigenschaft auf dieser Waffe ist in gewisser Hinsicht nützlich für uns: Die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit hilft uns leichter auf unsere gewünschte Endgeschwindigkeit von 3,5 Ticks pro Angriff zu kommen, 50% Todesschlag pusht unseren Gesamtschaden ganz enorm, und den 50% Stechangriff haben wir zu verdanken, dass wir größere Gruppen von Gegnern in kürzester Zeit erlegen können. Selbstauffüllung erlaubt das verwenden einer Ätherischen Variante, und die 25% Chance auf Nova können bei unserer Angriffsgeschwindigkeit einen äußerst respekteinflößenden Anblick erzeugen.

Slot 2

Hier können wir entweder Waffen mit viel Elementarschaden, wie zum Beispiel Glimmerscherbe, einsetzen, oder unsere Kriegsschreie mit Bo-Speeren, die man bei Anya Shoppen kann, verbessern. Eine weitere möglichkeit wäre das verwenden von Zerfleischer. Der ausgelöste Fluch "verstärkter Schaden" kann uns einerseits helfen physisch Immune Gegner zu entimmunisieren, oder einfach um nach dem Auslösen mit dem ersten Slot mehr Schaden zu machen.​

4.2 Helm

An dieser Stelle haben wir die Möglichkeit ein eventuelles Geschwindigkeitsproblem zu kompensieren. Im Ernstfall können wir hier bis zu 45% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit herausholen, durch einen 3 Sockel Helm mit 3* 15 ias juwelen. Andernfalls können wir auf das Rundum sorglos Paket Arreats Antlitz zurückgreifen, oder unseren Schaden durch Guillaumes Gesicht steigern. Wer wenig auf sein äußeres achtet ist auch mit Andariel's Antlitz gut beraten.​

4.3 Rüstung

Bei der Rüstung sind wir überraschend Flexibel. Wir können hier entweder unseren Schaden pushen, unsere Angriffsgeschwindigkeit steigern, oder unsere Resistenzen verbessern.

Schaden:

'Stärke' Runenwort - bietet mit 300% Off Weapon Ed einen enormen Schadensbonus, und Lockt zugleich mit Resistenzen, Leben und einer weiteren verteidigungserhöhung in form einer getriggerten Zitterrüstung.​

Tempo:

'Verrat' Runenwort - 45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit machen uns beim Rest der Ausrüstung deutlich flexibler, dazu kommt eine 5% Chance auf "Verblassen", was unsere Resistenzen erhöht, und unseren Style-Faktor um ein vielfaches erhöht. Der getriggerte Giftgeifer hilft uns gegen eventuelle Immune weiter.​

4.4 Gürtel

Klingenschweif / Razortail
Haileder-Gürtel / Sharkskin Belt

Verteidigung: 96 - 107
Haltbarkeit: 14
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 32
Angreifer erleidet Schaden von 1 pro Level
+15 zu Geschicklichkeit
33% Stech-Angriff
+15 Verteidigung
+120-150% Verbesserte Verteidigung
+10 Maximalschaden


Dieser Gürtel kann als gesetzt angesehen werden. Er ist dank seiner 33% Chance auf einen Stech-Angriff das Sahnehäubchen, dass uns auf insgesamt 83% Durchbohr-Chance bringt. Allein die +10 Maximalschaden und 15 Geschickt würden unsere Aufmerksamkeit auf diesen Gürtel lenken.​

4.5 Stiefel

Die Stiefel können uns gut dabei Helfen unseren Schaden zu steigern. Dazu können wir entweder auf Rohschaden zurückgreifen, oder auf schadenserhöhende Zusätze, wie Todesschlag, oder Vernichtender Schlag. Für den ersten Fall greifen wir zu Kriegsreisender , der neben 15-25 Rohschaden auch noch Stärke und Vitalität mitbringt. Bei Fall 2 entscheiden wir uns für Blutreiter

4.6 Handschuhe

Bei den Hanschuhen können wir unsere Angriffsgeschwindigkeit verbessern, oder aber unseren Schaden steigern. Im Idealfall beides gleichzeitig, mit den Set-Hanschuhen Hände auflegen aus dem Schüler-Set. Mögliche Alternativen wären z.B. Stahlhäcksler, Draculs Griff, Sanders Tabu, oder Blutfaust.​

4.7 Schmuck

Unser Schmuck kann unseren Angriffswert stark steigern, dazu können auf dem Amulett noch geringere Tempo-Schwächen ausgeglichen werden. Als Schadenslastige Variante sei eine Kombination aus Zorn des Hohen Fürsten und 2 Rabenfrost Ringen genannt, von denen einer auch durch einen Leech-Ring ersetzt werden kann. Die Angriffswert-lastige Variante bestünde z.B. aus dem Amulett und dem Ring aus dem Himmlische Hüllen Set, verbunden mit einem einzelnen Rabenfrost Ring. Wer der Meinung ist auch eingefroren spielen zu können kann diesen aber durch einen zweiten Ring aus besagtem Set tauschen. Weitere interessante Items, die an dieser Stelle erwähnung finden sollten sind Metallgitter, Katzenauge, Bul Kathos Hochzeitsring. und Atmas Skarabäus. Letzterer löst sehr schnell und zuverlässig den Fluch "Verstärkter Schaden" aus, und ist besonders bei Gegnern mit viel Leben, sowie größeren Gegnergruppen sehr effektiv​

4.8 Inventar

Im Inventar sollten sich zunächst mal ein Vernichtikus und eine Barbaren Höllenfeuerfackel wiederfinden. Beim Spiel in einer Party ist von letzterer aber deutlich abzuraten, da man innerhalb weniger Angriffe das Spiel zum Absturz bringt. Der Rest des Platzes kann mit Zaubern gefüllt werden, die unseren Maximalschaden erhöhen. Idealerweise können auf diesen Zaubern zusätzlich noch Leben oder Geschick/Stärke sein. Wer sich als Hafensänger beliebt machen will greift auf Kriegsschrei-Skillzauber zurück.​
5. Söldner

Beim Söldner entscheidet sich, ob wir den echten "Strafe-Look" wollen, oder etwas langsamer angreifen, dafür aber ein wenig mehr Schaden anrichten. Nur mit 3,5 Ticks pro Angriff erzeugen wir eine gleichmäßige, ununterbrochene Linie von Messern, die dem Amazonenangriff ähnlich sieht. Um unsere angepeilte Angriffsgeschwindigkeit von 3,5 Fpa zu erreichen benötigen wir eine Akt 1 Bogenschützin mit einem Glaube-Bogen. Die Fanatismus Aura auf diesem Bogen sollte Level 14 oder Level 15 haben, da bei Level 13, oder weniger, mehr Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit auf der Ausrüstung benötigt wird, was uns wiederum stark einschränken könnte. (55 Ias bei Fanatismus Level 14/15, 60 Ias bei Level 12/13)
Kann man sich diesen Bogen partout nicht leisten, kann man stattdessen auch mit Raserei angreifen, um danach für 6 Sekunden in den Genuss der vollen Angriffsgeschwindigkeit kommen. In diesem besagten Fall ist der geeignetste Söldner ein Akt 2 Wüstensohn mit einer Machtaura und Schnitters Tribut. Sollte man die Schadensstärkere Variante ohnehin vorziehen sollte auch die Waffe "Stolz" nicht unerwähnt bleiben, da wir verstärkten Schaden auch über Zerfleischer triggern können, und die Aura uns somit optimal unterstützt. Der Rest der Ausrüstung sollte vor allem darauf ausgelegt sein, den Söldner möglichst stabil zu machen, damit er uns auch lange seinen Dienst leistet. Als Rüstung kommen dafür der Fluch des Gladiators, Schutzengel oder auch Duriels Schale in Frage. Beim Helm sollte noch auf Lebensabsaugung geachtet werden, sodass sich vor allem Vampirblick, Tal Rashas Maske und Andariel Antlitz anbieten.​

6. Ein kleines Rechenbeispiel

Da immer wieder proklamiert wird, Wurfbarbaren, oder gar Barbaren allgemein, seien keine Damage-Dealer, werde ich hier und jetzt eine realistisch angelehnte Schadensberechnung auflisten. Als exemplarischen Barbaren werde ich mein aktuelles Exemplar des Strafe-Barbs mit dem Namen Kernighan heranziehen.

Er ist Momentan auf Level 92, und kommt auf folgende Werte:

Durchschnittlicher Schaden (ohne Gift)
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag 2802 bis 6853 (ø 4827) (Vita only Build ;( )

Angriffswert: 14471


Als Vergleichsmonster nehmen wir mal die Sklaven aus Akt 5 in Hölle, mit folgenden Werten:

Verteidigung in Ladder: 1536
Physischer Widerstand: 25%


Daraus resultiert eine Trefferchance von 95%, und ein Durchschnittlicher ankommender Schaden am Monster von 3620.

nehmen wir an, wir haben einen dicken Mob, und haben 5 Monster hintereinander stehen.

Die Chance ein Monster zu durchschlagen berechnet sich aus Trefferchance * Durchbohren Chance

Durchschlagen: 95% * 83% = 79%

Der Schaden am N-ten Monster in der Reihe ist

Code:
Schaden * Durchschlagen^N (beginnend bei N=0)

Die 5 Monster nehmen also zusammengenommen einen Schaden von 3620*1+3620*79%+3620*62%+3620*49%+3620*39% = 11899 Durchschnittsschaden.

Übertragen auf unsere Angriffsgeschwindigkeit von 3,5 Ticks pro Angriff (7.14 Angriffe pro Sekunde) ergibt sich ein Schaden von 84992 pro Sekunde.

zum Vergleich: ein absolut offensiv ausgelegter Wirbelwindbarbar (9000 avg. Schlagschaden, 10k Ar, 12.5 Angriffe pro Sekunde) mit Dual Grief und Machtmerc erreicht an diesen Gegnern in etwa 80000 Schaden pro Sekunde. (die kann er allerdings auch an einen einzelnen Gegner bringen ;) )

 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,liest sich schön und übersichtlich.
Meine Frage,ich kann keinen Unterschied,
ausser dem vlt. utopischen Faithbogen,
zu einem "normalen" Wurfbarb erkennen.
Strafe,b.z.w. Streuen als Fähigkeit ist ja
als Barb nicht,insofern irgendwie nichts Neues.

Leider ists bei den Wurmesserchen wie bei
den Äxten nunmal so,das selbst mit 4 Paaren
die Dinger verdammt schnell leer sind,
bei ätherischen muss man dazu noch mehr aufpassen.

Das Duo äth Zerfleischer ist allerdings echt zu empfehlen,
da man quasi immer Doppelten Schaden macht.

Hat man die nicht,können Immune auch mit Dual-Glimmer
länger dauern,über Amok verfügt man ja leider nicht,
es sei denn,man würde es nicht empfehlenswerterweise
anskillen..........

MfGg Marco

€: >>> Der Strafe-Barbar ist, und das sollte man ganz deutlich erwähnen, kein Charakter, mit dem man das Spiel durchspielt. Er ist in seiner Ausrüstung stark eingegrenzt, und kann deswegen nur bei Vorhandensein der erforderlichen Gegenstände erstellt werden. <<<

Ist mir ausser dem utopischen Faithbogen so auch etwas unklar,da alle derartigen
Ausrüstungsgegenstände so durchaus machbar sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
der unterschied zu nem normalen wurfbarb is das pierce. Ich hab verschiedene wurfbarbs gespielt, die nehmen genau einen gegner aufs korn, und es dauert EWIG ne gruppe wie shenk plattzumachen. Und mit spaß hat das dann auch nix mehr zu tun...weil der wurfbarb, so wie er im aktuellen guide beschrieben wird, echt nur n exot is.

Die Variante die ich hier beschrieben hab is aber absolut players8 fähig, und kann auch in baalruns toll mitmischen.

ums zusammenzufassen: ich finde, dass warshrike als waffe mehr verdient hat als eine erwähnung wie
4. Kriegswürger - sehr schnell, 50% deadly strike, sehr viele, und lustiges 25%nova auf schlag

amok kann man natürlich skillen, aber ich hatte nich so richtig lust extra noch 3 skills aufzuführen ;(

wenn das essenziell sein sollte es zu erwähnen werd ichs aber noch reineditieren.

€: "ausrüstungsgegenstände...machbar" Ich habe damit nicht gemeint, dass der Barbar nicht ohne Traden zustandekommt. Ich hab damit eher sagen wollen, dass man beim Spielen eines barbs von akt1 normal bis akt5 hölle wahrscheinlich weder 2 warshrike noch ne jahr und ne ohm findet. Wenn jemand lange im singleplayer spielt können solche gegenstände aber durchaus angesammelt werden.
Utopisch is ein faith bogen auch nicht. Abgesehen davon, dass hrs alle geduped sind kann man eine jah auch finden. Mir zumindest ging das schon 2 mal so. Und dann geht im Strat n thread auf, mit dem sinnigen titel "JAH- Was nun?", in der 3 leute sagen, dass er auf ne ber warten soll, oder sich n dream bauen soll, ect. Naja, und ich finde, man könne auch ne ohm cuben, sich n faith bauen, und so nen strafe barb erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Wurfbarbguide etwas exotisch ist,yap,stimmt,
und das mit den Kriegswürgern unterschreib ich so auch.

Amok wäre dann wieder die Sache,man braüchte dann
wohl noch nen 3.Slot^^

Und mit Klingenschweif ist der in der tat auch Players8
voll tauglich,stimmet auch 100pro.

Bei Klingenschweif im Guide von Bananbieger wird zwar
Stechangriff erwähnt,allerdings auch nur so am Rande,
insofern hast du es wohltuend in den Vordergrund und
schön erklärt gebracht.

Schöne Arbeit :top:

MfGg Marco
 
Vernünftige, knackige, übersichtliche und nett gestaltete Skizze.

:top:

Die Stats stören mich noch ein wenig:

Die Statuspunkte können bei diesem Barbaren sehr individuell gesetzt werden. Sowohl Stärke als auch Geschick erhöhen unseren Gesamtschaden, wobei Geschick der Stärke vorzuziehen ist, da es auch unseren Angriffswert steigert. Vitalität ist beim Strafe-Barbaren wie bei fast jedem Charakter ein willkommenes Restpunktegrab, das unseren Lebensvorrat erhöht.

"Restpunkte" bei Stats? Gibt es denn einen festen Dex/Str-Wert, den man erreichen sollte/kann :D? Ich finde, wenn schon Wurfbarb, dann Dexonly, mit BO im Spiel sollte es imho keinen Grund geben, auch nur einen Punkt in Vita zu stecken.

Simon
 
"Restpunkte" behagt mir immer noch nicht ;). Sonst passt die Erklärung.

Zum Tragen mit großem T, und der Punkt am Ende fehlt noch.

Simon
 
ich hab ne sehr kreative Rechtschreibung wenn ich bisl schneller schreibe :(

sind garantiert noch abermassen drin, aber oo writer erkennt kaum groß-klein schreibfehler ..

hab dein hass-wort umschrieben.
 
Schön, dass jemand was zum Wurfbarbaren schreibt - auch wenn sein Waffenleerwertempo nervt, ist er doch ein liebenswerter Exot.

Fein durchdachte, übersichtlich aufgemachte Skizze, gefällt mir. Nur werde ich nie verstehen, wie jemand sich ätherische Waffen auf dem Wurfbarbaren antun kann, pro Chaos Sanktuarium Run muss ich meine nichtätherischen Kriegswürger ~ 2 - 3 mal "reparieren" lassen. Und ich werfe nicht so schnell, da ich keine Faith-Rogue habe. An alle anderen, die das Schicksal teilen, nicht so einen Bogen zu haben, kann man aber doch auch Entwarnung geben - der ansonsten wie oben beschriebene Wurfbarbar läuft auch so sehr gut.
 
ich machs üblicherweise so, dass ich erstmal in gegnergruppen werfe, und ein großteil der gruppe dank pierce plattmache, und die übriggebliebenen dann mit raserei weghaue. vorher sollte man im cs natürlich die flucher wegsnipern, aber es funktioniert so ganz gut.


thema ohne faith: is kurz erläutert in der söldnersektion, kann man ja selbst probieren wie der sich dann spielt.

letztendlich is das ja der grund warum es eine SKIZZE ist, und kein GUIDE...es is nur ein gedankenanstoß :)
 
Ich kann mich Caligula nur anschließen, der spielt sich auch ohne Faith-Rogue gut, ich würde sogar sagen mindestens genauso gut, weil durch Schnitters und Macht ist der Schaden eines einzelnen Geschosses höher (würde ich denken), was dadurch natürlich weniger Messer bei einem Gegner braucht. Und da der Speed auch noch langsamer ist, gehn die Messer natürlich auch nicht so schnell leer. ;)

Btw. wirklich schöne Skizze! :top: dafür!
 
hab die Söldnersektion mal etwas editiert, und auch bei der Itemsektion ein bisl was geändert.
 
Ich kann mich Caligula nur anschließen, der spielt sich auch ohne Faith-Rogue gut, ich würde sogar sagen mindestens genauso gut, weil durch Schnitters und Macht ist der Schaden eines einzelnen Geschosses höher (würde ich denken), was dadurch natürlich weniger Messer bei einem Gegner braucht. Und da der Speed auch noch langsamer ist, gehn die Messer natürlich auch nicht so schnell leer. ;)

Btw. wirklich schöne Skizze! :top: dafür!

naja klar, aber wenn ich mir das faith bauen könnte, scheiss auf den verfickten dmg mit schnitters, SPEED FTW :D
spielgefühl > effektivität ;)

wie snow schon sagte, statt 08/15 dream or eni mal sowas bauen :)

hattu fein gemacht :)
auch wenn der dmgvergleich natürlich a bissl geschnönigt rüber kommt, bei schenk wirds hinkommen, in den meisten situationen wohl weniger, obwohl der killspeed schon recht gut ist , auch mit nonäth messerchen ( die btw nur 1 gold zum reppen kosten, ez ^^) und dadurch is diese angst mit dem "leerwerfen" nonsense. spielt man halt mit 2 nonäth und reppt öfters mal, mit tp etc dauer das vll 15 secs :rolleyes:
 
Naja,aber nervend ist das schon,eh,und mit ner
Faith-Rogue,Gott bewahre,die Ausgaben für so nen
Sölli vergleich ich mal mit Forti auf dem,hatte ich
noch nie,wird das ja noch viel schneller gehen,
also noch viiiel öfters reppen,da biste mit
Schnitters nicht viel langsamer.....

MfGg Marco

€: Deine Schadensberechnung ist ein sehr schönes Beispiel..
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht , sofern man restbestände einfach mit raserei umballert passt das schon soweit ;)
zur not scheisst man halt auf die bo sticks und tut sich in den zweiten slot noch nen paar, hält es was länger...

nochmal, dass man mit nem schnitters merc wohl mehr dmg macht bestreitet keiner, macht aber auch weniger spaß.
is das gleiche wie bei ner bowie. wf is preisleistung einfach besser, mehr spaß macht das faith mit 7 frames trotzdem :)
 
Ich finde die Aufmachung chic und vielleicht bringt der Guide den Leuten den Wuba wieder mal näher, aber neu ist das natürlich nicht.
Ein Wuba, wie die 2 andren, die im B-Net rumlaufen.
Ich finde auch man kann auch Faith verzichten, lieber etwas langsamer, oder was ich noch besser finde, IAS woanders herholen, so spart man nicht nur Faith, auch 40.
Abgesehen davon zeichnet sich eine Strafezone für mich nicht unbedingt durch den Speed aus, sondern durch die vielen Effekte, die ausgelöst werden.
Das wär ein interessantes und recht billig zu verwirklichendes Konzept für den Wuba: KB, Flee, AD, CB jaah so in etwa.
Dann am besten auch 0 Vita und der Barb spielt sich wirklich fast wie ne Ama xD
 
nein, den anspruch, dass es neu ist erhebe ich keinesfalls :D

allerdings findet der wurfbarb in diesem setup bisher in keinem guide auf PlanetDiablo erwähnung, was ich sehr schade fand.

Da das eine skizze ist, und kein guide, behalt ich mir das recht vor, ein bissl mitdenken vom leser zu fordern (die idee ist halt 3,5 fpa)

strafe ama die auf effekte baut...klingt für mich jetzt neu, medusa heißt dieser spaß, richtig?
 
Mal ne dumme Frage, wenn ich 2 Kriegswuerger verwende haette ich doch schon 100 % pierce (wenn einer 50%) bietet, oder was uebersehe ich da?

LG. Kemi
 
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