• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Der Inferno Tankbarbar

GeneralHanno

Ist öfter hier
Der Tankbarbar

Vorwort

Da ich bisher auf PlanetDiablo noch keinen Guide zum Tankbarbar gefunden habe, wollte ich eine kleine Skizze dazu schreiben. Mit diesem Build kann man Inferno komplett clearen.

Auch wenn der Wirbelwind/Tornado Barbar zur Zeit recht beliebt ist, möchte ich die Vorteile aus meiner Sicht vom Tank-Barbar darstellen:
- Günstigeres Equipment da kein Crit notwendig
- Der Wirbler funktioniert primär gegen Trashmobs sehr gut, gegen Single Target ist er eher schwach, der Tankbarbar hat mit Ghom, Asmodan und Diablo keine Probleme
- Für HC geeignet, der Tankbarbar stirbt sich nicht durch
- Für Partyplay sehr gut geeignet, da er den Tank spielt
- Kaum Reperaturkosten

Das Konzept
Viel Leben, viel Schadensreduktion, viel Heilung, moderate DPS. Der Tankbarbar stirbt nicht. Ziel ist es mehr Leben zu heilen als wir Schaden einstecken. Mit ausreichend Geduld und Geschick killt er langsam aber stetig alle Gegner.

Aktive Skills

Die Skillung seht ihr hier:
Barbar - Spielguide - Diablo III

Linke Maus: Raserei mit Axtwurf
Unser Hauptangriffsskill. Ein absolutes "must-have". Wir greifen mit 75% IAS bonus an und mit 25% werfen wir eine Axt, die als zusätzlicher hit zählt. Vorteile:
- Ausreichend DPS gegen single-target (bosse,champs)
- AOE-effekt dank axtwurf
- skaliert sehr gut mit life on hit (LOH) !!!

Rechte Maus: Sprung mit Eiserner Aufschlag
Ein sehr guter defensiver all in one skill
- Auf der rechten Maustaste, um besser zu "zielen"
- Unser Fluchtskill vor vereist, arcan-lasern usw.
- gibt uns kurzzeitig den 4-fachen rüstungswert
- Verlangsamt Gegner

1: Revange mit Provokation
Der Wichtigste Skill überhaupt. Warum? Der Tankbarbar wird getroffen, also müssen wir das Beste daraus machen:
- unser Hauptschaden gegen Trash-mobs
- Der beste Heil-Skill überhaupt. Wenn wir 5 Gegener treffen und 50k life haben, dann heilen wir 5x0,05x50000 = 12500 life. Das entspricht einem mythischen Heiltrank!!!

3: Kriegsschrei mit Gewappnet
Muss man nicht viel zu sagen:
- 20% mehr Rüstung und 50% mehr Widerstände sind in Inferno unverzichtbar ...

4: Zorn des Berserkers mit Wahnsinn
Unser "Notfall-Knopf" gegen starke Bosse/Champs.
Für 15 Sekunden bekommen wir:
- extrem viel Schaden
- Immunität gegen CC (Vereisen, Aufseher, Albtraumhaft)
- wir können CC-effekte damit unterbrechen
- mehr IAS => mehr Hits => mehr Heal

Den Skill für "2" hab ich offen gelassen, hier gibt es mehrere Möglichkeiten (der Joker sozusagen):

2: Überwältigen mit Überwältigender Vorstoß
Der Skill ist sehr interessant:
- Zum einen Verursacht er AOE schaden ohne unseren Hauptangriff zu unterbrechen
- Für 4 Sekunden bekommen wir 30% Schadensreduktion
- Jedes Mal wenn wir getroffen werden, wird LOH getriggert und wir werden geheilt. Dies funktioniert bei Ghom extrem gut: seine giftwolken greifen extrem oft pro sekunde an und jedes mal triggert LOH und wir werden geheilt :D
- Wer viel Crit (~30%+) hat, fährt mit diesem skill sehr gut

2: Schmerzen unterdrücken
hier bekommen wir 65% Schadensreduktion für 5 Sekunden. Gegen einige sehr Starke Mobs (z.b. Skubbis, Geschmolzen, Hammerfürsten, Arcan-laser ...) sehr praktisch, an die man sonst nicht ran kommt ohne zu sterben.
- Rune: entweder "Eisenhaut", 7 sekunden statt 5 sekunden
oder "Verdrängung" gibt 20% life-leech
- ich würde zu Eisenhaut tendieren, weil wir uns eh über LOH heilen und LL in inferno stark genervt ist, zumal wir recht wenig DPS machen ...
- Für HC pflicht

2: Kampfrausch mit Wut des Marodeurs
Die offensive Variante: 30% mehr Schaden können unter Umständen sehr praktisch sein :D

Passive Fertigkeiten

Beim Barbaren sollte man hier nur defensive Skills einsetzen, da diese sehr stark sind.

1: Nerven aus Stahl
Wir brauchen viel Rüstung, absolter Pflichtskill

2: Aberglaube
Macht gegen "Geschmolzen, Giftlachen, usw." den feinen Unterschied. 20% Schadensreduktion sind sehr viel und so können wir ~150 all-ress sparen (und somit viel gold).

Für "3" gibt es wieder 2 möglichkeiten die man ausprobieren kann:

3: Steinhart
Gibt uns nochmal 25% Rüstungsbonus. Definitiv sehr nett.

3: Unerbitterlich
Bei weniger als 20% Leben wird der Eingehende Schaden halbiert! Meiner Meinung nach ein Unterschätzter Skill: wenn wir bei 20% Leben angekommen sind, nehmen wir nur noch halb so viel Schaden, heilen uns aber mit voller Geschwindigkeit. Das macht wenn wir in giftpützen o.ä. stehen fast unverwundbar.

Ausrüstung

Kommen wir zum Wichtigsten Punkt dem "Gear". Da in Diablo 3 alle Skills mit den Basiswerten des Gear (Waffenschaden, Rüstung ...) skalieren, ist dieses extrem wichtig.

Wie viel Gold müssen wir ausgeben, damit der Barbar Inferno tauglich ist? Für Akt 1 und 2 reichen definitiv 500k gold. Für Akt 3 und 4 reicht dieses Gear zwar auch, aber es ist nicht wirklich angenehm zu spielen ...
Hier muss man eher mit 5 bis 10 millionen Gold rechnen, nach oben gibt es natürlich keine Grenze. Das Gold für A3/4 kann man sich gut mit einigen MF-runs in A1/2 verdienen ... Wer mit etwas Köpfchen einkauft, kann auch ne Menge Gold sparen ...

Die wichtigsten Stats

1. Vitalität, erhöht unser Leben und den Rüstungswert (vit)
1.1 Erhöht leben um x% (%-life)
2. Stärke, erhöht den Schaden und den Rüstungswert (str)
=> als faustregel gilt: str und vit sollten etwa 1:1 sein und jeweils mind. 1000
3. allgemeiner Widerstand, sollte klar sein (all-ress)
3.1 physischer Widerstand, da aberglaube nur elementaren Schaden reduziert, sollten wir 100-150 hiervon haben (phy-ress)
4. Leben pro Treffer, extrem wichtig zu heilung (LOH)
5. Rüstung (rüst)
6. Blockchance bitte mind. 17% (%-block)
6.1 Blockwert (itemlevel 62 oder 63 schild)
7. Waffentyp und Waffen-DPS (am besten schwert mit LOH)

Wie viel brauchen wir nun für jeden Akt? Grobe Richtwerte, alle Angaben MIT Buffs (Kriegsschrei und Passiven).

Akt 1
30k life
600 all-ress (700 phy-ress)
6000 rüst
10k dps
300 LOH

Akt 2
40k life
800 all-ress (900 phy-ress)
8000 rüst
13k dps
500 LOH

Akt 3/4
50k life
900 all-ress (1100 phy-ress)
9000 rüst
15k dps
800 LOH

Einkaufstipps
Setzt euch ein Preislimit für jedes Item, grob: 10% eures Budgets und holt das beste raus.

Die rüstungsteile sollten i.A. all-ress, vit und str liefern. Wenn all-ress zu teuer ist, sollte man es durch phy-ress ersetzten. Da alles zusammen sehr teuer ist, kann man für jedes item immer ein das teuerste stat "weglassen".
Ich hab die wichtigsten stats für jedes item nach oben geschrieben, die in klammern sind "optional" wenn das budget knapp ist

Waffe
Am besten ein Schwert (alternativ eine magische waffe) da wir eine schnelle waffe suchen (viel hits => viel LOH)
- mind. 400 LOH (für A3/4 eher 600+)
- mind. 600 DPS, mehr ist besser :D
- (vit oder str)

Schild
Extrem wichtig für den Build!
- itemlevel 62 oder 63 (die 62er sind wesentlich billiger)
- 17-27% blockchance (!)
- 60+ all-ress
- (str oder vit)
=> wer ein unique nutzen will: das sturmschild ist sehr zu empfehlen!

Schultern und Gürtel
- 150-190 str
- 60+ all-ress
- (vit)
- (phy-ress)

Brust und Beinschutz
- 150-190 vit
- 100-150 str (tipp: kann man sehr billig über 3 bzw. 2 sockel erreichen)
- phy-ress
- (all-ress)

Armschienen
- 60+ allress
- phy-ress
- str oder vit
- (crit), teuer!
- (4% nahkampf-dmg-reduktion)

stiefel
- 60+ allress
- vit und/oder str
- (schneller gehen), nett aber extrem teuer, kann man auch drauf verzichten

Handschuhe
- 60+ allress
- vit und/oder str
- (phy-ress)
- (IAS/crit/crit-dmg), nett aber extrem teuer, kann man auch drauf verzichten

Helm
- 50+ all-ress
- sockel mit 15%-life
- (%-life)
- vit oder str
=> als unique bietet sich hier helm der befehlsgewalt an, mit 8% extra block !!!

amulette/ringe
hier können wir uns die stats holen, die uns noch "fehlen".
i.a. sind gut:
- LOH (400+ auf amus, 150+ auf ringe)
- str oder vit
- all-ress / phy-ress
- IAS/crit (teuer)
- %-life

Begleiter

Hier kommt nur die Verzauberin mit folgender Skillung in Frage:
Begleiter - Spielguide - Diablo III

Die Lady sieht nicht nur gut aus, sondern hat es auch noch faust dick hinter den Ohren:
- Sie teilt ordentlich (AOE) damage aus und erhöht somit unsere killspeed enorm (und ist vieeel billiger auszustatten als wenn wir mehr schaden machen wollen!)
- sie liefert uns 15% mehr rüstung
- sie liefert uns 0,03 mehr APS => mehr schaden und mehr LOH
- in ihrer "pfütze" erleiden gegner 15% mehr schaden

ihre ausstattung ist recht simpel und für wenig gold zu beschaffen:

waffe
2-hand stab/schwert mit
- mind. 1000 dps
- 150+ int
- (100+ life)

schmuck
- vieeeel int
- etwas vit

Zuletzt bearbeitet:
Der Wirbler funktioniert primär gegen Trashmobs sehr gut, gegen Single Target ist er eher schwach, der Tankbarbar hat mit Ghom, Asmodan und Diablo keine Probleme
Das stimmt schlicht und einfach nicht.
Umso größer der MOB (die bosse) desto einfacher hats der Wirbler, er kann einfach hin und her wirbeln, Belial ist easy, ghom ist easy, asmo und diablo brauchen n bischen gear sind aber auch "leicht".
Vor allem Ghom geht nicht einfacher als mit nem WW-Barb weil du fast dauerhaft durch Overpower durch die Wolke geheilt wirst, das was bei deinem Tank gut funzt ist mim Wirbler herausragend.
Auch gegen Champion packs ist der Wirbler überlegen.

Am besten ein Schwert (alternativ eine magische waffe) da wir eine schnelle waffe suchen (viel hits => viel LOH)
Dann einen DOLCH:)

itemlevel 62 oder 63 (die 62er sind wesentlich billiger)
62er sucken, gerade als Tank bei dem der Schild kein statstick ist MUSS es ein 63er sein. Lieber ein blauer 63er als ein gelber 62er.

Tut mir für die Kritik leid aber jemand neuem einen Tank zu empfehlen nur um in A3 Steine zu kloppen (mit nem Strohhalm anstatt nem Hammer) nur um A3 machen zu können ist unsinn seit in A1 auch guter Kram droppt.
Dps ist das Mittel, auch in Gruppen weil eben der erhöhte Schaden weggepatcht wurde brauchts da auch keine "Tanks" mehr sondern einfach nur dps.

- Günstigeres Equipment da kein Crit notwendig
stimmt auch nicht:) Diablo 3 - Barbarian Kills 3 Champions Packs with 1M Gold (Act 3, Double Tornado) - YouTube
Zeig mir wie du das mit deinem "Tank" machst mit 1m in gear dann nehme ichs zurück aber bis dahin haste leider unrecht!

Der Guide ist gut geschrieben und schön formatiert nur der INhalt gefällt mir garnicht :)

Ich finde ihn eine gute Orientierung. Ich spiele ähnlich seit Release. Klar ist das Gear immer teurer geworden, aber es gibt neben einem noch besser equipten Mönch kaum einen Char der so entspannt am Ende durch alle Akte kommt.

Als Basis diente dieser Guide und die folgende Diskussion rund um den Build.

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh.../das-1x1-des-inferno-barbaren-update-1738362/

Mit dem Guide bin ich vor Patch noch kurz vor Akt 4 gekommen, was mit alternativen Skillungen und Equip nie gegangen wäre. Nach Ptach war der Rest dann free.

Mittlerweile sollte man auch auf ein Mindestmaß an DMG achten, was aber über STR und eine vernünftige Waffe von ganz alleine kommt. Bei den Passiven kann auch gut nen offensiver Skill rein.

Womit ich gar nichts anfangen kann ist die Axtwurfrune. Ab Akt3 passiert damit gar nichts mehr, aber die Runde mit erhöhtem Schaden macht sich umsomehr bemerkbar. Da der Barb nicht mehr stirbt wenn erstmal fertig und geübt, reicht meist auch Singeldmg.

Muss mich der Kritik anschliessen. Der hier vorgestellte Build wurde am Anfang von D3 gespielt und man kann ihn in ähnlicher Form in diversen alten Threads wiederfinden. Das lag allerdings daran, dass Inferno deutlich schwerer war, von Teamplay mal ganz zu schweigen. Seitdem Inferno aber generfed wurde, macht es schlichtweg keinen Sinn mehr, einen Tankbarb zu spielen. Zum Tanken im Teamplay sind andere Chars weitaus besser geeignet und um Damage zu machen, sind andere Skillungen besser. Schade um die Mühe, die sich OP gemacht hat, aber der Build kommt 2 Monate zu spät :/.

Was hat denn das mit Sinn zu tun? Der in der Skizze beschriebene Tankbarb funktioniert auf jeden Fall sehr gut genau so wie er erklärt ist. Ob man persönlich einen Wirbler besser findet oder nicht ist dabei komplett wurscht.

Ich hab einen Tank der fast genauso geskillt ist wie in der Skizze beschrieben, und der funzt und macht mir großen Spaß.

Auch die Meinung, dass man keine Tanks mehr brauche, und dass es auch in der Party nun nur noch um DPS ginge kann ich nicht teilen. Das kommt ganz einfach auf die Party drauf an ob ein Tank reinpasst, oder nicht.

Dass es unbedingt ein lvl 63 Schild sein muss stimmt nicht. Ein gutes lvl 62 schlägt ein mieses lvl 63 in jedem Fall. Nebenbei bemerkt ist das Sturmschild auch lvl 62, und damit fährt man ganz gut.

Das mitz der Party kann ich unterstreichen. Party wird doch meist nur gespielt um jemanden zu unterstützen. Mit 4 Top Equipten Chars zieht doch keiner los, das ist doch wie botten.

Dass es unbedingt ein lvl 63 Schild sein muss stimmt nicht. Ein gutes lvl 62 schlägt ein mieses lvl 63 in jedem Fall. Nebenbei bemerkt ist das Sturmschild auch lvl 62, und damit fährt man ganz gut.
Der Blockwert von 62er Schilden ist einfach madig.
2795-3705 sind 3250Schaden im Mittelwert, 3706-4706 sind 4206im Mittelwert.
Ein 62er mit 20%Block block dann bei 100Treffern 65k Schaden während ein 63er Schild 85k schaden, das macht 6%Block aus!
Du kriegst günstig 63er schilde mit 10%crit, 75vit und 20%blockwert, sowas kannst du nehmen das verhunzt den schaden auch nicht und bietet trotzdem noch defensive, aber Resi stacken über andre wichtige Stats hinaus ist totaler Schachsinn denn damit killt man in A1 nicht schneller und in A3 dauert einmal Siegebraker 4h und ist schwerer als mit mehr dmg weil die Orbs seltener droppen.

Das mitz der Party kann ich unterstreichen. Party wird doch meist nur gespielt um jemanden zu unterstützen. Mit 4 Top Equipten Chars zieht doch keiner los, das ist doch wie botten.
Ne eigentlich nicht, die meisten machen es aus Spass aber der geht verloren wenn kein DMG gemacht wird und die Fernkämpfer sterben genauso wenn ein MOb sie haut egal ob der Barb der vorne rumrennt und den Hampelmann macht oder nicht. WENN dann müssen in den Build skills rein die die Gruppe schützen, aber der hier beschriebene Build ist eher ein Fury offbarb mit falschem gear :)

an die man sonst nicht ran kommt ohne zu sterben
Mit nem WW build rennt man so schnell da kommt man acuh an den Lasern vorbei uind die Minions welche der Grund für viele=gefährliche Laser sind fallen nebenbei um, noch ein Plus das mir nicht sofort aufgefallen wr:D

Zuletzt bearbeitet:
ich habe sowohl den wirbler als auch den tank solo und in open games gespielt und muss sagen:

der wirbler macht mehr spass definitiv!
dennoch bin ich mit meinem tank wesentlich seltener gestorben (nämlich so gut wie nie). der wirbler kriegt schon eher probleme, wenn er nicht genug trash mobs zum leechen hat ...

zur zeit spiele ich auch einen high-crit barbar mit wirbelwind oder mit axtwurt, das equipment war aber auch entsprechend teuer ;)

wie man sich einen tank barbar für unter 500k gold einkaufen kann hat kripparrian hier gezeigt:
446K Budget Barb / Buying Good Gear Cheaply - YouTube
damit hat er diablo auf inferno zerlegt ...

zur zeit bin ich dabei diablo noch im hardcore modus durchzuspielen und hier werde nehme ich definitiv einen tank build, der wirbler ist in meinen augen eher was für SC ...

Danke für den Guide!
Ich spiele auch immernoch einen tank, da ich keine Lust habe noch zig mio für nen crit-built auszugeben!
Ich habe Spaß mit meinen tank und spiele auch lieber sicher udn da ich damit Inferno sicher durchgespielt habe bleibe ich auch dabei. Ist einfach geil nicht zu sterben...

Der Blockwert von 62er Schilden ist einfach madig. ...

Ich hab auch nicht bestritten, dass ein lvl 63 Schild nicht klar besser ist als ein ansonsten gleiches lvl 62 Schild. Ich wollt nur dagegen reden, dass es ein lvl 63 sein muss, weil man mit einem 62er auch ganz gut fahren kann. Du sprichst hier von den Preisl-Leistungsverhältnissen von den Schilden. Mit denen kenn ich mich aus, da ich selffound (bzw. found by friends) unterwegs bin. Also in der Beziehung kann und will ich dir nix dagegenreden ;).

Ne eigentlich nicht, die meisten machen es aus Spass...
Na hoffentlich, weswegen denn sonst? ;)

...aber der geht verloren wenn kein DMG gemacht wird...
Keine Frage, mit mehr Schaden, machts auch mehr Spaß, aber das tanken in einer guten Party macht imho auch Laune. Und wer das nicht so sieht, der spielt dann halt eben keinen Tank.

...und die Fernkämpfer sterben genauso wenn ein MOb sie haut egal ob der Barb der vorne rumrennt und den Hampelmann macht oder nicht.
Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Zum einen waren schon oft Fernkämpfer über meine Anwesenheit als Tank erfreut. Zum anderen weiß ich vom Spielen mit meinem DH aus eigener Erfahrung, dass ein Tank die Sache wesentlich erleichtert. Man bekommt wesentlich weniger ab, nicht nur an Nahkampfangruffen, sondern auch an Geschoßen. Und wenn ein Tank auch nur 2-3 Monster eines Elite Mobs permanent an einer Stelle bindet, ist das schon sehr viel wert.

WENN dann müssen in den Build skills rein die die Gruppe schützen...,
Meiner Meinung nach nicht zwingend, da das bloße Tanken die Gruppe schon stark unterstützt. Der Warcry unterstützt die Gruppe außerdem auch direkt.
Oberste Priorität beim tanken ist nun mal das eigene Überleben - sonst hat das Tanken keinen Sinn. Mit entsprechend gutem Gear, kann man aber sicher durchaus noch den ein oder anderen Skill reingeben, der die Gruppe direkt oder indirekt (Stichwort crowd control) unterstützt, das stimmt schon. :)

Einigen wir uns doch darauf :keks:, und freuen wir uns doch darüber :top:, dass es mehrere voneinander sehr verschiedene, und durchaus gut spielbare Varianten des Barbs gibt in Diablo 3. :flame: Dass jeder seinen Vavouriten hat, ist ja klar, ob nun tank :wand: oder wirbler :ww:. ;)

Was ich mim tanken meinte ist, dass du genau das selbe erreichst wenn du rumwirbelst wie mit dem Build, mit der ranziehen Rune vom Sprung wäre das vielleicht n bischen besser.

habt ihr denn mal nen richtigen melee wiz tank gesehen? der macht all das, was ihr erwartet vonnem tank. zieht alle gegner zusammen, freezed sie und hält viel mehr aus als nen gleichwertiger barb. außerdem haben die meisten guten wiz tanks noch zusätzlich 300 mf, was einfach kaum zu realisieren ist mit dieser skillung hier. der barb kann dann easy rumwirbeln. ich weiss halt einfach nicht, was es bringen soll, die oben genannte skillung zu spielen. ein ww barb is billiger, schneller, effektiver und kann mit selben gear genausogut inferno durchspielen, vom farmen mal ganz zu schweigen.

habt ihr denn mal nen richtigen melee wiz tank gesehen? der macht all das, was ihr erwartet vonnem tank. zieht alle gegner zusammen, freezed sie und hält viel mehr aus als nen gleichwertiger barb. außerdem haben die meisten guten wiz tanks noch zusätzlich 300 mf, was einfach kaum zu realisieren ist mit dieser skillung hier. der barb kann dann easy rumwirbeln. ich weiss halt einfach nicht, was es bringen soll, die oben genannte skillung zu spielen. ein ww barb is billiger, schneller, effektiver und kann mit selben gear genausogut inferno durchspielen, vom farmen mal ganz zu schweigen.
elende mainstream zocker :D
ein wiz-melee kostet massig gold für die ganze ausrüstung genauso der ww barb. bei diesem build spart man sich die ganzen crit-items.

hier mal ein video das dieser build funktioniert
Diablo 3 Akt III Inferno dual-wield farming (Barbar) - YouTube

Ein WW-Barb kostet eben nciht die massen, man braucht nur LOH, etwas ias und eben crit, das gibts schon recht günstig und damit hält man midnestens soviel aus wie ein Barb mit schild fürs gleiche Geld:)
Teuer wird erst ias, critdmg, crit auf einem item aber das braucht der Fury barb ja acuh um mehr Schaden zu machen:)

Ein WW-Barb kostet eben nciht die massen, man braucht nur LOH, etwas ias und eben crit, das gibts schon recht günstig und damit hält man midnestens soviel aus wie ein Barb mit schild fürs gleiche Geld:)
Teuer wird erst ias, critdmg, crit auf einem item aber das braucht der Fury barb ja acuh um mehr Schaden zu machen:)
naja. schau dir mal die stats von dem barb aus dem video ein post über dir an. 8% critchance + 50% erhöhter critschaden.
trotzdem ist der killspeed ganz nett.
von daher seh ich diesen build deutlich billiger als ein wirbler.

Wie kommst du darauf, dass sein build billiger wäre?
Alleine die Schultern sind locker das Wert was man für nen A3 tauglichen Wirbler braucht:) (300++stats, 60@, 200regen...), das geht bei den meisten seiner Items so weiter.
Alles was er machen müsste ist Ringe, Amu, Handschuhe und die passives anpassen(alleine mit gescheiten DPS Handschuhen wäre er locker 10k dps weiter ohne ernsthaft was zu verlieren...) udn er könnten nen ziemlich guten Dbl Tornado Barb oder von mir aus auch nen Fury offbarb draus machen.
ICh will da nich weiter drüber diskutieren aber du haust halt total daneben und erklärst mir wie günstig dieser sau teure (OFF!)barb doch ist :)

Hallo zusammen,

finde das Gemotze mal gar nicht gut.

Nur weil der TE nicht den FOTM spielt, gebührt seiner Mühe Respekt.

Ich habe nur ein Problem mit dem Begriff "Tank" - der Guide ist eher ein "Def"-Barbar.

Tanken heißt alle Mobs an sich zu binden, damit der Rest der Party Dämätsch machen kann.

Als "Def-Barbar-Guide" ist das prima, wenn man drauf steht.

Ich nicht, aber der Guide ist gut und sinnvoll.

Gruß vom Anwalt

Ja, es soll natürlich hier nicht in eine "Ich spiele Def Barb und ich aber WW Barb" Diskussion enden. Das wird dem Guide sicherlich nicht gerecht. Kritik oder Anregungen für den Def Barb sind ja sicherlich auch erwünscht.

Das schöne ist doch, daß es mit beiden Ausrichtungen mittlerweile funtioniert nachdem das Game genervt wurde, also kann sich ja jeder was aussuchen, die einen bleiben bei ihrerr Skillung und Equip. Wenn ich heute nen neuen Barb aufziehen würde, würde ich auch nen Wirbler probieren. Da ich mich aber einfach nicht von erfoglreichem Equip ternne kann flißt das Gold erstmal in nen DH rein......Weihnachten sehen wir dann mal weiter ^^

Meine Aussage ist, dass beide Builds funktionieren. Nur bei beiden lohnt sich eben crit mitzunehmen für mehr DMG und genauso wenig sterben...gerade wenn Overpower drin ist(hat der TE ja auch erkannt) ist mehr crit mehr gut was aber auch gleichzeitig heisst, dass ignore pain besser wäre.

Dazu kam die Kritik, dass es eben kein Tank ist sondern nur ein Offbarb mit defensiven equip und das ist nicht sinnvoll.
Tanken heißt alle Mobs an sich zu binden, damit der Rest der Party Dämätsch machen kann.
Sehe ich auch so und da ist wirklich der Melee Wiz ganz vorne auch wenn nicht Tankklasse draufsteht!

Zurück
Oben