• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skizze: Der einzig wahre MF-Barb

d2zockerrrrr

Mitglied
Da die Ladder ja nun bald neustarten wird, wollte ich mal den Build hier posten, den ich schon öfter am Ladder-Start benutzt habe, um an Items zu kommen. Es geht um einen Wurf-Barbar, der die üblichen Spots abgrast und auf gute Drops hofft. So manch einer mag ihn vielleicht ungewöhnlich finden, aber er hat einige Vorteile den Mainstream-Chars gegenüber:

- er ist superbillig
- er kann folgende Monster/Gegenden abfarmen: Pindle, Eldritch, Shenk, Diablo (!), Travi(!)
- er stirbt kaum
- er ist nicht auf einen Söldner angewiesen

Natürlich hat er auch Nachteile:

- wie die typische MF-sorc bei ladder-start, teilt auch er nich genug aus, um in spielen > 2 spieler noch effektiv was zu killen
- er trägt kein MF equipment (dafür macht er Diablo in 3 minuten ohne Enigma, HR-Waffen)
- er ist nur gut gegen Einzelziele

http://www.youtube.com/watch?v=ckOH1yxqOZo

Stattung:

Str: für items (in etwa 100)
Dex: für items (ca. 90 mit den gennanten items)
Vit: rest
Ene: nix

Hier kommt die Skillung:

Doppelschwung: 20
Doppelwurf: 20
Heulen: 15-20(!) (mit Arreat braucht es 13 hard points für 15)
Kampfbefehle: 20
Raserei: 1
Eisenhaut: 1
Sprung: 1
Natürlicher Widerstand: 1-xx (ich habe 10)
Schneller Laufen: 1-xx (ich habe 8, mit items 6 reicht auch)
+1 Skill-Schrei: 1
Schrei: 1
Wurfbeherrschung: 1 und rest, sobald man alles andere erfüllt

Jetzt fragt ihr euch WIESO UM ALLES IN DER WELT HEULEN?! Ganz eindeutig, weil es der most overpowered skill im ganzen Spiel ist. Auf Level 20 flieht alles was nicht Boss, Champion oder Oblivion Knight ist ganze 20 Sekunden lang, +1 Sekunde für jedes weitere Level, was man über die Ausrüstung reinholt.

Equipment:

Amulett:
Atma's Scarab
Required Level: 60
5% Chance To Cast Level 2 Amplify Damage On Striking
20% Bonus To Attack Rating
+40 Poison Damage over 4 seconds
Poison Resist +75%
+3 To Light Radius
Attacker Takes Damage of 5

kaum ein Char auf dem ich es so nützlich fand (ohne kloppt man für alle Zeiten auf Diablo ein)

Ring 1:
Ravenfrost
Required Level: 45
+150-250 To Attack Rating (varies)
Adds 15-45 Cold Damage, 4 sec. Duration (Normal)
Cannot Be Frozen
+15-20 To Dexterity (varies)
+40 To Mana
Cold Absorb 20%

AR, dex, CNBF, mana, einen brauchen wir davon, stats egal

Ring 2:
Angelic Halo
Required Level: 12
Replenish Life +6
+20 To Life
+ (12 Per Character Level) 144-1188 Attack Rating (Based On Character Level) (2 Set Items)

in Kombination mit der Rüstung ein AR-boost, den wir dringend benötigen

Rüstung:
Angelic Mantle
Defense: 68 (Base Defense: 45-48)
Defense: 218 (Base Defense: 45-48)
Required Level: 12
Required Strength: 36
Durability: 26
+40% Enhanced Defense
Damage Reduced by 3
+150 Defense (2 Set Items)

bringt keinen Nutzen außer dem AR auf unserem Ring

Handschuhe:
Lavastoß
Defense: 120-144 (varies)(Base Defense: 39-47)
Required Level: 42
Required Strength: 88
Durability: 38
+150-200% Enhanced Defense (varies)
2% Chance To Cast Level 10 Enchant On Striking
Half Freeze Duration
Adds 13-46 Fire Damage
+20% Increased Attack Speed
Fire Resist +24%

ias/enchant/fire res können wir alles gebrauchen

Gürtel:

entweder

Razortail
Defense: 96-107 (varies)(Base Defense: 31-36)
Required Level: 32
Required Strength: 20
Durability: 14
16 Boxes
+120-150% Enhanced Defense (varies)
+15 Defense
+10 To Maximum Damage
Piercing Attack (33)
+15 To Dexterity
Attacker Takes Damage of (1 Per Character Level) 1-99 (Based On Character Level)

oder

Nosferatu's
Defense: 56-63 (varies)
Required Level: 51
Required Strength: 50
Durability: 14
16 Boxes
Slows Target By 10%
+2 To Mana After Each Kill
5-7% Life Stolen Per Hit (varies)
+15 To Strength
10% Increased Attack Speed
-3 To Light Radius

Schuhe:
Gorerider
Defense: 140-162 (varies)(Base Defense: 43-53)
Required Level: 47
Required Strength: 94
Durability: 34
Assassin Kick Damage: 39-80
+160-200% Enhanced Defense (varies)
30% Faster Run/Walk
10% Chance Of Open Wounds
15% Chance Of Crushing Blow
15% Deadly Strike
Requirements -25%
+20 Maximum Stamina

ow/ds/cb, alles nett gegen Diablo

Helm:
Arreat's Face
Defense: 302-363 (varies)(Base Defense: 121)
Required Level: 42
Required Strength: 118
Durability: 55
(Barbarian Only)
+150-200% Enhanced Defense (varies)
30% Faster Hit Recovery
20% Bonus To Attack Rating
+2 To Barbarian Skill Levels
3-6% Life Stolen Per Hit (varies)
All Resistances +30
+20 To Strength
+20 To Dexterity
+2 To Combat Skills (Barbarian Only)

muss man nicht groß kommentieren

Waffen:

1. Slot
2x Kriegswürger (random stats)
Throw Damage: (69-80) To (117-136) (93-108 Avg)
One-Hand Damage: (81-94) To (105-122) (93-108 Avg)
Required Level: 75
Required Strength: 45
Required Dexterity: 142
Base Weapon Speed: [-20]
Max Stack: (200)
+200-250% Enhanced Damage (varies)
50% Deadly Strike
+30% Increased Attack Speed
Piercing Attack [50]
25% Chance To Cast Level 9 Nova On Striking
Replenishes Quantity [1 in 3 sec.]

ätherische sind nicht notwendig, da man sich nur ärgert, wenn man mitten im run mal keine messer mehr hat

2. slot
2x Messers Schneide
One-Hand Damage: (90-107) To (159-188) (124.5-147.5 Avg)
Required Level: 67
Required Strength: 125
Required Dexterity: 67
Durability: 28
Weapon Speed: [0]
+175-225% Enhanced Damage (varies)
+40% Increased Attack Speed
-33% Target Defense
50% Deadly Strike
50% Chance of Open Wounds

gut und billig in verbindung mit unserem einen Punkt in Raserei

im inventar braucht ihr nichts besonderes für diesen char, vielleicht noch ein bischen resistenzen hier und da, aber wenn ihr feuer über 60 habt, reicht das locker

OK - so weit so gut, nun die Taktik:

Sobald ihr eine überflüssige Rüstung, einen helm und eine mehr oder weniger vernünftige stangenwaffe habt, schafft ihr einen akt 2 alptraum defensiv söldner an, der mit seiner frost-aura manche situationen entschärfen kann, dringend benötigt wird er allerdings nicht!

Pindle: Durchs Portal, 1x Heulen, fertig. Da er der einzige ist, der nicht in Panik flieht, kann er gemütlich mit Doppelwurf bearbeitet werden - dank schneller Angriffsgeschwindigkeit und Atma's Amu steht er nicht lang.

Eldritch: Wie bei Pindle, nur NOCH einfacher, da er nicht anstürmen kann.

Shenk: über die Brücke zu ihm laufen, mit Sprung in die Mitte seiner grünen Horde, dann Heulen und ihn zerferkeln, easy!

Diablo: den Flammenfluss geradeaus entlang laufen, auftauchende Gegner mit Heulen verjagen, über Abgründe hilft Sprung. Im CS angekommen einfach rechts vorbei, Gegner weiterhin mit Heulen verängstigen. Sollten Champions oder Oblivion Knights einen Durchgang versperren, wird sich des Sprungs bedient. Bevor das erste Siegel, Vergifter der Seelen, in Angriff genommen wird, zuerst eventuelle Unique-monster beseitigen (immer schön den Rest anheulen). Der Vergifter stirbt in Sekunden, zweites Siegel wird geöffnet und ab geht's zum Fürsten, den dasselbe Schicksal ereilt. Zuletzt trifft es den Großwesir, der dem MG-Feuer der Kriegswürger am allerwenigsten entgegenzusetzen hat. Sobald der rote Dackel spricht, hurtig "W" gedrückt, wo auf der linken Maustaste bereits Raserei eingestellt ist, und ab in die Mitte. Dank OW und DS auf den Messers Schneiden sowie AD von unserem Amu macht der Gute es auch nicht allzu lang. Jetzt seid mal ehrlich, so einfach ist es doch nicht einmal mit nem Hammerdin^^

Travi:

Abstand halten, Blizzard castende Fanatiker beseitigen, die Ratsmitglieder anheulen und die drei Anführer zerferkeln, braucht etwas Übung.

Wer möchte, kann diesen Build ja mal ausprobieren, sobald meine Klausurenphase nächsten Freitag rum ist, werd ich das ganze nochmal verschönern, ausführlicher schreiben und die Rechtschreibung korrigieren.

:flame:

PS: habe eben Snow's Strafe-Barb per SuFu gefunden, der meine Form des Wurf-Barbars ohne die Auslegung auf Heulen behandelt, was ich allerdings erst jetzt sehe. Wer also so einen Barb mit godlike equip ausrüsten möchte, kann dort gucken. Meine Anmerkung: Wer kein Faith mit mindestens level 14 Aura auf einem Akt 1 Merc hat, braucht nicht versuchen auf 3,5 Fpa zu kommen, da dafür 259% reines ias benötigt würden, was selbst mit 45+60+20+20+10=155 bei der verwendung zweier 30% ias kriegswürger unmöglich ist....weitere 101% ias kriegt man nicht zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interesant an, ist mal was anderes. Ich würde noch die stateverteilung ergänzen.
Hast du schomal über Gulli als Helm nachgedacht? Sollte dir rein dmgmäßig mehr bringen und ist auch nicht teuerer, fehlt eben nur die Defensive

haste das schonmal getestet ?
oder meinst du nur dass der so gut geht :ugly:

und mit den items würd ich den auch net mehr als mf char oder ladderstart char sehn...
zumal es dauern wird bisdiese items mal zusammen sind :rolleyes:

naja arreat, gore und die gürtel sind die einzigen items von wert dabei...die anderen items gibts für ein paar PGs und ja, es steht doch oben dass ich das schon mehrfach getestet habe^^, ich würde auch ein video machen, mit genau diesem equip, aber erst ab nächsten freitag. außerdem hat man immer noch die hellforge. und für mich ist ladderstart nicht nur am ersten tag ;-)

probier es doch auch mal aus, es klappt super und ist nichtmal schwer, die waffen bekommst du für ein paar pgs hinterhergeworfen

edit: bedenke was eine sorc zum richtigen mfen braucht: harle, tal armor/amu, occu usw und die schafft das CS ohne infi-merc oder wenigstens cross-build nie im leben, außer vielleicht durch merc einsatz jetzt nach dem patch. allerdings stirbt der bei de Seis unter garantie auch ohne IM ^^
so gesehen ist das equip spottbillig, weil selbst ein arreat nur ne Um gekostet hat, wenn ich mich richtig erinnere...nach ner woche dann Pul

Zuletzt bearbeitet:
mit einem amok barb kannst du die gleichen runs machen, da hast du ja auch heulen auf einem höherem lvl.

mit gehorsam hast du auch eine billige und gute waffe. rest eq sieht ja ähnlich aus.

aber dein char isr mal was anderes :)

video kommt gleich^^, ist zwar nicht ganz der realität entsprechend, weil der char ein 99er single player ist, aber das equipment ist haargenau das hier erwähnte, mit nicht einem einzigen zauber im inventar, 100 str 100 dex rest vita, rüstung und arreat mit nem cleanen 15% ias juwel gesockelt. ich habe leider am ende gegen dia ein paar probleme, weil wie ich im nachhinein feststellen musste, der antivir updater natürlich genau dann im hintergrund von fraps lief -.- aber tot hab ich den dackel immerhin bekommen

videolink ist jetzt im startpost

Zuletzt bearbeitet:
jap schaut echt gut aus
werd ich mir mal merken

achja was mir bei dia aufgefallen ist, als du genau vor ihm stehst und er seinen strahl loslässt (ka wie der name davon ist) rennst du weg obwohl man davon nicht getroffen wird wenn man direkt vorm dem dicken steht

also

a) du spielst ganz ordentlich :)
b) du hast da was mit den tc87 btw area 85 gebieten (fälschlicherweise als tc85 bezeichnet ^^) nicht verstanden
c) nicht mitbekommen, dass es kein IM mehr von den oblivion night mehr geben wird oder warum doppelwurf?
d) nen bissl komische vorstellung von der sitatuation am anfang einer lader.

a) wie gesagt, machst ganz ordentlich. das arbeiten mit heulen sieht gut aus
b) das sind gebiete die man LEERT, weil die viecher da super dropen können. deswegen is durchrennen und links liegen lassen eher suboptimal, so gut dropt der dackel net und ne sorc mit tele ist deutlich xfach überlegen für meppel/andyruns, wenn man auf die standartuniques farmen will
c)wenn der patchlog , der atm von blizz angegeben wird, so umgesetzt wird, dann braucht man IM nicht mehr fürchten und dann is das mit doppelwurf so ne sache. ich mag wurfbarbaren, sind aber nicht grade die besten .
wirbler oder konzer dürfte stärker sein und sind jetzt nicht mehr im nachteil im cs.
d)gores, arre, kriegswürger. DIE musst du erstmal haben. so nen arre geht unter ner ist am anfang der ladder nit raus und die musst erstmal haben, gores wollen eh alle. kriegswürger fallen so flott auch nicht.
da sind die klassischen meeles mit ww /konzer besser in der waffenwahl dran, da gibbet einfach mehr. man muss bedenken, der char mit dem man in die ladder startet muss sf klar kommen.

deswegen is die idee ganz nett, aber barb am anfang ist schon suboptimal und wenn geht man eher auf travi, weil man da seine vorteile ausspielen kann(itemfind).
wenn bleibt man da klassisch bei ww/konz oder von mir aus noch amok, raserei mit 2 waffen is schon mutig.

barb als ladderstartchar ist halt nur was für extreme liebhaber und als wurfbarb der nur zu dia rennen soll würde ich das niemals im leben aufziehen, is was ineffektiv.

Zuletzt bearbeitet:
"a) du spielst ganz ordentlich" danke dafür ;-), konstantes training since 2001 :p

und das mit dem konzer bzw amok habe ich mir auch gedacht, das war der grund, wieso ich diese skizze überhaupt geschrieben habe, denn zwischen konzer und diesem char liegen welten beim spielkomfort ^^ ich dachte mir gestern auch, dass es jetzt ja mit nem konzer ein spaziergang sein müsste und bin mal blauäugig davon ausgegangen, dass beim ersten RQ ne gul rausspringt, für die mir nach 3-4 tagen jemand einen ersten gedroppten großvater oder sowas abdrückt. leider ist es ernüchternd, WIE viel länger man durch die langsame angriffsgeschwindigkeit von amok bzw konz für die siegelbosse braucht. und mir ist schon bewusst wie das mit den tc85 gebieten läuft, allerdings sind 3 siegelbosse + dia ja schonmal was und wenn man irgendwann das ein oder andere bessere item angesammelt hat, kann man ja immer noch den rest vom CS in angriff nehmen, mit merc und raserei. mit den drei items gebe ich dir bedingt recht, wobei ich noch nie einen are für ist gekauft hab, LL und %ed sind auch recht irrelevant für den build. gores sind zwar auch sehr gefragt, droppen aber auch recht häufig und die kriegswürger hab ich mit andern chars schon so oft verkauft, einfach weil sie niemand kaufen wollte, da bin ich zuversichtlich, dass nach ein paar tagen welche im forum auftauchen, für ein paar pgs. und bezüglich travi: ich hab schon einige char-konzepte ausprobiert, um mit möglichst schlechtem equip den hohen rat effektiv zu killen, aber außer einer open wounds bow-ama mit riphook und zahnreihe hat nichts wirklich funktioniert ODER aber ist mir viel zu stressig, bzw. schlägt oft fehl, sodass man stirbt oder kaum mana hat (boner z.b.)

Ich finds eigentlich ne gute Idee, weils endlich mal bisschen was anderes ist nur :

1.) superbillig ist was anderes zum Ladderbeginn, klar isses billiger als Hoto enigma und co, aber so leicht kommt man an das Equip nicht dran.

2.) Sag nicht dass du nur 3 Minuten fir Diablo brauchst und zeig uns dann ein Video dass geschnitten auf 3:30 kommt :p

Aber ansonsten bleib dran, finde die Idee echt nicht schlecht.

ich könnte noch eins machen wo ich nicht mit lags vor seinem strahl weglaufe, aber ich erwarte einfach mal dass man mir glaubt, dass es schneller geht^^

Sieht ganz cool aus ^.^

Sagmal wenn es SP ist dann könntest du ja eigentlich auch das Savegame zum selber testen anbieten oder? =)

Sieht ganz cool aus ^.^

Sagmal wenn es SP ist dann könntest du ja eigentlich auch das Savegame zum selber testen anbieten oder? =)

wäre nicht unbedingt eine allzugute wahl, zumindest wenn du selber SP spielst und dich auch da im Tradeforum rumtreibst;) (die sind da nen bisschen sehr paranoid :clown: ) aber sonst wäre das bestimmt nich schlecht

Hast du Recht, allerdings sind im SP Tradeforum diese Items hier noch weniger Wert, als im B-Net, vorallem nach Ladderstart, darum fällt das nicht sosehr ins Gewicht.
Zumal es spätestens beim 3.x auffällt, wenn er den gleichen Arre und die gleichen Warshrikes für insgesamt 10 PGs verkauft :ugly:
Oder man könnte auch sagen, dass die dann erstrecht keiner mehr kauft, weil man sich denkt, die kann ich mir hier runterladen.
Im SP kann man scih halt eh noch weniger sicher sein, wie bestimmte Items jetzt zustande gekommen sind.

Build ist nett, was mich aber stört ist, dass es ohne Kriegswürger wohl kaum oder garnicht geht.
Wubas haben immer dieses Problem, teste auch noch andre Wurfwaffen, evtl. gehen ja auch Demons Arch oder 2 verschiedene Waffen.

Also bis ich das alles gefunden habe, was du da aufzählst würd ich behaupten, hab ich auch schon ne Dual soso, die das genausoschnell schafft^^

Die ist ja auch schon mit Spirit, Tarnhelm/Bauernkrone/..., Schild (Spirit,lidless,....)
Spielbar. Für den Dicken gibts auch Static und sie ist wirklich auch später noch "nützlich".

Andere Arealvl 85-Gebiete sind auch zugänglich.

Die Dual-Soso ist also auch super-Billig ;)

Einzig und allein mal was anderes ist dein Barb^^

EDIT: dem merc drückst ein früh im Spiel verfügbares Insight in die flossen und gibst ihm nen helm mit lutsch (irgendwas findet man schon^^) und ne rare rüssi und Mana-Probleme sind gegessen. Vorallem ist IM ja eh keine Gefahr mehr :ugly:

joarh ich kann das savegame gern irgendwo hochladen, mit DL link...allerdings habe ich inzwischen etwas an den skills rumgespielt bzw ein bischen mehr auf str gepackt für andere items, ohne es bei dex wegzunehmen etc...aber ich kann gern freitag den char nochmal nachbauen, so wie er hier beschrieben ist

ach ja EDIT: ich glaube ich muss hier nochmal verdeutlichen, dass dieser barb _NICHT_ legit ist, den habe ich zum testen mit hero editor erstellt, d.h. jemand der legit SP zockt und da sachen tauscht etc, sollte den mit vorsicht genießen

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Update, da mich der Barb einfach nicht mehr loslässt, mal eine abgewandelte Form, bei der keiner mehr meckern kann, sie wäre zu teuer...dieser Barb ist wirklich so billig, dass es schwer ist nicht direkt was besseres zu finden(!) Gut: für die Waffen muss man ein paar Gräfinnen Runs machen und ein bischen Zeug vertraden, aber die sind auch wirklich das einzige was irgendeinen Wert hat ;-) Den Rohling findet man bei Shenk's Dienern nach ein paar Runs oder schon während des Durchspielens

Skillung:

Dex 100
Str 100
Vit Rest wie gehabt

Hieb 20
Doppelschwung 20
Knüppelbeherrschung 1-20 je nach level das man hat
increased speed 1-4
nat. widerstand 10+
BO 20
Heulen Rest

Equipment:

2x ThulIoNef in Tyrannentöter
Zahnreihe 'Ral'
Schwarzhorns Gesicht 'Ral'
Sigons Gürtel (oder irgendwas anderes)
Sigons Handschuh (oder irgendwas anderes)
raven 15/150 oder zwergenstern oder himmlischer ring
himmlischer ring
himmlisches amu oder falls vorhanden atmas oder aufgehende sonne (kein atma = esc + spiel verlassen bei immunen bossen)
goblinzeh

inventar = leer

da kann wirklich keiner meckern, ne nackte sorc ohne fcr teleportiert auch nicht zu mephisto :p

ah ja: players 8 ist machbar, aber ich kann es nicht empfehlen^^ 10 minuten pro run muss man da schon rechnen und es erfordert einige stadtbesuche

Zuletzt bearbeitet:
sieht schonmal ganz nett aus;)

vllt werd ich den so in der Art mal versuchen nachzubauen und zu testen;) (mal gucken was mein Sp-Zeugs hergibt)

wobei mMn z.B. noch so sachen wie Lawbringer + andere Waffe ne Option sein kann wenn man Schwert nutzen möchte;)

oder Frieden wäre vllt auch ne Möglichkeit für ne Amor;)

nein, es müssen genau diese zwei waffen sein, eventuell gingen noch 2 malmknüppel, aber die haben kein ias und kommen daher nicht auf max doppelschwung speed. unser einziger schaden kommt von 100% cb, physischer schaden liegt bei 650~ :-)

mhm Du sollte mMn bedenken, das du kein IM mehr zu fürchten hast und somit auch mit dickem Rohschaden ins CS rennen kannst;) (Raserei wäre da vllt sogar ganz gut)

Nen Char der "keinen Schaden" macht habe ich schon in Classic (5-10 ww dmg :D) und ich würde dann doch gerne das gefühl haben, das der Barb nen starker Char ist und keine Memme die feige killt :clown:

€: achja wenn man die Sigonkombi nich brauch für maxspeed wäre mMn Blutfaust oder Wächtertreu ganz gut;) Oder LoH (wobei die anfangs vllt sogar recht teuer sein dürften...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben