d2zockerrrrr
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- 7 August 2004
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Da die Ladder ja nun bald neustarten wird, wollte ich mal den Build hier posten, den ich schon öfter am Ladder-Start benutzt habe, um an Items zu kommen. Es geht um einen Wurf-Barbar, der die üblichen Spots abgrast und auf gute Drops hofft. So manch einer mag ihn vielleicht ungewöhnlich finden, aber er hat einige Vorteile den Mainstream-Chars gegenüber:
- er ist superbillig
- er kann folgende Monster/Gegenden abfarmen: Pindle, Eldritch, Shenk, Diablo (!), Travi(!)
- er stirbt kaum
- er ist nicht auf einen Söldner angewiesen
Natürlich hat er auch Nachteile:
- wie die typische MF-sorc bei ladder-start, teilt auch er nich genug aus, um in spielen > 2 spieler noch effektiv was zu killen
- er trägt kein MF equipment (dafür macht er Diablo in 3 minuten ohne Enigma, HR-Waffen)
- er ist nur gut gegen Einzelziele
http://www.youtube.com/watch?v=ckOH1yxqOZo
Stattung:
Str: für items (in etwa 100)
Dex: für items (ca. 90 mit den gennanten items)
Vit: rest
Ene: nix
Hier kommt die Skillung:
Doppelschwung: 20
Doppelwurf: 20
Heulen: 15-20(!) (mit Arreat braucht es 13 hard points für 15)
Kampfbefehle: 20
Raserei: 1
Eisenhaut: 1
Sprung: 1
Natürlicher Widerstand: 1-xx (ich habe 10)
Schneller Laufen: 1-xx (ich habe 8, mit items 6 reicht auch)
+1 Skill-Schrei: 1
Schrei: 1
Wurfbeherrschung: 1 und rest, sobald man alles andere erfüllt
Jetzt fragt ihr euch WIESO UM ALLES IN DER WELT HEULEN?! Ganz eindeutig, weil es der most overpowered skill im ganzen Spiel ist. Auf Level 20 flieht alles was nicht Boss, Champion oder Oblivion Knight ist ganze 20 Sekunden lang, +1 Sekunde für jedes weitere Level, was man über die Ausrüstung reinholt.
Equipment:
Amulett:
Atma's Scarab
Required Level: 60
5% Chance To Cast Level 2 Amplify Damage On Striking
20% Bonus To Attack Rating
+40 Poison Damage over 4 seconds
Poison Resist +75%
+3 To Light Radius
Attacker Takes Damage of 5
kaum ein Char auf dem ich es so nützlich fand (ohne kloppt man für alle Zeiten auf Diablo ein)
Ring 1:
Ravenfrost
Required Level: 45
+150-250 To Attack Rating (varies)
Adds 15-45 Cold Damage, 4 sec. Duration (Normal)
Cannot Be Frozen
+15-20 To Dexterity (varies)
+40 To Mana
Cold Absorb 20%
AR, dex, CNBF, mana, einen brauchen wir davon, stats egal
Ring 2:
Angelic Halo
Required Level: 12
Replenish Life +6
+20 To Life
+ (12 Per Character Level) 144-1188 Attack Rating (Based On Character Level) (2 Set Items)
in Kombination mit der Rüstung ein AR-boost, den wir dringend benötigen
Rüstung:
Angelic Mantle
Defense: 68 (Base Defense: 45-48)
Defense: 218 (Base Defense: 45-48)
Required Level: 12
Required Strength: 36
Durability: 26
+40% Enhanced Defense
Damage Reduced by 3
+150 Defense (2 Set Items)
bringt keinen Nutzen außer dem AR auf unserem Ring
Handschuhe:
Lavastoß
Defense: 120-144 (varies)(Base Defense: 39-47)
Required Level: 42
Required Strength: 88
Durability: 38
+150-200% Enhanced Defense (varies)
2% Chance To Cast Level 10 Enchant On Striking
Half Freeze Duration
Adds 13-46 Fire Damage
+20% Increased Attack Speed
Fire Resist +24%
ias/enchant/fire res können wir alles gebrauchen
Gürtel:
entweder
Razortail
Defense: 96-107 (varies)(Base Defense: 31-36)
Required Level: 32
Required Strength: 20
Durability: 14
16 Boxes
+120-150% Enhanced Defense (varies)
+15 Defense
+10 To Maximum Damage
Piercing Attack (33)
+15 To Dexterity
Attacker Takes Damage of (1 Per Character Level) 1-99 (Based On Character Level)
oder
Nosferatu's
Defense: 56-63 (varies)
Required Level: 51
Required Strength: 50
Durability: 14
16 Boxes
Slows Target By 10%
+2 To Mana After Each Kill
5-7% Life Stolen Per Hit (varies)
+15 To Strength
10% Increased Attack Speed
-3 To Light Radius
Schuhe:
Gorerider
Defense: 140-162 (varies)(Base Defense: 43-53)
Required Level: 47
Required Strength: 94
Durability: 34
Assassin Kick Damage: 39-80
+160-200% Enhanced Defense (varies)
30% Faster Run/Walk
10% Chance Of Open Wounds
15% Chance Of Crushing Blow
15% Deadly Strike
Requirements -25%
+20 Maximum Stamina
ow/ds/cb, alles nett gegen Diablo
Helm:
Arreat's Face
Defense: 302-363 (varies)(Base Defense: 121)
Required Level: 42
Required Strength: 118
Durability: 55
(Barbarian Only)
+150-200% Enhanced Defense (varies)
30% Faster Hit Recovery
20% Bonus To Attack Rating
+2 To Barbarian Skill Levels
3-6% Life Stolen Per Hit (varies)
All Resistances +30
+20 To Strength
+20 To Dexterity
+2 To Combat Skills (Barbarian Only)
muss man nicht groß kommentieren
Waffen:
1. Slot
2x Kriegswürger (random stats)
Throw Damage: (69-80) To (117-136) (93-108 Avg)
One-Hand Damage: (81-94) To (105-122) (93-108 Avg)
Required Level: 75
Required Strength: 45
Required Dexterity: 142
Base Weapon Speed: [-20]
Max Stack: (200)
+200-250% Enhanced Damage (varies)
50% Deadly Strike
+30% Increased Attack Speed
Piercing Attack [50]
25% Chance To Cast Level 9 Nova On Striking
Replenishes Quantity [1 in 3 sec.]
ätherische sind nicht notwendig, da man sich nur ärgert, wenn man mitten im run mal keine messer mehr hat
2. slot
2x Messers Schneide
One-Hand Damage: (90-107) To (159-188) (124.5-147.5 Avg)
Required Level: 67
Required Strength: 125
Required Dexterity: 67
Durability: 28
Weapon Speed: [0]
+175-225% Enhanced Damage (varies)
+40% Increased Attack Speed
-33% Target Defense
50% Deadly Strike
50% Chance of Open Wounds
gut und billig in verbindung mit unserem einen Punkt in Raserei
im inventar braucht ihr nichts besonderes für diesen char, vielleicht noch ein bischen resistenzen hier und da, aber wenn ihr feuer über 60 habt, reicht das locker
OK - so weit so gut, nun die Taktik:
Sobald ihr eine überflüssige Rüstung, einen helm und eine mehr oder weniger vernünftige stangenwaffe habt, schafft ihr einen akt 2 alptraum defensiv söldner an, der mit seiner frost-aura manche situationen entschärfen kann, dringend benötigt wird er allerdings nicht!
Pindle: Durchs Portal, 1x Heulen, fertig. Da er der einzige ist, der nicht in Panik flieht, kann er gemütlich mit Doppelwurf bearbeitet werden - dank schneller Angriffsgeschwindigkeit und Atma's Amu steht er nicht lang.
Eldritch: Wie bei Pindle, nur NOCH einfacher, da er nicht anstürmen kann.
Shenk: über die Brücke zu ihm laufen, mit Sprung in die Mitte seiner grünen Horde, dann Heulen und ihn zerferkeln, easy!
Diablo: den Flammenfluss geradeaus entlang laufen, auftauchende Gegner mit Heulen verjagen, über Abgründe hilft Sprung. Im CS angekommen einfach rechts vorbei, Gegner weiterhin mit Heulen verängstigen. Sollten Champions oder Oblivion Knights einen Durchgang versperren, wird sich des Sprungs bedient. Bevor das erste Siegel, Vergifter der Seelen, in Angriff genommen wird, zuerst eventuelle Unique-monster beseitigen (immer schön den Rest anheulen). Der Vergifter stirbt in Sekunden, zweites Siegel wird geöffnet und ab geht's zum Fürsten, den dasselbe Schicksal ereilt. Zuletzt trifft es den Großwesir, der dem MG-Feuer der Kriegswürger am allerwenigsten entgegenzusetzen hat. Sobald der rote Dackel spricht, hurtig "W" gedrückt, wo auf der linken Maustaste bereits Raserei eingestellt ist, und ab in die Mitte. Dank OW und DS auf den Messers Schneiden sowie AD von unserem Amu macht der Gute es auch nicht allzu lang. Jetzt seid mal ehrlich, so einfach ist es doch nicht einmal mit nem Hammerdin^^
Travi:
Abstand halten, Blizzard castende Fanatiker beseitigen, die Ratsmitglieder anheulen und die drei Anführer zerferkeln, braucht etwas Übung.
Wer möchte, kann diesen Build ja mal ausprobieren, sobald meine Klausurenphase nächsten Freitag rum ist, werd ich das ganze nochmal verschönern, ausführlicher schreiben und die Rechtschreibung korrigieren.

PS: habe eben Snow's Strafe-Barb per SuFu gefunden, der meine Form des Wurf-Barbars ohne die Auslegung auf Heulen behandelt, was ich allerdings erst jetzt sehe. Wer also so einen Barb mit godlike equip ausrüsten möchte, kann dort gucken. Meine Anmerkung: Wer kein Faith mit mindestens level 14 Aura auf einem Akt 1 Merc hat, braucht nicht versuchen auf 3,5 Fpa zu kommen, da dafür 259% reines ias benötigt würden, was selbst mit 45+60+20+20+10=155 bei der verwendung zweier 30% ias kriegswürger unmöglich ist....weitere 101% ias kriegt man nicht zusammen
- er ist superbillig
- er kann folgende Monster/Gegenden abfarmen: Pindle, Eldritch, Shenk, Diablo (!), Travi(!)
- er stirbt kaum
- er ist nicht auf einen Söldner angewiesen
Natürlich hat er auch Nachteile:
- wie die typische MF-sorc bei ladder-start, teilt auch er nich genug aus, um in spielen > 2 spieler noch effektiv was zu killen
- er trägt kein MF equipment (dafür macht er Diablo in 3 minuten ohne Enigma, HR-Waffen)
- er ist nur gut gegen Einzelziele
http://www.youtube.com/watch?v=ckOH1yxqOZo
Stattung:
Str: für items (in etwa 100)
Dex: für items (ca. 90 mit den gennanten items)
Vit: rest
Ene: nix
Hier kommt die Skillung:
Doppelschwung: 20
Doppelwurf: 20
Heulen: 15-20(!) (mit Arreat braucht es 13 hard points für 15)
Kampfbefehle: 20
Raserei: 1
Eisenhaut: 1
Sprung: 1
Natürlicher Widerstand: 1-xx (ich habe 10)
Schneller Laufen: 1-xx (ich habe 8, mit items 6 reicht auch)
+1 Skill-Schrei: 1
Schrei: 1
Wurfbeherrschung: 1 und rest, sobald man alles andere erfüllt
Jetzt fragt ihr euch WIESO UM ALLES IN DER WELT HEULEN?! Ganz eindeutig, weil es der most overpowered skill im ganzen Spiel ist. Auf Level 20 flieht alles was nicht Boss, Champion oder Oblivion Knight ist ganze 20 Sekunden lang, +1 Sekunde für jedes weitere Level, was man über die Ausrüstung reinholt.
Equipment:
Amulett:
Atma's Scarab
Required Level: 60
5% Chance To Cast Level 2 Amplify Damage On Striking
20% Bonus To Attack Rating
+40 Poison Damage over 4 seconds
Poison Resist +75%
+3 To Light Radius
Attacker Takes Damage of 5
kaum ein Char auf dem ich es so nützlich fand (ohne kloppt man für alle Zeiten auf Diablo ein)
Ring 1:
Ravenfrost
Required Level: 45
+150-250 To Attack Rating (varies)
Adds 15-45 Cold Damage, 4 sec. Duration (Normal)
Cannot Be Frozen
+15-20 To Dexterity (varies)
+40 To Mana
Cold Absorb 20%
AR, dex, CNBF, mana, einen brauchen wir davon, stats egal
Ring 2:
Angelic Halo
Required Level: 12
Replenish Life +6
+20 To Life
+ (12 Per Character Level) 144-1188 Attack Rating (Based On Character Level) (2 Set Items)
in Kombination mit der Rüstung ein AR-boost, den wir dringend benötigen
Rüstung:
Angelic Mantle
Defense: 68 (Base Defense: 45-48)
Defense: 218 (Base Defense: 45-48)
Required Level: 12
Required Strength: 36
Durability: 26
+40% Enhanced Defense
Damage Reduced by 3
+150 Defense (2 Set Items)
bringt keinen Nutzen außer dem AR auf unserem Ring
Handschuhe:
Lavastoß
Defense: 120-144 (varies)(Base Defense: 39-47)
Required Level: 42
Required Strength: 88
Durability: 38
+150-200% Enhanced Defense (varies)
2% Chance To Cast Level 10 Enchant On Striking
Half Freeze Duration
Adds 13-46 Fire Damage
+20% Increased Attack Speed
Fire Resist +24%
ias/enchant/fire res können wir alles gebrauchen
Gürtel:
entweder
Razortail
Defense: 96-107 (varies)(Base Defense: 31-36)
Required Level: 32
Required Strength: 20
Durability: 14
16 Boxes
+120-150% Enhanced Defense (varies)
+15 Defense
+10 To Maximum Damage
Piercing Attack (33)
+15 To Dexterity
Attacker Takes Damage of (1 Per Character Level) 1-99 (Based On Character Level)
oder
Nosferatu's
Defense: 56-63 (varies)
Required Level: 51
Required Strength: 50
Durability: 14
16 Boxes
Slows Target By 10%
+2 To Mana After Each Kill
5-7% Life Stolen Per Hit (varies)
+15 To Strength
10% Increased Attack Speed
-3 To Light Radius
Schuhe:
Gorerider
Defense: 140-162 (varies)(Base Defense: 43-53)
Required Level: 47
Required Strength: 94
Durability: 34
Assassin Kick Damage: 39-80
+160-200% Enhanced Defense (varies)
30% Faster Run/Walk
10% Chance Of Open Wounds
15% Chance Of Crushing Blow
15% Deadly Strike
Requirements -25%
+20 Maximum Stamina
ow/ds/cb, alles nett gegen Diablo
Helm:
Arreat's Face
Defense: 302-363 (varies)(Base Defense: 121)
Required Level: 42
Required Strength: 118
Durability: 55
(Barbarian Only)
+150-200% Enhanced Defense (varies)
30% Faster Hit Recovery
20% Bonus To Attack Rating
+2 To Barbarian Skill Levels
3-6% Life Stolen Per Hit (varies)
All Resistances +30
+20 To Strength
+20 To Dexterity
+2 To Combat Skills (Barbarian Only)
muss man nicht groß kommentieren
Waffen:
1. Slot
2x Kriegswürger (random stats)
Throw Damage: (69-80) To (117-136) (93-108 Avg)
One-Hand Damage: (81-94) To (105-122) (93-108 Avg)
Required Level: 75
Required Strength: 45
Required Dexterity: 142
Base Weapon Speed: [-20]
Max Stack: (200)
+200-250% Enhanced Damage (varies)
50% Deadly Strike
+30% Increased Attack Speed
Piercing Attack [50]
25% Chance To Cast Level 9 Nova On Striking
Replenishes Quantity [1 in 3 sec.]
ätherische sind nicht notwendig, da man sich nur ärgert, wenn man mitten im run mal keine messer mehr hat
2. slot
2x Messers Schneide
One-Hand Damage: (90-107) To (159-188) (124.5-147.5 Avg)
Required Level: 67
Required Strength: 125
Required Dexterity: 67
Durability: 28
Weapon Speed: [0]
+175-225% Enhanced Damage (varies)
+40% Increased Attack Speed
-33% Target Defense
50% Deadly Strike
50% Chance of Open Wounds
gut und billig in verbindung mit unserem einen Punkt in Raserei
im inventar braucht ihr nichts besonderes für diesen char, vielleicht noch ein bischen resistenzen hier und da, aber wenn ihr feuer über 60 habt, reicht das locker
OK - so weit so gut, nun die Taktik:
Sobald ihr eine überflüssige Rüstung, einen helm und eine mehr oder weniger vernünftige stangenwaffe habt, schafft ihr einen akt 2 alptraum defensiv söldner an, der mit seiner frost-aura manche situationen entschärfen kann, dringend benötigt wird er allerdings nicht!
Pindle: Durchs Portal, 1x Heulen, fertig. Da er der einzige ist, der nicht in Panik flieht, kann er gemütlich mit Doppelwurf bearbeitet werden - dank schneller Angriffsgeschwindigkeit und Atma's Amu steht er nicht lang.
Eldritch: Wie bei Pindle, nur NOCH einfacher, da er nicht anstürmen kann.
Shenk: über die Brücke zu ihm laufen, mit Sprung in die Mitte seiner grünen Horde, dann Heulen und ihn zerferkeln, easy!
Diablo: den Flammenfluss geradeaus entlang laufen, auftauchende Gegner mit Heulen verjagen, über Abgründe hilft Sprung. Im CS angekommen einfach rechts vorbei, Gegner weiterhin mit Heulen verängstigen. Sollten Champions oder Oblivion Knights einen Durchgang versperren, wird sich des Sprungs bedient. Bevor das erste Siegel, Vergifter der Seelen, in Angriff genommen wird, zuerst eventuelle Unique-monster beseitigen (immer schön den Rest anheulen). Der Vergifter stirbt in Sekunden, zweites Siegel wird geöffnet und ab geht's zum Fürsten, den dasselbe Schicksal ereilt. Zuletzt trifft es den Großwesir, der dem MG-Feuer der Kriegswürger am allerwenigsten entgegenzusetzen hat. Sobald der rote Dackel spricht, hurtig "W" gedrückt, wo auf der linken Maustaste bereits Raserei eingestellt ist, und ab in die Mitte. Dank OW und DS auf den Messers Schneiden sowie AD von unserem Amu macht der Gute es auch nicht allzu lang. Jetzt seid mal ehrlich, so einfach ist es doch nicht einmal mit nem Hammerdin^^
Travi:
Abstand halten, Blizzard castende Fanatiker beseitigen, die Ratsmitglieder anheulen und die drei Anführer zerferkeln, braucht etwas Übung.
Wer möchte, kann diesen Build ja mal ausprobieren, sobald meine Klausurenphase nächsten Freitag rum ist, werd ich das ganze nochmal verschönern, ausführlicher schreiben und die Rechtschreibung korrigieren.

PS: habe eben Snow's Strafe-Barb per SuFu gefunden, der meine Form des Wurf-Barbars ohne die Auslegung auf Heulen behandelt, was ich allerdings erst jetzt sehe. Wer also so einen Barb mit godlike equip ausrüsten möchte, kann dort gucken. Meine Anmerkung: Wer kein Faith mit mindestens level 14 Aura auf einem Akt 1 Merc hat, braucht nicht versuchen auf 3,5 Fpa zu kommen, da dafür 259% reines ias benötigt würden, was selbst mit 45+60+20+20+10=155 bei der verwendung zweier 30% ias kriegswürger unmöglich ist....weitere 101% ias kriegt man nicht zusammen
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