• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillung Fanazelot?

Silberwolf

Mitglied
Hallo zusammen,

meine Fragen beziehen sich auf einen Paladin, hier im besonderen einen Fanazelot. Geskillt wird wie folgt (+zusätzlich Skills zum Freischalten ):

20 Punkte in Opfer
01 Punkt in Eifer
01 Punkt in Niederstrecken
20 Punkte in Heiliger Schild

20 Punkte in Fanatismus

01 Punkt in Rücknahme
01 Punkt in Errettung

Wo sind die restlichen Punkte am besten aufgehoben? Ich schwanke zwischen Ansturm, Niederschlagen und Trotz.

Der Paladin hat im 2. Slot eine Buri und soll auf Distanz kämpfen können (kämpft unregelmässig mit einem Overlord gemeinsam und soll auch im CS bestehen). Für diese habe ich ein Juwel mit +10 auf Mindestschaden oder eines mit zusätzlichem Kälteschaden (ca. +25) und +25% Gesamtschaden. Welches macht mehr Sinn? Oder gibt es noch eine bessere Lösung?

An alle Sachkundigen: Ich plane mittelfristig den Bau des Runenwortes Eid und wollte statt der empfohlenen Berserker Axt eine ätherische Geissel verwenden. Macht sich der doch extrem geringe Mindestschaden sehr störend bemerkbar?

Vielen Dank für alle helfenden Antworten!
Maximus

Da Zeal deinen AR und deinen Schaden steigert macht es eigentlich kaum Sinn keine 20 Punkte reinzustecken. Da würde ich sie hinpacken.

Das heilige Schild brauchst du gar nicht so hoch machen. 16 incl. Items tun es. Es sei denn, du willst mit dem auch nach UT. Man kann aber auch 20 reinpacken. ;)

Mit Hsh und Eifer auf 20 bist du Level 85.

Dann kann man noch was gegen immue machen:

Zuflucht auf 1 gegen immune untote hilft das.
Rache/ Überzeugung auf 1 oder höher gegen andere immune hilft das
Punkte in Smite wegen den Übertrist

Die letzten Verwendungsmöglichkeit ist gesegnetes Ziel wegen AR und Trotz wegen mehr Def. Ich würde mich aber eher auf die immunen stürzen.

Was die Waffe angeht.... Der ideale Rohling hängt von deinem RestIAS und dem Fanalvl ab. Der Mindam stört mich eigentlich eher nicht.

Das Juwel mit den 25 % mehr Schaden sollte besser sein auf der Buri. Es sei den die Geschwindigkeit steigt durch eine IAS socklung.
Wobei ich mich mal umkucken würde, ich fand Eaglehorn sehr gut. Beim Bogen/Armbrustkampf fehlt ja das AR von Eifer und ich fand, das ich mit Eagle am besten abgeschnitten hatte. Gerade wegen der AR Erhöhung. Ausprobiert hatte ich upt. Buri, WF und Eagle.

die restlichen punkte können ruhig in eifer gesteckt werden. bringt auch nochmal + dmg + ar. rest ist eig ziemlich egal. kannst ja gerne niederstrecken weiterskillen. bringt zwar nicht gerade viel, aber immerhin etwas ;D.

und wie wärs wenn du im 2nd slot ne glimmerscherbe nimmst und dann auf conv umschaltest. sollte mehr bringen, als wenn du mit ner buri schießt. (also kannst auch conv skillen ;D).

und ich finde es schon störend, wenn man so wenig min dmg hat. aber es sollte auch so gehen.

1 rücknahme
1 reicnigung
eifer max---> dämmäääätsch!!!!!!!!!!11
1-x überzeugung--> anti-PI
optional: 1-x in rache

niederstrecken nutzte nhur zum CB anbringen bei bössen, wenn dein ar zum eifern zu schwach ist

charge reicht 1 punkt, ist nur fortbewegung

trotz ist dummfug, screendeff haste genug und dazu noch maxblock

schaum mal wie viele angriffe/s du mit der buritta machen kannst... je nachdem würde sich wohl ias anbieten,

das ed juwel ist wohl aber schadensmäßig, wenn keine speedunterschiede da sind, besser alsd das mindam juwel

Eid bitte in ne ettin axt und nich in ne bersi... den nötigen speed haste eh mit fürst und hände erreicht und die ettin hat mehr wumms

je nach deinem restequip kann sich der geringe mindam bemerkbar machen

von b.haart ausm guide
1. Ettin-Axt 74 Dmg
2. Kleine Sichel 73,5 Dmg
3. Koloss-Schwert 72 Dmg
4. Berserker-Axt 71 Dmg
5. Eroberer-Schwert/ Balrogklinge/ Kolossklinge 67 Dmg
6. Hochlandklinge 63 Dmg
7. Geissel 62 Dmg
8. Cryptisches Schwert 61 Dmg
9. Kriegsdorn/ Heldenschwert 58,5 Dmg

hier ma die hitliste für einhandschaden.

problem könnte werden, dass wenn du n paarmal das minimum triffst,
dein leech ncih reicht. (wie gesagt, KÖNNTE)

prinzipiell dürfte es aber nich so den unterschied amchen.
sieh zu, was du hast und das du auf maxspeed kommst

Im Grunde kannst du auch Eifer langfristig maxen, Trotz ist m. E. nicht notwendig da man mit HS genug Verteidigung hat.

Da du auch viel Schaden über Vernichtender Schlag und Todschlag an den Gegner bringst (natürlich von deinem equip abhängig), ist der relativ niedrige Minimalschaden von einer Geissel zu vernachlässigen. Ich bin mit im Moment nicht sicher ob man mit einer Geissel max speed mit weniger IAS erreicht als bei einer BA, evtl. liegt auch hier ein Vorteil einer Geissel.

im übrigen will sone eth 5sox Geissel auch erstmal gefunden werden, ich habe beinahe 3 Monate mit der Suche verbracht bis dann die Ladder zuende war und ich mir meinen Eid in die Haare schmieren konnte. ;)

mfg

Wow - die Infos kommen ja im Minuten Takt. Danke euch allen dafür.
Von der Geissel habe ich mich bereits verabschiedet. Ich finde Style und Reichweite genial, aber der MinDam...

Eid braucht 4 Sockel - 5 wäre ja deutlich einfacher, aber so...

Ich weiss nicht, ob es die Punkte in Eifer wirklich bringen, da ich einen Machtsöldner, einen Herz des Wiesel Geist (Eid) und verstärkten Schaden vom Overlord habe!?
Trotz lasse ich dann mal sein - genauso Ansturm. Also entweder versenke ich die Restpunkte in Überzeugung oder eben Eifer. Niederstrecken sollte auf Stufe 1 mit +Skills eigentlich für die dicken Gegner reichen!

Maximus

aus deinem letzten post schließe ich, dass du eid in eine nicht ätherische waffe sockeln willst. mach das nicht. ein ätherisches eid macht ohne den geist mehr schaden als ein nicht ätherisches mit geist.
ich würde deswegen die restlichen punkte auch in eifer stecken

lg

Nicht ganz - der Rohling wird def. ätherisch sein. Den Geist hole ich nur wenn ich solo spiele und auch dann eher seltener. Wegen der Rep.kosten mache ich mir weniger Gedanken. Es gibt ja noch die Runenvariante...

Dennoch Danke für deine Antwort!

Maximus

p.s. Bei der Gürtelfrage bin ich mir noch nicht sicher ob es ein Mainstream Donnergotts Gedeihen, eine Ohrenkette oder doch Nosferatus werden soll. Gibt es hier eindeutige Empfehlungen?

Maximus D.M. schrieb:
Nicht ganz - der Rohling wird def. ätherisch sein. Den Geist hole ich nur wenn ich solo spiele und auch dann eher seltener. Wegen der Rep.kosten mache ich mir weniger Gedanken. Es gibt ja noch die Runenvariante...

Die Reperatur von ätherischen Gegenständen kostet genau nix, weils nicht geht. Auch keine Ladungen auffüllen...

p.s. Bei der Gürtelfrage bin ich mir noch nicht sicher ob es ein Mainstream Donnergotts Gedeihen, eine Ohrenkette oder doch Nosferatus werden soll. Gibt es hier eindeutige Empfehlungen?

das is eher ne glaubensfrage.

wenn du probleme mit souls hast auf jeden ma tg probieren,
ich persönlich hab ohrenkette lieber

und eth sachen kann man wirklcih weder reparieren ncoh ladungen auffüllen

ganz einfach

wenn du kein tod oder trauer nutzt, wirds mit sag ich mal 6-8% ll nur vom ring eng

ergo nossi oder string

brauchste ias dann nossi sonst string

tg braucht keiner, der n bisschen weiß, wie man mit seelen umgeht, also nahzkampf suchen, zickzack, hervorlocken und so weiter

Ups - dann den ätherischen Rohling und der Verzicht auf den Geist. Man lernt nie aus. Danke für den Hinweis mit den Ladungen...

Also tod oder trauer sind für mich finanziell kein Thema - Eid schon eher, wenn auch nicht gleich. Gerade wegen des Rohlings. Die Ohrenkette habe ich bereits und werde demnach mit dieser testen.

Mit wieviel LL sollte man sicher spielen können, falls der Nekro mit LT nicht zur Verfügung steht? Einen LT-Stab habe ich zwar, finde das aber für "normale" Gegner etwas umständlich...

Maximus

würde sagen so 10-12% aufwärts je nach waffe und taktik

mit den 15-16 von ring und string bistle locker bedient

und LT hilft dir um einiges weniger in lebensnöten als dv, altern oder AD

wenn shcon im team mitm necro, dann so, dass es sich lohnt

In deinem Fall würde ich auch sagen Ring+Gurt also Nossi oder Ohrenkette.... Haben beide Ihre Vorteile. Der Rest des Equips ist ja mit Pflichtzeugs quasi belegt.

Ich kam mit soviel LL und ner Waffe wie Himmlisches Licht gut klar. Mit Oath sollte es noch besser gehen. Desto stärker die Waffe und desto mehr Todesschlag desto weniger LL braucht es.

Zurück
Oben