• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skill- und Equipfrage [Fanazealer]

Triceratops schrieb:
Rüstung: Schwarzer Hades
Dann sockelt man noch 3 40/15er Juwele hinein, und bekommt einen saftigen 120% edmg-Bonus sowie 45 ias heraus (damit lässt sich auch die aller lahmste Waffe wie Tod oder Schäffers sehr leicht cappen!). Dazu noch eine sehr hohe Rüstungsklasse (uppen!) plus extraDmg an Dämonen -> die Rüstung ist eigentlich kaum zu überbieten (Preis/Leistung) wenn man das Equip wirklich nur auf Damage alleine ausrichtet (eigentlich ist nur Forti noch besser, aber eben auch in einer ganz anderen Preisklasse...).

Genau... 3x 40ed/15 ias juwele sind billiger als ne forti - seh ich auch so :rolleyes:
Triceratops schrieb:
Mit Gulli und Gores hat man mehr als genug Vern. Schlag -> die paar Prozentchen CB mehr, die etwa Nötigung liefern würde, fallen weit hinter 120% off-Weap-Dmg/45 ias zurück.
so ein schwachsinn! mal abgesehen davon dass nötigung AUCH ED (+10% bis 20% Erhöhter Schaden) bietet und man den cb zuwachs deutlich spürt bietet ne duress im vergleich zum hades mit den 3x40/15er jools vom preis/leistungsverhältnis VIEL mehr

Triceratops [/i]Letzteres ist in etwa vergleichbar damit schrieb:
-> also: Schwarzer Hades ist der optimale Kompromiss aus sehr hohem Schadens-Output, sehr hoher Rüstungsklasse sowie sehr niedrigen Anschaffungskosten. -> Konkurrenzlos!
no comment....

Der Vergleich mit der Fana-Aura bezieht sich auch hauptsächlich auf den IAS-Bonus :)
Du scheinst die Auswirkungen von 120% off-weapon dmg in Kombination mit einer starken Waffe sowie einer guten Chance auf Todesschlag (wir tragen Gulli, Highlords und Gores!) gewaltig zu unterschätzen.
Die stärksten Waffen (mit Ausnahme von BotD) sind zugleich auch die langsamsten (RW Tod, Schäffers ...).
Es ist sehr naheliegend, sich IAS aus dem Rüstungsslot zu holen, weil auf praktisch jedem anderen Rüstungsslot, wo man noch IAS bekommen könnte, wohl kaum ein Ersatz vorstellbar ist (Gulli raus? Herold raus??). Speziell mit langsamen Waffen wird man erfinderisch, was das Auftreiben von IAS angeht.
Je mehr Sockel in der Rüstung sind, umso besser :)
Bei der Nötigung ist einfach das Problem, dass man keine Juwelen mehr daran anbringen kann. Auch ein Griswold's Herz wäre eine gute Wahl (und NEIN, auch das ist bestimmt nicht teurer als ein paar IAS Juwele)

edit:
Falls die Waffe ohnehin schon auf MaxSpeed sein sollte (aufgrund anderer Ausrüstungs-Items), sind selbstverständlich gewöhnliche edmg% - Juwele ohne IAS völlig ausreichend - und die sind nun mal wirklich nicht teuer.

death ettin braucht fanalvl 27+ 80 ias
20 loh
20 zdhf/cats
10 nossi
1x sockel helm
1x sockel schild

--> der schael schaeffers wäre hier auch auf maxspeed

death ba braucht 60, wayne

alternativ: gris schild 45 ias oder verrat 45 ias

wobei ich angesprochene 40/15er höchstens in den gris schild kloppen würde, dann kann ich lämmich noch ne 40 tragen wenn ich shcon nicht die 1-4 off auren skiller auftreiben kann odert ne fackel

ein 40/15 jool oder gleich deren 3 in ne hades oder ne gris zu sockeln ist sowas von dummfug

zumal dann auch noch sicherlich die möglichkeit besteht, dass man so viel ed hat, dass ne 15/15er juwele beser wären

alternativ:
4 sockel life rüsse ne um und die 3 jools rein--> bringt mehr

Du scheinst die Auswirkungen von 120% off-weapon dmg in Kombination mit einer starken Waffe sowie einer guten Chance auf Todesschlag (wir tragen Gulli, Highlords und Gores!) gewaltig zu unterschätzen.
ne löwenherz bringt 76 ed und 30 prisma was dann nochmals 6 small charms entspricht
(nötigung wäre hier verschwerndung da man eh cb genug hat)
und wer bei tod gores trägt, gehört eh geschlagen, da gehören wt`s rauf

und botd hier als ne starke waffe verkaufen wollen zeigt eigentlich nur wie wenig ahnung du hast..............

neithan02 schrieb:
und botd hier als ne starke waffe verkaufen wollen zeigt eigentlich nur wie wenig ahnung du hast..............

Nur weil man das Ding wohl nie bauen können wird (mangels Glück beim Runen suchen), ändert das nichts daran, dass die Waffe Rekord-Schaden, Rekord-IAS und Rekord-LifeLeech in einem einzigen Gesamt-Paket liefert.
OBJEKTIV gesehen ist BotD eine sehr starke Waffe (eigentlich glasklar die Beste).
REALISTISCH gesehen wird man die eine Rune eben nie finden, und so gesehen ist BotD eben keine starke Waffe (weil: eine Waffe, die man nie bauen können wird (und wenn man's auch per Trade ergattern könnte, so ist einfach das Risiko viel zu groß, dass man ein Dupe oder gar ein Hacked Item für das Zeug bekommt, das man mühsam gefunden hat ...).

Dann einmal nur her mit einem Waffen-Vorschlag, der:
- mehr physischen Durchschnittsschaden
- mehr IAS
- mehr Life-Leech
als BotD mit sich bringt.
-> Gibt es nicht, schon gar nicht alles drei auf einmal in einem Paket. Noch nicht einmal in einer einzigen dieser drei Kategorien kann auch nur irgend eine Waffe mithalten.
Deshalb ist BotD objektiv betrachtet (jetzt bitte die Dupe-Verteufelungs-Brille einmal abnehmen) nicht nur eine sehr starke Waffe, sondern mit ziemlicher Sicherheit die mit riesigem Abstand beste Waffe. Ich habe mit der Dupe-Situation genau so wenig Freude, wie Du, @neithan, aber trotzdem kann man doch objektiv noch eine Waffe beurteilen.

Es sei denn, ein Fana-Zealot braucht alles das nicht:
- Rekord-Schaden
- max Speed
- Life-Leech

Wenn das alles nichts auf einem Fana-Zealot verloren hat, dann ist BotD wohl wirklich eine sehr schlechte Waffe. Objektiv ist das dann aber nicht mehr ...

mfg:cool:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1062539

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die füße still halten

botd offeriert nichts, was auf schaeffers,lash,trauer und tod nicht besser vorhanden sind

speed ist egal
basismäig haste 40 ias aufm eq drauf und den rest bekommt man auch leicht
(zumal selbst bei perfektem eq und perfekten juwelen botd das ganze nicht wettmachen kann......

lutsch= wayne.,... ring + gürtel

physischer durchschnittsschaden:
400 edbotd eth bersi=355
trauer pb mindam=371 (dazu noch 20% ds)
385 ed death ettin:358
385 ed death ba:344

da death abe rnoch ds mitliefert, kann ich gores durch wt`sersetzen, hab nochmal 20 avdam mehr und im schnitt 30% mehr ds als botd (auf gleichem level)

--> death ettin liegt bei 378
-->death ba bei 364

mal eine frage, kennst du das stichwort todesschlag
das alleine lässt botd so scheiße aussehen

kleine info botd versus tod, da hab ich erstmal ncoh merc und maxdam vom eq rausgelassen, sowie die ettin axt und wt`s
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=19977646#post19977646

willst du noch was sagen?

botd is nur auf einem char optimun, das is der avanger der von dem waffenschaden abhängig is, nit von todesschlag oder sonst was

im guide steht oath wegen des preises vor botd, besser is es da aber schon^^

auf nem zealer is das ding zwar sicher ne gute waffe(sollte man zufällig ne zod haben) aber sogar ne äth lash mit der zod drine is dann besser, also kann man botd wirklich vergessen aufm zealer

wenn noch einer mit botd aufm zealer anfängt :mad:

ich sehe keine möglichkeit, mit einem botd ein death zu schlagen aufm zealer.

mfg - weitermachen :mod:

Ich hab mir auf meinen Zealer ne Gloom als Rüstung gebaut, auch wenn das eher selten ist.

Dann hast du viel Luft bei den Resi und kannst mit Death auf Maxspeed gehen ohne Reseinbußen zu befürchten. Zudem hat es ne hohe Def und ich finde die Chance auf Schwächen garnicht schlecht.

Hab erst gedacht das bringt kaum was, aber gerade gegen Fernkämpfer wird das relativ häufig (Seele!!) ausgelöst und kann dann durchaus Hilfreich sein, wenn einige von denen dann ausgeschaltet sind.

Dann werde ich Gloom wirklich mal testen.

Eine Sache ist mir noch ein wenig unklar. Warum sollte ich bei Death die Gores gegen WTs tauschen? Was bringen diese, bis auf die geringe(?) Schadenserhöhung? Vor allem, da dies Stats der Gores doch für sich sprechen. :confused:
Thema IAS hat sich erledigt. Hab ein fast perf. Death in ner BA ertradet und daher mit Nossi und Jools auf 4 FPS.

KK

death bringt dir ds auf level bei lvl 80 sinds 40% bie level 90 sinds 45

highlords bringt dir auch ds auf level,
bie lkevel ach sinds 30%
bier level 90 33%

gullli und gores bringen je 15

dauras ergibt sich auch lelvel 80:
15+15+30+40=100

auf level 90:15+15+33+45=108

aber nur 100% gehen

wt`s bringen dir 20 durchschnitssschaden, der dann mit deinem ds und off weapon ed verrechnet wird

wenn du nun auf höherem level die gores rausnimmst und die wt`s reinnimmst, hast du durchschnittlich mehr schaden trotz des verlustes von ds

mal ne kleine bespielrechnung:
death ettin+gores versus death ettin +wt`s
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21156042#post21156042

Vielen Dank. Das ist natürlich einleuchtend. Ich hätte echt nicht gedacht, dass sich das bemerkbar macht.
btw: Richtig interessant finde ich ja die Überlegung mit Atmas und Ariocs.

KK

Zurück
Oben