• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skill- und Equipfrage [Fanazealer]

KarlKaracho

Mitglied
Moin,

ich habe mir vor kurzem wieder einen Fanazealer gebastelt und bin nun etwas unentschlossen, wie es mit dem Burschen weiter gehen soll.

stats.jpg

(Dmg ohne Might-Merc)

Bei den Stats werd ich wohl Richtung max Str gehen. Ich peile einen Lifewert von etwa 1,2K an.

Skills:
- Sacrifice max
- Zeal max
- Holy Sh. 13 (16 mit Items)
- Fana max
- Noch offen 10

Equip:
- Baranars/Lichtsäbel
- Spirit, Sacred Targe(33 Prisma) (später vll. Zaka, falls mir eins vor die Füße fällt)
- Duriels (Alternative außer Lionheart?)
- Gulli
- Highlords
- LoH
- Gore
- String
- Raven
- rare Dualleech+AR+Prisma
- Charms: low AR/Max Dam und Life SCs, kein Anni/Torch

Mein größtes "Problem" derzeit ist der Dmg. Da muss einfach etwas mit mehr Pepp her. ;)
Leider kann ich mir Death/Grief momentan nicht leisten. Was würdet ihr da empfehlen?

Unentschlossen bin ich hinsichtlich der weiteren Skillverteilung. Ich schwanke zwischen folgendem:
- Holy Sh. max + Rest Conv
- Holy Sh. max + Rest Smite
- Conv max
- Smite + Conv
- Thorns max + Bramble bauen (nicht ernst nehmen :D )
Was würde sich da eher lohnen?

Soweit erstmal. Falls es zu wenig Infos sind, laut schreien.

KK

also:

Stattung passt.

Ausrütung bis auf Waffe passt.

1. Ziel bei der Waffe sollte Eid sein (kleine Sichel, Ettin, Berserker Axt, ist aber rel. egal)

Skillung: versenke einen Punkt in Conv, damit hast du schon Zuflucht freigeschaltet (den Nr 1 PI Killer überhaupt) und einen in Rache. Damit solltest du genug Möglichkeiten gegen PIs haben. Restpunkte hab ich dann immer in HS gegeben (wenn die Ausrüstung gut war) oder gleichmäßig in Rache und Conv verteilt (wenn ich den später sowieso neu gemacht hab wegen Torch/Anni/besseren Ringen usw...)

Waffe: Oath - preisleistungstechnisch nicht zu schlagen.

Restpunkte:

Ich hab HS gemaxed und die restlichen Punkte bisher alle in Smite gepackt (vorher natürlich jeweils einen Punkt in Rücknahme, Zuflucht, Conv, Errettung usw. die Skills die man immer mal braucht bzw. die partyfreundlich sind). Da die letzten Punkte sowieso relativ egal sind, hab ich mich diesmal für Smite entschieden und habe den subjektiven Eindruck, dass es in ÜTrist noch etwas fixer geht mit dem Smiten.

Rache ist irgendwie... na ja, nicht so der Burner. Zumindest mit den paar Pünktchen in Rache und Conv nicht. Für 98% der PIs hat man den Schnittersmerc (oder Zuflucht bei Untoten) und die zwei Steinhaut-PIs die sich nicht entimmunisieren lassen, krieg ich trotzdem klein, durch Eledamage or whatever. Dauert dann halt ein bißchen. Aber da trifft man alle paar Wochen mal einen.

Hm,
Skillplan:
Offensive Auren: Fana Max, Überzeugung 1 = 28 Skillpunkte
Passive Auren: Rücknahme, Reinigung = 5 Skillpunkte
Kampffertigkeiten: Opfer Max, Zeal Max, HS Max= 64 Skillpunkte.
Will heißen: So etwa ab Level 85 ist der Fanazeal ausgeskillt, erst dann kann der Rest in Smite wandern. Punkte in Smite erst reinpacken, wenn HS max ist.
Ein Punkt in Rache ist Verschwendung. Lieber einen Punkt auf Überzeugung und dann im Zweitslot eine PI-Waffe nehmen (Glimmerscherbe/Tiamats), geht wesentlich schneller. Je nach Geschmack kann man ab Level 85 statt Smite auch Überzeugung maxen. Hilft dann besser gegen PIs. Wenn wiederum Schnitters on board ist oder Lawbringer, würde ich den Rest in Smite packen.
mfg
tyr

Joa Waffenmäßig gibts sicher so einiges was besser wäre. Ich hab die Bnet Preise nicht im Kopf aber es gibt auch durchaus noch ein paar Uniqus die besser als Baranas sind. Ich hab den auch mal benuzt und bin, mit einigen Umwegen inzwischen beim Redeemer geleandet. Der macht auch schon deutlich mehr Wumms.

Anonsten kann mans halt noch mit nem Eth Dämonenglie, Lash, Schäfers oder auch Runenmeister probieren. Die sollten alle mehr Schaden als Baranas Machen.
Oath hingegen wird sich deutlich schwerer Toppen lassen.

lash ist eine der besten waffen für nen zealer...
schaefers ist auch absolut nicht ohne...
Was beitet Oath im vergleich zu den beiden, außer, dass es billiger ist?

preis/leistungssieger ziemlich viel ias,

schaeffers brauchste ~ 120
guten durchschnittsschaden--> besser als die geißel

lawbringer in nem schwert könnte dank altern auch nett werden

upped headstriker oder butcvhers ebenfalls

nords
todesbeil (teuer)

Eid ist sehr schnell und hat einen sehr hohen rohen Schaden und es ist unzerstörbar, d.h. weniger Besuche bei den Schmieden.

Lawbringer halte ich nicht so dolle, da es kaum ED hat. Dann würde ich einen Machter lieber einen Schnitters geben. Nimm Löwenherz und gib deine Duriels dein Söldner. Cnbf hast du schon vom Ring und Löwenherz bietet auch netten Schaden und Leben.

Rest EQ sieht auch sehr gut aus, bis auf die Waffe halt. Obwohl Mondsichel auch Helltauglich ist.

Es wurd ja schon reichlich gesagt, aber ich will meinen senf auch noch dazugeben.

Kleine zusammenfassung:

Wie über mir steht, löwenherz organisioren, das brngt dir mehr als dur

als waffe oath anpeilen, gegen PIs würd ich den baranas aufm zweitslot mit conviction hernehmen, aber weiter zealen und nicht rache hernehmen. rache lohnt sich aus eigener erfahrung nicht. hier als endlösung glimmerscherbe nehmen, hilft auch ganz nett gegen Chaos mages. Eine nicht-unzerstörbare waffe würde ich eigentlcih fast nicht empfehlen weil du damit so oft zu charsi rennst das du bald kein bock (und kein geld) mehr hast

Spirit is ganz ok, aber ich würde fast reim vorziehen wenn du so wie du da stehst nicht eh schon auf maxblock kommst. mit spirit ist man imer so unangenehm feuerempfindlich, wobei deine resis ja grad ganz gut aussehen.

Eine zeal/smite kombi kannst du natürlich auch machen, ist auch ne nette sache. dann sollte man aber sowas wie blauzorn in der trickkiste haben. halt etwas mit fettem magie dam, um die immunen wegzupusten. Hier fehlen einem dann die punkte in conv um shard so richtig powern zu lassen.

Wenn du kein lionheart willst kannst du afaik auch auf duress ausweichen, notfalls auch verrat, sodass du an ias auf dem resteq sparen kannst.

Duress bringt bisschen colddam und mehr cb(oder wars ds:rolleyes: ) und wär eher was für die smiter seite des palas, allerdings fehlen dir vieeele resis. Lionheart ist und bleibt eigentlich optimum.

Und maxstr ist nicht so mein ding, mit 1,2 k leben bist du bei manchen monstern schon hart an der grenze zum verrecken. ich bin immer der typ für mehr leben:clown:

In diesem sinne, schlaft gut,

Mfg lumpf

meiner meinung ist oath auch deshalb preis-leistungs-sieger, weil du dir das reppen sparst. beispiel todesbeil: wenn du pech hast, bist du wirklich alle 10 minuten am reppen, da die haltbarkeit so schnell runter geht, find ich net wirklich prickelnd.....

rache lohnt sich nur dann, wenn du ne waffe mit wirklich fettem phys.dam hast, da dieser dann in eleschaden umgerechnet wird. einfache lösung: glimmerscherbe in zweiten slot, eifer und conviction. ist übrigens auch im CS ganz lustig, dann kannst das ding werfen gg. die IM-magier

Lumpf schrieb:
Duress bringt bisschen colddam und mehr cb(oder wars ds:rolleyes: ) und wär eher was für die smiter seite des palas, allerdings fehlen dir vieeele resis.

Na ja, "vieeele" ist jetzt relativ. :D Ggü. Lionheart sind es gerade mal 15, bei Kälte hat Duress mehr. Beide Rüstungen sind gut, hängt immer vom Restequip, den Charms usw. ab.

Lumpf schrieb:
...
Und maxstr ist nicht so mein ding, mit 1,2 k leben bist du bei manchen monstern schon hart an der grenze zum verrecken. ich bin immer der typ für mehr leben:clown:
...

Mehr Stärke = Mehr Schaden = Mehr Leech = Mehr Leben

Dies ist allerdings Geschmackssache. Wegen den PIs kann man Schnitters nehmen (für den Merc natürlich).

Moin,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Gestern war mir das Glück ausgesprochen hold und dank einem Acc voller RQs bin ich stolzer Besitzer mehrere GULs (bis dato war mein höchstes RQ eine PUL, aber das nur am Rande).
Nun habe ich also die Qual der Wahl, was die Waffe anbelangt.
An Lash/Oath hatte ich auch vorher gedacht, nur aufgrund mangelnder Runen-Liquidität abgetan. Jetzt ist als weitere Möglichkeit noch Death dazugekommen.

Für mich ergeben sich folgende Optionen:
- Lash (auch positiv aufgrund der Sockelmöglichkeit)
- Oath (am billigsten)
- Death (teuer, aber wuuuh :D )

Problem bei den beiden RWs ist der Rohling. Für Oath hätte ich eine 4 sox BA, aber noneth. Und bei Oath/Death wäre es ja fast ne Verschwendung, wenn man keinen eth. Rohling nimmt. Die Schwierigkeit einen solchen aufzutreiben ist schon ein Manko.
Dinge die gegen Death/für Oath sprechen:
- Oath könnte ich 2-3 mal bauen, falls die Stats nicht gut sind
- neben Oath könnte ich mir noch nen Herold besorgen

Also entweder Oath & Herold oder Death & Spirit. Lash würde sich wohl auch mit dem Spirit anfreunden müssen. Erfahrungsberichte wären hier erwünscht.
Dann die Rohlingfrage: ist eth. Pflicht?
Weitere Ergänzungen zu meinem Equip?
(Fragen über Fragen :rolleyes: )

Der Merc trägt momentan Schnitters, Duriels und irgendeinen low Unique-Helm mit LL (Name ist mir gerade entfallen).
Die nun auf dem Zealer fehlende Duriels habe ich gegen Lionheart getauscht (übergangsweise in Dusk).
Im Zweitslot wartet jetzt die Shred auf ihren Einsath. Leider fehlt da noch ein passender Schild (falls Herold kommt, würde Spirit in den 2. Slot wandern).

Noch ein Wort zur Skillung.
Auf Rache wollt ich auch ganz gern verzichten. Für Rücknahme/Reinigung habe ich keine Verwendung (vielleicht auch aus Faulheit zum switchen).
Mit Schnitters vom Merc und Shred sollte ja ein Punkt in Conv ausreichen oder?
Werde also vorraussichtlich HS und Smite maxen.

Falls ich irgendwelche Faktoren nicht bedacht habe, könnt ihr mich gerne darauf hinweisen.

KK

eid und tod ätherische rohling nehmen denn ein ätherischer rohling hat 50% mehr basisschaden als ein nichtätherischer

was dann mit onwepaon ed und off wepaon ed verrechnet wird
---> ganze menge schaden die du durch nicht ätherische rohlinge verlierst

rücknahme sollte man haben, kann man leichen wegnehmen, z.b. im thron vor wlle 2 nützlich

verflucht und vergiftet wird man auch, deswegewn reinigung

1 conv+eifer+glimmer ist genug

2tschild hmm reim,spirit sind machbar, tiamats oder schuppen besser ^1^

ansonsten sind die mittel erstmal knapper:
eid+herold
wechseln auf tod oder sturemgeißel kannste später immer noch

Smite musst du nicht maxen und Schnitters reicht um die PIs zu besiegen. Bastel Oath in einer kleinen Sichel, da es günstiger ist und mehr Durchschnittsschaden hat.
Merc EQ scheint auch in Ordnung zu sein. Ätherische Rohling sind sehr empfehlenswert, da Death und Oath unzerstörbar sind und du durch ätherische Waffen 50% mehr Schaden bekommst.

Death hat zwar kein IAS dafür kann es mehr Schaden haben (ist Glückssache), hat Todesschlag/clvl und Manaleech. Einziger Manko ist halt kein IAS. Mit einer Ettin-Axt müsstest du schon Helm und Schild sockeln um auf Maxspeed (4fps) zu kommen (IAS fällt mir grad nicht ein, wurde aber schonmal besprochen). Eine Nossi wäre dann auch pflicht. Todesschlag kriegst du von Guill Gore und Highlord genug und Manaleech hast du ja vom Ring.

[x] Oath Kleine Sichel + Zaka

Moin,

hier mal ein kleines Update meinerseits.
zealer2.jpg

Das sieht schon mal deutlich besser aus, wie ich finde.

Folgendes habe ich geändert:
- Oath in eth. Ettin
- Lionheart in AP
- andere Charms
- HS max, Conv

Verbesserungswürdig sind jetzt noch die Def und AR.
Bzgl. der Def habe ich mir gedacht, dass ich die Rüstung tausche. Duress oder Gloom würden da in Frage kommen. Natürlich würden dann ~100 Life, Str und Dex von Lionheart fehlen. Gloom würde aber die Resis noch ein wenig pushen, Duress hat dafür CB, offene Wunden und 40% FHR.
An Feuerres hab ich ~20 als Polster, da wäre der Einbruch bei Duress also zu verkraften, nur bei Blitz mach ich mir Gedanken. Aber ich denke, dass ich es einfach testen werde.

Da mein Oath mit 281 eDam (das erste war noch schlechter) eher schlecht ist, würde Death auf jeden Fall eine Steigerung bedeuten (Dam und AR). Nur sehe ich momentan keine Möglichkeit Death in einer Ettin auf 4 FPS zu bekommen, dazu die geringere Reichweite. Also müsste schon eine BA her, dazu Nossi und IAS in Gulli und Herold (da würden wieder die Resis leiden). Eine eth. 5 sox BA aufzutreiben ist aber auch nicht gerade einfach.
Tyraels wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit um die Ettin auf Maxspeed zu bekommen. Griswolds hab ich da, wäre aber ja auch nur übergangsweise.

KK

edit: Stimmt, die FHR vom Gulli hab ich nicht bedacht.

ähm nur als kleine anmerkung, tyraels erhöht fr/w um 20%, also das LAUFEN/GEHEN

nicht das kämpfen, da brauchts ja bekanntlich schnellere angriff geschwindigkeit(ias^^)

naja, war nur kleiner klugscheisser kommentar, grisswold mit genug ias drin gesockelt geht ja fürn anfang auch

Das Tyraels kein IAS hat ist mir bewusst. ;)
Mir ging es um den Sockel, also IAS-Juwel, was bei nem RW nicht möglich ist.

KK

KarlKaracho schrieb:
Verbesserungswürdig sind jetzt noch die Def und AR.

AR von >8k reicht locker. Mach noch ein paar Level, ansonsten brauchste Dich darum nicht mehr kümmern.

KarlKaracho schrieb:
Duress hat dafür CB, offene Wunden und 40% FHR (was dem Burschen momentan komplett fehlt).

Haste die Mütze getauscht? Gulli hat 30% fhr.

Rüstung: Schwarzer Hades
Dann sockelt man noch 3 40/15er Juwele hinein, und bekommt einen saftigen 120% edmg-Bonus sowie 45 ias heraus (damit lässt sich auch die aller lahmste Waffe wie Tod oder Schäffers sehr leicht cappen!). Dazu noch eine sehr hohe Rüstungsklasse (uppen!) plus extraDmg an Dämonen -> die Rüstung ist eigentlich kaum zu überbieten (Preis/Leistung) wenn man das Equip wirklich nur auf Damage alleine ausrichtet (eigentlich ist nur Forti noch besser, aber eben auch in einer ganz anderen Preisklasse...). Mit Gulli und Gores hat man mehr als genug Vern. Schlag -> die paar Prozentchen CB mehr, die etwa Nötigung liefern würde, fallen weit hinter 120% off-Weap-Dmg/45 ias zurück. Letzteres ist in etwa vergleichbar damit, als hätte man zwei Fana-Auren zur gleichen Zeit auf dem Zealer -> also: Schwarzer Hades ist der optimale Kompromiss aus sehr hohem Schadens-Output, sehr hoher Rüstungsklasse sowie sehr niedrigen Anschaffungskosten. -> Konkurrenzlos!

Zurück
Oben