• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skill-Leisten Fail! WARUM???

Fehlerhaft, beziehungsweise mangelhaft, ist dein Spielstil.

Wer solche Ungenauigkeiten in Bezug auf die Mauswege hat, sollte ggf mal die Beschleunigung oder Geschwindigkeit der Maus reduzieren...

Lösung:

1) Maus mit hoher Abtastrate kaufen

2) Beschleunigung im Windows Menü ausschalten (linear)

3) Abtastrate so einstellen, dass man nur das Handgelenk und nicht den ganzen Arm bewegen muß :autsch:

4) ?

5) Profit

o/

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist ja fast alles gesagt, will nur noch hinzufügen, dass Blizzard dieses Problem bereits bekannt ist (scheint also tatsächlich öfter zu passieren) und irgendwie behoben wird mit einem der kommenden Patches. Wer hier also auf einzelne User schimpft weiß a) nicht wirklich wie diese spielen und warum ihnen das passiert und b) übersieht dabei vielleicht, dass es vielen so geht und nicht nur einzelnen Spielern, was darauf hindeutet, dass es an einer ganz bestimmten Art zu spielen liegt.

Ich selbst kann mir das auch nicht erklären (wie man einen Skill von der Leiste zieht), ich spiele mit Maus + Tastatur, wobei ich auf meiner Maus alle Skills direkt beleget habe, aber nur ca. 5 über die Maus nutze, die anderen über Tastatur, alleine die Leertaste um Dialoge schnell zu beenden ist doch schon Grund genug nicht nur einhändig zu spielen, ganz gleich was man mit der 2. Hand dann machen würde ;)

wtf, ist das jetzt nun der ultimativ ironische Gag und ich check ihn nicht, oder wird hier wirklich in Erwägung gezogen mit einer Hand zu spielen? @.@ Da ist die Frage ja wirklich berechtigt, was man mit der anderen macht... -.-

@topic. Ist mir nur ein einziges mal passiert und natürlich auch mit 5er stack. Aber einmal muss man's ja machen, damit man überhaupt weiss, dass man die Skills wegziehen kann.

Aber ja, die Lösung, Wahlmodus zu deaktivieren ist ja auch nur ein "ungewolltes feature". Da dürfte blizz dann wirklich nachbessern und sollte ja auch sofort gemacht sein.

Wenn man versehentlich die Skillleiste mit der Maus erwischt und einen Skill aus der Leiste zieht, werden die Neph-Stapel zurückgesetzt, weil es als "verändern der Skills" angesehn wird.

klar soweit?

Is mir auch schon passiert..hab mir dann aber abgewöhnt die Skills zu klicken und alles auf die Maus gelegt, damit ich weiterhin einhändig spielen kann.

ich hab die skills ja nicht geklickt... würde mir nie in den sinn kommen, so zu spielen.
ist einfach ein fail wenn man den unteren bildschirmrand klickt um dahin zu laufen, dann die maus bewegt und eine millisekunde zu spät die maustaste loslässt

Warum sind hier manche eigentlich so bescheuert? @Timeless und stetel
Es ist eindeutig, dass es darum ging, am unteren Bildschirmrand zu agieren und nicht die Fähigkeiten zu klicken.
Wurde auch mehrfach erwähnt,... Anstatt irgendwelche hilfreiche Tipps zu geben trollt ihr hier rum.
Selbst wenn es ironisch gemeint sein sollte, ich mag so Leute wie euch nicht, die eine Diskussion einfach nur zerstören.

Zum Thema, mir ists noch nicht passiert, aber einem Kumpel der auch einen Magier spielt, der nunmal mit der linken Maustaste links unten im Bildschirm Gegner abschießt, und dann wieder wegrennt. Da kommt das vielleicht nur einmal von zweihundertmal vor, aber dieses eine Mal kann ja schon nerven.
Bin auch froh, dass sich Blizzard darum kümmert. Sobald ich meinen Barbar nicht mehr spielen sollte, könnte ich auf das gleiche Problem stoßen.

Warum sind hier manche eigentlich so bescheuert? @Timeless und stetel
Es ist eindeutig, dass es darum ging, am unteren Bildschirmrand zu agieren und nicht die Fähigkeiten zu klicken.
Wurde auch mehrfach erwähnt,... Anstatt irgendwelche hilfreiche Tipps zu geben trollt ihr hier rum.
Selbst wenn es ironisch gemeint sein sollte, ich mag so Leute wie euch nicht, die eine Diskussion einfach nur zerstören.

Lass sie doch, hängen sicher noch in Hölle fest aber schwingen groß reden wie man zu spielen hat :rolleyes:

leider schon sehr oft passiert, weil ich die Einschränkung der skill-Belegung nicht mag, wenn der Wahlmodus deaktiviert ist. und nein, ich habe noch nicht einen skill geklickt. bei so wenig skills auch gar nicht notwendig. liegen alle auf der Maus.
und auch wenn das skill wegziehen auf schlechte Spielweise zurückzufolgen ist; dürfen schlechte Spieler keinen Spaß haben und müssen sich mit (zugegeben in dem fall minimalen) designschwächen rumärgern? Gott sei dank hatte ich bis auf den cooldown sonst keine negativen Effekte :)

also wenn die gegner im unteren teil des bildschirms sind und man kiten kann das durchaus passieren.

kenn ich auch, hat ich auch schon zweimal (einmal mit 5er stack) und bin jetzt immer etwas davon beeinflusst, weil ich achtgeben muss, dass es nicht wieder passiert. Verringert etwas den Spielspass - werde den Tipp mit dem Deaktivieren der Freien Skillwahl beherzigen und mich wieder voll konzentriert ins Getümmel stürzen. Danke dafür.
Aber am geilsten find ich die Oberschlauen, die glauben andere Leute können nicht spielen aber gleichzeitig mit ihren unqualifizierten Kommentaren beweisen, dass sie nicht einmal wissen, worum es überhaupt geht...

Zurück
Oben