Um mal noch ein paar Ideen zu Skills in den Raum zu werfen:
Was für Schadensarten wird es denn veraussichlich geben? In Diablo 2 sind das ja die klassischen (physisch, magisch, Blitz, Kälte, Feuer, Gift).
Wenn du da zu jeden Element je einen Skill kreierst mit
- Single Enemie
- Area of Effect
- Schutz vor diesem Element
dann hast du schon 18 zusammen.
Dann kannst du dir noch überlegen, welche Zustände können die agierenden Wesen einnehmen (also außer 'normal' und 'tot').
Hier mal Beispiele, die mir spontan einfallen:
- stark - hungrig
- schnell - müde
- krank
- blutet
- schläft, gelähmt, erstarrt
- brennd
Da dann auch wieder je einen Skill, der
- ein Wesen betrifft
- eine Gruppe betrifft
- ein Wesen heilt
- eine Gruppe heilt
- ein Wesen eine Zeit lang vor diesem Zustand schützt
- eine Gruppe eine Zeit lang vor diesem Zustand schützt
dann hast du schon weitere 60 Skills.
Wenn du dann noch Lust hast, kannst du das ganze auch noch na belieben kombinieren.