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Skill Brainstorming

Keine Ahnung.
Warum sollte man sein Spiel opensource machen?


Warum nicht? Gibt genug Opensource-Anwendungen die es an die Spitze der Software-Industrie geschafft haben (beste Beispiele: Linux, PHP, Quake).
Dann können z.B. einfacher Mods geschrieben werden, Bugs einfacher lokalisiert werden und so :)
 
nett nett find s echt ne geile idee (Superkuh verfandlung ftw)
könntest ja auch sowas wie kuh level einbauen einfach mal fun lvls
 
Was ja auch nicht schlecht wären, wären Kriegsschreie (siehe Barbar). Die, finde ich, dürfen auch nicht fehlen. Oder Auren. Sind auch immer sehr beliebt.

OT: Was ist eigentlich aus dem Jump'n'Run Game zu Diablo geworden?
 
Um mal noch ein paar Ideen zu Skills in den Raum zu werfen:

Was für Schadensarten wird es denn veraussichlich geben? In Diablo 2 sind das ja die klassischen (physisch, magisch, Blitz, Kälte, Feuer, Gift).
Wenn du da zu jeden Element je einen Skill kreierst mit
- Single Enemie
- Area of Effect
- Schutz vor diesem Element
dann hast du schon 18 zusammen.

Dann kannst du dir noch überlegen, welche Zustände können die agierenden Wesen einnehmen (also außer 'normal' und 'tot').
Hier mal Beispiele, die mir spontan einfallen:
- stark - hungrig
- schnell - müde
- krank
- blutet
- schläft, gelähmt, erstarrt
- brennd
Da dann auch wieder je einen Skill, der
- ein Wesen betrifft
- eine Gruppe betrifft
- ein Wesen heilt
- eine Gruppe heilt
- ein Wesen eine Zeit lang vor diesem Zustand schützt
- eine Gruppe eine Zeit lang vor diesem Zustand schützt
dann hast du schon weitere 60 Skills.

Wenn du dann noch Lust hast, kannst du das ganze auch noch na belieben kombinieren.
 
Warum nicht? Gibt genug Opensource-Anwendungen die es an die Spitze der Software-Industrie geschafft haben (beste Beispiele: Linux, PHP, Quake).
Dann können z.B. einfacher Mods geschrieben werden, Bugs einfacher lokalisiert werden und so :)

quake wär echt nie so weit gekommen ohne open source.

quake3 vanilla is zwar nett. aber osp, egt cpma macht das spiel erst richtig geil.

cpma 1on1 is einfach nur das derbste \o/
 
Um mal noch ein paar Ideen zu Skills in den Raum zu werfen:

Was für Schadensarten wird es denn veraussichlich geben? In Diablo 2 sind das ja die klassischen (physisch, magisch, Blitz, Kälte, Feuer, Gift).
Wenn du da zu jeden Element je einen Skill kreierst mit
- Single Enemie
- Area of Effect
- Schutz vor diesem Element
dann hast du schon 18 zusammen.

Dann kannst du dir noch überlegen, welche Zustände können die agierenden Wesen einnehmen (also außer 'normal' und 'tot').
Hier mal Beispiele, die mir spontan einfallen:
- stark - hungrig
- schnell - müde
- krank
- blutet
- schläft, gelähmt, erstarrt
- brennd
Da dann auch wieder je einen Skill, der
- ein Wesen betrifft
- eine Gruppe betrifft
- ein Wesen heilt
- eine Gruppe heilt
- ein Wesen eine Zeit lang vor diesem Zustand schützt
- eine Gruppe eine Zeit lang vor diesem Zustand schützt
dann hast du schon weitere 60 Skills.

Wenn du dann noch Lust hast, kannst du das ganze auch noch na belieben kombinieren.

Danke für den Input, aber ...
Das wären dann eine ganze Menge langweiliger 0815 Spells.

Ich suche lieber wenige innovative spassige Spells.

Z.b. Bullet Time wie in Max Payne ;)
 
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