• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skill Brainstorming

DamnMarine

Neues Mitglied
Hi

Ich werkel derzeit an einem 2d action - rpg herum, das vom Prinzip genauso wie diablo 2 funktionieren soll.

Nun bin ich gerade am überlegen, was für Spells(Skills bei D2) wohl am meisten Spass machen würden.

Da kamen dann so Sachen raus wie:

- Windstoss - stösst die monster weg z.b. in lava rein
- Mind Control - kontrolliere ein Monster für ne bestimmte zeit
- Fallen - so wie assasine du legst minen auf den boden die explodieren wenn gegner in die nähe kommen

etc. ...

Können ruhig auch spells aus bereits existierenden Spielen sein oder direkt aus D2!

Also, welche Spells würdest du gerne haben ?

Hi,
also ich finde der Feuerball darf in keinem Rpg fehlen!
Des weiteren finde ich beispielsweise die Möglichkeit für kurze Zeit zu schweben/fliegen sehr nützlich, quasi um sich Luft zu schaffen während einem harten Kampf. Den Spruch Levitation gab es bereits in Morrowind, und hat dort sehr viel Spass gemacht.
Ansonsten denke ich kannst du in deinem Spiel nicht viel falsch machen wenn du dich an bereits vorhandenen Rpgs in Sachen Skills inspirierst. Da ist sicherlich einiges Nettes dabei;)
Viel Glück dabei,

:hy:

edit: @cleglaw: ja Unsichtbarkeit hört sich auch sehr nett an:D

hört sich jut an :D

feuerball: der klassiker würd ich meinen;) in irgend einer form gibts den eig immer

blitzstrahl und eiskugel fallen mir da noch ein, unsichtbar machen für gewisse zeit, "aufpushzauber"(also sachen wie schneller schlagen, mehr dmg und so)

das mal so zum anfang^^

buffs \o/
und ja klassiker kommen immer jut...

magic arrow, fb, blitzschlag etc

ich wär noch für was göttliches....vll sprichst du ein gebet und wirst geheilt/schnellere attacke//dmg/mehr life/mana(wie bo)

und etwas aus der natur...wie in wc.3, dass ranken aus dem boden schießen und einen fesseln

telekinese (also sachen/gegner hochheben) oder so scherze wie skels/golems (wenns bissle d2like sein soll MUSS sowas rein;))
oder vrwandlung oder so :)

Würd's aber auch noch von der anderen Seite angehen: Was für verschiedene Grundtypen von skills. Präzises Ferngeschoss (FB), Flächendeckende Skills, dann passive usw usw... dürfte für balancing noch gut sein.

Aber um deiner Frage noch kurz nachzukommen, Kälterüstungen der Zauberin dürften leicht umzusetzen sein und Abwechslung reinbringen...

ich würde sagen probiers mal mit Combo-Blitz

ich würde wie oben erwähnt skills auch aufteilen

vllt auf elementar, blitz, feuer, sowas nahkampfähnliches (zb hieb)(fällt grad kein name ein) :D

sowas halt

halte uns bitte auf den laufenden wegen rpg

naja man müsste dazu mal wissen, was dein game überhaupt für ein "thema" haben soll.... soll es ähnlich wie bei d2 sein oder doch vollkommen anders? (oben steht ja, dass die skills wie bei d2 sind, aber nix davon, ob die story auch ähnlich sein kann)
also ich find so attacken wie crits oder windwalk recht geil. spiegelbilder können auch gerne vorhanden sein. ( blademaster.... ich mag den einfach ;) )
blink oder schweben kann man immer einbauen, achte aber auf die balance bei solchen skills. meine taktik is dafür, dass man den skill nicht grade zu mächtig macht oder einfach jedem char verleiht. (siehe teleport und eni---> dank dupe runen kann leider jede eine haben). beschwörungen kann man auch einbauen. ich finde dinos kann man mal einbauen, müssen nicht immer skellis sein.
ein tipp noch am schluss, es gibt herr der ringe, wc3 und diablo schon, ne schlechte kopie spielt keiner gerne. ansonsten top zu deiner idee!
mfg spee

*meinem Vorposter recht geb*

Mehr input heißt mehr output.

Kann man sich dein Vorhaben vorstellen, wie ein Spiel mit dem RPGmaker?
Gibt es andere Rollenspiele, die du gerne spielst, an denen du dich orientieren könntest/möchtest.

Mir würden auf anhieb gut 100 verschiedene Skills (Zauber/Fertigkeiten) einfallen.
Aber hier aus dem AD&D-Regelheft abzuschreiben, wäre auch nicht richtige. Deswegen stellen sich die Fragen:
  • Welche Charaktere sollen in deinem Spiel vorkommen?
  • Wie ist das Spiel grundsätzlich aufgebaut? (grobe Richtung)
  • Wird es Monster geben; also Kreaturen die der Held bekämpft?
  • Wenn ja: was für Monster wird es geben?
  • Werden diese auch ein paar Skills abbekommen
  • Ist das Spiel in echtzeit, oder Runden bassierend?

Ich würde mir erst ein paar Charaktertypen einfallen lassen und ein paar Monster, bevor ich aussuche,welche Skills denen am besten stehen.

seite eins verewig *
ich wäre auch für sowas wie unsichtbar machen klingenwut ^^ vulkan amageddon werbär aber jetz der hammer:
trommelwirbel
trommelwirbel
tada

Wehrkuh !!!

Danke für eure Antworten!

Ich habe D2 geliebt und soo viele Jahre gespielt aber irgendwann ist es halt auch langeweilig wenn man jeden Char schon in 10 Variationen mal gespielt hat...
Und ich fand keinen einzigen guten Diablo Klon der das gleiche simple Prinzip hat. Titan Quest, Wow, ... alles langweilige Spiele...

Also dacht ich ich mach mir einfach selber so ein Spiel.
Das man einfach immer wieder spielen kann. Muss jetzt nicht dringend ein Diablo Klon sein aber von den unzähligen Charakterbuilds, der Simplizität und dem spassigen Kämpfen orientiere ich mich an Diablo.

*meinem Vorposter recht geb*

Mehr input heißt mehr output.

Kann man sich dein Vorhaben vorstellen, wie ein Spiel mit dem RPGmaker?
Gibt es andere Rollenspiele, die du gerne spielst, an denen du dich orientieren könntest/möchtest.

Mir würden auf anhieb gut 100 verschiedene Skills (Zauber/Fertigkeiten) einfallen.
Aber hier aus dem AD&D-Regelheft abzuschreiben, wäre auch nicht richtige. Deswegen stellen sich die Fragen:
Welche Charaktere sollen in deinem Spiel vorkommen?
Wie ist das Spiel grundsätzlich aufgebaut? (grobe Richtung)
Wird es Monster geben; also Kreaturen die der Held bekämpft?
Wenn ja: was für Monster wird es geben?
Werden diese auch ein paar Skills abbekommen
Ist das Spiel in echtzeit, oder Runden bassierend?

Ich würde mir erst ein paar Charaktertypen einfallen lassen und ein paar Monster, bevor ich aussuche,welche Skills denen am besten stehen.

Gameplay:
- Simpel und schnell. Action und Charakterbauen.
-> Man kann sich das so vorstellen wie Magic the gathering:
erst baust du ein deck und dann testest du es!

- Echtzeit. So wie diablo.

- Ja es gibt Monster, alle möglichen... Nahkampf Fernkampf, etc..

- Ich lege den Fokus auf die Bekämpfung von Monstermassen und intelligentes Crowd Control.

- Man kann auch nur 5 Minuten oder 5 Stunden spielen; das hab ich an diablo geliebt !

-> ich will simple spells die gut zusammenarbeiten

Story ist folgende: (inspiriert durch Blame!-Comics)
Es existiert eine riesige Megastruktur in unserem Sonnensytem.
Diese ist entstanden weil die Menschen rausfanden wie sie Materie leicht herstellen. Und so haben sogenannte "Builder" auf der Erde angefangen zu bauen.

Ein paar tausend Jahre später ist mittlerweile die Megastruktur mehrere Millionen Kubikkilometer gross und umfasst den Mond und die Erde vollständig.

Diese Megastruktur umfasst deshalb riesige unbevölkerte Flächen in denen keiner weiss was dort lauert.

In dieser Megastruktur gibt es auf einem "Berg" ein altes Mönchkloster. Diese Mönche haben psionische Kräfte.

Du bist ein Mönch und musst einen infizierten Bereich der Megastruktur untersuchen. Dieser Bereich wurde unter Quarantäne gestellt.

LOL, das nenn ich mal ne innovative story xD

also, ziemlich abgespaced, aber wenn du's richtig machst und es glaubhaft hinkriegst, könnt's etwas seeehr spezielles werden. Alles andere als dia/wow Abklatsch^^

Aber irgendwie... könnte man dazu auch ein ganz anderes Universum erfinden, müsste nicht mal zwingend im "mittelalter"style sein...

Wird das kostenlos oder kostenfrei sein?

Opensouce? Closed Source?

is es auch nicht @ abiel. find die idee mit den mönchen gut, aber mal sehen, wies wird ;)

Chuck Norris Roundkick
Rolling Stone
Gulaschkanone
KamehaaaameHAAAA
:ugly:

also wir wärs mit einem bannkreis-charakter der so bannkreise zaubert (zumbeispiel musst man dann einen bann kreiss mit dem cursor ziehen)
und diese bannkreise schwächen den gegner, der dann von fallen oder ähnlichem
beschossen.

am besten können die monster nicht mehr aus den kreisen raus....
mit kreisen meine ich eigentlich siegel, oder pentagramme usw. nicht WIRKLICHE kreise
^_^ ok.. das wars

Zurück
Oben