Danke für eure Antworten!
Ich habe D2 geliebt und soo viele Jahre gespielt aber irgendwann ist es halt auch langeweilig wenn man jeden Char schon in 10 Variationen mal gespielt hat...
Und ich fand keinen einzigen guten Diablo Klon der das gleiche simple Prinzip hat. Titan Quest, Wow, ... alles langweilige Spiele...
Also dacht ich ich mach mir einfach selber so ein Spiel.
Das man einfach immer wieder spielen kann. Muss jetzt nicht dringend ein Diablo Klon sein aber von den unzähligen Charakterbuilds, der Simplizität und dem spassigen Kämpfen orientiere ich mich an Diablo.
*meinem Vorposter recht geb*
Mehr input heißt mehr output.
Kann man sich dein Vorhaben vorstellen, wie ein Spiel mit dem RPGmaker?
Gibt es andere Rollenspiele, die du gerne spielst, an denen du dich orientieren könntest/möchtest.
Mir würden auf anhieb gut 100 verschiedene Skills (Zauber/Fertigkeiten) einfallen.
Aber hier aus dem AD&D-Regelheft abzuschreiben, wäre auch nicht richtige. Deswegen stellen sich die Fragen:
Welche Charaktere sollen in deinem Spiel vorkommen?
Wie ist das Spiel grundsätzlich aufgebaut? (grobe Richtung)
Wird es Monster geben; also Kreaturen die der Held bekämpft?
Wenn ja: was für Monster wird es geben?
Werden diese auch ein paar Skills abbekommen
Ist das Spiel in echtzeit, oder Runden bassierend?
Ich würde mir erst ein paar Charaktertypen einfallen lassen und ein paar Monster, bevor ich aussuche,welche Skills denen am besten stehen.
Gameplay:
- Simpel und schnell. Action und Charakterbauen.
-> Man kann sich das so vorstellen wie Magic the gathering:
erst baust du ein deck und dann testest du es!
- Echtzeit. So wie diablo.
- Ja es gibt Monster, alle möglichen... Nahkampf Fernkampf, etc..
- Ich lege den Fokus auf die Bekämpfung von Monstermassen und intelligentes Crowd Control.
- Man kann auch nur 5 Minuten oder 5 Stunden spielen; das hab ich an diablo geliebt !
-> ich will simple spells die gut zusammenarbeiten
Story ist folgende: (inspiriert durch Blame!-Comics)
Es existiert eine riesige Megastruktur in unserem Sonnensytem.
Diese ist entstanden weil die Menschen rausfanden wie sie Materie leicht herstellen. Und so haben sogenannte "Builder" auf der Erde angefangen zu bauen.
Ein paar tausend Jahre später ist mittlerweile die Megastruktur mehrere Millionen Kubikkilometer gross und umfasst den Mond und die Erde vollständig.
Diese Megastruktur umfasst deshalb riesige unbevölkerte Flächen in denen keiner weiss was dort lauert.
In dieser Megastruktur gibt es auf einem "Berg" ein altes Mönchkloster. Diese Mönche haben psionische Kräfte.
Du bist ein Mönch und musst einen infizierten Bereich der Megastruktur untersuchen. Dieser Bereich wurde unter Quarantäne gestellt.