• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singleplayer Vorteile??

Also ich kann diesem Infinity und Eni gerushe nix abgewinnen, wer meint es machen wollen zu müssen, gut...aber eigentlich hat sowas nix in der AFH verloren.

Ich vermute mal, dass Dein SF eq durchaus noch ausbaufähig ist. Als Vorteil des SP wäre hier zweierlei zu nennen:

1. Map wird nur bei wechsel der schwierigkeitsstufe neu generiert, d.h. es besteht die Möglichkeit sich eine Map mit kurzem "Anfahrtsweg" zu einem Aktboss zu basteln

2. Keine Timouts durch runs die kürzer als 3 min dauern

Dadurch ist es möglich die Herren Pindel und Mephisto recht häufig zu frequentieren,
zum Zwecke der aufpolitur eigener Itembestände.
Zur Abwechselung Gegenden besuchen, wo Monster aus hoher Treasure Class droppen, als da wären Mausoleum, Grube ( Akt 1 ), Alte Tunnels ( Akt 2 ) oder Flammenfluss ( Akt 4) u. a.
Als positiver Nebeneffekt kriegt man dort auch noch ganz gut exp, zumindest bis lvl 90

Und ja, Seelen sind verkäfert siehe hierzu:

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/bugs.html#soul

trotzdem sollte man die mit hohen resis + absorb einigermassen in den Griff kriegen, bei Bossgruppen sollte man sich trotzdem vorsehen, vor allem wenn der Boss über eine conviction aura verfügt.

es grüsst,
der grillberty

Hm also ich weiß nicht was ich noch ausbauen sollte (realistisch gesehen).

Meine Sorc trägt einen Reif mit 2 Sorc Skills und noch Kälteresi, das Amu von Tal Rasha, ein HotO dank drei Gul Runen von den HF Drops der anderen Chars, eine Vipermagi, Magefist, Wasserwanderung, Sturmschild, einen SoJ den ich ma bei Andy abgegriffen habe und einen rare 10% FC Ring mit paar Resis. Hätte das Tal Set eigentlich komplett, mein Hammadin hat irgendwo mal die Rüstung gefunden, doch wirklich toll finde ich das Set jetzt nicht. Charms geben mit hauptsächlich Resis, einen Skiller habe ich noch nie gefunden und einen Annihilus habe ich auch, da ich Diablo Clones gut mit meinem Fanazealot legen kann.

Merc trägt Leviathan, Schnitters und Tals Maske.

Das Problem mit Infinity wäre halt dass meine Punkte in CM dann quasi umsonst wären, von daher fände ich es besser wenn man manchmal respeccen könnte, , da man SF ja nicht unbedingt gleich passend zum gewollten Endequip speccen sollte. Aber Argumente gegen Respec gibt es ja auch zu genüge (fehlende Langzeitmotivation, keine Unterschiede mehr zwischen den versch. Skillungen, etc.), die einzige Möglichkeit wäre dann die Punkte per Editor neu zu verteilen. Meiner Meinung nach kann man das dann auch nicht als Cheaten abstempeln - jedenfalls nicht im SP, wo man seine Schwächen nicht durch ne Party ausgleichen kann - da es immerhin riesige Unterschiede zwischen SF und traded Chars gibt.

für ne coldsorc finde ich deinen merc eig völlig in ordnung dem würde ich kein infi geben.

einzige sinnvolle wäre vlt noch eine ias sockelung in der tals und evt. verrat.

Hm, also an deinem Equip kann es eigentlich nicht liegen das du soviele Probleme hast. Am Merc auch nicht.

Ich kann dir ja mal sagen welche Erfahrungen ich mit meiner Sorc gemacht habe (ebenfalls FO/FB, ziemlich gleichwertiges Equip): Ich hab eigentlich wenig Proleme, die Wellen mach ich meist auf p5, damit man mehr EP bekommt. Am besten immer schön nach hinten teleportieren, damit der Merc nicht an Barzuk (schön pheeze Blitzverzaubert) oder nachher bei Lister rippt. Mit Statik (was durch deine Items ja recht hoch ist) lassen sich die Typen dann ja auch gechillt runterstatiken (welch ein Wunder, Statik statikt :ugly: ).
Und dann mach ich es immer so: Weg telen, ein - zwei FOs, wegtelen Orbs etc.

Gegen den Manaburn von Baal helfen eigentlich nur Tränke, der Merc dürfte eigentlich mit Schnitters und genug Resis + Lifeleech und mit Tränke Versorgung nicht rippen (meiner hat Insight in einer eth. Kolossvulge, non eth non upped Duriels und Andariels Visage, der rippt meist nicht und ist eigentlich viel zu langsam :clown: )

Also immer gucken was man verbessern kann, vielleicht kommst du mit Insight auf dem Merc bei Baal auch besser klar, hast wenigstens keine Probleme mit deinem Mana mehr. Mir macht Baal auf p4 - p3 wenig Probleme, nur bei den eiternden Gliedern muss man aufpassen, einmal rein telen = weg.

Vorteile SP?
Players Einstellungen zum besseren MFen
Gleichbleibende Karte
Mit PlugY keine Mule Schwierigkeiten mehr, endlose Kiste = Sammelwut :clown:

Zu guter letzt:
Hier gibts ne tolle SP Community :)
Und mit genug Ausdauer kann man sich auch hohe Runen errushen, wobei die in der AFH nicht gerne gesehen sind soweit ich weiß :)

PS:
Wer braucht Infinity auf einer FO/FB :clown:

Edit:
Hör auf meinen Vorposter, mehr IAS würde dem Merc nicht schaden :p

Die Wellen sind nicht das Problem, die sind ja voll einfach und berechenbar. Das Problem sind die Random Spawns. Man telt in den Thronsaal und sieht hinten Souls stehen und vorne Vipern bzw. die verdammten Oblivion Knights. Da kann man auch gleich neu aufmachen, was meiner Meinung nach aber irgendwie den Sinn des Spiels verzerrt.
Btw Schnitters ist mit Shael gesockelt, hatte ich vergessen zu erwähnen. Und mein Sturmschild mit PDiamond.
Habe vorher das letzte Stück fürs Tal Set gefunden (die Rüstung). Ich habe es jetzt komplett, nur die Stats sind ja nicht gerade berauschend.

Gibt es hier eigentlich ein SP Itemtrade Forum? Ich glaube auf diii.net habe ich sowas schonmal gesehen. Habe 13 Kisten Uniques zum Tauschen, nur die Gefahr ist halt immer das Items mit nem Char Editor erstellt sind. Oder gibts da Möglichkeiten solche Items rauszufiltern?

Weil ich habe vor ein paar Tagen ein Eaglehorn gefunden, und soweit ich weiß ist das Ding ziemlich selten oder?

Ob man die Items im nachhinein noch erkennen kann, das sie mit nem Editor erstellt worden sind, ist fraglich. Kannst eigentlich nur die Stats mit den Angaben hier im Forum vergleichen. Ansonsten ists nen heisses Eisen.

Hier gehts zu SP Trade : ---> .

Gruss Silencer23

Hm da steht ich darf dieses Board noch nicht benutzen. Muss ich eben noch bisschen warten.

Laddertradeforen kannst ab 30 Tagen Zugehörigkeit im Forum betreten und Non Ladder Foren erst mit 60 Tagen Zugehörigkeit.

Gruss Silencer23

/€dith sagt : musst also noch für Ladder bis zum 25.11 warten.

/€: :hy: jenny, thx for info :kiss:

Eine kleine Frage zum NoDrop und /players x habe ich noch:
Habe mal gelesen, dass Baal ab /players 3 0% NoDrop hat. Heißt das dann, dass es MF-technisch keinen Sinn macht, die Spieleranzahl für Baal weiter hochzusetzen, oder werden dadurch auch die Dropchancen erhöht?

Silencer23 schrieb:
Ob man die Items im nachhinein noch erkennen kann, das sie mit nem Editor erstellt worden sind, ist fraglich. Kannst eigentlich nur die Stats mit den Angaben hier im Forum vergleichen. Ansonsten ists nen heisses Eisen.

:hy:

So was ließe sich unter Umständen erkennen, da vermutlich die meisten Leute, die damit Item erstellen, sich nicht richtig auskennen. Um es zu erkennen, muss man etwas Erfahrung mitbringen und vor allem selber einen Editor benutzen. Trotzdem bleibt eine "Gefahr", da es nach wie vor möglich ist, Items perfekt nachzubauen. Das hieße dann, dass ein Editor-Item als solches nicht mehr zu erkennen wäre.

Das Traden im SP setzt Vertrauen voraus, damit ist wohl alles gesagt.

Angarok schrieb:
Die Wellen sind nicht das Problem, die sind ja voll einfach und berechenbar. Das Problem sind die Random Spawns. Man telt in den Thronsaal und sieht hinten Souls stehen und vorne Vipern bzw. die verdammten Oblivion Knights. Da kann man auch gleich neu aufmachen, was meiner Meinung nach aber irgendwie den Sinn des Spiels verzerrt.

Versteh ich das richtig, dass du das als Nachteil des SPs siehst?
Ich denke nämlich, dass ist im BNet nicht anders, die entsprechenden Gegnerkombinationen gibts sowohl im SP als auch im BNet.
Worin liegt also für dich der Nachteil des SPs? Das niemand da ist der dich unterstützt? Nicht negativ auffassen, das interessiert mich wirklich :)

Es ist einfacher mit 7 anderen Leuten in den Thronsaal zu gehen und den dann leerzuräumen als es alleine zu machen. Klar wenn nur so schwächliche Gegner drin sind wie z.B. diese Skelette mit den 4 Schwertern (Räuber heißen die glaube ich) geht das auch alleine.
Aber wenn man auf Gegnerkombos trifft wie Oblivion Knights+Souls kann man genauso gut gleich nen neuen Versuch starten. Die Knights töten den Merc per IM mit einem Cast wenn man nicht gerade eine Reaktionszeit von 0.1 Sekunden hat. Ich weiß auch persönlich nicht was sich die Entwickler dabei gedacht haben, IM auf regulären Gegnern zuzulassen.
Und von hinten schießen dann die Souls ihre verbuggten Blitze Richtung Spieler. Wenn man nicht gerade Lust hat 5x die Leiche zurückzuholen und 10x den Merc zu reviven muss man im SP so lange probieren bis man eine schaffbare Gegnerkombo im Thronsaal bekommt.
Im MP kann ne Ama dann z.B. die Knights töten und dann alle gemeinsam auf die Souls, oder ein Barb könnte die Charges der Vipern abfangen.

Hm, auf p1 müssten die Souls aber eigentlich so wenig Life haben, dass ein - zwei Orbs die aus den Socken hauen. Klar der Merc wird rippen, tut er in den Fällen auch immer, kann man denke ich nicht viel machen.

Am besten ist halt den tot lassen und aus der Entfernung die Souls snipern mit FB, oder um ne Ecke gehen und FOs aus der Sicherheit schießen, danach sind die Magier und ihr Gefolge meist auch kein Problem finde ich. Nur halt die Souls sind hart, wenn die dich treffen ist man schneller tot als man "Verklickt" sagen kann ;)

Aber das bringt doch auch grade den Nervenkitzel, auch solche Situationen alleine zu meistern, ich fühl mich danach immer besser und kann mir sagen: "Siehste, auch das hast du geschafft"

Aber stimmt, das ist ein Argument gegen SP :)

Wobei das Thema eigentlich ja geklärt ist. Gegen solche Gegnerkombinationen kann man wenig machen, da hilft nur Vorsicht und Geduld würde ich sagen. BNet ist da einfach, das stimmt.

Ich hab mich jetz mal dazu entschlossen, 1000 Pindleruns zu machen^^

Aber eins verstehe ich bei MF Boni nicht: Der Calc zeigt an, dass die Chance, ein Magic Item zu finden, immer dem MF-Betrag entspricht, sie steigt also linear an. Doch die Chance auf Uniques steigt mit zunehmend MF immer weniger. Heißt das jetzt, dass man ab einem gewissen Betrag MF immer seltener Uniques bekommt :confused: Wäre ja ziemlicher Schwachsinn

das erklärt es glaube ich ganz gut. die chance auf magische items steigt mit höherem mf wert linear an, die chancenerhöhung auf rares, sets und uniques wird zwar kleiner, steigt aber weiter.
wodurch dir eine steigerung von 0 auf 150mf einiges mehr bringt als eine steigerung von 300 auf 450mf.

Das habe ich ja bereits gesagt. Meine Frage war aber, ob mit immer höherem MF-Wert die effektive Chance auf Uniques kleiner wird.

Der Calc zeigt z.B. bei 10.000 MF folgendes an
zusätzl. Chance auf Uniques: 243%
auf Magic: 10.000%

Das hieße ja bei den meisten Drops würde man nur noch Magic Items finden, da die Uniquechance im Vergleich zur Magic Chance viel kleiner ist.

erklären kann ichs zwar nicht, aber das stimmt so nicht.. mehr mf heißt immer mehr uniques, aber ab 300-400+ bringts nicht mehr wirklich was..

ah, ok.
nein, glücklicherweise ist da die spielmechanik etwas anders. wenn ein monster stirbt, wird zuerst berechnet ob es überhaupt etwas droppt. falls ja, wird der grundgegenstand festgelegt und erst anschließend die 'farbe' bestimmt. dabei wird in der reihenfolge unique -> set -> rare -> magisch -> superior ('gut') -> normal -> beschädigt vorgegangen. d.h. falls ein unique ausgewürfelt wird, ist die hohe chance auf magisch komplett egal.
hoffe das war halbwegs verständlich.

Nein, so ist es nicht. :p

Die Chancen werden nacheinander abgefragt, also erst ob es ein Unique wird, wenn nicht, dann ob es ein Set wird usw.

Erst am Ende kommt die Abfrage, ob es nen magisches Item wird oder nicht, also erst wenn die andren Chancen bereits abgefragt wurden.

Näheres gibt es hier

Achso ok hatte mich nämlich schon gewundert. Wäre auch ziemlicher Schwachsinn gewesen.

Zurück
Oben