• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singleplayer Vorteile??

Angarok schrieb:
Das habe ich ja bereits gesagt. Meine Frage war aber, ob mit immer höherem MF-Wert die effektive Chance auf Uniques kleiner wird.

:hy: nein, wird sie nicht. Die effektive Chance auf alle "Farben" steigt. Einzig die Chance auf weiße Grundgegenstände nimmt ab.

Hm 1000 Pindleruns haben kein Greifenauge gebracht. Dann müssens eben 10.000 sein. Pindle droppt das Ding doch noch oder? Der Calc sagt ja, aber der Stand von dem Ding is ja auch v1.10. Weiß da jemand näheres?

Angarok schrieb:
Hm 1000 Pindleruns haben kein Greifenauge gebracht. Dann müssens eben 10.000 sein. Pindle droppt das Ding doch noch oder? Der Calc sagt ja, aber der Stand von dem Ding is ja auch v1.10. Weiß da jemand näheres?

naja.. nach dem Calc solltent statistisch gesehen 60k ausreichen um eins zu finden..^^

Anzumerken ist, dass der dropcalc bei den Herren Pindel und Eldritch fehlerhaft bzw nicht mehr ganz aktuell ist. Pindle hat nämlich nicht lvl 88 sondern nur 86, Eldritch hat dafür lvl 84 statt 82. Aus diesem Grunde kann Pindel z.B. keinen Arrach droppen.

Also kann er doch nicht mehr Griffons droppen? Weil das ist doch TC 87 soweit ich weiß. Und wenn Pindle jetz lvl 86 ist :confused:

Griffon ist TC 87. Windforce auch. Pindle dropt beide, da er eben TC 87 dropt.

Er dropt aber eben nicht alle TC 87 Items, er kann nur alle Grundgegenstände erzeugen. Griffon hat ein q-lvl (oft auch unique-lvl genannt) von 84. Windforce q-lvl 80. Damit kann er diese Items dropen.

Arach kann er nicht droppen, da der Arach q-lvl 87 besitzt und damit nur von Monstern mit mindestens lvl 87 dropen kann. TC des Grundgegenstandes Spinnennetzschärpe ist übrigens nur 63. Pindle kann den Grundgegenstand also erzeugen, aber nicht die Unique-Version. Dazu müsste er lvl 87 sein.

Hm stimmt ne Windforce hab ich schon gefunden. Ich finde so alles was ich nicht brauche

Diese Unique-Items dropt Pindle nicht: Tyraels Macht, Arach, Blauzorn. Sind also nur 3 Stück.

Blauzorn und Arach dropt Mephisto aber, weil beide mlvl 87 oder höher vorausetzen jedoch keine TC 87 Items sind. Tyraels Macht lässt sich aber im CS finden (mit extrem viel Glück!). Dort haben alle zufälligen Bosse, alle Champions und Minions die Fähigkeit ne Tyraels fallenzulassen. Die Siegelbosse und Dia himself dropen aber keine Tyraels.

Pindle only Runs sind meist nicht sehr lohnend, weil Pindle zwar ne Menge dropen kann, aber die Chancen sehr mies sind ;)

Hm naja Tyraels finde ich jetzt nicht so toll. Was ist denn so besonders an dem Ding mal abgesehen von der Seltenheit?

Eigentlich nur die Seltenheit. Die Eigenschaften der Tyraels sind nicht so überwältigend. Tyraels zu tragen, ist für viele eine Frage des Styles und es ist wohl eine Art Statussymbol.

Angarok schrieb:
(...) eine regelrechte Qual für meine Sorc. Die ganze Zeit dieser lächerliche Fluch drauf, der einem für verbrauchtes Mana Schaden zufügt. Da kommen nichtmal Heiltränke mit. (...)

Diesen Fluch kann Baal (und manche Variante der Stygischen Hexen) nur casten, wenn Dein Char mehr Mana als Leben hat. Versuche das Leben zu erhöhen oder den Manawert (sofern ein Teil von der Ausrüstung kommt) zu verringern, so dass Du wenigstens einen Punkt mehr in Leben als in Mana hast. Dann ist dieser Fluch nicht mehr möglich. Er bewirkt übrigens, dass statt Deines Manas Dein Leben verbraucht wird. Du castest also auf Kosten Deines Lebens, Mana wird keins mehr verbraucht. Das merkt man bei Baal vielleicht nicht so gut, da er einem ständig Mana abzieht, aber so isses. ;)

Zu Deiner Ausgangsfrage: Vorteile des SP

Ich hab im SP etwa 50 Chars, knapp 30 in Hell, der höchste ist 93. Ich besitze fast alle Sets (Griswolds fehlt), fast alle Basic- und Exeptional-Items und mehr als die Hälfte der Elite-Items. Ausserdem unglaublich viel Rare-Schmuck und Reife und sehr viele Charms und Juwelen. Wenn ich ein neues Charkonzept testen will, habe ich meist auch ziemlich interessante Items dafür.

Baalwalks mache ich meist mit drei Chars, die im selben Spiel stehen, und die ich nach Bedarf spiele. Den Weltsteinturm z.B. mit nem Summoner-Nekro oder mit einer meiner Amazonen, Baals Diener ab der dritten Welle mit meinem FanaZealot und Baal dann mit der FB/Meteor-Sorc. Wenn Letztere bis zum Anschlag mit MF vollgestopft ist, klopfe ich Baal schon mal mit dem Pala weich und nehme die Sorc nur für den LastHit.

Gruss, Dietlaib

Moment mal, damit ich das nich falsch verstehe:
Du hast im Singleplayer mehrere Chars in einem Game? Wie geht das jetzt wieder :confused:

Das hier ist kein Diskussionsthread - hier sollen Unterschiede/Infos aufgezeigt werden!

Private Unterhaltungen bitte im ICQ mIRC oder ähnlichem führen, aber nicht hier ;)

Genauso Einzeiler...
Diese sind hier sehr ungern gesehen, deswegen bitte abstellen!

Vorteil Nr 1, was Runs angeht (wovon im Ausgangspost wohl die Rede ist):

Die Map bleibt erhalten!
So kann man die Soloruns ggf sehr unkompliziert/kurz halten (besonders Meppelruns).
Gefällt dir die Map nicht, einfach ein Game in einem anderen Schwierigkeitsgrad aufmachen und dann wieder zurück nach Hölle .

Vorteil Nr 2
Man lernt, zu spielen und zu beissen ;)
Meine Kälte-Sorc (Blizzard/Gletschernadel/Eisstoss als Angriffsskills) macht /players8-Baalruns solo (jetzt nicht mehr, das macht nun mein Hammerdin).
Der Trick ist allerdings, bis zum Thronsaal /players1 zu fahren :D
Bei Zufallsbossen muss man eben sehen ,was machbar ist...manchmal bleibt wirklich nur die Aufgabe des Runs. Einfach, weil es sich nicht lohnt, sich 20 Minuten mit einem Pack rumzuschlagen und 10 mal den Merc auferstehen zu lassen, wenn man doch mfen möchte.
MACHBAR ist imho aber das meiste, was da so rumfleucht.
Vor allem mit ner Sorc, die per Teleport Gegner gut "parken" kann, sofern es keine Fernkämpfer sind, die ihr einfach nicht folgen wollen.

Zum Hammerdin: Ich nehme an, er kann nicht teleportieren - daher befindet er sich länger im Feuer von Fernkämpfern, während er auf sie zurennt.
Außerdem dauert das Positionieren vor den Gegnern länger.
Eigentlich sollte mit Maxres und Absorb aber alles klar sein, sofern es nur normale Seelen sind und keine Seelenpacks mit Auren ...
Da dir deine Elementarschadensreduktion aber nicht reicht, nimm doch eventuell mal nen Schutzengel kombiniert mit nem Irrlichtprojektor + Donnergotts, sofern du das FCR-Cap trotzdem halten kannst.

Mein Smiter ist ne Festung, er kann tatsächlich in Seelen baden und das liegt schlicht an Res + Absorb + übersteigerten Resis (Also über das Cap hinaus) - er hat kein eingebautes BO oder ein tolle Ausrüstung.
Ansonsten...muss man im SP dem Nichtvorhandensein von Fackeln und dem unsäglichen Vernichtikus Rechnung tragen und seine Stattung und sein Inventar umstellen.
Eventuell hängst du ja an alten Gewohnheiten ;)
Falls du die Runen zusammen bekommst, bastel dir ein "Call to Arms", das sollte zusätzlich für Entspannung bei dir und deinem Merc sorgen.
Das dein Pala wegen 6 Seelen sofort verreckt, kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht wars n Bosspack mit Überzeugung und ein Mage hat zusätzlich Widerstandsschwund gezaubert (persönliche Hasssituation im CS :D )? ^^

Unkomplizierter und spaßiger als ein Hammerdin ist imho eine Trapse mit Feuerstoss und Schattenmantel gegen die Seelen (die schiessen wegen des Schattenmantels nicht ;) ). Psychohammer hält die Viecher ebenfalls davon ab, zu ballern (der konvertiert die Gegner nicht wie Gedankenschlag..den wiederum setz ich nur ein, wenn echt alles zusammenbricht) und auch Vipern werden dadurch beruhigt.
Das einzige Problem der Trapse ist eigentlich Baal selbst, da er doch recht gut den Blitzfallen Stand hält.
Außerdem ist ne Trapse +Skill-hungrig, aber das trifft ja auch auf nen Hammerwerfer zu.

Vorteil Nr 3
"Single Player" bedeutet nicht unbedingt Einsamkeit.
Du kannst per tcp/ip einen Freund dazu holen!
Und mit einem zusätzlichen Mitstreiter lassen sich alle Probleme lösen ;)

Vorteil Nr 4
Du kannst soviele Games/Stunde aufmachen, wie du willst ;)
Wenn dir Baalruns also zu unberechenbar sind und du Lust auf Mfen hast, machste eben Pindle. Kommt imho in Sachen Drops/Zeit gut das gleiche raus ^^

Nachteil Nr 1
Siehe Signatur ;P

"Nachteil" Nr 2
Runs, wie du sie vll aus dem Bnet gewohnt bist, erlebe ich erst, seit mein Paladin das Teleportieren erlernt hat.
Ohne Immune oder Blut- und eiserne Jungfrau fürchten zu müssen, mit massig Leben, Schaden, Resis, Def und Maxblock..naja, ich kenne keine andere Klasse, die sich Solo derart spielen lässt, das die Gegner einem "leid tun".
Jedenfalls nicht im SP, wo viele Runenwörter ja nicht funktionieren. Ist nunmal so...davor gings aber 7 Jahre auch ohne das ganze Tamtam ^^

Angarok schrieb:
Baal selbst droppt dann natürlich immer nur nutzlosen Schund, da ich keine Möglichkeit habe die Spieleranzahl zu erhöhen ohne dass ich dem Merc die ganze Zeit Tränke gegen Baal einwerfen muss.
Gib deinem Diener mal nen Elendsstab oder ne Kelpie in die Hand und wähle einen Frostmerc, das sollte helfen ;)
Bringts das alleine nicht, drück ihm ne Kelpie in die Hand und caste Lebensspender per Ladungsstab auf Baal (sofern eineLadung billiger ist, als dein Merc :D).
Kelpie deswegen, weil der Elendsstab "schwache Sicht" flucht.
Ich töte Baal immer auf players1, da die Dropchance doch eher marginal (korrigiert mich) steigen würde.
Besonders, wenn man einberechnet, das man wesentlich mehr Zeit/Drop braucht.

Viel Spaß beim neu-Kennenlernen von D2 ;D

Gruß

naja für RWs und UT gibt es PlugY, ist einem das nicht Sp genug kann man immer noch den RW "Patch" benutzen und auf Plugy Und UT/WE verzichten..

Das UT von Plugy ist leider sehr einfach gehalten (keine Minions)...ansonsten würd ichs zumindest mal ausprobieren (endlich mal "neue" Gebiete und Gegner, die auch noch was aushalten :D ), die Fackel aber liegen lassen und die Chars aus einem externen Speicherstand neuladen.
WÜrde sich doch seltsam anfühlen...
Ich zumindest will das Original ;)
Wenn ich unbedingt das Zeug will, geh ich eben ins bnet.

Wie stehen eigentlich die Chancen, das die RW nach der Ladder für SP freigegeben werden?
Naja, als ob das jemand sagen könnte ^^
Ich hoffe es einfach mal...achja, UT will ich auuuch :/

Und einen VERNÜNFTIGEN Auslöser für den Clone.
Oder seine Abschaffung...

PS: Vorteil SP -> KEINE Lags und die Chars bleiben erhalten, solange man sie nicht selber verschlonzt :)

Zurück
Oben