Vorteil Nr 1, was Runs angeht (wovon im Ausgangspost wohl die Rede ist):
Die Map bleibt erhalten!
So kann man die Soloruns ggf sehr unkompliziert/kurz halten (besonders Meppelruns).
Gefällt dir die Map nicht, einfach ein Game in einem anderen Schwierigkeitsgrad aufmachen und dann wieder zurück nach Hölle .
Vorteil Nr 2
Man lernt, zu spielen und zu beissen

Meine Kälte-Sorc (Blizzard/Gletschernadel/Eisstoss als Angriffsskills) macht /players8-Baalruns solo (jetzt nicht mehr, das macht nun mein Hammerdin).
Der Trick ist allerdings, bis zum Thronsaal /players1 zu fahren

Bei Zufallsbossen muss man eben sehen ,was machbar ist...manchmal bleibt wirklich nur die Aufgabe des Runs. Einfach, weil es sich nicht lohnt, sich 20 Minuten mit einem Pack rumzuschlagen und 10 mal den Merc auferstehen zu lassen, wenn man doch mfen möchte.
MACHBAR ist imho aber das meiste, was da so rumfleucht.
Vor allem mit ner Sorc, die per Teleport Gegner gut "parken" kann, sofern es keine Fernkämpfer sind, die ihr einfach nicht folgen wollen.
Zum Hammerdin: Ich nehme an, er kann nicht teleportieren - daher befindet er sich länger im Feuer von Fernkämpfern, während er auf sie zurennt.
Außerdem dauert das Positionieren vor den Gegnern länger.
Eigentlich sollte mit Maxres und Absorb aber alles klar sein, sofern es nur normale Seelen sind und keine Seelenpacks mit Auren ...
Da dir deine Elementarschadensreduktion aber nicht reicht, nimm doch eventuell mal nen Schutzengel kombiniert mit nem Irrlichtprojektor + Donnergotts, sofern du das FCR-Cap trotzdem halten kannst.
Mein Smiter ist ne Festung, er kann tatsächlich in Seelen baden und das liegt schlicht an Res + Absorb + übersteigerten Resis (Also über das Cap hinaus) - er hat kein eingebautes BO oder ein tolle Ausrüstung.
Ansonsten...muss man im SP dem Nichtvorhandensein von Fackeln und dem unsäglichen Vernichtikus Rechnung tragen und seine Stattung und sein Inventar umstellen.
Eventuell hängst du ja an alten Gewohnheiten

Falls du die Runen zusammen bekommst, bastel dir ein "Call to Arms", das sollte zusätzlich für Entspannung bei dir und deinem Merc sorgen.
Das dein Pala wegen 6 Seelen sofort verreckt, kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht wars n Bosspack mit Überzeugung und ein Mage hat zusätzlich Widerstandsschwund gezaubert (persönliche Hasssituation im CS

)? ^^
Unkomplizierter und spaßiger als ein Hammerdin ist imho eine Trapse mit Feuerstoss und Schattenmantel gegen die Seelen (die schiessen wegen des Schattenmantels nicht

). Psychohammer hält die Viecher ebenfalls davon ab, zu ballern (der konvertiert die Gegner nicht wie Gedankenschlag..den wiederum setz ich nur ein, wenn echt alles zusammenbricht) und auch Vipern werden dadurch beruhigt.
Das einzige Problem der Trapse ist eigentlich Baal selbst, da er doch recht gut den Blitzfallen Stand hält.
Außerdem ist ne Trapse +Skill-hungrig, aber das trifft ja auch auf nen Hammerwerfer zu.
Vorteil Nr 3
"Single Player" bedeutet nicht unbedingt Einsamkeit.
Du kannst per tcp/ip einen Freund dazu holen!
Und mit einem zusätzlichen Mitstreiter lassen sich alle Probleme lösen
Vorteil Nr 4
Du kannst soviele Games/Stunde aufmachen, wie du willst

Wenn dir Baalruns also zu unberechenbar sind und du Lust auf Mfen hast, machste eben Pindle. Kommt imho in Sachen Drops/Zeit gut das gleiche raus ^^
Nachteil Nr 1
Siehe Signatur ;P
"Nachteil" Nr 2
Runs, wie du sie vll aus dem Bnet gewohnt bist, erlebe ich erst, seit mein Paladin das Teleportieren erlernt hat.
Ohne Immune oder Blut- und eiserne Jungfrau fürchten zu müssen, mit massig Leben, Schaden, Resis, Def und Maxblock..naja, ich kenne keine andere Klasse, die sich Solo derart spielen lässt, das die Gegner einem "leid tun".
Jedenfalls nicht im SP, wo viele Runenwörter ja nicht funktionieren. Ist nunmal so...davor gings aber 7 Jahre auch ohne das ganze Tamtam ^^
Angarok schrieb:
Baal selbst droppt dann natürlich immer nur nutzlosen Schund, da ich keine Möglichkeit habe die Spieleranzahl zu erhöhen ohne dass ich dem Merc die ganze Zeit Tränke gegen Baal einwerfen muss.
Gib deinem Diener mal nen Elendsstab oder ne Kelpie in die Hand und wähle einen Frostmerc, das sollte helfen

Bringts das alleine nicht, drück ihm ne Kelpie in die Hand und caste Lebensspender per Ladungsstab auf Baal (sofern eineLadung billiger ist, als dein Merc

).
Kelpie deswegen, weil der Elendsstab "schwache Sicht" flucht.
Ich töte Baal immer auf players1, da die Dropchance doch eher marginal (korrigiert mich) steigen würde.
Besonders, wenn man einberechnet, das man wesentlich mehr Zeit/Drop braucht.
Viel Spaß beim neu-Kennenlernen von D2 ;D
Gruß