• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singleplayer Vorteile??

Angarok

Guest
Ich habe mittlerweile mehrere Chars im SP auf Level 85 gebracht und finde es einfach lächerlich mit was für Situationen man zum Teil klarkommen muss:
Selffound Orb/Meteor Sorc betritt Thronsaal und alles is mit Oblivion Knights gefüllt die natürlich ganze Zeit IM auf den Merc casten der damit zu einer noch erbärmlicheren Witzfigur wird als er es sowieso schon war. Vornedran stehen 15 Klauenvipern, die die ganze Zeit Charge benutzen, meistens noch mit Manaburn, was auch noch NIE abgeblockt wurde. Der Charge trifft bei den Viechern IMMER, und ich habe Maxblock. Keine Ahnung ob das ein Bug ist oder gewollt. Der Merc trägt übrigens Leviathan, Schnitters und Tals Maske.

Noch unfairer ist es mit den Seelen. Ich habe außer der Sorc noch einen Hammerdin. Hat an die 1800 Life, trägt Thundergods Vigor und hat demnach 85 Blitzresistenz und 20% absorb sofern ich mich da nicht täusche.
Resultat: Ich laufe vor mich hin, auf einmal kommen 6 Blitze von Seelen (natürlich alle offscreen, sodass ich ja nicht reagieren kann) auf mich zu. Der nutzlose Merc ist natürlich sofort tot, ich dann bei der zweiten Salve. Sind diese Dinger auch verbuggt? Es kommt einem vor als würde man nicht von 6 sondern 60 blitzen getroffen werden.
Baal selbst droppt dann natürlich immer nur nutzlosen Schund, da ich keine Möglichkeit habe die Spieleranzahl zu erhöhen ohne dass ich dem Merc die ganze Zeit Tränke gegen Baal einwerfen muss.

Meine Frage ist jetzt: Gibt es IRGENDEINEN Vorteil den man als Singleplayer gegenüber Partyplayern hat? Das Fehlen von Cheatern und flamenden Kiddies sei hier einmal ausgenommen.

Also Vorteile gegenüber Partyplayern hat man eigentlich nur, dass man sich die Spiele selbst voll machen kann, sei es zum MFen, runnen, etc.
Weitere Vorteile im SP sind z.B. die Ladderrunenwörter und Items, die man dort finden kann, ohne sich an der Ladder zu beteiligen.
Und wenn man PlugY benutzt, hat man den Mule-Stress nicht.
Zusammen mit dem Cheater und Botter Aspekt sind das genug Argumente für mich, SP zu spielen.

Gruß, Zerster

man kann sich mit diversen mods auch das layout etwas ändern :D

und mit plugy zum beispiel kannste auch skill/stat pnkte zurücknehmen;
so kann man dann vieles an skillung/stattung ausprobieren
um den char ma von allen seiten kennenzulernen

Zerster schrieb:
Also Vorteile gegenüber Partyplayern hat man eigentlich nur, dass man sich die Spiele selbst voll machen kann, sei es zum MFen, runnen, etc.
Gruß, Zerster

Das ist ja das Problem. Baal z.b. wird ab /players 5 eine regelrechte Qual für meine Sorc. Die ganze Zeit dieser lächerliche Fluch drauf, der einem für verbrauchtes Mana Schaden zufügt. Da kommen nichtmal Heiltränke mit. Lässt man ihn einmal aus den Augen castet er gleich einen Doppelgänger und durch die ständige Eiswelle kann man das draufhalten auch vergessen.
Ich sehe jedenfalls keinen spielerischen Vorteil darin im SP zu zocken, man hätte ja wenigstens die Monster entsprechend entschärfen können, bzw. bei /players 8 die Boni der Monster runtersetzen/entfallen lassen. So wird man praktisch dazu gedrängt im Bnet zu spielen, worauf ich aber keine Lust habe.

Oder aber Ball auf /players 1 killen.. :p
Man kann auch ein bisschen cheat0rn, indem man nach der 5. Wave auf /players1 stellt, den Turm betritt und dann auf players 8 wechselt. Dann hat Baal Leben wie bei /players1
Static hilft auch, Baals Leben auf die Hälfte/ auf ein Drittel zu reduzieren.

Wenn man im Fight /players 8 reinmacht droppt er soweit ich weiß nur in /players 1 - Qualität? Oder irre ich mich?

Angarok schrieb:
Wenn man im Fight /players 8 reinmacht droppt er soweit ich weiß nur in /players 1 - Qualität? Oder irre ich mich?

Ich lese auch oft dass Infinity klasse sein soll auf dem Merc. Nur hab ich dazu ne kurze Frage: Man kann ja Monsterresis nicht weiter als auf -100% senken. Bringts dann Infinity für den Blizzard überhaupt noch wenn man dank CM schon -150% Coldresi hat?

ja da monster resistenzen bis 99 haben können, danach sind sie halt immun und die ressis bis auf -100 fallen können, heißt bringt was

Laut dem was ich gelesen habe haben aber die meisten Monster auf Hell ne Resi von 50%
Also wäre es ja eigtl sinnlos beides zu haben (Infinity und CM). Naja da man im tollen Singleplayer eh keine Runen bekommt brauche ich mir darüber auch nicht weiter Gedanken zu machen. Beste Rune bisher war eine Lum, das sagt wohl alles.

Wobei Infy eigentlich nur auf Blitzchars sinn macht, weil man damit dann die Immunen auflösen kann. Bei feuer und Kälte klappt das nicht (so gut).

wennde es schaffst, deinen infinator im leben zu erhalten,
dann kannste dir evtl ein paar punkte in CM sparen
und die dann woanders sinnvoll inwestieren (z.B.: zeites ele oushen)

Naja aber selbst dann sind die Monster ja noch ziemlich resistent gegen die Blitze. Wirkt ja nur zu 20% bei Immunen.

Nur wie gesagt, sowas wie Infinity kann man im Singleplayer total vergessen, das ist utopisch.

Angarok schrieb:
Naja aber selbst dann sind die Monster ja noch ziemlich resistent gegen die Blitze. Wirkt ja nur zu 20% bei Immunen.

Nur wie gesagt, sowas wie Infinity kann man im Singleplayer total vergessen, das ist utopisch.

würde ich nicht so sagen, mit etwas geduld geht das sehr wohl, da man mit plugy diablo mehrmals starten kann und somit chars für den rq rushen kann.

Ich will mal sehen wer hier so oft die Hellforge Rushes gemacht hat, dass er sich 2x Ber cuben konnte. Soweit ich weiß braucht man für eine 32 Gul, von den Gems nicht zu reden. Und eine Gul droppt in HF eben auch nur mit ner Chance von 1/11

Also soweit ich weiß gibt es in der SP Community hier im Forum inzwischen 4 Leute, die sich ein Infinity errusht haben :P
Leider gehöre ich nicht dazu ^^

4 Leute? Das spricht nicht gerade für Effektivität^^

Spielt hier zufällig jemand über Hamachi, bzw. wird das hier "geduldet"? Ist ja so ein Programm mit dem es theoretisch möglich ist ein gecracktes D2 über Inet zu zocken, deshalb frage ich mal zur Sicherheit.

Naja ist ja auch egal. Wer in Infi haben will, der schafft das mit ein bisschen Geduld und Nerven auch, die Gul Runen zu sammeln. Und Da ist die Freude dann groß wenn man es endlich baut.

Gruß, Zerster

Und das kann man mit Plugy machen? Man kann sich 7 andere Chars erstellen und die sozusagen im eigenen Game joinen lassen?

Zurück
Oben