• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sicherheitszertifikat-Problem Java

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigApple

Mitglied
Moin,

bei meinem LapTop erscheint seit längerem immer wieder beim Windoof-Start der Sicherheitshinweis (links).
Klicke ich auf Zertifikat anzeigen erschein das in der Mitte. Ganz rechts habe ich geguckt ob das Häkchen bei "Entzug von Zertifikaten..." - aber war bereits draußen.

Ich weiß leider nicht mehr weiter und es geht mir persönlich auf den Sack...

System:
Win 7 Home Premium 32 bit
4 GB Ram (2,96 verwendbar)
Pentium Dual Core T4300 2,10 GHz

Für eine mögliche Lösung wäre ich dankbar...

Brauchst du Java für was anderes als Surfen?

Nein?

Falls du Firefox verwendest brauchst Java nicht mal, da FF eine Build In Java Engine hat.

Wenn anderer Browser, oder Java zwingend erforderlich einfach mal Java deinstallieren, und alles davon sauber entfernen, dann die aktuellste Version, frisch installieren.

Manchmal löst das das Zertifikats Problem.

MfG

Kongo

also ich surfe in der tat mit dem feuerfuchs...
dann werde ich das javading wohl mal runterschmeißen - da ja java-anwendungen trotzdem funktionieren.

vielen dank

Firefox hat doch keine eigene Java-VM oO
Mit Rhino hat Mozilla lediglich eine eigene JavaScript-Implementierung.

also ich hatte jetzt Java deinstalliert und Java-Anwendungen im Browser funzen trotzdem einwandfrei UND die Fehlermeldung ist weg - und nur darum ging es :).
Wie das alles funktioniert und warum ist zwar interessant, aber für die Problemlösung war das ja irrelevant.

Thread kann close...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben